Resümee der Hinrunde:Die Überraschung diese Saison ist wohl eindeutig FK Dinamo Hum. Lauter große Vereine mussten bei diesem trainerlosen Team Federn lassen. Darunter sogar Illu´s Lucenec ASK und Jogy´s CSKA Prievidze. Deshalb Gratulation an den nicht vorhandenen Trainer.
Die negative Überraschung der Saison ist der Lucenec ASK, der zu keinem Zeitpunkt ein gute Serie hinlegen konnte. Regelrecht erschreckend waren Illu´s Auftritte gegen vermeintlich kleine Gegner.
Die Meisterschaft bleibt auch in der Rückrunde spannend. Für mich sind es drei Teams, die um die Schale kämpfen. Levice, SCP Banska und Matador. Man wird spannend abwarten müssen, was sich da noch tut. Daß Levice nicht unschlagbar ist haben die letzten Spieltage bewiesen.
Zum Pokal gibt es nicht viel zu sagen. Es stehen wirklich fast alle Favoriten im Halbfinale, bis auf Levice, die im Viertelfinale Trainer Jogy´s Mannen weichen mussten.
Hier gibt es keine richtige Favoriten, alle Teams haben hier die Chance auf den Titel, schließlich ist im Pokal alles möglich.
Eine traurige Nachricht beendete die Hinrunde der Saison Nummer elf: Die langjährige Trainer – und Managerin Kira machte Schluß mit dem runden Leder und setzte damit einen Punkt unter eine eindrucksvolle Karriere. Wir werden uns alle an sie gerne erinnern. Möge ihr Verein, der leider den letzten Spieltag verlor, wieder schnell einen Trainer finden. Es wäre schade um ihre Arbeit.
Einen großen Dank möchte ich persönlich an Illuminate richten, die wohl mit Abstand und das immer (auch wenn sie mal ein schlechtes Spiel abliefert) aktiv im Forum schreibselt. Danke Illu, ohne Dich wäre die Slowakei fast tot. Du erfüllst sie mit Leben. Mach weiter so, ich versuche Dich auch zu unterstützen, und vielleicht, was uns alle freuen würde, schließen sich den aktiven Schreibern noch ein paar mehr an.
So das zum Resümee. Ich wünsche Euch allen eine tolle Rückrunde und hoffentlich noch lange Spaß in der Slowakei.
Euer Jogy