Vorrunde Gruppe 1SV Schweinfurt -
Xghajra Town FC SK Slovan Banska -
AC Vigo Im ersten Match des CC bekommt es der AC Vigo mit dem amtierenden slowakischen Meister zu tun. Es ist die erste CC-Teilnahme für Slovan Banska und auch sonst war international bisher nicht viel zu vermelden. Trotzdem darf Vigo dieses Team keinesfalls unterschätzen, denn Trainer NRG kommt mit seinem Team auf eine momentane Stärke von 1132 und ist somit etwas stärker als Vigo. El Dietze muss und wird in dieser sehr starken Gruppe sein gesamtes taktisches Repertoire abrufen, denn stärkenmässig stellt Vigo das schwächste Team in dieser Gruppe.
1. Runde CF Madrid -
SC Aberdeen - : - Mit dem SC Aberdeen erwischte CF Madrid bereits in Runde 1 einen absoluten Kracher. Aberdeen weiß wie es ist diesen Wettbewerb zu gewinnen, schließlich waren sie in Saison 11 schonmal EC-Sieger. Auch in der Liga belegt Aberdeen momentan einen souveränen ersten Rang mit 17:1 Toren und 15 Punkten. Stärkenmässig werden beide Teams wohl beim Aufeinandertreffen die gleiche Stärke von ca. 1130 haben. Im Vergleich der letzten 3 Jahre schneidet Madrid international aber deutlich besser ab. Es werden zwei Spiele mit einem absolut offenem Ausgang werden.
Atletico Barcelona -
VMK Mardu - : - Mit VMK Mardu hat Barcelona einen dankbaren Auftaktgegner bekommen. Mardu kommt momentan auf eine Stärke von 819 und sollte für duff Beer ein machbarer Gegner sein. Mardu ist zum vierten Mal in Serie im EC, wobei aber immer in der ersten Runde Schluss war.
St Lucia Storm FC -
VfL Valencia 1900 - : - Valencia bekommt es in Runde 1 mit St Lucia Storm FC aus Malta zu tun. International haben die Malteser bisher kaum Erfahrung, was El Olli ausnutzen könnte. Stärkentechnisch ist Valencia um knappe 20 Punkte im Vorteil, so dass es hier auch sehr eng werden und El Olli sein Team hier nicht im Schongang durchbringen wird.
UD Villareal -
SC Sunderland - : - Einen sehr schweren Gegner erwischte auch Villareal mit dem SC Sunderland. Stärkenmässig ist Villareal um ca. 30 Punkte unterlegen hat aber den Vorteil des erfolgreicheren Trainers. Zudem musste Villareal in der letzten Saison international nur zuschauen, was das gesamte Team nur noch mehr zu Höchstleistungen anspornen sollte. Auch hier ist der Ausgang völlig offen.
UB Calahora -
Hibern Whitehead - : - Calahora erwischte mit dem nordirischen Vertreter Whitehead eine machbare Aufgabe. International hat Whitehead kaum Erfahrung ausfzuweisen und auch stärkentechnisch ist Calahora knapp 100 Punkte besser. Mit zwei konzentrierten leistungen sollte El versus der Einzug in die nächste Runde gelingen.
FC Strasbourg -
Sporting Bilbao - : - Auch Bilbao hätte sich sicher einen leichteren Auftakt gewünscht, denn mit Strasbourg erwischen sie ein aufstrebendes Team und den amtierenden französischen Pokalsieger. International gab es allerdings bisher nichts zu feiern aber stärkentechnisch sind sie etwas stärker als Sporting. Leo Dede wird hier seine Erfahrung aus 6 nationalen Titeln brauchen und darf den Gegner keinesfalls unterschätzen.