Autor Thema: El Loco  (Gelesen 676211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10980 am: 21. März 2014, 08:17:58 »
das nennt man dann Mobbing und das ist heutzutage verklagbar!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10981 am: 21. März 2014, 08:22:11 »
das nennt man dann Mobbing und das ist heutzutage verklagbar!  :verweis:
Und danach kann ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen, wo es ganz bestimmt viel besser ist! :lach: :keks:
In der Pflege sind die Zustände überall gleich:
Überstunden; hohe Verantwortung; hohe Flexibilität
bei tiefer Bezahlung.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10982 am: 21. März 2014, 08:42:31 »
ach irli, ich weiss das  es nicht überall so ist, aber eine Diskussion jetzt darüber mit dir zu führen, sage ich ganz ehrlich, da gewinne ich nicht!!  :lach:

In diesem Sinne, durchhalten und die freie Zeit die du dann hast, mit deiner Familie geniessen! Und eurer Kleinen alles Gute!  :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10983 am: 21. März 2014, 08:44:39 »
 :mrgreen: Wird Zeit für mehr Gehalt! :lach:
Aber wenn der Mindestlohn dann kommt, bekommen "Reinigungsfachkräfte" ohne Schulabschluss ja fast genauso viel wie ich. Wie aufbauend! :lach:

Ich genieße jede freie Minute. Und versuche nebenbei alles, um der "Falle Pflege" zu entkommen! :zustimm: :bia:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10984 am: 21. März 2014, 08:49:30 »
Tja Thema Mindestlohn, da wird sich bei uns in der Firma auch einiges ändern! Für unsere Region hier unten ist Mindestlohn der absolute Wahnsinn!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10985 am: 21. März 2014, 08:52:38 »
Tja Thema Mindestlohn, da wird sich bei uns in der Firma auch einiges ändern! Für unsere Region hier unten ist Mindestlohn der absolute Wahnsinn!
:ja:
Wird einige Firmen ruinieren;
die Schwarzarbeit fördern
und das Schlimmste: Alles wird teurer werden (Waren+Dienstleistungen).
So bleibt denen, die dann mehr bekommen unter dem Strich nicht wirklich mehr
und die, die gleich verdienen sind richtig angeschmiert... :juggle:

Ich weiß jetzt schon kaum, wie ich alles bezahlen soll. Wenn das dann noch deutlich anzieht, geh ich nur noch arbeiten, damit die Familie überlebt.
Gönnen wird man sich dann nichts mehr können! :keks:

Aber als Politiker, welche sich mal eben 10% Gehaltserhöhung genehmigt haben, ist es leicht so etwas zu entscheiden. An die Konsequenzen denkt da keiner. :peace:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10986 am: 21. März 2014, 08:59:43 »
Ich habe jetzt auch eine Lohnerhöhung bekommen . Ich freue mich schon aber bei Steurklasse 4 wird da nicht wirklich viel von übrig bleiben  :stupid: Die haben die Preise zum neuen Jahr schon deutlich angezogen . Wenn man jede Woche einkaufen fährt und man baff an der Kasse ist weil man für den Einkauf ( wir kaufen ja meist immer das selbe ) plötzlich 15% mehr zahlt ist das echt schon hart. Man muss teils ohne Kinder schon sehr darauf achten nicht ins Minus zu fahren , mit Kinder stell ich mir das schon noch um einiges härter vor .

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10987 am: 21. März 2014, 09:14:34 »
Ach warum mit Kinder schwerer? :scherzkeks:
180Euro Kindergeld sollten doch reichen für Essen, Kleidung, Spielzeug und Kindergarten!
Immerhin soll doch auf die Verteuerung reagiert werden und das Kindergeld um ganze 2Euro pro Monat erhöht werden! :geschockt: :jubeln:
 :lach:

Ich hoffe alle verstehen die Ironie! :)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10988 am: 21. März 2014, 09:16:38 »
Ach warum mit Kinder schwerer? :scherzkeks:
180Euro Kindergeld sollten doch reichen für Essen, Kleidung, Spielzeug und Kindergarten!
Immerhin soll doch auf die Verteuerung reagiert werden und das Kindergeld um ganze 2Euro pro Monat erhöht werden! :geschockt: :jubeln:
 :lach:

Ich hoffe alle verstehen die Ironie! :)

2€ sind immerhin 20 Eier bei Aldi!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10989 am: 21. März 2014, 09:18:29 »
Ach warum mit Kinder schwerer? :scherzkeks:
180Euro Kindergeld sollten doch reichen für Essen, Kleidung, Spielzeug und Kindergarten!
Immerhin soll doch auf die Verteuerung reagiert werden und das Kindergeld um ganze 2Euro pro Monat erhöht werden! :geschockt: :jubeln:
 :lach:

