Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 236945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re: La Primera Division
« Antwort #4800 am: 30. Juni 2009, 19:09:01 »
Na gut, wenn du das sagst, dann vertraue ich mal darauf! Bin ja eigentlich auch kein Schwarzmaler, aber in meiner ersten Erstligasaison bin ich halt etwas nervös! Ist doch verständlich, oder!? Und wenn ich doch absteigen sollte, dann bekommst du endlich meinen Nieto, den kann ich mir dann nämlich nicht mehr leisten...

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4801 am: 30. Juni 2009, 20:21:54 »
Racing Club Sevilla    -    UD Teneriffa   1   :   1
VfL Valencia 1900   -    Osasuna Sport   4   :   0
Hércules CF Hospitalet   -    AC Vigo   1   :   0
Deportivo Alavés   -    Racing Extremadura   1   :   2
RCD Salamanca   -    Real La Coruna   2   :   2
DVD Logronés   -    Talavera AC   2   :   0
UB Calahorra   -    CF Madrid   2   :   0
Sporting Bilbao   -    Hércules Madrid   1   :   1
Atletico Barcelona   -    Espanyoel Bilbao   4   :   0

mein 64-er ein.strk stürmer (!) hat 3 tore geschossen. ksm halt ne?

gratz der ersten spanischen tabellenführerin
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 20:29:23 von El Olli »
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Cokxxx

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 358
  • Geschlecht: Männlich
  • Jemand ze Hage?
Re: La Primera Division
« Antwort #4802 am: 30. Juni 2009, 20:25:49 »
Und nen geilen Namen hat er auch noch! Und mit der Nummer 21 - Booth Boooooooooooth!!!!!!!

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4803 am: 30. Juni 2009, 20:46:05 »
 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
So läuft die Primera Division  :peace: :grinsevil:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4804 am: 30. Juni 2009, 21:50:47 »
Ich wusste schon warum ich bei mir eine Niederlage getippt habe.

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4805 am: 30. Juni 2009, 22:10:45 »
Saccheti scheint wieder gut in Form zu kommen. CF Madrid abgeschossen. Nicht schlecht.

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4806 am: 30. Juni 2009, 23:32:44 »
was bloss mit vigo los


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4807 am: 01. Juli 2009, 06:03:05 »
Das Frage ich mich auch. Im Moment habe ich die Seuche.

media1983

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4808 am: 01. Juli 2009, 13:56:25 »
Naja ist ja nur ne Momentaufnahme... auch wenn sie mir gefällt  :verweis:

Wird erst spannend wenn die Auslosung zu meiner ersten internationalen Saison gemacht wurde und
ich meinen Gegner im EC kenne. Dann muss man wieder taktisch mit den Kräften haushalten.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4809 am: 06. Juli 2009, 09:02:13 »
Saison 18, Spieltag 1


Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4810 am: 06. Juli 2009, 09:37:34 »
Saison 18, Spieltag 2


Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4811 am: 06. Juli 2009, 10:23:42 »
Saison 18, Spieltag 3

Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4812 am: 06. Juli 2009, 11:54:28 »
Saison 18, Spieltag 4

Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4813 am: 06. Juli 2009, 12:20:29 »
Saison 18, Spieltag 5

Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4814 am: 06. Juli 2009, 14:42:16 »
Saison 18, Spieltag 6

Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

El Dietze

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4815 am: 07. Juli 2009, 20:08:54 »
Endlich der erste Saisonsieg aber gegen den letzten der Tabelle
bis zum Schluß gezittert.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4816 am: 07. Juli 2009, 20:10:27 »
Die Ergebnisse vom 7. Spieltag



Racing Club Sevilla -  CF Madrid 0 : 3  deutliche Geschichte
VfL Valencia 1900 -  Hércules Madrid 1 : 3  auch Hercules gewinnt souverän
Hércules CF Hospitalet -  UD Teneriffa 0 : 2 der Tabellenführer strauchelt, Tene überascht weiter
AC Vigo -  Osasuna Sport 2 : 1  Vigo knausert sich zum Sieg
Deportivo Alavés -  Atletico Barcelona 2 : 3 Barca dreht ein bereits verloren geschienenes Spiel
RCD Salamanca -  Espanyoel Bilbao 2 : 0  Salamanca bleibt im Tritt
DVD Logronés -  Racing Extremadura 0 : 2  überaschender Auswärtssieg für Mucke
UB Calahorra -  Real La Coruna 5 : 2  am Ende zu hoch, was aber die Klasse von Calahorra in dieser Saison bestätigt
Sporting Bilbao -  Talavera AC 2 : 0  Pflichtsieg für Bilbao

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4817 am: 07. Juli 2009, 21:18:38 »
super, hupe gewinnt mit 80% oder so, ick liebe ksm
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4818 am: 09. Juli 2009, 11:57:51 »
Saison 18, Spieltag 7

Racing Club Sevilla - CF Madrid 0:3 (0:3)
0:1/0:3 Schleich (23., 37.), 0:2 Fernandez (30.)
  Germi, Schuchhardt / Kurtag
   - / Pothuizen
Zuschauer: 137.039

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließ Trainer El Coxx nach dem Spiel das Stadion. Nach einer miserablen Vorstellung seiner Mannschaft und einer klaren 0:3 Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten CF Madrid, wollte der Aufsteigertrainer keine Kommentare zum Spiel abgeben. Lieber versorgte er die Journalisten mit den herausragenden finanziellen Daten die dieser Spieltag für ihn gebracht hat! Das Wort Rekordeinnahmen kursierte unter den Korrespondenten. Zum Spiel: Wie gesagt Sevilla war wohl zu aufgeregt ob des großen Namens des Gegners. Madrid reichte eine ganz starke Viertelstunde um das Spiel für sich zu entscheiden. Spieler des Tages war Jürgen Schleich mit zwei direkt verwandelten Freistössen.

VfL Valencia 1900 - Hercules Madrid 1:3 (0:2)
0:1 Vela (12.), 0:2 Martinez (16.), 1:2 Asseray (54.), 1:3 Baecker (77.)
  Medici / Cannon
Zuschauer: 135.192

Zu neuem Leben ist der Meister von Hercules Madrid erwacht. Nach holprigem Saisonstart gelang den Hauptstädtern ein verdienter 3:1 Auswärtssieg gegen Valencia. Besonders in der ersten Hälfte bot der Gast eine konzentrierte Leistung und führte da nach einem frühen Doppelschlag bereits mit 2:0. Erst nach der Pause gelang es den Gastgebern sich aus der Umklammerung zu lösen. Asserays Anschlußtor ließ nochmal Hoffnung in Valencia aufkeimen. Doch nach einem Konter der Gäste und dem 3:1 durch Baecker war das Spiel entschieden.

Hercules CF Hospitalet - UD Teneriffa 0:2 (0:2)
0:1 Atere (15.), 0:2 Wagner (19.)
  Miranda / Atere
Zuschauer: 105.027

Mit einer bösen Überraschung endete das Heimspiel von Hospitalet gegen Teneriffa. Nach einer indiskutablen Leistung war man nach nur einem Spieltag die Tabellenführung wieder los. Nach einer Viertelstunde des Abtastens schlug der Gast von der Urlaubsinsel erbarmungslos zu. Angetrieben vom stärksten Spieler Stergios Vlastos gelang dem Aussenseiter binnen 4 Minuten ein Doppelschlag. Davon konnten sich die Hausherren zu keiner Zeit erholen und konnten sich noch bei ihrem Keeper bedanken, daß das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

AC Vigo - Osasuna Sport 2:1 (0:1)
0:1 Kotin (40.), 1:1 Kovalenko (59.), 2:1 Himmelberger (76.)
  - / Gauthier
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Der ehemalige Klassenprimus tut sich auch nach diesem Spieltag schwer richtig in die Saison zu kommen. Gegen den Aufsteiger aus Osasuna bot man auch wieder eher nur Mittelmaß und mußte am Ende froh sein, dieses Spiel gewonnen zu haben. Denn anfänglich war vom vierfachen spanischen Meister kaum etwas zu sehen. Osasuna spielte beherzt auf und ging sogar mit 1:0 in Führung, die man bis zur Halbzeit verteidigen konnte. In der zweiten Hälfte besann sich dann Vigo doch mehr auf seine Stärken. Der Ausgleich nach einer Stunde entstand nach dem schönsten Spielzug des Spiels. Kovalenko musste nur noch abstauben und den Ball im leeren Tor versenken. Danach lief es besser. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 76. Minute auf die Erlöung warten. Da stieg nach einer Ecke Himmelsberger am höchsten und köpfte plaziert zum 2:1 für die Hausherren ein. Richtig Glück hatte dann Vigo kurz vor Schluss, als der eingewechselte Soriano nur die Querlatte traf. Letztlich reichte es aber zum knappen Sieg.

Deportivo Alaves - Atletico Barcelona 2:3 (2:1)
1:0 Lamesic (3.), 1:1 Perez (39.), 2:1 Yashin (43.), 2:2 Alvarez (61.), 2:3 Vergoossen (67.)
  McNaney, Mehtälä / -
Zuschauer: 47.003

Nach einer Kehrtwende um 180° gelang dem Gast doch noch der Sieg gegen Alaves. Von Beginn an wollte aber nur das Heimteam dieses Spiel auch unbedingt gewinnen. Barca wirkte ideen- und lustlos. Den Gastgebern gelang das erhofftfe frühe Tor und so konnte man die Unsicherheit bei den Gästen nähren. Danach versäumte es Alaves allerdings den Vorsprung auszubauen, beste Chancen blieben ungenutzt. Wie aus dem Nichts gelang dann Barca kurz vor der Pause der äußerst glückliche Ausgleich, aber Alaves konnte sofort wieder zurückschlagen und mit einer Führung in die Pause gehen. Diese tat aber nur den Gästen gut. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeber und Barca war clever genug die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Bei den Hausherren merkte man kein Aufbegehren mehr und so hatte Barca kaum Mühe das Ergebnis über die Zeit zu spielen.

RCD Salamanca - Espanyoel Bilbao 2:0 (0:0)
1:0 Eliade (70.), 2:0 Albelda (79.)
  Serrano / -
Zuschauer: 126.542

Nach dem 2:0 Sieg gegen Bilbao bleibt der RCD auch nach dem 7. Spieltag ungeschlagen und rangiert nun wieder auf Tabellenplatz zwei. Gegen den ebenfalls gut gestarteten Aufsteiger aus Bilbao tat sich der Favorit allerdings lange Zeit schwer. Optisch war man zwar überlegen, aber gegen die kompakte Defensive Bilbaos gab es kaum ein Durchkommen. So kamen die gefährlichsten Situationen in der ersten Hälfte bevorzugt durch Fernschüsse zu stande. Ohne Tore ging es aber in die Kabinen. In der zweiten Hälfte wurde es dann strukturierter im Angriff der Hausherren und die Behaarlichkeit zahlte sich letztlich aus. Zunächst brachte Eliade, nach herrlichem Albelda-Zuspiel den Ball im Netz unter, dann war es der Stürmerstar selbst der mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Am Ende ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg.

