Autor Thema: La Primera Division *Bienvenida a La Liga*  (Gelesen 235938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4020 am: 04. November 2008, 17:56:51 »
so heute mal keine Vorschau,

trotzdem allen einen erfolgreichen Spieltag!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4021 am: 04. November 2008, 20:07:47 »
CD Zaragoza    -    Racing Extremadura   2   :   4
Sporting Bilbao   -    Espanyol Madrid   0   :   0
Amurrio SD   -    UD Villarreal   0   :   2
FC Bet Sevilla   -    Talavera AC   0   :   1
CD Valladolid   -    Atletico Barcelona   0   :   1
VfL Valencia 1900   -    DVD Logronés   1   :   0
UB Calahorra   -    CF Madrid   0   :   5
Hércules Madrid   -    Deportivo Alavés   1   :   1
RCD Salamanca   -    AC Vigo   1   :   3

höhö, 50% rulez
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4022 am: 04. November 2008, 20:34:35 »
 :geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: La Primera Division
« Antwort #4023 am: 04. November 2008, 20:35:43 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4024 am: 04. November 2008, 20:49:38 »
Schön jetzt habe ich schon wieder gewonnen wieder wichtige Punkte gegen denn Abstieg :scherzkeks:

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4025 am: 04. November 2008, 21:35:37 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

sory meine fit werte waren schon vor den spiel unten, deshalb bin ich überrascht
hatte das spiel vor den zu hoch angesetzt

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4026 am: 04. November 2008, 21:37:56 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

sory meine fit werte waren schon vor den spiel unten, deshalb bin ich überrascht
hatte das spiel vor den zu hoch angesetzt

Aber Abzüge von -3,40 spricht schon für mehr als 100% Einsatz  :rofl: . Macht aber ja nix, jeder kann selbst entscheiden wieviel Einsatz er gibt und gegen wen er seine Punkte holen will  :ja: .

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: La Primera Division
« Antwort #4027 am: 04. November 2008, 21:46:22 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

sory meine fit werte waren schon vor den spiel unten, deshalb bin ich überrascht
hatte das spiel vor den zu hoch angesetzt

Aber Abzüge von -3,40 spricht schon für mehr als 100% Einsatz  :rofl: . Macht aber ja nix, jeder kann selbst entscheiden wieviel Einsatz er gibt und gegen wen er seine Punkte holen will  :ja: .

richtig.. aber mich dann für dumm verkaufen wollen, find ich schon dreist  :rofl:

duff_beer

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4028 am: 04. November 2008, 21:49:03 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

sory meine fit werte waren schon vor den spiel unten, deshalb bin ich überrascht
hatte das spiel vor den zu hoch angesetzt

Aber Abzüge von -3,40 spricht schon für mehr als 100% Einsatz  :rofl: . Macht aber ja nix, jeder kann selbst entscheiden wieviel Einsatz er gibt und gegen wen er seine Punkte holen will  :ja: .

richtig.. aber mich dann für dumm verkaufen wollen, find ich schon dreist  :rofl:

Gibt bestimmt eine ganz simple Erklärung für das Ganze  :scherzkeks: .
ps. Hätteste trotzalledem gewinnen müssen :zunge:  ;D .

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.907
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4029 am: 04. November 2008, 23:44:31 »
Wow, 5:0 gegen Versus  :jubeln:

Da kam mir die rote Karte aber sehr entgegen.

Jetzt gegen Hercules, endlich wieder Derbytime  :winken:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: La Primera Division
« Antwort #4030 am: 04. November 2008, 23:56:07 »
jau duffy weiss icke  :wall:

aber die ksm-würfel sind nicht immer auf meiner seite trotz 200 punkte mehr stärke. hauptsache im EC sind se es wieder  :scherzkeks:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #4031 am: 05. November 2008, 08:35:15 »
:geschockt: wau bin positiv überrascht
glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

bei 150% gebolze ?

wär ich auch überrascht  :keks:

bei KSM darf man selbst bei 150 vs 50% bei einem Sieg überrascht sein ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4032 am: 05. November 2008, 13:53:51 »
bin schon überrascht wie einer der 200 punkte mehr hat sich beschwert das er ein unnenschieden erreicht hat
du hättest gewinnen müssen hat mit wolen nichts zutun sory
für mich war das eine grosse überraschung ein punkt zuhollen nicht mehr und nicht weniger
ich kämpfe gegen den abstieg und du ?????????
BEENDEN WIR DAS VIEL GLÜCK FÜR DEIN TEAM  :zustimm:

Offline maucher19

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 789
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4033 am: 05. November 2008, 14:47:19 »
So jetzt gebe ich auch mal mein Senf ab

Ist doch vollkommen wurscht wer mit 50% und wer mit 150% spielt

wenn das unfair irgendjemand gegenüber wäre, würde es diese Option bei KSM ja garnicht geben.

