Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil ich nicht einsehe, dass ich mich bei irgend jemandem rechtfertigen müsse. Trotzdem noch einige Anmerkungen.
Es geht um grundsätzliche Dinge. Warum wird vor der Eröffnung eines Threads in einem fremden Land nicht erst einmal um Erlaubnis gefragt bzw. überhaupt über das Vorhaben informiert? mulhouse hat das getan, wenngleich auch etwas spät, sowas sollte man vorher tun. Das sind einfach prinzipielle Dinge. Ich gehe ja auch nicht in ein anderes Land und eröffne dort Threads z.B. zum Hércules-Cup, nur weil Teilnehmer aus diesem Land dort mitspielen (soviel zum Bezug durch El Tentakel und rapidler).
Wer mich lange genug kennt, der sollte mitbekommen haben, dass ich immer darum bemüht bin, neutral zu sein und für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen. Ich hätte prinzipiell auch nichts gegen diesen Thread gehabt, wenn man mich vorher darüber informiert hätte.
Und wenn hier einige User Gastfreundlichkeit mit der unbeschränkten Erlaubnis zum Eröffnen von Threads gleichsetzt, bin ich vielleicht der falsche Mann, um das Spanien-Forum weiter zu leiten...
Aber nun wollen wir uns nicht von diesem Thema den Abend und das CL-Finale verderben lassen, vielleicht gehen alle Beteiligten beim nächsten Mal anders (sprich besonnener) vor.
MfG 'Don' Hupe