Autor Thema: El Loco  (Gelesen 677067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: El Loco
« Antwort #7200 am: 19. April 2009, 16:35:08 »
weichei :P

was soll hupe sagen? der hat bestimmt noch 2 wochen bis zum nächsten urlaub der arme kerl..
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7201 am: 19. April 2009, 16:49:55 »
weichei :P

was soll hupe sagen? der hat bestimmt noch 2 wochen bis zum nächsten urlaub der arme kerl..

So in etwa.. :rofl:

Nee nee, musste sogar gestern arbeiten (Aufsicht beim Nachschreibtermin.. :<). Sommerferien fangen bei uns erst am 25. Juni an, aber zum Glück gibts ja noch die Ferientage am 22.5. und 2.6. :jubeln: :mrgreen:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7202 am: 19. April 2009, 16:51:35 »
weichei :P

was soll hupe sagen? der hat bestimmt noch 2 wochen bis zum nächsten urlaub der arme kerl..

So in etwa.. :rofl:

Nee nee, musste sogar gestern arbeiten (Aufsicht beim Nachschreibtermin.. :<). Sommerferien fangen bei uns erst am 25. Juni an, aber zum Glück gibts ja noch die Ferientage am 22.5. und 2.6. :jubeln: :mrgreen:

Nunja... noch kann ich auch "ohne Probleme" Berufsschullehrer werden  :keks: :rofl:.
Vielleicht überlege ich mir es nochmal  :rofl:

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7203 am: 19. April 2009, 17:09:38 »
Noch 2 Stunden und 50 Minuten  :ritter:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: El Loco
« Antwort #7204 am: 19. April 2009, 17:19:30 »
du packst das schon!
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7205 am: 19. April 2009, 18:39:02 »
du packst das schon!

Ich werde alles geben :box:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7206 am: 19. April 2009, 19:28:07 »
Ich hab nur sicher nicht vier Jahre Grund-, Haupt- und Realschullehramt studiert, um dann an der Berufsschule alt zu werden... :keks:

Morgen kommen die neuen Stellen raus, mal sehen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7207 am: 19. April 2009, 19:32:10 »
Ich hab nur sicher nicht vier Jahre Grund-, Haupt- und Realschullehramt studiert, um dann an der Berufsschule alt zu werden... :keks:

Morgen kommen die neuen Stellen raus, mal sehen...

AHA! So ist da also  :grinsevil:. Ich habe ja eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und hätte jetzt die Möglichkeit zu studieren und mich sozusagen zum Berufsschullehrer "ausbilden" zu lassen. Aber wem erzähle ich das  ;D.
Ich muss aber sagen, dass es mir im Markt mit dem Kunden und Beratungsgesprächen doch sehr viel Spaß macht, daher werde ich wohl doch kein Lehrer  :keks:.

Nur mal so am Rande, zu einer Hauptschule würde ich als Lehrer glaube ich NIEMALS gehen wollen... eine Grundschule wäre denke ich sehr angenehm  :grinsevil:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7208 am: 19. April 2009, 19:45:25 »
Da kann man sehen, wieviel Ahnung du von der Realität an deutschen Schulen hast... :rofl:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7209 am: 19. April 2009, 19:50:53 »
Da kann man sehen, wieviel Ahnung du von der Realität an deutschen Schulen hast... :rofl:

Die hält sich in Grenzen. Ich war auf einem relativ gut angesehenem Gymnasium und auf einer "normalen" Berufsschule :keks:.
Kenne nur die Berichte über Hauptschulen aus Neukölln, dass hat mir gereicht  :respekt:.
Nebenbei kenne ich noch die Akten meines Vaters, wenn es um Jugenddelikte ging... und da sieht man auch was die derzeit machen... überraschenderweise sind da viele aktuelle Hauptschüler bei... über Nationalitäten möchte ich hier gar nciht anfangen zu berichten  :juggle: :rofl:.

