Autor Thema: Modbüro  (Gelesen 49928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #150 am: 17. September 2008, 21:42:19 »
Zitat
   
Änderung der Auf- und Abstiegsregel!
« am: Heute um 21:30:25 »
   
Nach einer Umfrage im Forum und im Spiel wird bereits zum jetzigen Saisonende die neue Auf- und Abstiegsregel ihre Anwendung finden. Dies bedeutet, dass ab sofort per Zufallsgenerator entschieden wird in welche Liga man auf- bzw. absteigt und dies nicht mit einer festen Regel entschieden wird.

Dies wurde auch bereits in den KSM-Regeln vermerkt unter Punkt 1.5.0!

Euer KSM-Team

bitte nich in die gleiche liga mit socci :flehan:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #151 am: 24. September 2008, 20:17:42 »
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Der Saisonübergang ist durch... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #152 am: 24. September 2008, 20:31:05 »
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Der Saisonübergang ist durch... ;D

Is ja voll geil  :respekt:

Wollte eben noch meinen letzten FSS-Bericht schreiben. Hat sich jetzt erledigt  :motz:  :D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #153 am: 26. September 2008, 09:36:20 »
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Der Saisonübergang ist durch... ;D

Is ja voll geil  :respekt:

Wollte eben noch meinen letzten FSS-Bericht schreiben. Hat sich jetzt erledigt  :motz:  :D

Das war 0:3 gegen Salamanca!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #154 am: 18. Oktober 2008, 10:15:15 »
Die 3. KSM-WM soll in Kürze stattfinden, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse daran teilzunehmen und evtl. sogar Spanien zu vertreten...

Infos hier: 3. KSM-WM

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #155 am: 24. Dezember 2008, 11:59:52 »


Ich wünsche allen spanischen Managern sowie allen Besuchern des Spanien-Forums schöne, besinnliche und erholsame Feiertage und bereits jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #156 am: 19. Oktober 2009, 18:51:40 »
Ohligser hat für das DEU-Forum einen interessanten Artikel zum Thema Auswechselungen erarbeitet, den ich euch ans Herz legen möchte, da er mir sehr geholfen hat, die Sache mit der 'Priorität' besser zu verstehen:

Hallo Deutschland,

ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln.

Bei Fragen eine PN an mich oder in der Sportsbar. :zustimm:

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 19

bis dann

der Ohligser

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #157 am: 24. November 2009, 17:14:38 »
Zitat
Hi Lms!

Es besteht ab sofort die Möglichkeit bei freien Vereinen den Namen zu ändern unter folgenden Vorraussetzungen

1. Ohne Fehler bzw. wenn die Schreibweise nicht Ok ist
2. Realistisch (Ort muß es geben) in dem Land
3. Abwechslungsreicher -wenn ihr zuviele Teams aus einer Stadt in der Liga habt etc etc.

Ihr könnt das in euren LM Bereich ab sofort veröffentlichen. Es werden nur Vorschläge überprüft vom MOD-Team die durch euch LMs mittels PN an ein Teammitglied eingereicht werden. Vorschläge und Wünsche von Usern an uns werden nicht beachtet, da wir sonst die Übersicht verlieren. Ihr könnt hier weitere Frage stellen bzw darüber Diskutieren. Diese Aktion läuft bist zum 31.12.2009 , je nach Einreichen und Bearbeitung erfolgt die Umstellung im jeweiligen Land, wenn diese erfolgt ist bekommt der LM von uns mittels PN bescheid

das KSM Team

Mit der Bitte zur Kenntnisnahme an euch. :zustimm: Wenn also freie Vereine bei unin Spanien bearbeitet oder geändert werden sollen, so solltet ihr mir das mitteilen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #158 am: 23. Dezember 2009, 19:12:01 »
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte... ;D

Zitat
Hallo, aufgrund eines Fehlers fand heute vormittag ein zusätzliches Training statt. Sorry, aber sehen wir es als "Weihnachtsgeschenk". Viele Grüße und allen eine Frohe und besinnliche Weihnacht. Mayo und Bit-te

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #159 am: 23. Dezember 2009, 23:30:02 »


In meiner Eigenschaft als LänderMod wünsche ich den spanischen Managern sowie allen anderen Besuchern des Spanien-Forums schöne Weihnachten, besinnliche und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Änderung beim Training!
« Antwort #160 am: 12. Februar 2010, 12:38:11 »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #161 am: 04. April 2010, 12:06:35 »

Ich wünsche euch allen frohe Ostertage, viel Spaß bei der Eiersuche und hoffentlich keine nervenden Verwandtenbesuche... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #162 am: 24. Dezember 2010, 09:27:19 »

M E R R Y   C H R I S T M A S !!!

In der Hoffnung, dass der Weihnachtsmann bei euch mehr Erfolg hat und rechtzeitig ankommt, wünsche ich den spanischen Managern sowie allen Besuchern des Spanien-Forums schöne Weihnachten, besinnliche und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #163 am: 29. Dezember 2010, 19:29:32 »
Ich bitte dringend um Beachtung:

Zitat
die Zeit für eine Veränderung ist gekommen. Nach beinahe 5 Jahren KSM werden wir uns vom Spiel trennen und es an einen anderen User übergeben.

Wir danken Euch für die interessante Zeit und Eure Unterstützung des Spiels und möchten die Gelegenheit nutzen noch einmal zurück zu blicken. Wir sind der Meinung, dass wir insbesondere in den ersten 2 Jahren KSM viel erreicht haben. Wir haben mit Unterstützung der Mods viele DMs gefunden und dieses massive Problem eigentlich weitestgehend gelöst. Hierfür gebührt den TM-Mods besonderer Dank, da diese besonders viel Zeit in eine für die User unsichtbare Arbeit investieren. Zusätzlich ist es uns gelungen eine Vielzahl der Ungereimtheiten und Bugs aus Kerstens Variante zu beseitigen - wir glauben hier eine gute Grundlage für unseren Nachfolger bereitet zu haben. Die folgenden Jahre waren dann leider mehr von der mangelnden Zeit unsererseits geprägt - ein Umstand der uns für KSM sehr leid tut, aber familiär und beruflich bedingt der einzig richtige Weg war.

Unter diesen Voraussetzungen sind wir ganz besonders erfreut, das Spiel zum 01.01.11 an den User slater107 zu übergeben. Nach unserer Einschätzung hat slater gute Ideen und auch die nötige Muße entsprechend viel Zeit in das Spiel zu investieren, was er ja durch diverse Statistiken bereits gezeigt hat. Wir bitten Euch ihm gegenüber fair zu bleiben und ihn bei der Weiterentwicklung des Spiels konstruktiv zu unterstützen.
Bitte beachtet für Premium-Accounts auch die neuen Konto- und PAYPAL-Daten die spätestens am 02.01.2011 freigeschaltet werden.

Uns bleibt noch einmal Danke zu sagen für die interessante Zeit bei KSM-Soccer und Euch allen auch weiterhin ein tolles Spiel und eine super Community zu wünschen.

Viele Grüße
Mayo & Bit-te

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #164 am: 26. Januar 2011, 18:11:28 »
Liebe Mitglieder der spanischen Foren-Community,

nach kurzer, aber reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Amt als Ländermod Spaniens ab sofort zur Verfügung zu stellen. Eigentlich wollte ich mit diesem Schritt noch bis zum Ende der laufenden Saison warten bzw. dann darüber entscheiden, aber ich denke, dass auch dieser Zeitpunkt irgendwo der richtige ist.

Wie wir alle wissen, hält sich die Aktivität im spanischen Forum derzeit in Grenzen und ich möchte einem Neuanfang, der 'frischen Wind' in unser Forum bringt, nicht durch das unnötige Festhalten an meiner Position im Wege stehen. Es gibt sicher einige User, die viele gute Ideen haben und denen vielleicht auch durch meine Person bisher der letzte Antrieb fehlte, diese Dinge umzusetzen.

Ich gebe offen zu, dass mir zuletzt aus verschiedenen Gründen ein wenig die Motivation gefehlt hat, um mich wieder verstärkt hier einzubringen und das Spanien-Forum für spanische und nichtspanische User attraktiver zu machen.

Da ich auch nicht mehr den kompletten Rückhalt aller spanischen Forenmitglieder hinter mir spüre, ist es ohnehin an der Zeit, das Ruder an einen anderen User zu übergeben, zumal die Aufgabe hier keine allzu schwierige ist und wir genügend erfahrene User haben, die das sicher genauso gut erledigen werden.

Ich habe die Aufgabe als Ländermod Spaniens immer gerne und voller Stolz ausgefüllt und vielleicht bereue ich meine Entscheidung später einmal, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Rücktritt für die beste Möglichkeit, wieder Leben in die spanische Community zu bringen.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß hier und ich bleibe Spanien natürlich trotzdem als 'normaler' User erhalten und freue mich auch darauf, von nun an nicht mehr in der Hauptverantwortung stehen zu müssen.

