Vorschau 14. Spieltag der Segunda DivisionSegunda Division AMotril Real Club (15.) - Hercules Eibar (6.)Rippa spielt Poker mit seinem Club Motril! Aber selbst mit AK suited springt momentan nichts raus fuer ihn.
Es bleibt weiterhin knapp im Abstiegskampf - zwischen Platz 11 und 15 liegen grade einmal 3 Punkte und fuer das ein oder andere Team kann man noch einen Einbruch erwarten. Vor allem Diter Granada, UE Tarragona und Avilés CF sind wohl die größten Kandidaten auf den letzten Abstiegsplatz und alle drei Teams haben schwere Spiele an diesem Spieltag.
Wenn Motril wieder schont, wird es wohl eine weitere Niederlage geben, Hercules ist zu stark und hat auch eine beeindruckende Serie von 6 Spielen ohne Niederlage vorzuweisen, 5 Siege und ein Remis!
Platz 6 für Padda's Mannen und man könnte am Ende des Spieltags sogar auf einem Aufstiegsrang landen!
Mein Tipp: 0:4
CD Oviedo (2.) - Real La Coruna (1.) - Topspiel des TagesWas für ein Spiel - da freuen sich nicht nur die Fans, sondern auch die gesamte spanische Community drauf!
Die Gastgeber konnten zuletzt sage und schreibe 7 mal in Folge gewinnen und stehen durch Racing's Niederlage im letzten Spiel nicht umsonst auf dem 2. Rang. Allerdings waren die letzten sieben Gegner alle samt Abstiegskandidaten - schielt man mal auf das 1. Ligaspiel gegen Racing Sevilla und die peinliche 0:4 Heimschlappe, dann muss man Armand im Topspiel leider die Underdog-Rolle zustecken.
Frozen hingegen regiert die Segunda A ohne Widerstand. Erst eine Niederlage gab's gegen Racing Sevilla und ein Remis gegen FC Bet Sevilla, ansonsten gab es immer wieder deutliche Siege und an Frozen's Team wird wohl kein Team mehr vorbeiziehen, wenn da nicht noch irgend welche Verletzungen oder ähnliche Katastrophen eintreten.
Frozen will sich nicht lumpen lassen und verlautete großmäulig 3 Punkte einzufahren. Zitat: "Wer kommt, wer kommt, wer hat noch nicht". Der Liga wird Angst und Bange
(der war fuer Narinho
)
Mein Tipp 1:1
UDA Alicante (3.) - Alicante United (8.)Lux' Team tat sich schwer gegen kämpferische Stiere aus Toledo am letzten Spieltag - am Ende reichte es für ein knappes Remis und der 3. Platz konnte gehalten werden. Allerdings zeigt die Formkurve von UDA nach unten - "viel zu defensiv spielen die", meinte Liga-Insider Sr. Gasto vom Sports Ulicante Nachrichtensender und trotz Einsatz springen immer nur knappe Dinger raus.
Am Samstag wird ein heißes Stadtderby erwartet und icehouse will mal wieder zeigen, was in ihm steckt, nicht umsonst steckt man mit "naja"-Mannschaft auf Platz 8.
Lux darf jetzt keine entscheidenen Fehler machen, wenn er weiterhin vom Aufstieg träumen will!
Mein Tipp: 2:1
Avilés CF (14.) - Sports Club Toledo (12.)Sieht auf den ersten Blick nach Abstiegskampf pur aus, aber El Kaine äußerte sich heute früh folgendermaßen:
"Wir haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun, unsere Ziele sind jetzt neu gesteckt! Zugegebenermaßen läuft der Aufbau in Toledo schneller als gedacht und das soll hier mal anerkannt sein und das kann Spanien auch gern als Kampfansage sehen - mit uns wird vielleicht nicht diese, aber schon nächste Saison zu rechnen sein! Das Team ist fit und wird 3 Punkte aus dem Spiel mitnehmen, ohne wenn und aber! Bis zum Ende der Saison haben wir eine solide 750er-U21-Truppe und der Klub ist Top für 2.Ligaverhältnisse!"
Zu den etwaigen Wechselabsichten gab es keine weiteren Kommentare, aber Toledo jetzt zu verlassen, wäre doch eine weitere Überlegung wert Senor Kaine!
Mein Tipp: 1:3
Inter Barcelona CF (7.) - AC Numancia (18.)Startrainer Narinho darf am Samstag zuhause gegen die Luschen der Liga ran und kann vielleicht mal ein paar junge Leute einsetzen.
Unglaublich aber wahr, Narinho bleibt bisher ohne Punkteverlust und diese brisante Siegesserie wird wohl auch gegen die Fixabsteiger aus Numancia nicht reißen.
Nach ausführlichem Blick auf Stadion und Team kann man dem Trainer nur gratulieren - da entsteht eine große Hoffnung am spanischen Himmel.
Mein Tipp: 5:2
Díter Granada (11.) - Racing Club Sevilla (5.)Auf die Lage in Granada sind wir hier schon eingegangen, es sieht nicht so rosig aus für den Aufsteiger, Trainer Vivik auch schon mit einem NMR. Experten rechnen mit einem Einfall des Teams, sobald Vivik geht. Das Team könnte auch wieder in den Abstiegskampf geraten.
Gute Chance für Coox, wieder Punkte und Plätze gut zu machen, die bittere Niederlage im Stadtderdy gegen Bet Sevilla hat die Mannschaft allerdings geschockt und gerade jetzt heißt es, Eier zu zeigen! Die Hinrunde ist bald fix und auch das Pokal-Viertelfinale steht vor der Tür - Racing könnte nach Spieltag 17 die erfolgreichste 2.Liga-Mannschaft sein!
Mein Tipp: 1:2
Segunda Division BReal Santander (7.) - Cartagonova UE (6.)Buhmann rutschte zuletzte wieder auf Platz 7 ab, trotzdem bleibt's aber spannend im Kampf um Platz 2 in der Segunda B - gerade einmal 3 Punkte trennen Platz 2 und 7!
Carta hat auch ohne Trainer eine beachtliche Stärke von knapp 700 und gute Karten, wenn mal ein neuer Trainer kommen sollte.
Buhmann muss am Samstag die 3 Punkte mitnehmen, wenn er noch ein Wörtchen um bessere Plätze mitreden will!
Mein Tipp: 2:1
Real Unión Zaragoza (1.) - UE Santander (12.)Zaragoza ließ verlauten, dass man "nicht unglücklich wär" bei einem möglichem Aufstieg, aber es gab auch schon kritische Bemerkungen hierzu.
Klar gönnt man jedem Manager Siege und Erfolge wie einem Aufstieg, aber auch von der Redaktion geht eine positive Warnung an Coach skarlike hiermit raus: "Ein Aufstieg sollte doppelt überlegt sein!"
Mein Tipp: 4:2