DVD Logrones - Racing Extremadura 0:2 (0:2)
0:1 Kyriakou (9.), 0:2 Friend (15.)
Zuschauer: 103.071

Zwei Unkonzentriertheiten in der Abwehr kosteten Logrones die Punkte gegen ganz clevere Gäste. In 90 Minuten kam Racing zweimal vors Tor des Gegners und beidemale zappelte der Ball im Netz. Da beide Tore in der Anfangsviertelstunde fielen, kann man von einem Blitzstart der Gäste reden. Logrones erholte sich zwar relativ schnell von dem Schock und war das spielbestimmende Team, doch im Angriff fehlte es immer wieder an der Genauigkeit im Abschluss. Logrones hätte heute wohl noch zwei Stunden spielen können, ein Tor wäre vermutlich nicht gefallen. Racing ist nach dem Sieg weiter oben dabei und spielt abermals eine gute Saison.

UB Calahorra - Real La Coruna 5:2 (2:1)
1:0 Pernia (3.), 1:1 Diaz (21.), 2:1 Martinez (34.), 3:1 Sacchetti (48.), 3:2 Gvelesiani (63.), 4:2/5:2 Rivera (86.,90.)
  Pernia / -
Zuschauer: 800

Calahorra klettert auf Platz eins in der Tabelle und niemand in der Stadt nimmt Notiz davon. Lediglich 800 Zuschauer "wagten" den Weg ins Stadion. Ganz so kann man es aber nicht sagen. Denn genau heute fand das alljährliche Drachenbootrennen auf dem Rio Cidacos zu Ehren der beiden heiligen Stadtpatrone Emeterius und Celedonius statt. Eine Tradition die auf 300 n.Chr. zurückgeht. Allerdings verpassten die Weggebliebenen ein tolles Fußballspiel und 7 herrliche Tore. Dabei war das Spiel lange nicht so einseitig wie es das Ergebnis aussagt. Aufsteiger La Coruna bot eine couragierte Leistung und war mit dem favorisierten Team durchaus auf Augenhöhe. In den entscheidenden Momenten war aber der Gastgeber den Tick besser. Bis zum 3:2 konnte man durchaus Hoffnung auf einen Punkt für die Gäste haben. Als man dann aber hinten aufmachte wurde man eiskalt augekontert und fing sich noch 2 Tore ein. Der Sieg für Calahorra geht in Ordnung fällt aber etwas zu hoch aus.

Sporting Bilbao - Talavera AC 2:0 (2:0)
1:0/2:0 Zänker (3., 34.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Nicht mehr als Pflicht erfüllt hat Bilbao beim emotionslosen Sieg gegen stark abstiegsverdächtige Gäste aus Talavera. Zänker verwandelte zwei zurecht gegebene Elfmeter und avancierte mit seinem Doppelpack zum Mann des Abends. Den Gastgebern merkte man an, daß sie nicht mehr tun wollten als nötig und das reichte auch. Talavera muß man nach der heutigen Vortsellung die Erstligatauglichkeit abschreiben. Bilbao wird froh sein, sich nicht blamiert zu haben.

Elf des Tages

« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 10:19:31 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4819 am: 09. Juli 2009, 16:51:34 »
Saison 18, Spieltag 7

UB Calahorra - Real La Coruna 5:2 (2:1)
1:0 Pernia (3.), 1:1 Diaz (21.), 2:1 Martinez (34.), 3:1 Sacchetti (48.), 3:2 Gvelesiani (63.), 4:2/5:2 Rivera (86.,90.)
  Pernia / -
Zuschauer: 800

Calahorra klettert auf Platz eins in der Tabelle und niemand in der Stadt nimmt Notiz davon. Lediglich 800 Zuschauer "wagten" den Weg ins Stadion. Ganz so kann man es aber nicht sagen. Denn genau heute fand das alljährliche Drachenbootrennen auf dem Rio Cidacos zu Ehren der beiden heiligen Stadtpatrone Emeterius und Celedonius statt. Eine Tradition die auf 300 n.Chr. zurückgeht. Allerdings verpassten die Weggebliebenen ein tolles Fußballspiel und 7 herrliche Tore. Dabei war das Spiel lange nicht so einseitig wie es das Ergebnis aussagt. Aufsteiger La Coruna bot eine couragierte Leistung und war mit dem favorisierten Team durchaus auf Augenhöhe. In den entscheidenden Momenten war aber der Gastgeber den Tick besser. Bis zum 3:2 konnte man durchaus Hoffnung auf einen Punkt für die Gäste haben. Als man dann aber hinten aufmachte wurde man eiskalt augekontert und fing sich noch 2 Tore ein. Der Sieg für Calahorra geht in Ordnung fällt aber etwas zu hoch aus.


Offensichtlich hat der neue Manager noch nicht die richtigen Connections zur örtlichen Kultur. Zu meiner Zeit wurden solche Ereignisse nahtlos in den Tagesablauf integriert und beides konnte nebeneinander gedeihlich exisitieren.

