Vorschau 3. Spieltag der Segunda Division
Segunda Division AAC Numancia -
Real La CoruñaGnadenlose Punkteausbeute von Frozen's Team aus La Coruña - 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen und vor allem das hochdramatische 4:3 gegen Tarragona wird immer noch umjubelt.
Ein Klasse Saisonstart und der 1. Platz spricht eindeutig fuer La Coruña's Stellung als einer der heissesten Aufsteigerkandidaten. Das Team ist sehr stark und hat eine gute Mischung aus jungen Talenten und Routiniers, nur die Abwehr scheint noch ein wenig zu schwaecheln.
Da sollte der aus Numancia kein Problem darstellen. Auch im naechsten Spiel ein Aufsteiger - La Coruña koennte seine Fuehrung in der 2A ausbauen.
Mein Tipp: 1:4
Sports Club Toledo - Alicante United
Grauenhafter Saisonstart fuer die Aufsteiger aus der 3B - Toledo konnte nur einmal punkten und das nur nach einem Remis bei Numancia. Eindeutig zu wenig fuer einen moeglichen Klassenerhalt, auch wenn man die kommenden Gegner von El Kaine's Truppe ins Visier nimmt.
Alicante hat ein sehr starkes Team, auch wenn ein wenig veraltet, und gilt als weiterer Aufstiegskandidat. Die Bilanz aus den ersten beiden Spielen - 2 Siege und Platz 3, ohne jegliche Gegentore.
El Kaine hofft auf den Heimvorteil: "Wir lassen uns noch keinen Druck machen, die Saison ist lang und ihr habt uns noch nicht zu Hause spielen sehn! 32 Punkte werden am Ende der Saison reichen, um die Klasse zu halten, das ist unser Ziel!" ;D
Mein Tipp 1:1
Motril Real Club - Díter Granada
Auch Rippa's Truppe aus Motril haette besser starten koennen - "nur" 2 Remis in den ersten beiden Partien und man duempelt im Mittelfeld der Liga rum.
Fuer Motril wird schon nach 2 Spieltagen bewusst, was die Ambitionen diese Saison sind, Klassenerhalt und die blutjunge Truppe staerker machen, das Team brodelt nur so an Ausnahmtalenten!
Diter Granada ist der beste Aufsteiger bisher - mit gleich 2 Siegen steht man auf einem unerwartetem 4. Platz. Staerkentechnisch hat man gegen Motril sogar Chancen auf einen 3. Platz und es koennte ein sehr spannendes Spiel werden!
Mein Tipp: 1:0
Avilés CF -
Racing Club SevillaSevilla verlor am letzten Spieltag das Topspiel gegen Lux's Team aus Alicante knapp mit 0:1 und liegt nun in Lauerstellung auf Platz 6.
Gegen die in der roten Zone positionierten Avilés sollte es wieder zu einem Sieg reichen, es muss sogar!
Denn Racing ist eindeutig der Topfavorit auf den Aufstieg - mit einer Mannschaftsstaerke von knapp 950, einem U23-Team und einem Stadion mit mehr als 140.000 Plaetzen gehoert Sevilla in die Primera Division, das muss El Cox jetzt beweisen!
Mein Tipp: 0:2
UED Villarreal -
Hercules EibarEibar mit tollem Saisonstart und etwas ueberraschend auf Platz 5! Padda's Team zwar nicht das staerkste, aber bisher konnten die beiden (auch nicht schwachen) Gegner besiegt werden.
Auch Villareal, der 2. Aufsteiger aus der 3B sollte kein Hinderniss darstellen und so prognostiziert man Hercules eine weiter aufstrebene Form, drei weitere Punkte zur Sicherung des vorzeitigen Klassenerhalts!
Mein Tipp: 0:2
Segunda Division B
Real Unión Zaragoza - CD Valladolid
In der 2B nur 3 Teams ohne Punktverlust, Zaragosa eins davon!
Der 2. Platz tut skarlike's junger Truppe sicherlich sehr gut, aber das Team scheint noch nicht 1.Liga-reif. Nichtsdestotrotz sollte man jeden moeglichen Dreier mitnehmen!
Gegen die Absteiger aus Vallaloid gibt es heute ein wahres Topmatch, 2 starke Teams treffen aufeinander, die Gastgeber wollen siegen, die Gaeste muessen es, verspricht viel Spannung!
Mein Tipp: 2:1