*~* EL CUADRO *~*
Ehrlich > Frech > GeilHmm, haben Sie vielleicht mal nen Euro?
Don Hupe zu seiner neuen Fundraising Kampagne Heute lassen wir Manager Dirk "der Don" Hupe zu Wort kommen.
Leider wollte er nicht und verschanzte sich in der Kantine.
Das hält uns aber natürlich nicht ab.
El Cuadro:Hallo und Willkommen Don Hupe. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Erscheinen.
Dirk Hupe:Sie schon wieder! Wie haben Sie es bitteschön ohne Akkreditierung aufs Vereinsgelände geschafft? Gehen Sie mir bloß möglichst schnell wieder aus den Augen mit ihren Fragen, Sie Querulant!
El Cuadro:Tut mir leid, aber Ihr Pressesprecher hat uns extra an Sie verwiesen. Er murmelte irgendwas von selber Brei auslöffeln...
Dirk Hupe:Ich wusste doch, dass man dem Kerl nicht über den Weg trauen kann, der war vorher Pressesprecher bei VW und meinte, ich könne mit meinen Statements ohne Bedenken Gas geben. Nun hab ich den Salat..
El Cuadro:Sie gelten als sehr medienscheu. Ihre öffentlichen Auftritte absolvieren Sie fast nur nach Siegen in unkritischen Vereinskonferenzen, wo keinerlei kritische Fragen erlaubt sind. Ist das nicht übertrieben? Vertragen Sie denn überhaupt keine Kritik?
Dirk Hupe:Soll Ihre Frage gerade vielleicht eine Art versteckte Kritik an meiner Person sein, oder wie darf ich das verstehen?
El Cuadro:Wenn man sich Ihre vereinsinterne Zeitung durchliest, möchte man glauben Sie sind ein taktisches Wunderkind, das nur gewinnen kann. Die Realität schaut leider anders aus.
Dirk Hupe:Och, das hatte ich schon mal erklärt. Wozu sollte ich mir die Mühe machen und über Niederlagen berichten, wenn kurz darauf schon wieder das nächste Spiel ansteht?
El Cuadro:Können Ihr Fans keine Niederlagen verkraften oder weshalb werden diese totgeschwiegen.
Dirk Hupe:Ich feiere lieber die Siege, wenn sie denn mal fallen.
El Cuadro:Aufgrund des Quasi-Beamtenstatus von Fussballtrainer in unserer Welt sind diese unkündbar. Nehmen wir an, das wäre nicht der Fall. Würden Sie sich da noch immer an der Spitze von Hercules sehen?
Dirk Hupe:Hallo? Ich bin sogar im Real-Life* Beamter, also wer sollte mich kündigen? Und wieso überhaupt?
*(steht für Rookie League, ein MMO wo man ein Alter Ego übernimmt, quasi ein Multiplayer Sims Spiel, Anm.Red.)El Cuadro:Seit mehr als zehn Saisons sind Sie nun ohne Titel. Wie rechtfertigen Sie diese lange Trockenphase vor Ihren Fans. Wann können Sie diesen wieder einen Titel versprechen?
Dirk Hupe:Die Titelgewinne waren anscheinend alle absoluter Zufall und es wird daher wohl auch keine mehr geben, es sei denn, ich gewinne im Lotto und kann mir für 200 Mio ein neues Team bauen, ohne auf die Gehälter achten zu müssen. Aber vermutlich würde ich es dann taktisch verbocken. Dann lieber mit soliden Finanzen im Mittelfeld rumdümpeln.
El Cuadro:Auch dieses Jahr schauts nicht gut aus. Ihr Team lungert wieder mal im Bereich der Abstiegskandidaten herum.
Dirk Hupe:Die jetzige Tabellensituation ist bewusst unserer Teilnahme am EC geschuldet, wo wir unbedingt die erste Hauptrunde erreichen wollten. Mit dem Erreichen der zweiten Hauptrunde haben wir dieses Ziel auch mehr als geschafft. Wir werden das Feld schon noch von unten aufrollen.
El Cuadro:Dabei hätte Ihr Team durch nur ein zwei Einkäufe das Potential zu mehr. Warum wird hier nicht vernünftig verstärkt?
Dirk Hupe:Verstärkungen? Hmm, haben Sie vielleicht mal nen Euro?
El Cuadro:International war ja schon lange immer schon in der zweiten Runde Schluss gewesen. Auch heuer ist das Los nicht auf Ihrer Seite. Wie könnten Sie trotzdem gegen die favorisierten Franzosen von Le Havre bestehen?
Dirk Hupe:Wir könnten den Teambus vors Tor stellen, dem Gegner das Notizbuch von Spanien-Legende El Olli inklusive der dort notierten Etablissements geben oder Fussel um Rat fragen. Oder ich verlasse mich auf mein Glück, wie immer.
El Cuadro:In einer PR Aktion haben Sie eine Partnerschaft mit Ihrem Trainerkollegen und Rekordtrainer Fussel geschlossen. Was ist genau Ihr Beitrag dazu? Der taktische Tick und Tack kann es ja nicht sein. Haben Sie vielleicht insgeheim finanziell gemanagt und Millionen in Madrid gesammelt oder wo liegen Ihre Stärken genau?
Dirk Hupe:Da es mit dem Zweitklub bei KSM ja nichts wird, musste ich mir ja einen anderen Weg überlegen, meine überschüssigen KSM-Energien loszuwerden. Die von rapidler genannten Manager wollten mir zudem keine Nachhilfe in Sachen Taktik nehmen, also muss Fussel nun halt dran glauben. Und sobald wir dann doch wider Erwarten einen Titel gewinnen, werde ich Ihnen Ihr Gerede von der PR-Aktion in den Mund stopfen. Und nun verschwinden Sie, da hinten kommen bereits die Leute vom vereinseigenen Sicherheitsdienst!
El Cuadro:War Ihr Kollege Fussel dann nicht erste Wahl? Welche andere Managerkollegen wollte Ihnen denn nicht helfen, bitte um Namen.
Dirk Hupe:Die Frage muss eher lauten, wer mir alles helfen wollte. Ich konnte mich vor Anfragen kaum retten, da kann man mal sehen, wie weit sich meine Inkompetenz schon bei KSM herumgesprochen hat. Dieses Gespräch hat nie stattgefunden, das werden Ihnen meine Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst jetzt auch noch mal deutlich machen..
Ladies und Gentlemen, einen Applaus für Don Hupe.
Er misstraut seinen Mitarbeiter, stellt Sie aber trotzdem ein.
Sein Taktikbüchlein involviert einen Haufen von Dinge, nur nicht seine Spieler.
Finanzmanagement lernte er auf der Strasse, von seinem Mentor Haben-Sie-einen-Euro-für-mich-Harry.