08:43 Uhr:
Große Verwirrung am Vereinsgelände von Real Barcelona als am frühen Vormittag mehrere Baufahrzeuge vor fuhren.
Neben Zahlreichen Lkw´s wurde auch 2 mächtige Bagger und ein Radlader gesichtet.
Ersten Spekulationen ließen nicht lange auf sich warten. Geredet wurde von einem Abriss des Kinos und oder des Jugend Internats, jedoch war keiner der Schaulustigen genau Infomiert was dort am Vereinsgelände passieren sollte.
11:45 Uhr:
Der Vereinsvorstand trifft am Ort des geschehens ein. Mit dabei Manager Marleaux.
In einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz erklärte Manager Marleaux den anwesenden Presse vertrettern und Zuschauern worum es sich bei diesem Aufmarsch handelt.
Manager Marleaux: "Nach dem wir den direkten Wiederaufstieg realisieren konnten und in der vergangenen Saison einen Rekordgewinn von von etwa 270.000.000 ksm$ verzeichneten entschieden wir uns dazu, den Bau einer Autobahn in unmittelbarer Nähe zum Stadion sowie des Vereinsgeländes in Auftrag zu geben. Mit dem heutigen Tage wird der hier anwesende Bau Unternehmer diesen Plan realisieren. MIt dem Bau dieser schnelleren Verkehrsanbindung möchten wir unseren Vereinsmitgliedern und Fans zeigen das hier etwas ganz großes entstehen soll und wird."
Die Anwesenden Zuschauer waren ganz aus dem Häuschen und feierten ihren Verein sowie den vor 65 Zat´s Neu gegründeten Vereins Vorstand.
Wir werden das vorhaben hier in Barcelona beobachten und Sie weiter auf den laufenden halten.