AC Osasuna - VfL Valencia 1900 2:1
Torschützen
1:0 Tor durch Zbigniew Oszczerba
1:1 Tor durch Said Welch
2:1 Tor durch Jermaine Ainsworth
Am 6. Spieltag war Valencia zu Gast in Pamplona. Beide Teams befanden sich vor dem Spieltag im Tabellenmittelfeld. Bei einem Sieg Valencias hätten sie zur Spitzengruppe aufschließen können und bei einem Sieg von Osasuna wäre zumindest der Anschluss an die internationalen Plätze wieder hergestellt.
Von Beginn an sah man eine sehr engagiert geführte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 23. Spielminute setzte Osasuna dann ein erstes Ausrufezeichen und markierte, in Form von Zbigniew Oszczerba das 1:0.
Vom Gegentreffer keineswegs geschockt spielte Valencia weiter munter nach vorn und kam schließlich nur 4 Minuten später durch Said Welch zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Ausgerechnet Welch, der seine Jugendlaufbahn bei Osasuna absolvierte markierte diesen Treffer, jedoch schön zu sehen, dass er sich bei einem spanischen Traditionsklub durchsetzen konnte.
Kurz vor der Halbzeit stellte Jermaine Ainsworth, mit seinem 3. Saisontreffer den alten Abstand wieder her.
Nach der Halbzeit spielten beide Mannschaften einen kontrollierten Offensivfussball und kreierten weitere Chancen. Es blieb bis zum Ende spannend und als der Schlusspfiff ertönte konnte Osasuna den 2. Sieg in Serie einfahren und in der Tabelle an Valencia vorbeiziehen. Das Team ist neben CF Madrid und UDA Alicante weiterhin ungeschlagen und findet sich nun auf dem 6. Tabellenrang wieder.