Ich hoffe alle verstehen die Ironie! :)

2€ sind immerhin 20 Eier bei Aldi!
Ohja. Damit kannst du dein Kind wirklich gesund ernähren! :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10990 am: 21. März 2014, 09:22:07 »
Ein Ei hat alles was man zum Leben braucht, Spannung Spass und Schokolade!  :schlaumeier:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10991 am: 21. März 2014, 09:25:19 »
Ein Ei hat alles was man zum Leben braucht, Spannung Spass und Schokolade!  :schlaumeier:
:rofl:
Von diesen "Eiern" kriegst du aber nur maximal oder besser gesagt nicht ganz 3 für 2Euro! :scherzkeks:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10992 am: 21. März 2014, 09:32:47 »
Also die 180 € Kindergeld reichen uns, jedoch wird es teuer sobald die Kleine Schuhe usw. braucht.
Zum Glück bekommen wir ab und an ein paar "Gläser" Essen geschenkt, auch Anziehsachen werden des Öfteren beigestellt.

Wäre ich in einem Pflegeberuf tätig dann könnten wir uns wohl kaum was leisten.
Wenn man überlegt, dass zb. ein Physiotherapeut nur 2300€ Brutto hat ist das schon hart.

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10993 am: 21. März 2014, 09:35:31 »
Also die 180 € Kindergeld reichen uns, jedoch wird es teuer sobald die Kleine Schuhe usw. braucht.
Zum Glück bekommen wir ab und an ein paar "Gläser" Essen geschenkt, auch Anziehsachen werden des Öfteren beigestellt.

Wäre ich in einem Pflegeberuf tätig dann könnten wir uns wohl kaum was leisten.
Wenn man überlegt, dass zb. ein Physiotherapeut nur 2300€ Brutto hat ist das schon hart.
In den Monaten, wo ich Vollzeit arbeite, habe ich nicht mal 2100Brutto! :peace: :juggle: (muss oft 75% arbeiten, da es mit den Kitazeiten nicht passt).
180Euro reichen, wenn die Kinder <1Jahr sind und man alles noch dazu geschenkt bekommt.
Aber jetzt wo sie in den Kindergarten geht, braucht sie mehr Sachen (geht ja alles schneller kaputt); die Spielzeuge sind unendlich teuer.
180Euro bleiben ein Witz und es ist auch bei all den anderen Problemen, welche man "mit Kind hat", kein Wunder, dass kaum einer Nachwuchs möchte. :ja:

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10994 am: 21. März 2014, 11:41:49 »
Also die 180 € Kindergeld reichen uns, jedoch wird es teuer sobald die Kleine Schuhe usw. braucht.
Zum Glück bekommen wir ab und an ein paar "Gläser" Essen geschenkt, auch Anziehsachen werden des Öfteren beigestellt.

Wäre ich in einem Pflegeberuf tätig dann könnten wir uns wohl kaum was leisten.
Wenn man überlegt, dass zb. ein Physiotherapeut nur 2300€ Brutto hat ist das schon hart.
In den Monaten, wo ich Vollzeit arbeite, habe ich nicht mal 2100Brutto! :peace: :juggle: (muss oft 75% arbeiten, da es mit den Kitazeiten nicht passt).
180Euro reichen, wenn die Kinder <1Jahr sind und man alles noch dazu geschenkt bekommt.
Aber jetzt wo sie in den Kindergarten geht, braucht sie mehr Sachen (geht ja alles schneller kaputt); die Spielzeuge sind unendlich teuer.
180Euro bleiben ein Witz und es ist auch bei all den anderen Problemen, welche man "mit Kind hat", kein Wunder, dass kaum einer Nachwuchs möchte. :ja:

Ihr müsst auch noch 10 weitere anschaffen , dann bekommst du ein Haus von Staat geschenkt und wirst gefördert  :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10995 am: 21. März 2014, 11:46:40 »
Hmm ist schon schwer alles.  :nein:

Aber Irli ist ja aufm besten Wege was anderes zu erreichen... halte durch... sowas wird immer belohnt  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10996 am: 21. März 2014, 11:47:42 »
Ja einen guten KSM- Spieler von Dir zu bekommen ist ja auch schon eine Leistung.  :peace:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10997 am: 21. März 2014, 11:51:31 »
Zur Leihe hätte ich nichts gegen  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #10998 am: 21. März 2014, 12:01:04 »
Hmm ist schon schwer alles.  :nein:

Aber Irli ist ja aufm besten Wege was anderes zu erreichen... halte durch... sowas wird immer belohnt  :zustimm:
:ja: :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #10999 am: 22. März 2014, 07:39:35 »
Mit Kindern ist schon eine Herausforderung. Und das das Kindergeld nicht reicht, ist auch klar, um alle Unkosten zu decken.

Mindestlohn finde ich persönlich OK. Zumal die höheren Preise für mich als Arguement kaum ziehen, denn die gibt es auch schon seit Jahren immer. Auch ohne eine  Mindestlohn. Natürlich werden Dienstleistungen, wie der Friseurbesuch etwas teurer, aber wenn die Menschen dann zumindest auf einem gewissen Niveau leben können, ist es für mich OK. Irli hat ja angedeutet wie schwierig es ist mit 1800 € auszukommen. 8,50 € die Stunde bedeuten ja nur etwa 1400 € Brutto im Monat. Von daher ist es richtig und eigentlich schon Jahre überfällig.

Natürlich gibt es in Sachsen besondere Probleme, da der Anteil unter Mindestlohn beschäftigte recht hoch ist. (Allerdings nicht so wie einige Unternehmer das gerne darstellen. Man kann ja fast den Eindruck gewinnen, dass in Sachsen alle für 3-4 € die Stunde arbeiten.) Aber wenn ein Unternehmer ein so schlechtes Geschäftsmodell hat, dass er seinen Mitarbeitern nicht mal den Mindestlohn zahlen kann, sollten fähigere Leute die Rolle des Unternehmers übernehmen. Was dann auch passieren wird. Ein Unternehmer heisst ja schließlich Unternehmer, weil er was unternimmt. :)


Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #11000 am: 22. März 2014, 08:01:17 »
Irli hat ja angedeutet wie schwierig es ist mit 1800 € auszukommen. 8,50 € die Stunde bedeuten ja nur etwa 1400 € Brutto im Monat. Von daher ist es richtig und eigentlich schon Jahre überfällig.
Da vergisst du etwas:
Die 1800 beziehen sich bei mir auf 3Personen (welche davon "ernährt" werden müssen).
+ wer unter einem gewissen Maß an Einkommen (Selbstbehaltsgrenze) verdient, bekommt eine ganze Menge an Zuschüssen vom Staat:
z.B. Wohngeldzuschuss; Kindergelderzuschuss etc :peace:
Damit kann man schon gut was ausgleichen.

Daher finde ich die Diskussionen um Hartz IV z.B. so lächerlich. Es wird immer so dargestellt, als hätten die nur 380Euro im Monat, um alles zu bezahlen.
...
Wenn ich bei mir alle Fixkosten zusammenrechne, bleiben mir 495Euro für 3Personen für Lebensmittel/Kleidungen/Spielzeug im Monat.
Eine Familie mit Hartz IV (Mutter+Vater+Kind) hat mehr! :peace:
Oder zumindest ähnlich viel,
muss dann aber sich das alles nicht gefallen lassen, wie es mir auf Arbeit ergeht^^


Edit sagt: Aber nichts desto trotz, würde ich niemals Hartz IV der Arbeit vorziehen. Ich mache wenigstens was für mein Geld! :bia:
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 08:03:33 von El Sissi »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11001 am: 22. März 2014, 08:54:33 »
Irli hat ja angedeutet wie schwierig es ist mit 1800 € auszukommen. 8,50 € die Stunde bedeuten ja nur etwa 1400 € Brutto im Monat. Von daher ist es richtig und eigentlich schon Jahre überfällig.
Da vergisst du etwas:
Die 1800 beziehen sich bei mir auf 3Personen (welche davon "ernährt" werden müssen).
+ wer unter einem gewissen Maß an Einkommen (Selbstbehaltsgrenze) verdient, bekommt eine ganze Menge an Zuschüssen vom Staat:
z.B. Wohngeldzuschuss; Kindergelderzuschuss etc :peace:
Damit kann man schon gut was ausgleichen.

Daher finde ich die Diskussionen um Hartz IV z.B. so lächerlich. Es wird immer so dargestellt, als hätten die nur 380Euro im Monat, um alles zu bezahlen.
...
Wenn ich bei mir alle Fixkosten zusammenrechne, bleiben mir 495Euro für 3Personen für Lebensmittel/Kleidungen/Spielzeug im Monat.
Eine Familie mit Hartz IV (Mutter+Vater+Kind) hat mehr! :peace:
Oder zumindest ähnlich viel,
muss dann aber sich das alles nicht gefallen lassen, wie es mir auf Arbeit ergeht^^


Edit sagt: Aber nichts desto trotz, würde ich niemals Hartz IV der Arbeit vorziehen. Ich mache wenigstens was für mein Geld! :bia:
Du lässt aber auch einige Dinge außer Betracht. Du solltest von deinen gezahlten Steuern eine ganze Menge zurück bekommen. Und deine Frau scheint gar keine Einnahmen zu erzeugen. Das sollte sich ja auch irgendwann (hoffentlich schnell) ändern. Bei deinem Beispiel beziehen immer beide Partner Hartz IV.

