Autor Thema: Spanien international  (Gelesen 214796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Spanien international
« Antwort #1920 am: 19. November 2010, 18:24:51 »
Wollt schon sagen ... dat gleiche Meer was du bei uns abgelehnt hast  :keks: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1921 am: 19. November 2010, 20:37:30 »
Um zum Punkt zu kommen: Der Don muss einfach lästiger werden. Also genauso viel jammern, heulen, nackig herumlaufen, auf dem Boden wälzen,.... siehe Vorbild mulle bei einer Niederlage.

Das ist einfach nicht auszuhalten = alle geben 150 um das nicht sehen zu müssen. :zustimm:
Irgendwo auf einer Halbinsel

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1922 am: 19. November 2010, 21:15:39 »

 :juggle: Naja, wie gesagt, wenn es eine Sieggarantie für 150%+Pressing gäbe würde ich den Einsatz auch gehen, aber da das nicht der Fall ist sind mir die Körner einfach zu schade.
Zumal wenn man die vielen Spiele sieht in denen stärkere Vereine mit deutlich mehr Einsatz gegen schwächere Teams mit weniger Einsatz auf die Mütze bekommen  :stupid:

Und wenn ich mich dann so von jemandem an den Pranger stellen lassen muss der es selber nicht in den EC/CC geschafft hat sondern so grade dem Abstieg entronnen ist und zudem international bisher auch nicht sonderlich erfolgreich war dann ziehe ich meine entsprechenden Schlüsse daraus.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Spanien international
« Antwort #1923 am: 19. November 2010, 21:42:37 »
egal ob gejammert oder ned : die ausbeute war - wie jedes jahr inzwischen - erbärmlich. und ich schließe mich hier nicht aus, bis auf didi und früher alu arp hat noch kein spanier sich mit ruhm bekleckert, warum auch immer
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1924 am: 19. November 2010, 23:10:16 »
Von wem redest du toro, von mir? Du hast doch getönt, was moskva für ein leichter Gegner ist. Hättest du dich informiert oder mich gefragt, dann wüsstest du, dass ich gegen Moskva eine der schwersten Runden in der KSM-EC-Geschichte gespielt und erfolgreich bestritten habe. Und um auf rapi zurückzukommen: Ich bleibe sicher mahnend am Ball, aber lästig werden..? Naja. Ich warte erstmal die Autobahneinweihung ab und dann sehe ich weiter.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1925 am: 19. November 2010, 23:40:55 »
Fakt ist das wir seit Jahren im CC/EC abgeschlachtet werden und als stärkstes KSM Land
nichts gebacken bekommen. Leider werden die Wettbewerbe nicht ernst genommen und der
Einsatz lässt arg zu wünschen übrig. Im CC/EC mit 50% zu spielen halte ich für eine
bodenlose Frechheit. Für mich ist das minimum 100% + Pressing! Natürlich ist Einsatz nicht
alles aber es ist eine von mehreren Baustellen die stimmen müssen und wenn ich schon
mit zu wenig Einsatz spiele habe ich bereits eine Möglichkeit erfolgreich zu sein verschenkt.

In der Liga wird gebolzt um im EC Kraft zu tanken, starke Leistung. Einfach nur peinlich
und erbärmlich.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Spanien international
« Antwort #1926 am: 20. November 2010, 08:05:08 »
Halten wir es doch mal ganz einfach fest, hier in Spanien hat sich scheinbar ein egoistischer Haufen angesammelt, wo jeder nur an sich denkt.  :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 08:06:24 von El socceria »

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1927 am: 20. November 2010, 13:36:43 »
Halten wir es doch mal ganz einfach fest, hier in Spanien hat sich scheinbar ein egoistischer Haufen angesammelt, wo jeder nur an sich denkt.  :scherzkeks:


jeder vielleicht nicht aber leider einige!

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1928 am: 20. November 2010, 13:37:38 »
Von wem redest du toro, von mir? Du hast doch getönt, was moskva für ein leichter Gegner ist. Hättest du dich informiert oder mich gefragt, dann wüsstest du, dass ich gegen Moskva eine der schwersten Runden in der KSM-EC-Geschichte gespielt und erfolgreich bestritten habe. Und um auf rapi zurückzukommen: Ich bleibe sicher mahnend am Ball, aber lästig werden..? Naja. Ich warte erstmal die Autobahneinweihung ab und dann sehe ich weiter.
:gruebel: Also ich weiß nicht wo du das her hast, aber über einen leichten Gegner habe ich sicherlich nicht getönt!
Dadurch liegt das Kräfteverhältnis bei 947 zu 772. Aber was heisst das schon bei KSM.

Und wenn ich dich um Rat gebeten hätte dann hättest du mir die ultimative Siegertaktik verraten oder wie darf ich das verstehen?
Ich hab auch keine Lust mehr das zu diskutieren. Ich denke ich habe Beispiele genannt in denen die größere Stärke und der höhere Einsatz am Ende einen Keks wert waren.
Ich hatte eine 3er Abwehrkette gegen einen einzigen Popelstürmer.
Das hat immerhin dazu gereicht keinen Gegentreffer zu kassieren.
Im Mittelfeld herrschte bei 5-5 ein Gleichgewicht.
Und im Sturm dachte ich dass offensiv und Pressing gegen ein 200 Punkte schwächeres Team reichen würden.
War leider nichts, da kann man nichts machen.
Aber ich habe ja auch in der Liga zuletzt mit Offensiv+Pressing+100% gegen 50% Einsatz verloren.

Also wenn du meinst du müsstest alles vom Einsatz der Manager abhängig machen dann bitte schön ohne mich.
Ich gehe mal davon aus dass ich schon weg bin wenn deine Autobahn fertig ist :abschied:

Wenn ich dir noch einen Rat geben darf, so du denn einen anzunehmen bereit bist; wenn du schon kritisierst dann nenne Ross und Reiter und hau hier nicht eine Pauschalkritik gegen alle raus!
Denn der eine oder andere könnte sich zu unrecht angegriffen fühlen  :nein:

P.S. Das Rückspiel steht ja noch an, kannst mir ja gerne einen Tipp geben!!!
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 13:38:58 von el toro »

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1929 am: 20. November 2010, 13:41:07 »
und wenn ich schon mit zu wenig Einsatz spiele habe ich bereits eine Möglichkeit erfolgreich zu sein verschenkt.
:nein: Ich denke du weißt selber dass dieser Satz völlig schwachsinnig ist.

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1930 am: 20. November 2010, 14:19:23 »
und wenn ich schon mit zu wenig Einsatz spiele habe ich bereits eine Möglichkeit erfolgreich zu sein verschenkt.
:nein: Ich denke du weißt selber dass dieser Satz völlig schwachsinnig ist.


nö, denke ich nicht, das ist meine völlige Überzeugung!

Wer ein EC Spiel mit 50% spielt hat in der Regel keine Siegchancen.
Klar gibt es Ausnahmen die sind aber äußerst selten.
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 14:21:20 von El Dietze »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1931 am: 20. November 2010, 14:31:23 »
Mich hätte einfach nur interessiert, wen toro damit gemeint hat, dass er nicht international spielt und grad nur dem Abstieg entronnen ist und dann hier kritisiert. Ich beklage die spanische Luschi-Einstellung ja nun nicht zum ersten Mal und alle, die international spielen, dürfen sich gerne angesprochen fühlen. Aber ab sofort halt ich mich zurück und mache mein eigenes Ding, wenn man sich noch solche Sprüche von wegen beratungsresistent usw. anhören muss..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1932 am: 20. November 2010, 14:50:37 »

Mit Fastabsteiger warst du gemeint, ich denke du weißt selber am besten wie bescheiden deine letzte Saison lief.
Ohne diesen auch für dich überraschenden Endspurt wäre es fast in die Hose gegangen.

Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das irgendwie beschämend (will nicht sagen lächerlich) dass ausgerechnet ihr beide hier so auf den Putz haut.
Warum bitte muss ich mir als letztjähriger Fünfter von einem Absteiger/Aufstiegsverweigerer und einem Fastabsteiger eine Lehrstunde in Sachen Taktik und Einsatz abholen???
Ihr habt beide zu den stärksten Teams in Spanien gehört, doch trotz Eurer großen Erfahrung und allem Einsatz ist Vigo abgestiegen und Madrid hatte lange um den Klassenerhalt zittern müssen.
Und Eure internationalen Erfolge sind ja nun auch nicht grade prickelnd.
Wieso meint ihr, grade in einer Saison in der ihr beide nicht international dabei seid, uns Ratschläge erteilen zu müssen???

Und wenn ihr schon kritisiert dann bitte namentlich den den ihr auch meint.
Aber eine Pauschalkritik von euch beiden aus eurer Position heraus ist irgendwie nur bemitleidenswert.

Natürlich darfst du jammern und schimpfen Don Hupe, aber den Oberlehrer spielen halte ich hier für unangebracht!
P.S. Warte noch auf den Taktiktipp?!

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1933 am: 20. November 2010, 14:56:35 »

Mit Fastabsteiger warst du gemeint, ich denke du weißt selber am besten wie bescheiden deine letzte Saison lief.
Ohne diesen auch für dich überraschenden Endspurt wäre es fast in die Hose gegangen.

Aber jetzt mal ehrlich, ich finde das irgendwie beschämend (will nicht sagen lächerlich) dass ausgerechnet ihr beide hier so auf den Putz haut.
Warum bitte muss ich mir als letztjähriger Fünfter von einem Absteiger/Aufstiegsverweigerer und einem Fastabsteiger eine Lehrstunde in Sachen Taktik und Einsatz abholen???
Ihr habt beide zu den stärksten Teams in Spanien gehört, doch trotz Eurer großen Erfahrung und allem Einsatz ist Vigo abgestiegen und Madrid hatte lange um den Klassenerhalt zittern müssen.
Und Eure internationalen Erfolge sind ja nun auch nicht grade prickelnd.
Wieso meint ihr, grade in einer Saison in der ihr beide nicht international dabei seid, uns Ratschläge erteilen zu müssen???

Und wenn ihr schon kritisiert dann bitte namentlich den den ihr auch meint.
Aber eine Pauschalkritik von euch beiden aus eurer Position heraus ist irgendwie nur bemitleidenswert.

Natürlich darfst du jammern und schimpfen Don Hupe, aber den Oberlehrer spielen halte ich hier für unangebracht!
P.S. Warte noch auf den Taktiktipp?!

Als völlig erfolgsloser Manager halte ich mich jetzt besser zurück
und gebe Dir bei all den vielen Titeln die Du bereits bei KSM
gewonnen hast völlig recht. Hut ab!


Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1934 am: 20. November 2010, 15:07:32 »

 :zustimm: Dito. Damit wäre der Kindergarten dann perfekt.  :lach:

Ich habe im übrigen genau so viele EC/CC-Trophäen im Schrank wie du, nämlich keine Einzige  :winken:

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1935 am: 20. November 2010, 15:22:44 »

 :zustimm: Dito. Damit wäre der Kindergarten dann perfekt.  :lach:

Ich habe im übrigen genau so viele EC/CC-Trophäen im Schrank wie du, nämlich keine Einzige  :winken:


Wenn ich mich recht erinnere hast Du noch gar keine Trophäen in Deinem Schrank.

Darum geht es aber auch überhaupt nicht wer wieviel Titel geholt hat. Wenn ich
im CC/EC spiele will ich dort auch alles geben, für meinen Verein fürs Image und
auch für Spanien. Wenn ich mit niedrigem Einsatz spiele dann gebe ich nun mal
nicht alles. Außerdem brauche ich mich hier von niemanden belehren lassen denn
ich habe auch international oft genug bewiesen das ich Vollgas gebe auch wenn
ich keinen Titel geholt habe. Ich glaube das meine Erfolge im stärksten Land dieses
Spiels für sich sprechen!
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 15:33:24 von El Dietze »

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1936 am: 20. November 2010, 15:30:47 »

Da hast du wohl recht, aber ich dachte wir sprechen hier vom internationalen Geschäft?

Aber auch ohne Titel halte ich mich ob der Erfolge in den Bereichen Teambuilding und Finanzen mit dem was ich in Kobenhavn und Calahorra geschafft habe durchaus für einen guten Manager!
Immerhin bin ich noch nie abgestiegen  ;)

Aber lassen wir das, ich denke wir sollten uns hier nicht die Köppe einhauen  :bia:

Jeder tut das was er für richtig hält und gut ist. Das ist halt das Problem wenn man in der stärksten Liga bei KSM spielt, dann bleibt international schon mal was auf der Strecke. Aber das ist ein anderes Thema.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1937 am: 20. November 2010, 15:33:51 »
also das wird ja langsam lächerlich.

Bleiben wir doch objektiv. Wer 50% spielt gewinnt damit zwar 1-3 FIT, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit dass man verliert. Damit bringt dieser sich selber um die folgenden Vorteile:

Also z.B.
höhere Zuschauereinnahmen (z.B. eine EC-Runde weiter= 12-14 Mio. Mehreinnamen)
höheres Image (wirkt für drei Saisons!)
mehr Länderpunkte = In Zukunft leichter wieder international dabei zu sein
Irgendwo auf einer Halbinsel

El Dietze

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1938 am: 20. November 2010, 15:40:51 »
also das wird ja langsam lächerlich.

