Sieht gar nicht so schlecht aus für uns!
CC - Gruppe 1:
Jeuness Grevenmacher - Hercules Madrid 3:2
Die zweite Niederlage im zweiten Spiel musste Hercules einstecken. Trotz zweimaliger Führung stand man am Ende mit leeren Händen da. An ein Weiterkommen war kaum zu denken und ist es auch aktuell nicht.
CC - Gruppe 11:
SC Lugano - HTC Salamanca 2:0
Nichts zu holen gabs für Salamanca in der Schweiz. Lugano war an diesem Abend eine Nummer zu groß. Trotzdem steht der HTC nach einem Sieg und einer Niederlage aussichtsreich da.
CC - Gruppe 13:
Verbroedrings Giants - Racing Club Sevilla 0:3
Ein blitzsauberes Ergebnis für die Gäste, die ein tolles Spiel in Belgien ablieferten. Schuchhardt war der Mann des Tages, mit seinen beiden Treffern schoss er die Giants förmlich im Alleingang ab. RC ist klar auf Hauptrundenkurs.
CC - Gruppe 15:
SK Hradec Cheb - CF Madrid 1:2
Ebenso auf Kurs ist CF Madrid. Die Hauptstädter gewannen nach einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte am Ende etwas glücklich gegen den tschechischen Vertreter. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verwandelte Fjorting einen Foulelfmeter zum ganz wichtigen Sieg.
EC Cup - Runde 1:
RCD Salamanca - SKF Senica 2:0/1:1 - souveräne erste Runde gegen einen alles gebenden Gegner
Dynamo Ocamcira - AC Osasuna 0:3/1:2 - es wurde die erwartet einfache Aufgabe
FC Agro Edinet - Espanyol Sevilla 0:1/2:1 - knapp die riesen Sensation verpasst
Elan Ljutomer - Inter Barcelona CF 2:2/0:3 - dem Remis in Ljutomer folgte ein klarer Heimerfolg und der Weg in Runde 2
Melilla Balompie - Llangefni City 1:2/1:0 - der Heimniederlage, folgte die Leistungssteigerung in Wales, leider war der eine Treffer beim Auswärtssieg auch einer zu wenig.
Alles in allem sind noch 7 der 9 Vertreter international dabei. Ich denke bislang ist nichts ungewöhnliches passiert. Die Favoriten haben sich jeweils durchgesetzt im CC spielen unsere Mannschaften auch den Möglichkeiten entsprechend. Für große Aufmerksamkeit sorgte Espanyoel Sevilla die Edinet, immerhin fast 250 Stärkepunkte mehr, am Rande des Ausscheidens hatten.