Don

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Modbüro
« Antwort #165 am: 26. Januar 2011, 19:54:18 »
Hallo Normalo  :winken:

Irgendwie lag es schon lange in der Luft, heute nun ist der Tag gekommen.  :| ...Von daher Danke für die viele Zeit die du für uns geopfert hast und schön zu wissen das du Spanien treu bleiben willst.  :ja:

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #166 am: 26. Januar 2011, 21:54:03 »
Danke für deine langjährige Arbeit. :zustimm:

Jetzt muss ein neuer LM her, am besten einer von außen um frischen Wind reinzubringen.
Irgendwo auf einer Halbinsel

El Versus

  • Gast
Re:Modbüro
« Antwort #167 am: 27. Januar 2011, 19:25:12 »
Danke Don!

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #168 am: 06. Februar 2011, 10:36:52 »
Auch von mir ein großes Danke! Du warst einer der Gründe mit warum ich hier her bin!  :peace:

Freut mich das Du hier bleibst, um auch weiterhin Deine Berichte lesen zu dürfen!

Wer macht denn nun den LM?
GREENHILL STARS

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Modbüro
« Antwort #169 am: 08. Februar 2011, 13:09:50 »
Keiner, Spanien ist ein hoffnungsloser Fall.  ;(

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #170 am: 08. Februar 2011, 15:03:10 »
schade Don Hupe das du aufhörst, hast echt gute Arbeit geleistet.

Aber in Spanien wird sich doch jmd finden lassen!

Was ist mit?
- Socci, ist immer im IRC aktiv, Forum liesst er mit und spamt auch abundzu mal.
- Olli, auch im IRC aktiv, pflegt seinen Forumsthread regelmäßig.
- Boss, Forumsthread...
- Versus, Statistiken fallen ja nun weg :D , mehr Zeit fürs Forum
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Modbüro
« Antwort #171 am: 08. Februar 2011, 22:09:26 »
Unter meiner Herrschaft würde es ein Vereinsfredverbot geben, außerdem müsste mir jeder Verein am Anfang der Saison seinen besten Jugi vermachen!!!!!  HAR HAR HAR  :lach:

Beim besten Willen, ich bin dafür komplett ungeeignet, schon weil mir derlei "Job" zu ....äääähh ...langweilig ist  :lach:

Aber vllt. sollte man Spanien bei den Ländern aufnehmen, die einen neuen LM suchen! ...also diese "KSM"weite LM-Suche hier im Forum
« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 22:10:08 von socceria »

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Modbüro
« Antwort #172 am: 09. Februar 2011, 07:52:26 »
ich bin da auch raus,

a) nicht objektiv genug
b) keine zeit
c) keine lust
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #173 am: 12. Februar 2011, 13:19:53 »
Hallo Spanien!

Da ja anscheinend sonst keiner den LM machen will, und ich genug Zeit habe und ne Motivation hier im Forum brauche wäre der LM Posten denke ich genau das richtige für mich.

Das Spiel ist im Umbruch, und ich denke das ich der richtige Mann wäre. Ich kann sehr diszipliniert sein, wenn ich eine Aufgabe habe. Und es wäre mir eine Ehre.

Denke mit dem frischen Wind würde ich hinbekommen. Bin auch niemand der es übertreibt mit Änderungen etc., also keine Angst um Euer Spanien.  ;)

Wie gesagt, würde mich sehr freuen wenn ich Euren Zuspruch bekomme. Auch wenn die Fußstapfen vom Don Hupe sehr groß sind.

Euer Kuba
GREENHILL STARS

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Modbüro
« Antwort #174 am: 12. Februar 2011, 15:30:50 »
dannn sollte doch mal eine umfrage erstellt werden ob wir spanier den kuba haben wollen - socci machmal bitte :)
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #175 am: 12. Februar 2011, 15:42:03 »
Wäre sehr nett wenn das jemand machen könnte. Danke!  :peace:
GREENHILL STARS

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Modbüro
« Antwort #176 am: 12. Februar 2011, 19:43:41 »
dannn sollte doch mal eine umfrage erstellt werden ob wir spanier den kuba haben wollen - socci machmal bitte :)
du bist ja lustig, als hätte ich die Forenrechte dafür ... :lach:

Aber gut, dann eine Umfrage basierend auf "Wortäußerungen", es wird gebeten das jeder forenaktive Spanier teilnimmt!  :ja:

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #177 am: 12. Februar 2011, 19:47:05 »
Würde es auf jeden Fall sehr gerne machen.  :peace:

Gleich allen viel Erfolg am letzten Spieltag!  :bia:
GREENHILL STARS

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Modbüro
« Antwort #178 am: 12. Februar 2011, 20:29:35 »
und genauso wollte ich es auch socci, sonst könnte ja sonst wer abstimmen
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modbüro
« Antwort #179 am: 12. Februar 2011, 20:47:29 »
na toll ich wollte für NEIN stimmen, fühle mich aber hintergangen, da es keine geheime Wahl war.
So musste ich notgedrungen für JA stimmen  :verweis:
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1