Interview mit akki dem Trainer
vom Zweitligisten Kleeblatt Fürth
Hallo akki, erstmal möchte ich mich bedanken das auch Du uns ein paar Minuten deiner kostbaren Zeit schenkst! Wie geht es Dir denn im Moment im RL, läuft alles nach Plan?
Kein Ding mach ich doch gerne.Mir gehts sehr gut wird Zeit das der 1. Spieltag kommt. Kommen wir direkt zur abgelaufenen Saison. Du hast während der Saison einen Umbruch durchgeführt und setzt in Zukunft wieder auf junge Spieler. Was war der Grund für diesen Umbruch und wieso kam dieser Mitten im Abstiegskampf? Hast Du nicht mehr an einen Verbleib in der 1. Liga geglaubt?
Ja wo fange ich an. Es lief einfach nicht mehr fast nur Niederlagen egal ob mit 100% oder 120% und ich bin kein Freund vom Bolzen. Hab auch verschiedene Taktiken probiert aber es folgten fast nur Niederlagen. Dann kam der Punkt vielleicht zu wechseln aber wohin? Interessant wäre England und natürlich Deutschland 2. oder 3. Liga gewesen. Aber nach einmal schlafen kam ich zu der Erkenntnis abzusteigen und eine junge vielleicht auch erfolgreiche Mannschaft aufzubauen die vielleicht 3-4 Saisons 2. Liga spielt um dann vielleicht nochmal anzugreifen.Und die Gehälter waren mir zu hoch und darum hab ich zur Rückrunde angefangen schon für die 2.Liga zu planen.Vielleicht war es auch ein Fehler und ich hätte den Abstiegskampf annehmen sollen wer weiß.In der zweiten Liga hast Du diese Saison, wie zuletzt in der 1. Liga, das schwächste Team. Kann es passieren das wir den ehemaligen Pokalsieger Kleeblatt Fürth in der Saison 27 in der 3. Liga wiedersehen oder würdest Du bei einem Misserfolg deine Strategie auf junge Spieler zusetzen wieder umkrempeln und Spieler verpflichten die den Verbleib in der 2. Liga sichern könnten?
Naja knapp 700. Ist nicht viel aber ich denke ich bin bald bei 750 und am Ende der Saison auf 800. 3-4 mal ist ein Trainingslager geplant und der Einsatz ist max. 100% außer vielleicht im Pokal das wird schon da hab ich keine bedenken.Und falls es überhaupt nicht laufen sollte kann ich jederzeit aufrüsten denn in die 3.Liga möchte ich nicht. Alle 18-19 jährigen sollen möglichst lange in Fürth spielen mind. 4 Saisons denn ich möchte mal die Entwicklung des ganzen Teams beobachten aber dafür müssen auch Punkte eingefahren werden. Vielleicht klappt das Experiment sehr gut und ich hab dann vielleicht in 4 Saison ein 1000 er Team vielleicht aber auch nichtIch denke das Fürth zu den finanziell stärksten Vereinen in Deutschland zählt und ich habe echt gedacht, dass Du in den kommenden Saisons um den Titel mitspielen würdest. Was machst Du nun mit dem ganzen Geld oder ist Fürth garnicht finanziell so gut aufgestellt wie ich dachte?
Das kann ich nicht beantworten zumindestens ist genug da um jederzeit aufzurüsten. Und meine Gehaltskosten sind unter 1 Mio das heißt ich mache jeden Zat PLUS.Kommen wir zum Ende der sportlichen Fragen und mich interessiert noch wie deine Ziele mit Kleeblatt Fürth aussehen oder kann es sogar sein, dass Du Fürth mal verlassen wirst und wenn das der Fall sein sollte, bleibst Du dann in Deutschland?
Ich plane mind. 3 Saison 2.Liga und dann werde ich sehen ob die Zeit gekommen ist wieder anzugreifen und vielleicht wieder aufzusteigen. Wird aber bestimmt nicht einfach. 100% werde ich Fürth nicht verlassen. Nun wollen wir natürlich auch was über den Menschen "akki" erfahren. Wer steckt hinter dem Manager von Kleeblatt Fürth und was machst Du, wenn Du nicht bei KSM bist?
Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Köthen in Sachsen-Anhalt. Habe 3 Kinder 14 Jahre und einmal Zwillinge die 3 1/2 sind. Familie /Arbeit / und KSM der Tag ist sehr schnell vorbei. Hobbys ist Fußball (HSV) selbst spielen tue ich nicht mehr keine Zeit. Und sonst noch Comunio, Comduo.Zum Schluss hast Du wie jeder andere Manager auch die Möglichkeit Dich frei über Deutschland und deren Managern zu äußern(ehrlich)!!!!
Das Deutschlandforum ist super aber Luxemburg war damals auch super. Habe eigentlich auch mit niemanden Probleme außer vielleicht wenn man Spieleranfragen schreibt und es kommen keine Antworten und dann werden die Spieler doch verkauft aber nicht an mich naja aber egal.
Ich denke mal das war es. Hat Spaß gemacht obwohl die Zeit sehr kurz war für die Antworten.Ich bedanke mich, dass Du dir kurz Zeit genommen hast und ich drücke Dir alle Daumen das Du deine Ziele in den kommenden Saisons erreichst!
Ich wünsche Dir alles Gute und in der kommende Woche steht uns Torschti, Trainer des Erstligisten Erfurter Kickers, Rede und Antwort.