Btw. Wenn jetzt die Berichte wieder starten, muss ich ganz fix wieder aufsteigen in Liga 1!  :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4820 am: 09. Juli 2009, 18:33:51 »
es würde mich freuen bald wieder von el versus berichten zu dürfen :ja:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4821 am: 11. Juli 2009, 12:51:42 »
Kurz vor dem 8. Spieltag traf ich Manager El Mucke der mit seiner Extremadura heute zum Spitzenspiel gegen Calahorra antreten wird.

Hi Mucke,

vor dem Spitzenspiel gegen Calahorra, einige Fragen an dich!


Extremadura gegen Calahorra ist das heutige Spitzenspiel. Überrascht es dich, dass du wieder so weit oben in der Tabelle stehst und was erwartest du gegen den Tabellenführer?

Also das ich wieder oben Mitspiele Zeit das wir eine Gute Mannschaft geformt haben.Aber die Saison ist noch sehr jung.Wir müssen natürlich weiter Punkte holen damit wir uns für die Neue Saison wieder im EC oder CC spielen können.
Zum Calahorra kann ich nur sagen das sie für mich von anfang an einer der Meisterkandidaten waren.
Calahorra hat denn besten Sturm und also werden sie versuchen auch gegen uns denn dreier zu holen.



Wie gehst du mit der Situation um, dass dich die internationalen Spiele jetzt zusätzlich belasten? Auch das 1:1 gegen den russischen Serienmeister lässt ja vom Weiterkommen träumen.

Es wäre Klasse für denn Verein und für spanien, aber mann darf nicht vergessen das wir gegen das Stärkste Team aus Russland spielen.
Wir werden versuchen unsere Chance zu Nutzen.



Wie bist du sonst mit der Entwicklung deines Vereins zufrieden?

Mit der entwicklung einer Mannschaft bin ich sehr zufrieden Leider fehlt uns das Geld um unser Stadion besser zu machen.


Sieht man dich irgendwann wieder mal häufiger im Forum?

Ich würde sehr gerne öfter im Forum sein, aber ich Bin selber noch Als Tranier unterwegs wo wir 3 Mal in der Woche mit Traning und Spiel Habe.
Meine Frau ist im 7 Monat Schwanger und man darf natürlich nicht vergessen das arbeit natürlich Vor geht.
Die Wechsel schichten machen es leider nicht sehr möglich oft im Forum zu sein.




Danke das du dir trotz Zeitnot die paar Minuten genommen hast!  :zustimm:

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4822 am: 13. Juli 2009, 09:22:32 »
Saison 18, Spieltag 8


Osasuna Sport - Atletico Barcelona 3:1 (0:1)
0:1 Karanka (16.), 1:1/2:1/3:1 Arriaga (53., 59., 70.)
   - / Alvarez
Zuschauer: 58.958 (ausverkauft)

Aufsteiger Osasuna watscht Barcelona nach einer katastrophalen zweiten Hälfte mit 3:1 ab. Das Spiel schien zunächst nach den Wünschen von Duff zu laufen. Barca war das spielbestimmende Team und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Barca verpasste es aber ein Polster rauszuschiessen, trotz größter Chancen. Bis zur Pause gab es eigentlich keinen Grund sich um Atletico Sorgen zu machen. Mit Wiederanpfiff aber war die Souveränität dahin. Osasuna glaubt an seine Chance und wurde von Minute zu Minute mutiger. Bei Barca schwanden nach dem Europapokalspiel immer mehr die Kräfte und die Konzentration ließ nach. Anders ist der Aussetzer von Vancell nicht zu erklären. Einen harmlosen Schuss von Arriaga ließ er durch seine Beine gleiten und schenkte den Hausherren das 1:1. Jetzt gab es für Osasuna kein Halten mehr, speziell Arriaga machte das Spiel seines Lebens. Dem Stürmer gelang nach einer Ecke das 2:1. Ein Konter in der 70. Minute nutzte er, um seinen Hattrick perfekt zu machen. Barca hatte nicht die Kraft sich gegen die Niederlage zu stemmen und wirkte geschockt. Nach dem Abpfiff verließ Trainer Duff den Platz wortlos.

UD Teneriffa - AC Vigo 1:1 (0:1)
0:1 Kovalenko (6.), 1:1 Fodor (69.)
Zuschauer: 85.282 (ausverkauft)

Auch gegen Teneriffa konnte sich Vigo nicht von seiner Formkrise befreien und mußte sich mit einem müden 1:1 begnügen und rangiert somit weiter auf einem Abstiegsplatz. Immerhin gelang den Gästen die zwischenzeitliche Führung. Mehr sprang aber trotz spielerischer Überlegenheit nicht raus. Teneriffa war hauptsächlich über Standards gefährlich, einen Freistoss nutzten sie zum Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Remis, was wohl UD mehr nützt als Vigo.

Hercules Madrid - Hercules CF Hospitalet 4:1 (1:1)
0:1 Castellano (29.), 1:1 Allison (43.), 2:1/4:1 Cannon (53., 87.), 3:1 Petrovic (73.)
   - / Le Breton
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Ein Befreiungsschlag gelang dem spanischen Meister am 8. Spieltag. Gegen Hospitalet schoß man sich gerade in der zweiten Hälfte den Frust der letzten Wochen von der Seele. Trainer Hupe stellte seine Mannschaft nach dem erfolgreichen CC Debüt um, damit die müden Helden Zeit zur Regeneration haben. Der zweite Anzug passte aber zunächst nicht. Die Defensive kam mit dem variablen Spiel der Gäste nicht zurecht. Castellano gelang nach einer halben Stunde die verdiente Führung. Das sollte aber die Initialzündung für Hauptstädter sein. Neuzugang Allison gelang kurz vor der Pause der Ausgleich und stellte damit die Weichen zum ersten Heimsieg in dieser Saison. Denn nach dem Wechsel spielte nur noch Madrid. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit und sie fielen auch. Zunächst Cannon per Kopf, dann Petrovic mit einem herrlichen Schlenzer sorgten für die Vorentscheidung. Abermals Cannon stellte mit einem plazierten Fernschuss den Endstand her.

CF Madrid - VfL Valencia 1900 0:1 (0:1)
0:1 Salihamidzic (37.)
  Curtian / Medici, Asseray, Ashbee
Zuschauer: 169.374

Der Motor beim zweiten Hauptstadtclub stockt weiterhin. Im Heimspiel gegen Valencia setzte es bereits die fünfte Niederlage. Gegen sehr defensiv ausgerichtete Gäste, tat sich der Favorit äusserst schwer konstruktiven Fußball zu spielen. Chancen blieben Mangelware, dass was auf das Tor kam, war zumeist ungefährlich oder wurde von Leandro Hierro im Tor pariert. Bei den wenigen Malen die Valencia vor dem Tor auftauchte wurde es gefährlicher. In der 37. Minute nutzte Salihamidzic die Verwirrung im Strafraum aus und stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie, nachdem zuvor Aleskarov noch an Jelinek scheiterte. Nach der Pause das gleiche Bild: Madrid drängte, Valencia konterte. Tore fielen aber in der sehr hart geführten Partie nicht mehr. Am Ende entführt Olli die drei Punkte beim Boss und klettert mit ausgeglichener Bilanz auf Platz 8. Apropos ausgeglichene Bilanz, neidisch schauen viele Manager auf Madrids Einnahmen. Ein deutlicher Fingerzeig das das Fundament für folgende Großtaten gelegt ist! Sportlich wird es auch wieder bergauf gehen.

Talavera AC - Racing Club Sevilla 0:0
Zuschauer: 91.158

Nach 7 Niederlagen in Folge gelang Talavera gegen den Aufsteiger aus Sevilla der erste Punktgewinn. Mut macht die Leistung aber auch für die kommenden Spiele kaum. Sorgen machen muss man sich um Sevilla, die sich dem Niveau des Gegners in jeder Phase des Spiels anglichen. Diese Leistung war Sevillas nicht würdig, hörte man den Präsidenten des Aufsteigers nach dem Spiel wettern. Trainer Coxx saß fassungslos auf der Bank und kochte innerlich. Jetzt wird es Zeit für ein reinigendes Gewitter. Vielleicht sollten auch Personalien mal geklärt werden. So rumort es in der Mannschaft, nach den angekündigten Wechselabsichten von Stürmer Schuchhardt doch gewaltig. Vielleicht bringt ein vorzeitiger Abgang Ruhe in die Mannschaft! Auf jeden Fall muß bald etwas passieren, sonst kann man sich dem Sog in den unteren Regionen möglicherweise nicht mehr entziehen.

Real La Coruna - Sporting Bilbao 5:0 (2:0)
1:0 Bakan (3.), 2:0 Knöpfli (31.), 3:0/5:0 Gvelesiani (48., 78.), 4:0 Bertilsson (66.)
   - / Iniesta
Zuschauer: 153.170

Ganz einseitig gestaltete sich die Partie bei Aufsteiger La Coruna gegen Bilbao. Klar mit 5:0 und in dieser Höhe auch verdient setzte sich der Aufsteiger durch. Das war so ein Spiel wo dem Einen alles und dem Anderen gar nichts gelingt. Deswegen wollte Trainer Schlumpf die Niederlage auch nicht überbewerten und hofft auf eine Reaktion seiner Mannschaft im nächsten Spiel. Die Protagonisten in diesem Spiel waren Midfielder Bakan, der die Fäden im Spielaufbau zog und Stürmer Gvelesiani der seine gute Form mit zwei Treffern bestätigte.

Racing Extremadura - UB Calahorra 0:1 (0:0)
0:1 Arconada (74.)
   - / Canizares
Zuschauer: 105.323

Fast schon meisterlich präsentierte sich Calahorra beim Gastspiel in der Extremadura. Meisterlich vor allem in der Effektivität. In einer ausgeglichenen Partie nutzte der Tabellenführer seine größte Chance zum goldenen Treffer. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams doch gänzlich über die Spieldauer. Eigentlich ein Spiel bei dem es keinen Sieger hätte geben dürfen. Aber wer dann solche Spiele doch gewinnt, der hat gute Chancen am Ende ganz oben zu stehen!

Espanyoel Bilbao - DVD Logrones 1:3 (0:0)
1:0 Hervinsson (49.), 1:1 Stibilj (58.), 1:2 Tafeh (77.), 1:3 Lachmann (85.)
Zuschauer: 90.800 (ausverkauft)

Ein hartes Stück Arbeit was Logrones beim starken Aufsteiger aus Bilbao leisten musste, bis der Sieg in Sack und Tüten war. Nach einer schwachen ersten Hälfte entwickelte sich in den zweiten 45 Minuten ein toller Schlagabtausch. Den besseren Beginn hatten dabei die Hausherren, die nach einem Gewaltschuss von Hervinsson in Führung gingen. Logrones brauchte aber nicht lange um den Ausgleich zu erzielen. Stibilj stand goldrichtig und verwertete eine Lachmann-Flanke mit dem Schienbein. Dann dauerte es aber bis zur 77. Minute ehe Logrones erstmals in Führung gehen konnte. Vorausgegangen war ein kapitaler Abwehrschitzer Bilbaos. Tafeh spritzte in einen zu kurz geratenen Rückpass, noch ein Doppelpass mit Stekelenburg und das Tor war nur noch Formsache. In der 85. Minute gelang dann Logrones stärkstem Spieler Martin Lachmann sogar noch das 3:1.