Bleiben wir doch objektiv. Wer 50% spielt gewinnt damit zwar 1-3 FIT, jedoch steigt die Wahrscheinlichkeit dass man verliert. Damit bringt dieser sich selber um die folgenden Vorteile:

Also z.B.
höhere Zuschauereinnahmen (z.B. eine EC-Runde weiter= 12-14 Mio. Mehreinnamen)
höheres Image (wirkt für drei Saisons!)
mehr Länderpunkte = In Zukunft leichter wieder international dabei zu sein

DANKE!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1939 am: 20. November 2010, 18:09:31 »
toro, ich weiß gar nicht, warum du so einen Wind machst, dich habe ich mit meiner EC-Kritik noch am wenigsten gemeint, die richtete sich in erster Linie aus bekannten Gründen an UDA Alicante.

Den Spruch mit dem Fastabsteiger nehme ich allerdings persönlich, uns hat gerade mal ein Punkt zum Einzug in die EC-Quali gefehlt, du tust grad so, als hätten wir uns erst am letzten Spieltag gerettet und wären 14. geworden. Außerdem kam die miserable Hinrunde in erster Linie dadurch zustande, dass ich in der CC-Vorrunde in JEDEM Spiel schon allein aus Pflichtgefühl meinem KSM-Land gegenüber 150% an Einsatz gegeben habe und daher in der Liga schwächere Spieler eingesetzt habe. Das sollte man bei der Betrachtung berücksichtigen.

Taktiktipp habe ich, aber du solltst ja deine eigenen EC-Erfahrungen machen, da mische ich mich nicht ein.. :peace:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1940 am: 20. November 2010, 18:16:09 »

 :zustimm: O.k. dann habe ich das dramatischer in Erinnerung als es eigentlich war.
Und ich respektiere deine 150% Einsatz, aber da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden.
Wie gesagt, bei Gewinngarantie gäbe ich auch immer 150%, aber da dem nicht so ist nahm ich halt meine Ligataktik.
Ist dann leider nicht ganz so erfolgreich gewesen.
Ich werd im Rückspiel auf jeden Fall nochmal alles versuchen um Punkte für Spanien zu sammeln  :zustimm:

Na dann haben wir uns ja alle wieder lieb  ;)  :bia:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Spanien international
« Antwort #1941 am: 20. November 2010, 18:28:10 »

Na dann haben wir uns ja alle wieder lieb  ;)  :bia:
Sehr schön, deine Signatur würde sich freuen, wenn sie wieder mit Inhalt gefüllt wird!  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1942 am: 20. November 2010, 21:01:09 »
Ich geb trotzdem nen Tipp, wähle eine offensivere Variante... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Borat3001

  • Gast
Re:Spanien international
« Antwort #1943 am: 21. November 2010, 13:57:48 »

:abschied: Sorry, habs jetzt drauf ankommen lassen mit der Bewerbung bei Kobenhavn.
Nun bin ich also wech, habe aber die Einstellungen für heute abend noch gemacht.
Soweit ich weiß bleiben diese Einstellungen am selben Tag noch stehen.

Wünsche dem Team und meinem Nachfolger viel Glück  :zustimm:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Spanien international
« Antwort #1944 am: 21. November 2010, 18:27:41 »
Sehr schade! Viel Glück in deiner alten Heimat!  :nein:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1945 am: 21. November 2010, 19:51:45 »
So, heute kommt der dreifache CC-Sieger zu uns.

Mit 19 Titel ist Kagobert sicherlich einer der erfolgeichsten Manager bei KSM. Mal sehen ob wir international für so einen Gegner reif sind.

Ich hoffe alle anderen wissen worum es geht. Ich hoffe wir können am Ende mehr als die drei Länderpunkte holen, die uns nach dieser Saison wegfallen.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Spanien international
« Antwort #1946 am: 21. November 2010, 20:09:30 »
tja, dann bin ich mal weiter nech.... *rofl*
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.906
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1947 am: 21. November 2010, 20:11:04 »
Mist, alles gegeben, 1 Mann weniger und zweimal die Führung verspielt.

14,2 Millionen Zuschauereinnahmen sind allerdings top  :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1948 am: 21. November 2010, 20:31:32 »
auch gegen Petromci nicht verloren! Ein Remis mit dem ich voll zufrieden bin!  :winken:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.484
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spanien international
« Antwort #1949 am: 21. November 2010, 20:37:27 »
heute kann man auch mal lobend die einstellung der Teams erwähnen! Bis auf wiedermal Alicante! Wenigstens ein Sieg hätten sie rausholen können und so drei Punkte für die Wertung holen können!
Französischer Pokalsieger Saison 49