Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet

Autor Thema: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Gast
Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« am: 25. August 2016, 10:29:49 »


Pokal-Halbfinale - Schweden - Saison 39


Malmö Viking BV   - IFF Kristianstad

Statistiken
(Stand 22.08.2016)
Vereine

Malmö Viking BV
IFF Kristianstad
1094
Stärke
1124
14
Spieler Stärke >60
16
22,5Jahre
Altersschnitt dieser Spieler
26,44Jahre
9
davon einheimische Spieler
5
2
davon Exoten
0
6.Saison
Zugehörigkeit aktuelle Liga (gesamt)
34.Saison
3
Titel
23

Trainer

pagel
eagle81
0
Meisterschaften
12
2
Pokalsiege
7
1
Supercupsiege
4
0
EC-Siege
0
0
CC-Siege
0
Saison 28
im Verein seit
Saison 3
6
Anzahl der Vereine seit Saison 10
1

direkter Vergleich

Laut Statistik ist diese Partie eine der eindeutigsten in Schweden.
Bei 14 Aufeinandertreffen gab es kein Remis und Malmö konnte nur 3Spiele gewinnen. (Tordifferenz 8:58).

höchster Sieg Malmö Viking BV5:0 (H)Saison 3 (Liga)
höchster Sieg IFF Kristianstad10:0 (A)Saison 20 (Pokal)


das Stadion

Die Heimspiele werden in der VikingzArena ausgetragen.
Das hochmoderne Stadion fasst 177.800 Zuschauer.
Da beide Vereine eine Fanfreundschaft pflegen, kann man davon ausgehen, dass eine ausverkaufte Kulisse im Halbfinale das Rahmenprogramm bieten wird.

Das Umfeld ist in Malmö perfekt ausgebaut und lässt keine Wünsche offen.

Reporter-Vorbericht

Schweden ist ein Land, welches eher ein Schattendasein in KSM fristet. Aktuell ist man das 13. stärkste Land in KSM. International konnte noch kein einziger Titel errungen werden, während das Nachbarland Finnland bald Vitrinen anbauen muss.

In der Liga dominiert seit fast 15Saisons mehr oder weniger Eagle mit seinem Club. Neun Meister- und 5Vizemeistertitel sind seine beeindruckende Bilanz.
Er ist eine lebende Legende in Schweden. Ewig da und auf Dauer erfolgreich. Sogar den längst notwendigen Umbruch wagte er und kann längst wieder angreifen.

Feuer unterm Hinter wird ihm aber durch die langatmigen Manager Coolson und Pagel gemacht. Beide wechselten vor einigen Saisons zur ihren Vereinen und bauten diese sehr umsichtig und zielstrebig auf.
Viele Spieler aus der eigenen Akademie zieren beide Vereine. Coolson krönte seine Aufbauarbeit mit der Meisterschaft in der letzten Saison.
Pagel konnte bisher zwei mal den nationalen Pokal gewinnen.

Wenn Pagel und Eagle (in den letzten Saisons) in der Liga aufeinander trafen, schenkte Pagel grundsätzlich die Partien ab. Es war dann eher die Frage der Höhe des Sieges.
In den wichtigen Partien zeigte er aber, was er taktisch mit seiner Mannschaft drauf hat.
Spätestens nach dem 1:0 im Pokalfinale der letzten Saison gegen Eagle wissen nicht nur Insider, dass bei dieser Begegnung niemals von einer einseitigen Partie gesprochen werden kann.

Im Halbfinale dürfte mit dem Heimrecht durchaus der Finaleinzug für den pagel winken. Für eagle, der 3x in Folge im Finale stand (ohne Titel) könnte die 2te Hochzeit schneller als geplant zu Ende sein und am Ende muss er sein Augenmerk auf die Liga richten. Während seine Mitstreiter dann noch im Pokal (pagel) und eventuell international (Coolson) dabei wären.


Stimmen

Die Antworten von pagel sind originell genug und werden 1:1 übernommen^^
Was haltet ihr von eurem Gegenüber?

Eagle und ich haben eine lange schwedische Historie.
Viele Tiefen. Einige Höhen.
Das lag mE an der unterschiedlichen Mentalität.
Stand heute ziehe ich den Hut vor EagleSSON.
Für mich der unbestrittene WikkingerChef. So lange als LM - Kompliment.
Schweden ist für mich ohne Eagle bei KSM nicht denkbar.

Was nehmt ihr euch für das Halbfinale im Pokal vor?

Ich will ins Finale und werde alles aufbieten.
Die Gästekabine wird leider genau zu diesem Termin renoviert.
Aber ausserhalb Malmö gibt es einen Schuppen.
Mit ÖPNV eine gute Stunde bis zur VikingzArena.


Was wünscht ihr eurem Kontrahenten/ Vereinsfreund?

Wenn Eagle und sein IFF Kristianstad bei meinen Blue Vikingz besteht und ins Finale einzieht, soll er bitte auch unbedingt den Pokal holen !!!
Der junge Padavan Coolsson ist mE in letzter Zeit etwas zu erfolgreich.

Sonst noch was?

Der Herr Eaglesson sollte den Wikkingern noch lange als LM erhalten bleiben.
Ich hege momentan keine umstürzlerischen/separatistischen Gedanken.


agenda
kursiv hervorgehobene texte sind ironie-sarkasmus
 


Auch das Kurzinterview mit Eagle wird 1:1 übernommen!
Zitat
Was haltet ihr von eurem Gegenüber?
Der Pagel kam - weiß gar nicht mehr wann, um Saison 10 herum? - nach Schweden und hat das Forum und mich als LM gleich mal so richtig aufgemischt. ;)
Lang ist's her, mittlerweile vertragen und schätzen wir uns.
Nach langer Tätigkeit in der 2. und 3. Liga ist pagel seit einigen Saisons in der 1. Liga vertreten und hat ein klasse Team aufgebaut. Er hat da unglaublich viel Arbeit hineingesteckt - mehr als ich jemals für meinen Verein getan habe. Mittlerweile sind wir fast gleichauf in der Stärke.
Zurzeit läuft es in der Liga nicht so rund für ihn, was aber daran liegt, dass er konsequent sein Team aufbaut und auch mal Niederlagen in Kauf nimmt. Ich dagegen spiele immer um Sieg und um die Meisterschaft - entsprechend bleibt die Teamentwicklung auf der Strecke.

Zitat
Was nehmt ihr euch für das Halbfinale im Pokal vor?
Ein möglichst faires respektvolles Auftreten, trotzdem aber ein erbitterter Kampf um den Einzug ins Finale!

Zitat
Was wünscht ihr eurem Kontrahenten/ Vereinsfreund?
Erstmal ein gutes Spiel. Ansonsten hoffe ich dass Pagel nach dem Pokalspiel die Liga wieder etwas ernster nimmt und zum Angriff auf die EC-Plätze bläst. Er hat diese Saison international eine beeindruckende Leistung gezeigt, da können und wollen wir nicht nächste Saison auf ihn verzichten!


Anonym: Der Pagel motzt doch eh nur. Wenn er verliert, hat er einen Grund dazu.

Redaktionstipp

2:1 n.V.
« Letzte Änderung: 29. August 2016, 10:11:32 von Irli »
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.476
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #1 am: 25. August 2016, 10:37:08 »

In der letzten Saison gewann München beide Spiele (5:1Tore).

Ich habe letzte Saison gegen keiner der beiden gespielt. :scherzkeks: :mrgreen: Ansonsten ein schöner Vorbericht. :zustimm:
Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): 3:0-Erfolg in Lüneburg - Red Devils feiern den 12. Sieg in Folge und sind Herbstmeister der 2. Liga B (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

Thomas

  • Gast
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #2 am: 25. August 2016, 11:25:17 »

typisch copy+paste, wenn man bei dem vielen Text nix mehr sieht! :lach:
Gespeichert

Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrzehnts
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #3 am: 25. August 2016, 11:42:01 »

Sehr cool! Startseite ist aktualisiert! ;)

Coolsson

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15.659
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #4 am: 25. August 2016, 19:34:16 »

Oh weia, was habt ihr nur getan? Davon erzählt pagel  noch in Jahrzehnten. ..
Gespeichert

Eaglesson

  • LänderMod
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.398
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #5 am: 29. August 2016, 09:36:54 »

Schön, dass es unser Spiel geworden ist!  :zustimm:
Hab Dir jetzt auch endlich mal die Fragen beantwortet.

Kleiner Korrekturwunsch:

Saison 28
im Verein seit
Saison 30

Da ist bei mir ne 0 zuviel. ;)
Gespeichert
14-facher Schwedischer Meister
10-facher Pokalsieger - 6 Doubles

Saison 48:

Liga: 11 - 1 - 1    42:11   34 - 3. Platz
CC: Vorrunde, 3. Platz
Pokal: Viertelfinale erreicht

Thomas

  • Gast
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #6 am: 29. August 2016, 10:12:07 »

:lach: Danke fürs genaue Lesen! :grinsevil:

Interview wurde oben mit eingefügt! :bia:
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #7 am: 10. September 2016, 07:16:46 »

Was ist los pagel? :geschockt:
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #8 am: 15. September 2016, 20:05:35 »

Eagle setzt sich nach regulärer Spielzeit mit 2:1 durch! :respekt:
Gespeichert

Thomas

  • Gast
Re: Spiel des Monats September: 15.09.2016 Pokal-Halbfinale
« Antwort #9 am: 16. September 2016, 05:43:11 »


Pokal-Halbfinale - Schweden - Saison 39


Malmö Viking BV   - IFF Kristianstad


Schiedsrichter: Oluf Rundberg (SWE) - greift gnadenlos durch
VikingzArena: 177.800 Zuschauer

Niemand in der Stadt wollte sich dieses Spiel entgehen lassen.

Beide Seiten gingen mit dem entsprechenden Einsatz zu Werke.
Die Härte fehlte ebenfalls nicht, so dass am Ende jeweils 6gelbe Karten auf jeder Seite verteilt wurden.

Von den Spielanteilen her ausgeglichen, hatte Eagle aber die bessere Taktik und erspielte sich die klareren Torchancen.
So waren die Tore dann eine Frage der Zeit:
26.Minute: 0:1 Nach einem Traumpass über 45m lässt Logan van de Paar dem Keeper keine Chance.
Der Konter lief zuvor über Erik Masso

57.Minute: 0:2 Erik Masso steht nach bei einer Flanke in der Mitte völlig frei und versenkt den Ball problemlos.
Die Vorarbeit kam von Thomas Delcourt

Danach war das Spiel gelaufen. Kurz vor dem Ende wurde es jedoch noch einmal spannend,
als der einzig gefährliche Angriff von Malmö nur durch ein Foul unterbunden werden konnte.
Der fällige Elfmeter wurde souverän verwandelt.

87.Minute: 1:2 Einir Hallfreðsson schiebt einen Elfmeter sicher ins linke untere Eck.
Zuvor wurde Åner Lorentzon regelwidrig zu Fall gebracht

Am Ende ein nicht wirklich gefährdeter 2:1 Auswärtserfolg von Eagle.
Im Finale trifft er dann auf die von Coolsson trainierten Männer aus Hammarby.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 24 Abfragen.