21. Spieltag
Liga 2A
AC Numancia - Hercules Eibar
Padda und seine Jungs aus Eibar taten sich am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Villarreal schwer und siegten nur knapp mit 1:0. Heute reist man zum nächsten Abstiegskandidaten, um mal endlich was gegen die relativ schwache Torausbeute zutun. Keine verletzten oder gesperrten Spieler, daher zählen auch keine Ausreden! Mein Tipp: Klarer Auswärtssieg!
Sports Club Toledo - Real La Coruna
Eigentlich ein Duell zweier forumsaktiven Manager! Leider zog es heute Toledos Manager McKaine völlig überraschend Richtung England zu Liverpool! Ein Statement dazu wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen! La Coruna mit zuletzt 3 Siegen in Folge. Diese Serie sollte hier nicht reißen, wenn man sichergehen will, dass der zweitplatzierte aus Sevilla, im Falle eines Sieges, nicht vorbeiziehen kann… Auch Frozen kann nicht über Ausfälle klagen, daher wird es hier wohl den vierten Sieg in Folge geben!
CD Oviedo - Motril Real Club
Hier nun das erste „richtige“ Duell forumsaktiver Manager an diesem Spieltag. Oviedo zuletzt mit 2, Motril sogar mit 3 Siegen in Folge! Beide Mannschaften haben keine Ausfälle zu beklagen! Oviedo mit kleinem Stärkevorteil gegenüber Motril und will auch oben dranbleiben! Ich tendiere zu einem knappen Heimsieg…
Inter Barcelona CF - Racing Club Sevilla
In Barcelona steigt heute das Topspiel des Tages! Auch hier treffen zwei forumsaktive Manager aufeinander. Der Gastgeber kann eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage aufweisen, der Gast aus Sevilla kommt mit einer ansehnlichen Serie von 6 Siegen angereist! Während Barcelonas Coach Narinho den Aufstieg bereits abgehakt hat und die Saison „einfach nur“ mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden will, muss Sevilla die 3 Punkte einfahren um Oviedo weiterhin mit 6 Punkten Abstand hinter sich zu lassen! Ausserdem will man unbedingt als Tabellenerster aufsteigen! „Das ist unser Ziel“, bestätigt Manager El Cokxxx. Ob es hier wirklich einen Auswärtsdreier geben wird bleibt abzuwarten. Meine persönlich Einschätzung ist hier eher ein Unendschieden…
Liga 2B
In der Nachbarliga trifft Real Unión Zaragoza auf Osasuna Sport. Zu diesem Knaller treffen sich der 2. und 4. zum Duell um den Aufstieg! Zaragoza konnte diesen zweiten Platz erst am letzten Spieltag für sich gewinnen und will ihn natürlich verteidigen! Mit dem Heim- und Stärkevorteil sollte das auch gelingen, wenn auch nur knapp! Mein Tipp: 2:1
Im zweiten Spiel trifft Real Santander auf den FC Balompié. Santander verlor durch das 1:1 gegen Osasuna am vergangenen Spieltag den 2. Tabellenplatz und will dort auch wieder hin! Dafür muss aber erst einmal ein Sieg her! Das sollte gegen den Abstiegskandidaten aber eine lösbare Sache sein! Mein Tipp hier: Klarer Heimerfolg!