Da du das beruflich machst, sollte deine Ahnung deutlich höher sein als meine... ich würde mir auch arge Gedanken machen, wenn dies nicht so wäre :zunge:
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 19:53:19 von duff_beer »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7210 am: 19. April 2009, 20:10:39 »
Mir stieß nur der Satz mit der Grundschule etwas übel auf, da ich ursprünglich aus diesem Bereich komme. Während du an einer Real- oder Berufsschule eher mit den Schülern zu tun hast und somit sehr viel direkten Einfluss auf sie nehmen kannst, musst du dich an einer Grundschule häufig auch noch mit unterschiedlichen Gruppen von Eltern (diejenigen, die alles besser wissen, diejenigen, die ihre Kinder völlig verwahrlosen lassen, diejenigen, die ihre Kinder überbehüten, diejenigen, die ihren Kindern alles erlauben bzw. alles verbieten, usw. usf.) herumschlagen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7211 am: 19. April 2009, 20:14:14 »
Mir stieß nur der Satz mit der Grundschule etwas übel auf, da ich ursprünglich aus diesem Bereich komme. Während du an einer Real- oder Berufsschule eher mit den Schülern zu tun hast und somit sehr viel direkten Einfluss auf sie nehmen kannst, musst du dich an einer Grundschule häufig auch noch mit unterschiedlichen Gruppen von Eltern (diejenigen, die alles besser wissen, diejenigen, die ihre Kinder völlig verwahrlosen lassen, diejenigen, die ihre Kinder überbehüten, diejenigen, die ihren Kindern alles erlauben bzw. alles verbieten, usw. usf.) herumschlagen...

Ich meinte das mit der Grundschule eher positiv...
Ist eine Sache, die mich persönlich lange Zeit auch gereizt hat.
Hat man mit besserwissenden Eltern als Lehrer nicht irgendwie immer zu tun? Natürlich ist es in der Grundschule noch etwas was anderes, da man als Lehrer auch in gewissen Maße noch "Einfluss" auf die Erziehung des Kindes hat.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7212 am: 19. April 2009, 20:23:05 »
Das kann so sein, muss es aber nicht. Ich wollte auch immer an die Grundschule, weil ich dachte, ich könnte intensiv auf die Erziehung der Kinder einwirken. Leider ist das aufgrund der Verhältnisse, aus denen die Kinder kommen und in denen sie leben, oftmals nur sehr eingeschränkt möglich. Du stellst in der Schule Regeln auf, die dann zuhause nicht weiter beachtet oder von den Eltern sogar bewusst torpediert werden, das kann schon frustrierend sein. Aber in vielen Fällen ist es tatsächlich möglich, die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes positiv zu beeinflussen und genau das muss auch das Ziel sein. Leider findet Erziehung heute kaum noch zuhause statt und so dauert es seine Zeit, bis man überhaupt mit der intensiven Bildungsarbeit (sprich Stoffvermittlung) beginnen kann, weil man erst einmal die besagte Erziehung leisten muss.

Wenn ich aber an einer Schule mit 16- bis 18-jährigen arbeite (ich arbeite an der Berufsschule teilweise sogar mit Leuten, die älter als ich sind :lach:), habe ich ebenfalls (und paradoxerweise oftmals noch viel eher) die Möglichkeit, die Persönlichkeitsbildung der Jugendlichen zu beeinflussen. Heutzutage suchen viele Jugendliche gerade in der Pubertät nach Vorbildern (die sie in den Eltern entweder nicht finden oder auch nicht finden wollen), so dass man dann durch Ehrlichkeit und Authentizität die Möglichkeit hat, auf diese entsprechend positiv einzuwirken.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7213 am: 19. April 2009, 20:30:20 »
Das kann so sein, muss es aber nicht. Ich wollte auch immer an die Grundschule, weil ich dachte, ich könnte intensiv auf die Erziehung der Kinder einwirken. Leider ist das aufgrund der Verhältnisse, aus denen die Kinder kommen und in denen sie leben, oftmals nur sehr eingeschränkt möglich. Du stellst in der Schule Regeln auf, die dann zuhause nicht weiter beachtet oder von den Eltern sogar bewusst torpediert werden, das kann schon frustrierend sein. Aber in vielen Fällen ist es tatsächlich möglich, die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes positiv zu beeinflussen und genau das muss auch das Ziel sein. Leider findet Erziehung heute kaum noch zuhause statt und so dauert es seine Zeit, bis man überhaupt mit der intensiven Bildungsarbeit (sprich Stoffvermittlung) beginnen kann, weil man erst einmal die besagte Erziehung leisten muss.