Deportivo Alaves - RCD Salamanca 1:3 (0:2)
0:1 Eliade (8.), 0:2 Holzapfel (29.), 0:3 Camacho (69.), 1:3 Yashin (81.)
   Souloganis / -
Zuschauer: 88.249

Salamanca bleibt weiter die bisherige Überraschung der Saison. Auch gegen Alaves ließen sich die Schwarz-Weißen  nicht die Butter von der Stulle nehmen. Mit einer konzentrierten Leistung überzeugte man die eigenen Fans. Die frühe Führung durch Eliade brachte nochmehr Sicherheit in die Aktionen der Gäste. Nach einer halben Stunde sorgte Neuzugang Holzapfel für die Vorentscheidung. Eindrucksvoll setzte er sich gegen zwei Mann durch und ließ auch dem Schlußmann von Alaves keine Chance. Und auch nach der Pause begeisterte Salamanca mit frischem Offensivspiel. Camacho machte mit dem 3:0 alles klar. Erst danach gingen es die Gäste etwas lockerer an. Alaves gelang noch der Ehrentreffer, mehr war aber für das abstiegsbedrohte Team nicht zu holen. Salamanca bleibt somit erster Verfolger von Calahorra.

Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4823 am: 13. Juli 2009, 22:57:54 »
Apropos ausgeglichene Bilanz, neidisch schauen viele Manager auf Madrids Einnahmen. 

Ich schaue neidisch auf manche Punkte die andere schon haben  :ja:


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4824 am: 14. Juli 2009, 11:41:43 »
Spanien im Wandel der Zeiten? Vor wenigen Wochen galt das Spiel AC Vigo - Hercules Madrid noch als absolutes Spitzenspiel, wenn wir heute mit beiden Trainern reden, werden augenblicklich kleinere Brötchen gebacken, ja müssen wir sogar über den Abstieg reden! Horrorszenarien die keiner von den Beiden gebrauchen kann. Trotz Krise erlebte ich recht optimistische Trainer.

Hallo Herr Hupe,

kurz vor dem Gastspiel bei Vigo, einige Fragen an dich.


Ein Sieg im CC, ein Sieg in der Liga und noch ein Remis im CC - sowas wie eine Serie - ist das die Trendwende beim spanischen Meister gewesen?


Wir hatten in der Liga ein sehr schweres Auftaktprogramm und haben nach acht Partien schon gegen vier Teams aus den derzeitigen Top5 gespielt. Dazu noch gegen Angstgegner Valencia. Wenn dann noch die Partien gegen vermeintlich 'leichte' Gegner wie Sevilla in die Hose gehen, ist es doch klar, dass Unmut im Umfeld des Vereins aufkommt.
Ich habe aber in dieser Situation wieder einiges gelernt und entsprechende Änderungen vorgenommen und glücklicherweise hat sich die Situation nun entspannt.
Was den CC angeht, bin ich mit den vier Punkten in so einer schweren Gruppe bisher mehr als zufrieden, da kann wirklich jeder jeden schlagen und wir werden bis zum sechsten Spieltag weiterhin alles versuchen, erfolgreich zu sein.


Noch schlimmer zum Saisonstart wie dich, hat es deinen heutigen Gegner getroffen. Vigo rangiert derzeit auf einem Abstiegsplatz, muss man sich da bereits Sorgen machen?

Ich kann die Situation in Vigo nur aus der Ferne beurteilen, von daher möchte ich dazu kein Statement abgeben. Ich konzentriere mich voll und ganz auf meinen Klub, damit habe ich genug zu tun.


Was erwartest du heute für ein Spiel, schließlich spielt ihr beide im CC? Volle Pulle wäre eigentlich ob der Situation zu erwarten. Aber anstehende Aufgaben werden das wohl nicht zulassen!

Naja, nach unserem desaströsen Ausscheiden im Pokal haben wir am Donnerstag ja nur ein FSS.
Ich kann zur Aufstellung nur soviel verraten, dass definitiv nicht meine Stammelf auflaufen wird und ich daher mit einem Unentschieden bereits zufrieden wäre, zumal wir ja auch noch auswärts spielen.


Ganz kurz: Die größte bisherige Enttäuschung der Saison/die größte Überraschung bislang!

Auch wenn du jetzt sicher Calahorra und vor allem Salamanca hören willst, die beiden Teams sind für mich absolut keine Überraschung
( , Anm. d. Red.  :lach:).
Positiv überrascht hat mich bislang Espanyoel Bilbao, die doch bisher eine sehr gute Rolle spielen.
Enttäuscht bin ich bis jetzt von Talavera, das Team hat mehr Potential als es derzeit zeigt.

Ich danke dir fürs Gespräch und allen Teams viel Glück heute Abend!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 11:42:31 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4825 am: 16. Juli 2009, 10:09:59 »
Saison 18, Spieltag 9


Racing Club Sevilla - Real La Coruna 1:1 (1:0)
1:0 Freudenberger (32.), 1:1 Knöpfli (56.)
Zuschauer: 130.815

In äusserst ausgeglichenes Match sahen 130.000 Zuschauer in Sevilla. Im Duell zweier Aufsteiger konnten beide Mannschaften spielerisch wie auch kämpferisch überzeugen. Sevilla war in der ersten Hälfte das etwas aktivere Team und ging auch verdient durch Freudenberger in Führung. Im zweiten Abschnitt machte dann La Coruna etwas mehr Dampf und kam seinerseits zu einem Treffer. Am Ende ein gerechtes und faires Unentschieden, mit dem beide Klubs leben können.

VfL Valencia 1900 - Talavera AC 2:1 (1:1)
1:0 Dushica (14.), 1:1 Larrera (18.), 2:1 Makarenko (80.)
  Hellberg / Florian, Stejskalova
Zuschauer: 135.226 (ausverkauft)

Mit viel Dusel holt sich Valencia den Dreier gegen Talavera. Makarenko erlöste die Hausherren 10 Minuten vor dem Ende mit dem 2:1 und rettete sein Team damit vor einer grossen Blamage. Das Spiel war leider nichts für Geniesser und so wurden die Zuschauer bereits nach wenigen Minuten laut. Die frühe Führung durch Dushica konnte Talavera sehr schnell wieder ausgleichen, danach fiel VAlencia nur noch sehr wenig ein, bis Makarenko mit seinem Schuss ins Tor erlöste.

Hercules CF Hospitalet - CF Madrid 0:3 (0:2)
0:1 Fernandez (17.), 0:2 Schleich (27.), 0:3 Vazquez (62.)
  Joemdee / -
Zuschauer: 111.162 (ausverkauft)

Mit einer überzeugenden Leistung holt sich CF Madrid einen hochverdienten Auswärtssieg und meldet sich damit eindrucksvoll in der Liga zurück. Die Truppe von El Boss hat somit das CC Spiel gut verdaut und die Leistung daraus nahtlos fortgesetzt. Für Hercules setzte es nach einem starken Saisonbeginn nun bereits die dritte deftige Niederlage in Folge. Die einseitige Partie wurde vor allem von Stürmer Fernandez bestimmt, der an allen drei Toren mit beteiligt war. Das Erste markierte er selbst und legte bei den Anderen beiden mustergültig auf.  Schleich und Vazquez waren die Nutznießer dieser Vorbereitungen. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können, aber Madrid ließ am Ende noch einiges an Chancen liegen.

AC Vigo - Hercules Madrid 4:2 (2:2)
1:0 Kovalenko (10.), 1:1 Martinez (21.), 1:2 Baecker (41.), 2:2 Sukov (45.), 3:2 Llewllyn (54.), 4:2 Jossevel (62.)
  Pisaniello / -
  Himmelsberger / -
Zuschauer: 136.642

Durch das beste Ligaspiel seit langem befreit sich Vigo aus der Abstiegszone und stürzt gleichzeitig seinen Gegner wieder in die Predouille. Das das Spiel von großer Bedeutung war sah man gleich zu Beginn, nach einer bösen Grätsche sah Pisaniello früh die gelbe Karte. Nach dem harmlosen Freistoss für Hercules ging es ganz schnell. Shlaatas Abschlag landete bei Ferry, der sah Kovalenko und der Stürmer nutzte die Chance eiskalt. Da war Madrid einfach zu weit aufgerückt. Lange geschockt waren die Gäste allerdings nicht, sie nahmen das Heft jetzt in die Hand und bestimmten das Spiel und machten auch die Tore. Traf Martinez noch recht glücklich zum 1:1, war Baeckers Tor wunderbar herausgespielt. Eine Unachtsamkeit sollte dann aber die erneute Wende in diesem Spiel einleiten. Als Madrid vermutlich mit den Gedanken schon in der Kabine war, stach Sukov ins Herz der Hauptstädter. Mit einem fulminanten Fernschuss überraschte er nicht nur Keeper Eelmäe sondern auch die eigenen Fans. Nach Wiederanpfiff war von der Dominanz der Gäste nichts mehr zu sehen. Vigo aufgepeitscht durch die Fans wurde im stärker. In der 54. Minute gelang Llewllyn nach einer Ecke die Führung, die Jossevel wenig später sogar ausbauen konnte. Negativer Höhepunkt die rote Karte für Himmelsberger nach einer Tätlichkeit. Die zahlenmässige Überlegenheit konnte Madrid aber nicht zu einer Aufholjagd nutzen. Es blieb beim 4:2, einem tollen Fußballspiel. Vigo gelang damit die Revanche für die bittere Niederlage in der letzten Saison.

Osasuna Sports - UD Teneriffa 1:0 (0:0)
1:0 Alexis (52.)
Zuschauer: 58.958 (ausverkauft)

Aufsteiger Osasuna bleibt nach einem knappen Heimsieg gegen Teneriffa in der Erfolgsspur und hat nun schon fast die 12 Strafpunkte zu Saisonbeginn wettgemacht. Das Spiel an sich bot wenig Höhepunkte. Alexis Treffer fiel nach einer Standardsituation und war somit auch bezeichnend für die Partie. Kurios: beide Mannschaften verschossen jeweils einen Elfmeter.

