Segunda Division B - Vorschau auf Saison 17
Weiter gehts mit der Vorstellung der Mannschaften forenaktiver Manager aus der Liga 2B. Viel Spaß!
AD Algeciras Mit dem vierten Platz vergangene Spielzeit schrammte AD Algeciras nur knapp am Aufstieg vorbei. Während man nach zwei Saisondritteln das Gefühl hatte, das Team könnte den Sprung in Liga zwei schaffen, wurde die gute Ausgangsposition am Ende der Saison leider wieder verspielt.
Von der Teamstärke gehört die Mannschaft von maucher19 zu dem Spitzenteams und möchte daher auch in Saison 17 wieder oben mitspielen.
Mit dem Kasachen Stasevich steht der beste Spieler aus Algeciras im Tor und gibt der Abwehr allein durch seine bloße Anwesenheit enorme Ruhe. Im Verbund mit dem 37-jährigen schottischen Abwehrrecken McCracken soll dafür gesorgt werden, dass sich die Gegner in dieser Saison möglichst oft die Zähne an der Abwehr von Algeciras ausbeißen. Im Mittelfeld zieht der erfahrene 32-jährige Franzose Asigani die Fäden.
Prognose: Mit etwas mehr Glück und zum Teil konstanteren Leistungen ist Algeciras sicherlich ein Anwärter auf einen der beiden Aufstiegsplätze.
FC Balompié Von Messias hat man hier im Forum lange nichts mehr gehört und so spielt sein Team dann auch, nämlich unscheinbar. Mit Platz 14 konnte man letzte Saison mit Ach und Krach dem Abstieg entrinnen. Hoffnung für die neue Spielzeit macht die Tatsache, dass der älteste Spieler 27 Jahre alt ist. Auch wenn die absoluten Stars fehlen, so lässt die Kaderstruktur von Balompié die Handschrift des so erfahrenen Coaches klar erkennen.
Prognose: Die Leistungen des Teams werden eng mit dem Engagement des Trainers verknüpft sein. Von daher sollte man von der Wundertüte Balompié auch in dieser Saison nicht zu viel erwarten.
Real Santander Nur Platz elf in Saison 16 - damit kann ein so erfahrener Coach wie Dirty Sanchez aka Buhmann nicht zufrieden gewesen sein. Leider fand das Team nie zu wirklicher Konstanz und so folgten überzeugenden Auftritten gleich wieder katastrophale Niederlagen.
Ein grund für die wechselhaften Leistungen des Teams könnte der sehr große Kader sein. Der Klub gilt als Ausbildungsverein und Sprungbrett für namhafte Klubs aus dem In- und Ausland. Allerdings geht diese Ausrichtung oft zu Lasten der sportlichen Erfolge des Vereins. Eine Konzentration auf den sportlichen Bereich wäre hier sicher notwendig, um nochmals ins Oberhaus zurückzukehren.
Wirkliche Topspieler fehlen dem Team genauso wie ein Leader, den Coach Dirty Sanchez in der vergangenen Saison ein ums andere Mal gut hätte gebrauchen können.
Prognose: Nur wenn Santander endlich wieder Konstanz in die eigenen Leistungen bringen kann, ist ein Platz im oberen Bereich der Tabelle möglich.
Real Unión Zaragoza Das von Manager skarlike in der letzten Saison übernommene Team schrammte nur knapp am Aufstieg vorbei und wurde Fünfter. In der kommenden Saison soll der Fehler des Abstiegs vor zwei Jahren nun endgültig korrigiert werden und die Rückkehr ins Oberhaus gelingen.
Top- und Führungsspieler, um diesen Plan zu erwirklichen, sind einige im Kader, so zum Beispiel der pakistanische Keeper Niazi oder das spanische Mittelfeldass Gonzales.
Prognose: Zaragoza zeigte bereits in der abgelaufenen Spielzeit streckenweise sehr ansprechenden Fußball und zählt daher auch in Saison 17 zum erweiterten Favoritenkreis der 2B.
Espanyoel Bilbao Eine völlig durchwachsene - Kritiker nennen es hinter vorgehaltener Hand auch verkorkste - Saison liegt hinter dem Team von Hobday. Als Aufstiegsaspirant gestartet, konnte man dieser Rolle fast zu keinem Zeitpunkt der Saison gerecht werden und hofft daher auf einen besseren Verlauf der neuen Spielzeit.
Doch während man im Angriff mit Hervinsson und Medina gut besetzt ist, fehlt vor allem im Tor ein großer Rückhalt. In Bilbao wartet man vor allem endlich auf den großen Durchbruch von Mittelfeldhoffnung Jung Kang aus Südkorea. Er könnte mit genialen Pässen zum großen Hoffnungsträger avancieren.
Prognose: Sollte Bilbao gut in die Saison kommen, könnte sich ein Lauf entwickeln, der dem Team den nötigen Schub gibt, oben mitzuspielen. Allerdings muss man sehen, ob das Team Rückschläge zukünftig besser verkraften kann als zuletzt gezeigt.
Allen Teams der Segunda Division A und B viel Erfolg in Saison 17!