Ligavorschau, Spieltag 33, Saison 25:
SPIEL DES TAGES:
SK Slovan Liptovsky - Komamo SK
Andi schenkt die Meisterschaft ab. Er hat gekämpft, die ganze Saison, war nicht nur überraschend Erster, sondern vor allen Dingen überraschend SO LANGE Erster. Das hätte ihm zu Saisonbeginn keiner so recht zugetraut. Jetzt kurz vor der Zieleinfahrt, nimmt er selbst den Schwung aus der Mannschaft, indem er gegen Prievidze abschenkt. Nun ist es am Ende vielleicht sogar nicht einmal ein direkter CC Platz. Ist es Frust, Aufgabe oder am Ende doch gar die bittere Erkenntnis, dass man die ganze Saison sozusagen über seine Verhältnisse lebte und eingestehen muss, dass man doch noch nicht das nötige Potenzial hat, um die Meisterschale mal wieder nach Liptovsky zu holen ? So verkommt das das Spiel des Tages eher zu einem lockeren Trainingsspielchen, indem Corpy wohl die Felle nach Hause bringt. Andi wird wohl weiter abschenken und einer Saison hinterhertrauern, in der er hätte Geschichte schreiben können...wieder mal. Tendenz: Klarer Sieg für Komamo.
FK Natcional Poprad - LKS Prievidze
Kronsburg, einer der am längsten bei KSM trainierenden Manager, wird auch in diesem Jahr wohl als der "Boltzkönig" der Slowakei in die Geschichte eingehen. Manche Spieler in seinem Kader haben längst nicht mal mehr einen Fitnesswert von über 50. Beide Teams zwar Tabellennachbarn, aber das Spiel längst nicht mehr so spannend, wie es den Schein hat. Beide Teams trennen sieben Punkte, sodass sich die zwei Mannschaften eigentlich zurücklehnen könnten und die Saison entspannend ausklingen lassen können. Der LKS wird es wahrscheinlich auch so machen. Bei Poprad hingegen wird sich wieder die Frage darum drehen ob 120% oder 150% Einsatz. Tendenz: Sieg für Kronsburg.
FK Ozeta Vah - CSKA Prievidze
Langs Zeit hat selbst in Prievidze keiner mehr so recht an die Meisterschaft geglaubt. Zu groß war die Dominanz von Liptovsky in diesem Jahr. Dass dem Kölner aber am Ende die Luft ausgeht, hätte natürlich keiner gedacht. Nun kommt der designierte Meister als Gast nach Vah. Jogy wird hier nichts mehr anbrennen lassen und sich die drei Punkte holen. Man will nicht am Ende ohne Titel dastehen. Für Vah der Anstieg sicher. Tendenz: Sieg für den CSKA.
FK Dinamo Hum - Lucenec ASK
Der Rekordmeister zu Gast bei Favoritenschreck Hum. Nur geht es bei Trainer Wulf um nichts mehr, dass es sich lohnen würde hier noch mal extremen Einsatz zu zeigen. Bei Lucenec hingegen geht es immerhin noch um die Möglichkeit CC Qualiplatz zu ergattern, zumal Konkurrent Corpy bei Andi ran muß. Tendenz: Klarer Sieg des ASK.
LKS Zilina - Matador Trencín
Es ist schmerzlich für Sir Miles, aber der Strohalm, an den er sich krallt, wird immer brüchiger. Zwei Siege sind nötig, was durchaus möglich ist bei dem Restprogramm, aber Parn oder Banska müssten gleichzeitig zwei Spiele verlieren. Es ist noch drin, der Klassenerhalt. Solange man in Trencin dran glaubt, wird auch gekämpft. Tendenz: Zilina wohl ohne Chance.
Púchov SK - FK Dukla Trencin
Ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht. Puchov abgestiegen, Dukla in gesicherter Niemandszone. Hier wird relaxed und nicht gebolzt. Tendenz: Dukla siegt aufgrund der Stärke.
FC Artmedia Trencín - ZTS Ipel
Ipel im gesicherten EC. Parn hingegen rein rechnerisch noch nicht so ganz aus der Abstiegszone raus. Bei einem Sieg hätte man es aber geschafft. Tendenz: Parn holt einen Punkt.
ZTS Levice - Inter Lucenec
Der Duke wieder mal auf seinem Vizekurs. Das wäre der Vierte (!) Vizemeistertiel in den letzten fünf Jahren. Rekordverdächtig. Gegen Levice ist man aber dann doch klar der Favorit, auch wenn man in Lucenec gerne tiefstapelt. O-Ton Duke:" Levice ist verdammt schwer." Tendenz: Inter siegt klar.
FK Torped Humenne - SK Slovan Banska
Heute Abend sind wir alle Humenne. Wenn Slovan Banska schließlich noch zwei Spiele verliert, könnten es Beide, nämlich Parn UND Sir Miles schaffen, erstklassig zu bleiben.
Hoffen wir, dass Arrakis heute nochmal alles gibt, für die Slowakei und für die beiden forenaktiven User. Tendenz: Humenne rockt.