Handelt sich ja immer noch um ein Spiel

Also eine Runde :bier: für alle  :lach:

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: La Primera Division
« Antwort #4034 am: 05. November 2008, 14:50:23 »
 :lach: wer etwas falsch verstehen will, oder innen falsch hals kriegen will. dem gelingts auch  :gitarre:

hab lediglich mokiert, dass man mich verschaukeln will..

hab nur festgestellt, dass der gegner mit 150 angetreten ist und dass dann auch noch abstreitet.. dass fand ich dreist. thats all

also alle cool bleiben, so nötig hab ichs nicht, mich jetzt über sowatt aufzuregen,, fand nur die dreistigkeit amüsant  :grinsevil:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #4035 am: 05. November 2008, 14:52:38 »
... fand nur die dreistigkeit amüsant  :grinsevil:

die biste doch von woanders auch so gewohnt ^^
schottische Sitten in SPA  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4036 am: 05. November 2008, 15:13:05 »
:lach: wer etwas falsch verstehen will, oder innen falsch hals kriegen will. dem gelingts auch  :gitarre:

hab lediglich mokiert, dass man mich verschaukeln will..

hab nur festgestellt, dass der gegner mit 150 angetreten ist und dass dann auch noch abstreitet.. dass fand ich dreist. thats all

also alle cool bleiben, so nötig hab ichs nicht, mich jetzt über sowatt aufzuregen,, fand nur die dreistigkeit amüsant  :grinsevil:

-3,4 Fit muss aber wirklich nicht 150% sein!  :nein:
Französischer Pokalsieger Saison 49

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4037 am: 05. November 2008, 15:18:00 »
 :snoopy:
 :sleepingcow:
mehr möchte ich nicht mehr dazu sagen

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: La Primera Division
« Antwort #4038 am: 05. November 2008, 15:32:45 »
-3,4 Fit muss aber wirklich nicht 150% sein!  :nein:

stimmt 120+P gibts auch noch ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4039 am: 05. November 2008, 16:59:41 »
is doch egal ob mailand oder madrid, hauptsache italien!
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4040 am: 06. November 2008, 12:15:45 »
Der 10. Spieltag in der Zusammenfassung!


CD Zaragoza - Racing Extremadura 2:4 (0:2)
0:1 Esteves (34.), 0:2 Bates (40.), 1:2/2:3 Shahgeldyan (51., 76.), 1:3 Staunton (61.), 2:4 Kyriakou (83.)
Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

Extremadura kann sich nach dem Auswärtssieg im Aufsteigerduell bei Zaragoza weiter im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Gegen CD war Racing die reifere Mannschaft und verdiente sich den Sieg durch aggressives Forechecking. Den Grundstein für den Sieg legten Ashton und Esteves mit ihren Toren in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte konnte Zaragoza die Partie offener gestalten. Extremadura hatte aber immer wieder die richtige Antwort auf die Aktionen und Tore des Gastgebers. Damit kann Zaragoza auch im 10. Spiel in Folge nicht gewinnen und liegt nun schon 7 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Racing bleibt bester Aufsteiger auf Platz 5.

Sporting Bilbao - Espanyol Madrid 0:0
  - / Puzzo
Zuschauer: 98.106

Ein torloses Remis sahen knapp 100.000 enttäuschte Fans in Bilbao. Dabei sah man auch diesmal wieder die Probleme bei Bilbao. Nach vorne geht einfach zu wenig. Auch gegen harmlose Gäste, die zwar hochmotiviert und einsatzfreudig agierten, gelang den Hausherren kaum etwas konstruktives im Angriff. Ruhmloser Höhepunkt des schwachen Spiels war die rote Karte für den Madrider Puzzo, der bei einem Wortgefecht mit dem souveränen Schiedsrichter vermutlich die falschen Worte benutzte. Auch in Überzahl gelang Bilbao nichts und so blieb es logischerweise beim Remis. Mitr dem Ergebnis wird wohl nur Samado leben können.

Amurrio SD - UD Villarreal 0:2 (0:0)
0:1 Bewers (62.), 0:2 Delgado (66.)
  Fedor / Volodenkov
Zuschauer: 89.338

Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit entschied Villarreal das Spiel beim Tabellenletzten Amurrio SD. Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Spieltag zeigte sich Amurrio erneut verbessert, war aber letztlich gegen den großen Favoriten chancenlos. Villarreal liess sich nicht aus der Reserve locken und spielte abgeklärt, immer mit dem Wissen das irgendwann schon das Tor fallen wird. Am Ende war es nichts weiter wie ein Pflichtsieg, der aber Villarreal weiter vom Titel träumen lässt. Amurrio bleibt nach wie vor Letzter.

FC Bet Sevilla - Talavera AC 0:1 (0:0)
0:1 Prodan (85.)
  - / Bolic
Zuschauer: 79.272

Dem Aufsteiger aus Talavera gelingt die große Sensation. In Sevilla konnte man mit einem späten Tor drei Punkte entführen. Danach sah es lange Zeit nicht aus. Sevilla war das klar bessere Team. Der Gastgeber hatte Chance um Chance, scheiterte aber immer wieder am sensationell haltenden Vasco Marchena. Als sich alles auf ein torloses Remis einrichtete, nahm Stürmer Prodan allen Mut zusammen, schnappte sich den Ball, düpierte die komplette Abwehr und ließ dem Torhüter am Ende keine Chance. Sicher ist der Sieg nicht gerade verdient, danach fragt am Ende aber keiner. Auch Sevilla kann man eigentlich nur vorwerfen, die Chancen einfach mangelhaft verwertet zu haben. Durch den Sieg geht Talavera an Sevilla vorbei und hat nun wieder bessere Aussischten auf den Klassenerhalt.

CD Valladolid - Atletico Barcelona 0:1 (0:1)
0:1 Perez (8.)
  - / Suarez, Olivar
Zuschauer: 96.450 (ausverkauft)

Auch hier setzte sich der Gast knapp mit 1:0 durch. Barcelona bleibt nach diesem Sieg weiter Tabellenführer und blickt nun schon auf eine Serie von 6 gewonnen Spielen in Folge zurück. Allerdings war der Sieg diesmal nicht so einfach zu erreichen. Valladolid spielte gut mit, war dem Favoriten oft gleichwertig. Barcelonas Vorteil an diesem Abend war der frühe Treffer durch Perez. Dadurch konnte man sich strategisch auf Konter ausrichten und musste die Abwehr nicht unnütz entblössen. Am Ende fragt auch hier niemand, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Valladolid liegt mit 10 Punkten nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.

VfL Valencia 1900 - DVD Logrones 1:0 (0:0)
1:0 Santos (68.)
Zuschauer: 98.910

Einen ganz knappen aber äusserst wichtigen Sieg sahen die Zuschauer in Valencia für ihre Mannschaft. Santos per Kopf markierte den einzigen Treffer der Partie. Selbiger Spieler hätte nur eine Minute später den Sack zumachen können, scheiterte aber freistehend. Zuvor sahen die Fans ein durchaus abwechslungsreiches und nicht unattraktives Erstligaspiel. Zwei gut aufgelegte Torhüter verhinderten aber einige Male frühere Treffer. In Valencia kehrt nach dem Sieg erstmal etwas Ruhe ein, die man braucht um die kommenden Aufgaben, vor allem international, zu bewältigen. Logrones kann wíeder keine rechte Serie starten und verharrt ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle.

UB Calahorra - CF Madrid 0:5 (0:1)
0:1/0:2 Kovalenko (38., 55.), 0:3 Vazquez (58.), 0:4/0:5 Cooper (74., 80.)
  Alves / -
Zuschauer: 139.500

Einen ganz schwarzen Abend erlebte Calahorra im Spitzenspiel gegen CF Madrid. Das es am Ende so deutlich für die Hauptstädtler ausging, daran hatte auch der Schiedsrichter seinen Anteil. Nach einem durchaus rustikalem Foul sah Alves die rote Karte. Und das bereits nach 8 Minuten. Eine sehr harte Entscheidung, zumal so früh im Spiel. Lange konnte sicher Calahorra in Unterzahl wehren. In der 38. Minute aber war dann Kovalenko zum Ersten zur Stelle. Alles was sich Calahorra danach für die zweite Hälfte vorgenommen hatte misslang. Madrid machte schnell mit dem 2:0 und 3:0 klar wer hier als Sieger den Platz verlassen würde. Am Ende ging es für Madrid fast wie von selbst, Calahorra hatte sich aufgegeben und kassierte noch zwei weitere Treffer. Madrid unterstreicht mit diesem Sieg seine Titelambitionen, ist weiter punktgleich mit Barcelona an der Spitze. Calahorra muss nun wieder kleinere Brötchen backen, auch am kommenden Spieltag ist man in Logrones nicht gerade Favorit.

Hercules Madrid - Deportivo Alaves 1:1 (1:1)
1:0 Somoza (35.), 1:1 Groenkjaer (39.)
  - / Harasser
Zuschauer: 131.258

Einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg verzeichnet Aufsteiger Hercules Madrid gegen das Topteam aus Alaves. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte Madrid. Endlich sprühten auch mal die Angreifer Torgefahr aus. Dementsprechend war es dann auch Somoza, der einen Sololauf erfolgreich abschliessen konnte. Der Vorsprung hielt aber nur ganz 4 Minuten, da schaffte Alaves den etwas glücklichen Ausgleich. In der Folgezeit war Hercules weiter die spielbestimmende Mannschaft, versäumte es aber weitere Tore zu schiessen. Aber immerhin waren die Chancen mal da. Eine deutliche Verbesserung zu den letzten Spielen. Am Ende ist Hercules mit dem Remis zufrieden, hätte das Spiel aber auch gewinnen können. Auch Alaves kann mit dem Unentschieden leben, gerade nach der schlimmen Verletzung von Harasser stand das Team doch deutlich unter Schock. Der Verteidiger fällt etliche Wochen mit einem Knöchelbruch aus. Ein herber Schlag, ist Harasser doch eine der Stützen der Mannschaft.

RCD Salamanca - AC Vigo 1:3 (0:2)
0:1 Utabaev (6.), 0:2 Myroforidis (25.), 1:2 Graham (51.), 1:3 Ljubic (71.)
Zuschauer: 106.560

Mit einem überzeugenden Auftritt sichert sich der Meister AC Vigo drei Punkte in Salamanca und ist weiter auf dem Vormarsch. In der Anfangsphase überrollte der Gast den RCD phasenweise und führte nach nicht mal einer halben Stunde mit 2:0. Danach schaltete Vigo etwas zurück, blieb aber dennoch gefährlich. Etwas zu sicher kam der Gast wieder aus der Kabine. Salamanca wirkte da entschlossener und kam verdient zum Anschlusstreffer. Vigo konnte das Tempo aber wieder erhöhen und erzielte in der 71. Minute das entscheidende 3:1. Jetzt gabs für Salamanca nichts mehr zu holen. An diesem Tag war Vigo einfach eine Nummer zu groß für den RCD. Salamanca steht nun in der Mitte der Tabelle, Vigo klettert auf Platz 6.

Elf des Tages: Vasco Marchena (Talavera/1) --- Bryan Goldmann (Valencia/1), Matt Cooper (CF Madrid), Victor Zenkovich (CF Madrid/2) --- Joao Esteves (Extremadura/1), Gonzalo Perez (Barcelona/1), Peter Roht (Hercules/2), Ruslan Utabaev (Vigo/1) --- Farrel Staunton (Extremadura/1), Emil Prodan (Talavera/2), Igor Kovalenko (CF Madrid/1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4041 am: 06. November 2008, 14:23:34 »
 :zustimm:
wie immer super  :respekt:

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4042 am: 06. November 2008, 17:59:45 »
Berichte Wie immer Klasse  :zustimm:

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4043 am: 08. November 2008, 21:40:31 »
 :zustimm:
bin sehr zufrieden mit meinen team  :schal:

glückwunsch an die die gepunktet haben  :respekt:

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4044 am: 08. November 2008, 21:42:49 »
 Atletico Barcelona     -   VfL Valencia 1900   4:0  :geschockt:
Talavera AC     -   CD Valladolid   3:2
UD Villarreal     -   FC Bet Sevilla   2:1
Espanyol Madrid     -   Amurrio SD   3:0  :zustimm:
Racing Extremadura     -   Sporting Bilbao   1:2
AC Vigo     -   CD Zaragoza   6:0
Deportivo Alavés     -   RCD Salamanca   0:1
CF Madrid     -   Hércules Madrid   1:3  :respekt:
DVD Logronés     -   UB Calahorra   2:2

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: La Primera Division
« Antwort #4045 am: 08. November 2008, 22:59:00 »
0:4 bei 50% waren ja fast zu erwarten- alleine morgen zählt!
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

samado

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4046 am: 09. November 2008, 00:52:03 »
0:4 bei 50% waren ja fast zu erwarten- alleine morgen zählt!

viel glück für dein spiel  :zustimm:

El Mucke

  • Gast
Re: La Primera Division
« Antwort #4047 am: 10. November 2008, 10:38:40 »
Klasse ein spieler wird in der 45minute eingewechselt und Kriegt in der 63minute Rot.
Aber noch mehr pech habe ich gehabt da ich noch in der 90minute das 2-1 rein kriege. :wall:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4048 am: 10. November 2008, 12:05:24 »
Klasse ein spieler wird in der 45minute eingewechselt und Kriegt in der 63minute Rot.
Aber noch mehr pech habe ich gehabt da ich noch in der 90minute das 2-1 rein kriege. :wall:

warte erstmal den Spielbericht ab! hehehehe  :keks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.489
  • Geschlecht: Männlich
Re: La Primera Division
« Antwort #4049 am: 10. November 2008, 12:54:18 »
Der 11. Spieltag in der Zusammenfassung!


Atletico Barcelona - VfL Valencia 1900 4:0 (3:0)
1:0/3:0 Alvarez (18., 39.), 2:0 Sverrisson (22.), 4:0 Perez (70.)
Zuschauer: 159.724 (ausverkauft)

In einer sehr einseitigen Partie gewann der Tabellenführer deutlich gegen den nach wie vor abstiegsbedrohten Vfl Valencia. Barca reichte eine starke halbe Stunde, um die Fronten zu klären, dann war das Spiel entschieden. Valencia fand nie in die Partie und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn das Ergebnis noch höher ausgefallen wäre. Allerdings sah man bei den Gästen ein Funkeln in den Augen, das die Vorfreude auf das EC - Match verriet. Mittlerweile haben wir auch die Gewissheit, das die etwas lachse Einstellung gegen Barcelona Sinn gemacht hat. Barcelona kann sich an der Spitze von den Verfolgern leicht absetzen, Valencia steht weiter auf einem Abstiegsplatz, hat aber die Plätze vor sich in Sichtweite.

Talavera AC - CD Valladolid 3:2 (3:0)
1:0 Bolic (7.), 2:0 Stejskalova (11.), 3:0 Schönfelder (17.), 3:1 Ramushi (21.), 3:2 Fejzullahu (52.)
  Schönfelder / -
Zuschauer: 64.245

Aufgrund eines unfassbaren Blitzstartes des Aufsteigers Talavera, gewinnt der Gastgeber diese enorm wichtige Partie und kann erstmals die Abstiegsplätze verlassen. Nach dieser Partie meinte der Trainer des TAC: "Jetzt sind wir endlich in Liga 1 angekommen." Und das kann man so nur bestätigen. Das was der TAC in der ersten Viertelstunde des Spieles zauberte, erinnerte an die letzte Saison. Die Kombinationen waren flüssig, der Ball lief gut. Und man traf das Tor. Bis zur 17. Minute gleich dreimal. Etwas zu selbstverliebt musste man allerdings in der 21. Minute das 3:1 hinnehmen. Ein Gegentor das den Gastgeber aus dem Konzept brachte. Denn Valladolid wurde nun immer besser. Hatte selbst gute Chancen zum Anschlusstreffer. Von den Hausherren ging nur noch sporadisch Gefahr aus. Als Valladolid kurz nach der Pause der Anschlusstreffer gelang, schien das Spiel doch noch zu kippen. Der TAC verteidigte aber mit Mann und Maus und brachte mit etwas Glück den Vorsprung über die Zeit. Talavera zieht vorbei an Valladolid und ist jetzt 13ter. Valladolid 14ter.

UD Villarreal - FC Bet Sevilla 2:1 (1:0)
1:0 Kobiaschwili (14.), 2:0 Bewers (71.), 2:1 Sanz (82.)
  - / Renschhausen
Zuschauer: 73.225

Zu einem hart umkämpften Heimsieg quälte sich Villarreal gegen Sevilla. Dabei ließ der Pokalsieger die nötige Spritzigkeit vermissen. Zwar war der Gastgeber das dominantere Team, agierte aber direkt vor dem Tor zu zaghaft. Als Bewers in der 71. Minute das 2:0 markierte, schien das Spiel gelaufen. Aber Villarreal baute den Gegner mit einigen Fehlpässen wieder auf. So gelang Sanz 10 Minuten vor dem Ende das 2:1 und der Sieg geriet nochmal ins Schwanken. Selbiger Spieler hatte dann kurz vor Schluss noch die Chance zum Ausgleich, aber sein Schuss ging um Zentimeter über das Gehäuse. Es blieb beim 2:1, Villarreal bleibt Dritter und auch Sevilla behält seinen 16. Platz.

Espanyol Madrid - Amurrio SD 3:0 (0:0)
1:0 Sanchez (57.), 2:0 Barry (65.), 3:0 Ibanescu (73.)
  Ibanescu / Ramushi
Zuschauer: 95.059

Es war wie fast immer in dieser Saison wenn Amurrio spielt. Lange konnte man mithalten, am Ende fällt das Team auseinander. Gegen Madrid war Amurrio eine Stunde lang mindestens gleichwertig. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste besiegelte dann das Schicksal. Iker Sanchez nutzte die Uneinigkeit aus und traf in der 57. Minute zum 1:0. Nur wenig später ließ Madrid das zweite Tor folgen und sorgte so für die Vorentscheidung. Amurrio hatte nichts hinzu zusetzen und musste aufpassen nicht vollends unter die Räder zu kommen. Mit dem Vorsprung spielte es sich nun leicht. Ibanescu schaffte sogar noch das 3:0, danach begnügten sich die Hausherren aber mit dem Ergebnis. Die Hauptstädter unterstreichen mit diesem Sieg ihre sehr gute Verfassung, klettern in der Tabelle auf den 7. Platz, Amurrio bleibt Letzter.

Racing Extremadura - Sporting Bilbao 1:2 (0:1)
0:1/1:2 Zänker (38., 90.), 1:1 Kyriakou (69.)
  Manning / -
Zuschauer: 105.193

Eine unnötige Niederlage kassierte der Aufsteiger aus Extremadura. Racing war über 90 Minuten das bessere Team, steht aber am Ende  mit leeren Händen da. Und das hat man sich selbst zuzuschreiben. Schon das 1:0 für die Gäste zum Ende der ersten Hälfte, stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Racing war drückend überlegen, Bilbao machte das Tor. Sp ging es auch in der zweiten Hälfte weiter. Auch die rote Karte schien den Aufsteiger nicht stoppen zu können. In der 69. Minute gelang endlich das Ausgleichstor, da spielte man bereits in Unterzahl. Und Racing wollte den Sieg, erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Aber dann kam die 90. Minute und der große Auftritt von Marco Zänker. Mit einem Fallrückzieher versenkte er die Kugel zum nicht für möglich gehaltenen Siegtreffer für die Gäste. Nach dem Tor pfiff der Schiri gar nicht mehr an. Der Jubel kannte bei Bilbao keine Grenzen, Racing rang noch lange um Fassung. Beide Mannschaften stehen nun punktgleich in der Tabelle da.

AC Vigo - CD Zaragoza 6:0 (3:0)
1:0 Jossevel (7.), 2:0/3:0 Andrade de Oliveira (11., 27.), 4:0 Utabaev (65.), 5:0 Rozumek (75.), 6:0 McEvoy (79.)
  - / Wunderling
Zuschauer: 129.319

Ohne Probleme gestaltete sich die Partie für den spanischen Meister gegen den Aufsteiger aus Zaragoza. Die nur mit 10 Mann angereisten Gäste, hatten gegen gut aufgelegte Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Zaragoza präsentierte sich nicht erstligareif und sollte langsam mal in die Erfolgsspur finden. Bei Vigo steigt die Form allmählich, langsam ist man wieder auf dem Vorjahresniveau. Der AC ist jetzt bereits Vierter, Zaragoza weiter Vorletzter!