DVD Logrones - Deportivo Alaves 1:2 (0:2)
0:1 McNaney (14.), 0:2 Lamesic (45.), 1:2 Humann (56.)
  Santillana, Lachmann / -
Zuschauer: 52.789

Für eine Überraschung sorgte Alaves. Mit 2:1 bezwang man das favorisierte Team aus Logrones in deren eigenen Stadion. Logrones wollte dieses Spiel wohl genauso locker angehen, wie die beiden EC Spiele in denen man zusammen 14 Tore erzielen konnte. Da machte man aber die Rechnung ohne die Gäste. Denn die glaubten an ihre Chance und schlugen in der ersten Hälfte knallhart zu. McNaney per Kopf und Lamesic mit einem Seitfallzieher stellten bereits in der ersten Hälfte klare Verhältnisse her. Immerhin ließ sich Logrones in der zweiten Hälfte nicht hängen, mehr als der Anschlußtreffer durch Humann war aber gegen die gut verteidigenden Gästen nicht möglich. Alaves gewinnt dank der besseren Einstellung verdient und schürt wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg.

UB Calahorra - Espanyoel Bilbao 1:4 (0:3)
0:1 Tenorio Medina (7.), 0:2/0:4 Hervinsson (39., 57.), 0:3 Briseno (45.), 1:4 Sacchetti (83.)
Zuschauer: 116.066

Für die größte Überraschung sorgte Espanyoel Bilbao mit einem klaren und in dieser Höhe auch absolut verdienten 4:1 Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Calahorra. Gerade in der ersten Hälfte bot der Aufsteiger einige fußballerische Highlights und war den Hausherren in allen Belangen überlegen. Die frühe Führung durch Tenorio Medina stachelte nur die Gäste selbst an, die sich in eine Art Rausch spielten. Mit einem spektakulären Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten die Gäste bereits für die Entscheidung. Hervinsson zielte bei einem Schlenzer ganz genau und traf über den Innenpfosten zum 2:0 ehe Briseno mit einer herrlichen Volleyabnahme gar das 3:0 erzielte. Nach der Pause kein Aufbäumen beim Gastgeber, im Gegenteil Bilbao machte da weiter wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Hervinsson gelang nach schöner Kombination sogar das 4:0. Erst danach schwanden so ein wenig die Kräfte beim Aufsteiger, auch jetzt nicht zwingendes von Calahorra. Das Spiel plätscherte so dahin, da gelang immerhin Sacchetti noch der Ehrentreffer, was aber nur Ergebniskosmetik bedeutete.

Sporting Bilbao - Racing Extremadura 2:3 (1:2)
1:0 Knipser (3.), 1:1 Friend (27.), 1:2 Preißler (31.), 2:2 Rouillon (56.), 2:3 Volodenkov (69.)

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Ein schönes und abwechslungsreiches Spiel sahen die Zuschauer in Bilbao, die Mehrheit war allerdings der Meinung das die falsche Mannschaft gewonnen hätte. Etwas glücklich kommt der Sieg für die Gäste schon daher. Bilbao war das spielbestimmende Team hatte aber erhebliche Probleme in der Abwehr. Die individuellen Fehler der Hausherren nutzten die Racingspieler konsequent aus und hielten ihren Gegner damit in Schach. Bilbao selbst machte aus seinen Chancen einfach zu wenig und muss sich am Ende selbst an die Nase fassen, warum man dieses Spiel nicht gewinnen konnte.

Atletico Barcelona - RCD Salamanca 1:1 (0:1)
0:1 Asselborn (40.), 1:1 Olivar (54.)
Zuschauer: 159.295

Auch am 9. Spieltag konnte der RCD Salamanca von seinem Gegner nicht bezwungen werden. Beim Pokalsieger Atletico Barcelona schafften die Schwarz-Weißen ein beachtliches Remis. Neuzugang Veit Asselborn sorgte in seinem ersten Spiel für die Westspanier mit seinem ersten Treffer sogar für die Führung, die aber Yago Olivar nach einem sehenswerten Sololauf egalisieren konnte. Beiden Mannschaften merkte man an das sie hauptsächlich nicht verlieren wollten und so waren am Ende beide Trainer mit dem Ergebnis zufrieden.

Elf des Tages



 
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 10:20:07 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #4826 am: 24. Juli 2009, 14:00:49 »
Saison 18, Spieltag 10


Elf des Tages

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.496
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #4827 am: 24. Juli 2009, 14:31:00 »
Saison 18, Spieltag 11


Elf des Tages

« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 14:33:42 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.908
  • Geschlecht: Männlich
Re:La Primera Division
« Antwort #4828 am: 25. Juli 2009, 23:15:33 »
Hércules Madrid   - Atletico Barcelona 1:6    :geschockt:
CF Madrid   - UD Teneriffa 4:1  
Talavera AC   - Osasuna Sport 0:2  
Real La Coruna   - AC Vigo 3:2  
Racing Extremadura   - Hércules CF Hospitalet 2:0  
Espanyoel Bilbao   - VfL Valencia 1900 2:1
Deportivo Alavés   - Racing Club Sevilla 2:1  
RCD Salamanca   - Sporting Bilbao 0:1  
DVD Logronés   - UB Calahorra 1:2

Zum ersten mal in dieser Saison dass ich zwei Spiele hintereinander gewinnen  :ja:  Ein drittes wird es wohl nicht geben, da Hercules sich im Derby sicher rehabilitieren will.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2009, 23:16:07 von El Boss »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.209
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:La Primera Division
« Antwort #4829 am: 26. Juli 2009, 00:56:13 »
Zitat
EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Adrien Vergoossen(Athletico Barcelona) für Ignacio Karanka
Gelbe Karte in der 60 Minute für Adrien Vergoossen(Athletico Barcelona)


das war der Spieler aber mächtig heiß auf seinen Einsatz :lach:, dabei war das Spiel doch schon zu diesem Zeitpunkt fast entschieden ;D