Wenn ich aber an einer Schule mit 16- bis 18-jährigen arbeite (ich arbeite an der Berufsschule teilweise sogar mit Leuten, die älter als ich sind :lach:), habe ich ebenfalls (und paradoxerweise oftmals noch viel eher) die Möglichkeit, die Persönlichkeitsbildung der Jugendlichen zu beeinflussen. Heutzutage suchen viele Jugendliche gerade in der Pubertät nach Vorbildern (die sie in den Eltern entweder nicht finden oder auch nicht finden wollen), so dass man dann durch Ehrlichkeit und Authentizität die Möglichkeit hat, auf diese entsprechend positiv einzuwirken.

Dem kann ich so voll und ganz zustimmen.
Das wichtigste als Lehrer ist, wie du sagtest Ehrlichkeit und Authentizität (auf welche Art auch immer, es muss nur echt rüberkommen), denn nur dann, kann ein Lehrer auch weiter zu den Schülern vordringen.
Es gibt nur zwei zusätzliche Eigenschaft die man nicht unterschätzen darf und die jeder erfolgreiche Lehrer haben muss. Dabei handelt es sich schlicht und ergreifend um Ausdauer und eine gefestigte Persönlichkeit. Es hört sich einfach an, aber jeder Schüler sieht in seiner Schullaufbahn mindestens einen Lehrer zugrunde gehen oder hat einen Lehrer, wo man einfach weiß, dass es durchweg zuviel für ihn/sie ist.

ps. Achtelfinale - Wir sind dabei  :jubeln: :grinsevil: :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.491
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7214 am: 20. April 2009, 07:44:51 »
Guten Morgen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Narinho

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7215 am: 21. April 2009, 13:07:31 »
Wieder back ausm Urlaub meldet sich Narinho in Catalunya zurück ...

Seit gegrüßt  :winken:

Dirty Sanchez

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7216 am: 21. April 2009, 22:32:12 »
...

Nur mal so am Rande, zu einer Hauptschule würde ich als Lehrer glaube ich NIEMALS gehen wollen... eine Grundschule wäre denke ich sehr angenehm  :grinsevil:

Meine Mum ist Lehrerin in einer Grundschule in Berlin-Wedding. Ich könnte dir Geschichten erzählen...

Kann verstehen das man lieber als Berufsschullehrer tätig ist.  ;D


@Don Hupe: Also so ganz passt mein Vorschlag hier nicht rein. :abgelehnt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7217 am: 21. April 2009, 22:47:49 »
Ich bewerb mich grad auf Stellen an Haupt- und Realschulen... ;D

Sanchez, mach was du willst, ich will einfach nur noch ins Bett heut...:gutenacht: (schreibe aber vorher noch die Berichte zur zweiten Liga...)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Hobday

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7218 am: 26. April 2009, 08:53:56 »
Moin Landsleute

El Versus

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7219 am: 26. April 2009, 09:40:45 »
moin

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: El Loco
« Antwort #7220 am: 26. April 2009, 12:20:40 »
ja guten morgäään spaniker
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Narinho

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7221 am: 26. April 2009, 12:36:17 »
Buenos dias Espána

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7222 am: 26. April 2009, 12:40:43 »
morgen kollegen :winken:

duff_beer

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7223 am: 26. April 2009, 12:43:33 »
Guten Morgen.

Heute ist mal wieder ein Tag der Entscheidung  :schlaumeier:

Narinho

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7224 am: 26. April 2009, 12:48:41 »
Ja da hast du recht !

Drücke dir die daumen mach die Nudeldreher PLATT

Brauchen die Punkte

Viertelfinale wäre schon ein ansehnlicher Erfolg. Boss ist eigentlich schon weiter.

VIEL ERFOLG  :zustimm:

El Versus

  • Gast
Re: El Loco
« Antwort #7225 am: 28. April 2009, 06:24:06 »
moin

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: El Loco
« Antwort #7226 am: 28. April 2009, 06:34:37 »
moin spananien
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7227 am: 28. April 2009, 07:50:40 »
Mojen!

Kauft meine 2 Spieler aufm TM für MAX! :)

Offline El Killer

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.271
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7228 am: 28. April 2009, 08:53:49 »
morgen jungs


Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: El Loco
« Antwort #7229 am: 28. April 2009, 09:13:11 »
moinsen :winken:

Killer, viel glueck im CC, wuerd mich freuen, wenn du ma nen titel fuer irland holst :zustimm: