Hier noch mal ne Zusammenfassung zum Stadtduell:
Spielbericht:
Schon in den ersten 50 Minuten hagelte es 2 gelbe Karten für den FK, bis dann in der 50. dann noch das 1:0 für Artmedia durch Kamil Kozacik erzielt wurde. Keine 4 Minuten später traf der französische Youngster Jean-Marc Fontain. In der 71. Minute wurde das Match dann entgültig für Artmedia entschieden als Glenn Magielse, der das 1:0 vorbereitet hatte, ein schönes Kopfballtor nach einem (hart trainiertem) Standart erzielte. In der 83. Minute rundete Traoure Akalé das ganze durch sein Tor zum 4:0 ab. Eine Minute später sah der schon gelb vorbelastete Gergely Skripec erneut das Gelbe und musste nun mit Gelb-Rot runter. Eine weitere Minute später fing sich dann auch noch Pavel Liska eine Gelbe ein.
Insgesamt also ein gutes Duell, was in der ersten Halbzeit von keinem der Teams dominierend geführt wurde, aber in der 2. dann von Artmedia übernommen wurde. So geht der Sieg für Artmedia in Ordnung, wenn auch am Ende mit vllt. zu vielen gelben Karten.
Keiner in der Stadt wollte sich dieses Ereignis entgehen lassen, da ja gerade Dukla eine Zeit der Irrungen und Wirrungen durchmachen musste und bei Matador es auch nicht gerade sehr rosig aussieht. So war wohl dieses Match auch mal interessant, für die doch so zahlreichen Dukla Fans in der Stadt. Zumal ja gerade Artmedia einen mehr oder weniger bekannten Mannager mit noch nicht allzuvielen Erfolgen letzte Saison verpflichten konnte, der ankündigte spätestens in 2 Saisons in der 1. anzukommen und dort das Ziel hat Artmedia zum besten Club der Stadt zu machen. Ob ihm das gelingt aus dem Schatten von Dukla zu springen, die sich ja gerade wieder stabilisieren und auch einen erfahrenen Manager nun wieder haben, bleibt noch offen, aber mindestens Matador will man hinter sich lassen.