Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 235894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5010 am: 10. Januar 2010, 14:13:32 »
24. Spieltag

Real La Coruna   - Espanyoel Bilbao 4:0 
Hércules Madrid   - DVD Logronés 4:0 
Espanyol Sevilla   - AC Vigo 5:0 
RCD Salamanca   - CF Madrid 0:5 
Hércules CF Hospitalet   - Alicante United 0:2 
VfL Valencia 1900   - UDA Alicante 1:2 
Atletico Barcelona   - UB Calahorra 1:1 
Racing Extremadura   - Sporting Bilbao 0:3 
Racing Club Sevilla   - UD Villarreal 3:1 

Da war ja einiges los diesen Spieltag  :ja:

La Coruna übernimmt ab sofort die Tabellenführung, Vigo fängt eine ganz herbe Klatsche ein.

Bemerkenswert in dieser Saison der Auftritt von Sporting Bilbao.  :respekt: Da hab ich wohl einen Fehler gemacht, als ich dem Schlumpf Spieler ausgeliehen und somit die Konkurrenz unnötig stark gemacht habe  :wall:

Offline El Reddi

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • b00n
Re:La Primera Division
« Antwort #5011 am: 10. Januar 2010, 19:11:24 »
bei mir liegts anscheinend wirklich an der torwartsperre  :geschockt:


IRC Zitat:
[11:30] <SirOlli> reddi müsste doch heute mit dauerständer rumrennen
[11:30] <SirOlli> er gewinnt 5-0
[11:30] <SirOlli> ösi 3-1 gegen fra

[15:52] <reddi|da> na olli, was war los xD
[16:03] <SirOlli> n/c
[16:04] <SirOlli> gegen dich verlier ich doch am liebsten zu hause mit 5 gegentoren :

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5012 am: 10. Januar 2010, 19:14:16 »
bei mir liegts anscheinend wirklich an der torwartsperre  :geschockt:

Hab mich schon gewundert, warum du so eine Pflaume ins Tor stellst... :lach:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5013 am: 10. Januar 2010, 20:20:05 »
bei mir liegts anscheinend wirklich an der torwartsperre  :geschockt:


geht mir ähnlich, Stammtorwart gesperrt und es gibt ein Debakel nach dem anderen.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5014 am: 10. Januar 2010, 23:06:07 »
Sind dann schon drei, die mit ihrem TW probleme haben. Abstiegskampf pur ist nun bei uns angesagt.....

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5015 am: 11. Januar 2010, 05:46:23 »
Sowas ist echt bitter! Gerade jetzt zum Endspurt! Ich hoffe, dass mein Keeper von einer Verletzung und/oder Sperre verschont bleibt! Ansonsten droht mir dasselbe Schicksal wie euch, mein Ersatzkeeper ist nämlich ein Pflaumenaugust! Aber irgendwo muss man ja sparen...  :scherzkeks:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:La Primera Division
« Antwort #5016 am: 11. Januar 2010, 06:36:37 »
irgendjemand meinen 2ten man abkaufen? :p
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5017 am: 20. Januar 2010, 16:16:41 »
mein erster Saisonsieg!  :jubeln:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5018 am: 21. Januar 2010, 11:46:40 »
Geht doch,Fio :zustimm:

KilliBilli

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5019 am: 21. Januar 2010, 20:20:24 »
 :gruebel: da spielt doch vigo gegen barcelona mit 50%? hätte ich verstanden, wenn keine chance für einen ec platz in sicht wäre.  :nein:

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5020 am: 21. Januar 2010, 20:34:55 »
Und ich verliere gegen Calahorra trotz 150%! Das ist bitter...

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5021 am: 21. Januar 2010, 21:05:18 »
Und ich verliere gegen Calahorra trotz 150%! Das ist bitter...

Man kann nicht immer so ein Schweineglück haben wie am Spieltag zuvor... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5022 am: 21. Januar 2010, 21:52:43 »
Wohl wahr, das war schon sehr glücklich! Mit 10 Mann in der letzten Minute auszugleichen! Die Niederlage heute ärgert mich trotzdem sehr! Da spielt Calahorra mal nicht volle Pulle und ich verliere trotzdem! Und die sind noch über 100 Punkte schlechter als ich! So wird das nichts mit einem internationalen Platz...  :nein:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5023 am: 21. Januar 2010, 22:11:59 »
Am vorletzten Spieltag habe ich gegen Calahorra auch mächtig Gas gegeben und ab der 14. Minute, Dank einer Roten Karte sogar in Überzahl gespielt und dennoch 0:1 verloren. Abstieg droht nach dem heutigen leichtverspielten Sieg und Du ärgerst Dich!?
Bleib locker - Du stehst in der Tabelle doch bombig da....

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5024 am: 21. Januar 2010, 22:49:28 »
Du hast schon recht, das würde mich auch extremst wurmen! Ich bin eigentlich auch noch recht locker, da meine Konkurenten um die internationalen Plätze auch nicht wirklich punkten! Nervös werde ich erst, wenn ich das nächste Spiel auch verlieren sollte. Du hast zwar ein echt hartes Restprogramm, aber meins ist auch nicht wirklich bequem. Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass du drin bleibst...

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5025 am: 21. Januar 2010, 23:17:07 »
Danke. Allerdings ist das "Drinbleiben" nahezu unmöglich, wenn man so leichtfertig die Punkte liegen läßt....
Werde mich wohl ernsthaft damit beschäftigen was ich nach dem Abstieg tun soll!?

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5026 am: 22. Januar 2010, 02:38:36 »
Vorberichte zum 29. Spieltag


CF Madrid – UD Villarreal
Hinspiel 1:2 (0:2)

Madrid wartet seit 2 Spielen auf einen Sieg. Als Top-Favorit in die Saison gestartet, stehen El Boss’ Mannen nach einer eher enttäuschenden Saison auf Platz 8. Da die direkte Konkurrenz auf einen EC Cup-Quali-Platz derzeit auch nicht wirklich punktet, ist der Faden dorthin nicht wirklich abgerissen. Mit einem Sieg darf man auch weiterhin nach oben schielen.
El Principals Villarreal steht dagegen mit dem Rücken zur Wand. Als Aufsteiger eine recht ordentliche Hinrunde gespielt, konnte man in der Rückrunde erst einen Dreier einfahren und das gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Salamanca. Daraus resultierte der Fall auf einen Abstiegsplatz. Zuletzt reichte auch eine 3:1 Führung nur zu einem Unentschieden. Aber im Gegensatz zu den anderen Teams im Tabellenkeller ist hier der Zug zum Ligaverbleib noch nicht abgefahren. Das Hinspiel konnte man zwar knapp für sich entscheiden, aber es wird hier noch nicht zur Wende reichen.
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine echte Überraschung.


AC Vigo – Racing Extremadura
Hinspiel 2:0 (2:0)

El Dietze scheint den Kampf um die internationalen Plätze nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge aufgegeben zu haben, dann anders ist der minimale Einsatz bei dem 1:3 in Barcelona am letzten Spieltag nicht zu erklären. Aber bei nur 4 Punkten Rückstand auf die Plätze an der Sonne ist noch alles drin. Ein Sieg in diesem Spiel und es bleibt auch so.
El Mucke steht dagegen, trotz eines beachtlichen 0:0 gegen CF Madrid am letzten Spieltag, als Absteiger fest und kann schon für die 2. Liga planen. Jetzt geht es nur noch darum, sich angemessen aus der Primera Division zu verabschieden.
Aber auch hier tendiere ich eher zu einem Heimsieg.


DVD Logronés – Atletico Barcelona
Hinspiel 0:3 (0:0)

Auch von El Reddis Team aus Logronés hatte man vor der Saison einen besseren Tabellenplatz erwartet. Doch die bisherige Saison ist geprägt von unnötigen Punktverlusten. Bestes Beispiel dafür ist, dass man bisher nur 4 Punkte gegen die Aufsteiger holen konnte. Trotz allem ist für DVD in Sachen Europa der Drops noch nicht gelutscht, denn der Abstand dorthin beträgt lediglich 5 Punkte. Zuletzt gab es einen Sieg in Valencia und will man sich die Chancen auf den EC nicht verbauen, muss jetzt endlich Konstanz in das Spiel von Logronés.
Barcelona hingegen kann die Teilnahme am Champions Cup schon fest planen. Zumindest die Qualifikation dazu, sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, scheint in trockenen Tüchern. Man hat noch alle Chancen zur Meisterschaft, obwohl man aufgrund einer kurzen Schwächephase die Tabellenführung abgeben musste. Der Trend zeigt jedenfalls, nach 3 Siegen in Folge, steil nach oben!
Hier ist es schwierig einen Sieger zu tippen, daher tendiere ich zu einem Unentschieden.


Espanyoel Bilbao – VfL Valencia 1900
Hinspiel 2:0 (2:0)

Hobday´s Team steht bereits seit längerem als Absteiger fest. Bilbaos letzter Sieg ist lange her. Genau gesagt war das ein 2:0 am 12. Spieltag. Gegen wen? Genau, gegen Valencia!!! Seitdem gingen sämtliche Ligaspiele verloren. Zuletzt setzte es mit einem 2:6 und 1:5 sogar zwei deftige Schlappen.
El Olli und sein Valencia ist mit großen Erwartungen in die Saison gegangen. Aber das Team spielt einfach nicht konstant genug und so verschenkte man zu oft völlig unnötig sehr viele Punkte. So muss man sich nicht wundern, dass man nur den 12. Platz belegt. Der Zug ins internationale Geschäft ist spätestens nach der 0:1 Niederlage gegen Logronés am letzten Spieltag abgefahren. Jetzt muss man aufpassen, dass man nicht noch weiter abrutscht, denn der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur noch 6 Punkte. Dieses Spiel muss nun gewonnen werden, um dies zu verhindern.
Mein Tipp lautet auch ganz klar: Auswärtssieg!


Real La Coruna – Hércules CF Hospitalet
Hinspiel 3:2 (2:1)

KilliBilli muss in diesem Spiel mindestens einen Punkt holen um garantiert Ligakrösus bleiben zu können. Nach zuletzt 3 Siegen in Folge sollte das auch kein Problem sein und die Fahrt Richtung Meisterschaft geht munter weiter.
Hospitalets Ergebnisse kommen teilweise aus der Wundertüte, sie sind immer wieder für eine Überraschung gut. Auch die beachtliche Serie von 4 Siegen steigert hier die Chancen auf einen Punktgewinn enorm. Der Abstand zu den EC Plätzen konnte durch diese Serie auf 5 Punkte reduziert werden. Nun liegt es an Media diesen Aufwärtstrend fortzusetzen und abermals für eine Überraschung zu sorgen.
Ich lege mich hier einfach mal auf ein Unentschieden fest.


Hércules Madrid – RCD Salamanca
Hinspiel 7:0 (5:0)

Don Hupe kann und wird hier einen weiteren großen Schritt Richtung direkter EC-Quali machen. Wäre da nicht der eine oder andere wirklich unnötige Punktverlust gewesen, hätten wir jetzt einen Dreikampf um die Meisterschaft. Aber, aber, aber…
Fio hatte seinen Abstieg bereits vor der Saison angekündigt – zu groß war einfach der Umbruch seines Teams. Am vorletzten Spieltag konnte er endlich seinen ersten Saisonsieg feiern, aber dieser wird wohl auch der einzige bleiben.
In diesem Spiel wird es einen klaren Sieger geben und der kommt aus Madrid.


UDA Alicante – UB Calahorra
Hinspiel 2:1 (1:0)

Lux’ Team verlor sein letztes Spiel gegen CF Madrid zwar knapp mit 0:1, aber konnte davor mit einer Siegesserie von 6 Spielen überzeugen und hat somit noch beste Chancen auf einen Europapokalplatz. Besonders erwähnenswert hierbei ist, dass das Team, außer dem vor 4 ZAT´s verpflichteten Österreicher Julius Schleich, aus spanischen Spielern besteht. Und Aufsteiger ist er auch noch. Hut ab! 
Meister Calahorra ist wohl die größte Enttäuschung dieser Saison. Lange Zeit verbrachte man auf einem Abstiegsplatz, aber das war ja eigentlich zu erwarten, nachdem man letzte Saison fast ausschließlich mit maximalem Einsatz gespielt hatte und so die Fitnesswerte der Spieler in den Keller schraubte. Sowas rächt sich. Würde man mal etwas gegen die schlechten Werte tun, so würde Calahorra zu den besten Teams der Liga gehören.
Hier ist es unheimlich schwierig auf einen Sieger zu setzen, aber ich hoffe, dass Lux’ Truppe siegen wird, obwohl sie mir immer näher auf die Fersen rücken…


Alicante United – Sporting Bilbao
Hinspiel 1:0 (1:0)

Hier findet heute das Topspiel des Tages statt. Alicante United, das Team von icehouse, ist wohl die Überraschungsmannschaft der Saison! Als Aufsteiger stehen sie momentan auf dem Qualifikationsplatz zum EC und spielen eine wirklich überragende Saison. Zwar schwächelt das Team z.Zt. etwas (man konnte keines der letzten 4 Spiele gewinnen), man kann jedoch auf das bisher geleistete sehr, sehr stolz sein.
Aber auch Schlumpfo´s Team spielt eine starke Saison. Sie sind seit dem 15. Spieltag ungeschlagen (9 Siege, 4 Unentschieden). Mit dem 3. Platz steht die Mannschaft so gut da, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und mit mittlerweile 11 Punkten Abstand zu einem Nicht-EC-Platz scheint die direkte Quali nur noch Formsache zu sein.
Dieses Spiel kann wirklich jeder für sich ausmachen, aber aufgrund der super Serie Bilbaos, tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.