Deportivo Alaves - RCD Salamanca 0:1 (0:0)
0:1 Durgun (51.)
  - / Bridonneau
  Blom / Cruz
Zuschauer: 91.166

Alaves scheint ein gutes Pflaster für Salamanca zu sein, bereits im letzten Jahr konnte der RCD hier mit 1:0 gewinnen. Dabei begann das Spiel alles andere als positiv für die Gäste. Nach einer Verletzung mußte Mittelfeldstratege Cruz frühzeitig das Feld verlassen. Eine deutliche Schwächung. Alaves wollte dies sofort ausnutzen und machte gehörig Druck. Aber die oft sehr löchrige Abwehr der Gäste, hielt dem Ansturm stand und so rettete man ein glückliches 0:0 in die Pause. Aus dieser kam der RCD besser zurück. Torjäger Dugun schaffte mit der ersten richtigen Chance das 1:0. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit etwas Glück rettete der RCD den Vorsprung über die Zeit und feiert einen ganz wichtigen Auswärtssieg. Der RCD schafft damit den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Alaves muss nach dem starken Saisonauftakt nun etwas federn lassen.

CF Madrid - Hercules Madrid 1:3 (0:1)
0:1 Hermighausen (26.), 0:2 Somoza (55.), 1:2 Kovalenco (61.), 1:3 Gündüz (84.)
  Kabantais / Zamora
Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)

Lange haben die Fans und die Spieler auf dieses Spiel warten müssen. Nach mehr als einem Jahr standen sich die beiden Hauptstadtklubs in einem Pflichtspiel gegenüber. Und die Fans wurden nicht entäuscht. Sie sahen ein rassiges Fussballspiel, ein Derby wie man es sich wünscht. Man sah keinen Unterschied zwischen den Teams, beide spielten auf gleichem Niveau. Hercules war auf den Punkt fit und verlangte dem Favoriten alles ab. Nach einer Ecke gelang dem Gast durch Hermighausen sogar die Führung und das völlig verdient. Das starke Mittelfeld der Gäste ließ Madrid nicht wie gewohnt zum Zuge kommen und so verebbten die meisten Offensivbemühungen von CF schon an der Mittellinie. Als Somoza in der 55. Minute sogar das 2:0 erzielte, kam so langsam berechtigte Hoffnung auf einen Auswärtssieg bei Trainer Hupe auf. Aber CF fightete jetzt und kam durch Kovalenko zum Anschlusstreffer. Kurz darauf wechselte Boss noch dreimal aus und brachte für die Aufholjagd neue Kräfte ins Spiel. Allerdings schlugen die Esatzspieler nicht wie erhofft ein. Hercules fing sich wieder und verteidigte relativ leicht den Vorsprung. Gündüz machte dann alles klar und schaffte das 3:1. Hercules sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. CF muss einen leichten Dämpfer im Kampf um die Meisterschaft einstecken.

DVD Logrones - UB Calahorra 2:2 (1:1)
0:1 Loftiss (16.), 1:1 Ramos (43.), 1:2 Sacchetti (57.), 2:2 Humann (76.)
Zuschauer: 93.215

Mit einem gerechten Remis trennen sich Logrones und Calahorra und treten beide weiter auf der Stelle. Dabei versäumte es der Gast nach der jeweiligen Führung den Vorsprung auszubauen und das Spiel zu entscheiden. Chancen waren genug vorhanden. Logrones bewies große Moral und konnte zweimal ausgleichen. Ein Ergebnis das absolut in Ordnung geht. Schätzungsweise werden auch beide Trainer mit dem Resultat leben können.


Elf des Tages: Leandro Hierro (Salamanca/1) --- Arni Sverrisson (Barcelona/1), Aris Stejskalova (Talavera/1), Norman Hermighausen (Hercules/1) --- Nelson Andrade de Oliveira (Vigo/1), Ruslan Utabaev (Vigo/2), Yusuf Gündüz (Hercules/1), Peter Roht (Hercules/3) --- Roman Alvarez (Barcelona/2), Marco Zänker (Bilbao/1), Mutlu Durgun (Salamanca/1)
Französischer Pokalsieger Saison 49