EC Saison 35
Runde 1
Spiel 22:
FC Germania 03 Elmshorn - AC Osasuna 2:1/1:0Enttäuschung bei Osasuna. Eigentlich als Favorit gegen den Bibos Team aus Deutschland in das Duell gegangen, musste man sich in beiden Spielen geschlagen geben und scheidet klar in der ersten Runde aus.
Spiel 42:
Bilbao Club de Futbol - FK Sileks Injevo (MKD) 0:0/1:1Keine Sieger gab es im Spiel zwischen dem mazedonischen Vertreter aus Injevo und Bilbao. Und trotzdem strahlten am Ende die Spanier. Dank der Auswärtstoreregel schafft Bilbao den Einzug in die zweite Runde gegen den Favoriten. Injevos frühe rote Karte im Rückspiel war sicher der neuralgische Punkt des Duelles.
Spiel 44:
TSU Ocamcira (GEO) - Hercules Madrid 0:4/1:2Problemlos überstand Manager-Urgestein Hupe sein Duell in der ersten Runde. Der georgische Gegner war chancenlos und verspielte bereits im Hinspiel alle Ambitionen. Hercules musste im Rückspiel nicht mehr viel riskieren und gewann dennoch mit 2:1.
Spiel 68:
Deportivo San Sebastian - Aris Wormeldange (LUX) 5:0/2:0Ebenso einseitig verliefen die Spiele für San Sebastian. Enno hatte gar keine Mühe mit dem früheren luxemburgischen Topverein Wormeldange. Bereits das Hinspiel sorgte für klare Verhältnisse mit einer beeindruckenden Gala. Die Kür meisterte San Sebastian im Tückspiel mit Bravour und zieht verdient in die zweite Runde ein.
Spiel 71:
FK Sivas (TUR) - Espanyol Sevilla 1:2/0:3 Auch Sevilla hatte keine ernsten Probleme gegen die Türken aus Sivas. Nach einer kämpferisch starken Leistung konnte das Hinspiel in der Türkei mit 2:1 gewonnen werden. Im Rückspiel mit den eigenen Fans im Rücken brannte gar nichts mehr an. Sivas blieb chancenlos und Sevilla machte in regelmässigen Abständen die Tore.