Racing Club Sevilla – Espanyol Sevilla
Hinspiel 0:1 (0:1)

Derby-Time in Sevilla! Das Hinspiel konnte Espanyol knapp für sich entscheiden. Racing durchlebt z.Zt. eine Schwächeperiode. Seit 4 Spielen warten sie auf einen Erfolg, aber nur eines ging verloren. Das war das unglückliche 0:1 am letzten Spieltag gegen den amtierenden Meister UB Calahorra. Mit dem momentanen Tabellenplatz 5 kann man aber durchaus zufrieden sein.
Espanyol hat die letzten beiden Spiele verloren. Als Aufsteiger belegt man momentan den 13. Platz mit 38 Punkten. Nach oben hin geht nichts mehr, dafür muss man aber noch nach unten gucken. Es sind zwar noch 6 Punkte bis zum Abstiegsplatz, aber man muss davon ausgehen, dass Calahorra noch den einen oder anderen Punkt holt und sich so das Feld noch zusammen schieben wird. Von daher braucht Espanyol dringend noch den einen oder anderen Punkt und diesen werden sie in diesem Spiel versuchen zu holen.
Derbies sind, vom Ergebnis her, immer Wundertüten. Ich hoffe aber natürlich, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:La Primera Division
« Antwort #5027 am: 22. Januar 2010, 08:18:54 »
schön geschrieben, danke :zustimm:
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5028 am: 22. Januar 2010, 10:13:31 »
Ganz große Klasse. Hat Spaß gemacht die Berichte zu lesen  :zustimm:

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5029 am: 22. Januar 2010, 10:26:40 »
Freut mich, wenn es euch gefällt! Konnte heute Nacht nicht schlafen. Da habe ich mir gedacht, tu den Jungs mal was Gutes. Danach bin ich aber auch sofort eingeschlafen, kann ich euch sagen...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5030 am: 22. Januar 2010, 13:14:33 »
 :respekt:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Papa Schlumpf

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5031 am: 22. Januar 2010, 19:50:16 »
Jo des is mal echt wieder ein Schmankerl gewesen.
Ich wusste garnicht das ich seid 13 Spielen ungeschlagen bin.
Das is schon eine beeindruckende Serie muss ich sagen.  :jubeln:

KilliBilli

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5032 am: 22. Januar 2010, 19:57:58 »
tolle berichte und als dank konntest du ja gut schlafen. :schlafen: :respekt:

El Dietze

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5033 am: 23. Januar 2010, 08:24:52 »
Ich habe nicht aufgegeben sondern tatsächlich vergessen den Einsatz einzustellen.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5034 am: 23. Januar 2010, 16:32:19 »
Freut mich, wenn es euch gefällt! Konnte heute Nacht nicht schlafen. Da habe ich mir gedacht, tu den Jungs mal was Gutes. Danach bin ich aber auch sofort eingeschlafen, kann ich euch sagen...

Erstmal Respekt, endlich mal wieder etwas sehr lesenswertes im Primera Division Thread  :respekt:

Ich wünsche Dir weitere schlaflose Nächte  :lach: :lach:

Wir treten weiter auf der Stelle. Selbst mit mehr Einsatz klappt es gegen schwächere Teams nicht und mir vergeht langsam irgendwie die Lust. Der mögliche Pokalsieg ist der einzige Lichtblick in einer enttäuschenden Saison :|

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5035 am: 23. Januar 2010, 18:33:55 »
Ich habe nicht aufgegeben sondern tatsächlich vergessen den Einsatz einzustellen.
So ist das halt mit der Pressefreiheit! Da kommst jetzt nicht mehr raus...  ;D


Ich wünsche Dir weitere schlaflose Nächte  :lach: :lach:

Die werde ich haben... Hat auch richtig Spaß gemacht das zu schreiben. Und da es euch allen anscheinend gefallen hat, werde ich mich bemühen, das bis zum Saisonende durchzuziehen!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 18:34:46 von El Cokxxx »

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re:La Primera Division
« Antwort #5036 am: 23. Januar 2010, 20:21:19 »
Da lag ich mit meinen Prognosen ja gar nicht mal so schlecht, was!?

KilliBilli

  • Gast
Re:La Primera Division
« Antwort #5037 am: 23. Januar 2010, 21:45:43 »
Da lag ich mit meinen Prognosen ja gar nicht mal so schlecht, was!?

bist fast ein kleiner helseher.

denke das nun barcelona die besten chancen auf die meisterschaft hat.  :ja:

Offline El Don van Gaal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.674
Re:La Primera Division
« Antwort #5038 am: 24. Januar 2010, 19:55:19 »
Da lag ich mit meinen Prognosen ja gar nicht mal so schlecht, was!?

bist fast ein kleiner helseher.

denke das nun barcelona die besten chancen auf die meisterschaft hat.  :ja:

 :lach:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #5039 am: 24. Januar 2010, 20:12:40 »
Das ist echt eine der langweiligsten Saisons, die es je in Spanien gegeben hat... :juggle:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger