Vorrunde Gruppe 15Atletico Barcelona - MT Duvlador (1118)
2 : 1 Barcelona startet erfolgreich in die CC-Saison, beim 2:1 gegen Duvlador waren sie vor knapp 160.000 frenetischen Zuschauern über weite Strecken das bessere Team. Ein Tor Mitte der Hälfte der ersten Halbzeit durch Ignacio Karanka beruhigte die Nerven El Don de l`Oros, in der zweiten Hälfte konnte Jesus Suárez durch eine geniale Einzelaktion noch auf 2:0 erhöhen, so dass sich Barcelona schon auf der sicheren Siegesstrasse sah. Der späte Gegentreffer liess Fans, Mannschaft und Trainer noch einmal Zittern, doch letztendlich schaukelte Barcelona das Spiel über die Zeit. Ein verdienter Sieg Barcelonas, so kann es weiter gehen!
1. Runde - Hinspiele Sporting Bilbao - Olaijbanyasz Hodmezövasar (1138)
2 : 1Olaijbanyasz Hodmezövasar (1138) -
Sporting Bilbao - : - Sporting Bilbao konnte die gute Leistung aus der Liga tatsächlich auch auf internationalem Parkett abrufen, nachdem die erste Halbzeit mit einem 1:1 endete, konnte Bilbao Hodmezövasar auch in der zweiten Halbzeit in Schach halten und zehn Minuten vor Schluss sogar den Siegtreffer erzielen. Nun muss Bilbao im Rückspiel nochmal alles geben, denn ein 2:1 ist ein sehr gefährliches Ergebnis.
Racing Club Sevilla - FC Koge (1010)
2 : 1FC Koge (1010) -
Racing Club Sevilla - : - Sevilla ist die internationale Premiere geglückt, mit 2:1 gewannen sie daheim gegen FC Koge. Ein spätes Tor durch Rafik Fadel brachte den Sieg, der hoffentlich im Rückspiel in ein Weiterkommen umgemünzt wird.
CF Madrid - 1. FC Essen (1111)
0 : 11. FC Essen (1111) -
CF Madrid - : - In einem ereignislosen Spiel verliert Madrid das Hinspiel der ersten Runde des EC-Cups mit 0:1. Spielbericht: 56. Minute 0:1 Tor durch Marian Pocisk Vorarbeit durch Marko Kristajic
Das wars auch schon. Nun muss Madrid im Rückspiel alles geben, um noch weiterzukommen, und nur das kann der Anspruch dieser Mannschaft sein.
Hercules Madrid - OFI Athen (885)
3 : 0OFI Athen (885) -
Hercules Madrid - : - Madrid zeigte keine Gnade, Hupe stürzt seinen Bruder ins Tal der Tränen. Auch eine frühe Verletzung konnte Madrid nicht aufhalten, sie hatten über die gesamte Spielzeit das Spiel im Griff und liessen auch nach der 1-0 Führung nicht nach, die Treffer zum 2 und 3:0 fielen erst in der Schlussviertelstunde, als Madrid Athen zermürbt hatte. Mit diesem Ergebnis sollte Madrid das Ticket in die zweite Runde gelöst haben.
FC Trabzonispor (767) -
Real la Coruna 0 : 2Real La Coruna - FC Trabzonispor (767)
- : -Gegen Trabzonispor glänzte La Coruna nicht, aber sie fuhren einen ungefährdeten Sieg ein. Lange Zeit taten sich die Gäste allerdings schwer, obwohl Trabzonispor schon in der ersten Halbzeit eine Gelb-Rote-Karte kassierte. Mal schauen, ob der Bomber im Rückspiel noch Trainer la Corunas ist.
15/48 Punkte sind ein sehr guter Anfang, so soll es weitergehen