Ich bin in meinem Beispiel von deiner Familiensituation ausgegangen und habe sie einfach ins Verhältnis zu dem kommenden Mindestlohn gesetzt. Denn 1400 € bei einem Vollzeitjob ist kein Vermögen.

Thomas

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #11002 am: 22. März 2014, 10:07:13 »
Ist es mit Sicherheit nicht! :ja:
Aber wenn wir danach gehen, dann sind andere Berufsgruppen deutlich überbezahlt. ;)

Ich für meinen Teil finde es halt nicht in Ordnung, dass jemand der (vermutlich) nichts gelernt/ oder die Schule abgebrochen hat, fast genauso entlohnt wird,
wie meine Wenigkeit! :|
Aber das hat auch etwas damit zu tun, dass in der Pflege generell schlechte Löhne gezahlt werden.
Daher (und so schließt sich der Kreis) will ich da ja raus! :zustimm:

Und ja: Hoffentlich schafft meine Frau ihre Ausbildung und verdient dann Geld! :zustimm:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11003 am: 22. März 2014, 10:11:07 »
Trotzdem vergisst auch du eine Sache Enno! Für uns als Unternehmen ist es so, dass wir mit der Mindestlohnangleichung gar kein Problem haben. Das Problem ist nur dass die anderen Mitarbeiter im Unternehmen die gleiche Erhöhung haben möchten, dass also die betriebsinterne Spanne im Lohngefüge gleich bleibt. Das würde bedeuten dass wir 50 Löhne im Unternehmen erhöhen müssten und das funktioniert einfach nicht. Wir müssen schauen das wir hier eine step-to-step Angleichung vornehmen. Da könnt ihr auch da stehen und reden von "Unternehmer" und "Unternehmen". Bei einem angenommenen Jahresgewinn von sagen wir mal 500.000€ und steigenden Löhnen von sagen wir im Jahr 3 Mio auf 3,4 Mio, kann man sich ja ausrechnen, was in der Firma passieren wird. Für unser Unternehmen bedeutet das, dass wir 2015 5 Mitarbeiter entlassen werden.


PS: Aber wie gesagt, ich bin absolut nicht gegen den Mindestlohn, sondern genau der Meinung das, wenn jemand Vollzeit arbeiten geht, er auch entgeltlich mit Vernunft bezahlt werden soll und auch von dem Geld leben kann. Und zwar besser wie einer der nicht arbeiten geht und nur Zuschüsse bekommt!
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 10:13:19 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11004 am: 22. März 2014, 19:49:50 »
Fio: Den Step bei Step Prozess kannst du ja gehen und zwar bei denen die schon über den Mindestlohn liegen. Und bei 5 Entlassungen ist es ja dann so, dass ihr auch weniger Arbeit leisten könnt oder die Arbeit auf die verbliebenen verdichtet. Weniger Arbeit = Ein anderer Unternehmer wird das machen. Arbeit veridchten = Die verbliebenen Mitarbeiter werden dann aber auch völlig zurecht ihre Mehrleistung mit entsprechenden Löhnen belohnt bekommen.

Wo ich schmunzeln musste, ist bei der Aussage:
Für uns als Unternehmen ist es so, dass wir mit der Mindestlohnangleichung gar kein Problem haben. Das Problem ist nur dass die anderen Mitarbeiter im Unternehmen die gleiche Erhöhung haben möchten, dass also die betriebsinterne Spanne im Lohngefüge gleich bleibt.
Wenn die betrieblichen Probleme der Beschäftigten nicht das Problem des Unternehmers sind, stelle ich zumindest die sozialen Kompetenzen des Unternehmers in Frage.

Irli: Ich bin zwar kein Freund davon, dass man die Bezahlung strikt nach der Ausbildung richtet, sondern nach dem, was man gerade als Tätigkeit macht. Durchaus mit einen gewissen variablen Anteil der Leistung honoriert. Und die Pflege ist deutlich unterfinanziert. Da sind sich so ziemlich alle einig.
« Letzte Änderung: 22. März 2014, 19:52:05 von Enno00 »

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11005 am: 24. März 2014, 11:29:42 »
Moin Moin  :bia: :winken: :winken: :winken:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11006 am: 24. März 2014, 11:33:11 »
Moin!  :kaffe:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11007 am: 24. März 2014, 11:36:17 »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11008 am: 24. März 2014, 11:41:56 »
Naja muss! Ganze WE mehr oder weniger gearbeitet! KSM lief scheisse, also alles bestens sozusagen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.345
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #11009 am: 24. März 2014, 11:46:26 »
Moin  :peace: