Vorschau 25. Spieltag Saison 20:
FK Ozeta Vah - LKS Poprad
Trainer Joel sorgt derzeit für Schlagzeilen und mischt ordentlich die Liga auf.
Mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge, darunter Gegner wie Lucenec ASK, Inter Lucenec oder Torped Humenne, sorgt er für positive Stimmung im eigenen Fanlager. Er macht dabei vieles besser als andere Trainer, er gewinnt die wichtigen Spiele. Dass der Tabellenletzte dabei kein Stolperstein wird, ist nahezu sicher.
Kein Zweifel besteht mittlerweile daran, dass er seinen Verein am Ende auf einen sicheren EC Platz bringen wird. Fazit: Klarer Sieg für Vah.
Spiel um den Klassenerhalt
ZTS Levice - FK Dinamo Hum
Wulf und Yoda, die zwei Sorgenkinder der Liga, Beide nähern sich immer mehr dem 15. Tabellenplatz und damit der Abstiegszone. Beide Teams seid nunmehr über fünf Spielen ohne Sieg. Viele Spieler scheinen gar nicht mehr den Willen und die nötige Motivation aufzubringen, die dafür nötig ist, mal wieder für ein paar Glanztaten zu sorgen. Wenn hier nicht bald einer von beiden aufwacht, wird es nächstes Jahr zweite Liga heißen. Tendenz; Remis mit leichten Vorteilen bei Hum.
Matador Bratislava - FK Natcional Poprad
Matador zuletzt mit sehr guten Leistungen in der Liga, empfängt am nächsten Spieltag die Natcionalen aus Poprad. Da Kronsburg seinem eigenen Anspruch etwas hinterherrennt, scheinen hier leichte Vorteile bei den Hauptstädtern zu liegen.
Tendenz: Knapper Sieg für Bratislava.
Stadtderby
Inter Lucenec - Lucenec ASK
Was für einen Klassiker erleben die Fans in der Fußballregion Lucenec denn da ?
Duke, der CC Held empfängt Illu – Nachfolger Moto. Beide Teams kämpfen ganz klar noch um einen CC- Quali – Platz mit. Der ASK ohne Doppelbelastung kann frei aufspielen. Duke hingegen muss seine Kräfte gut koordinieren um in allen drei Wettbewerben noch ein erfolgreiches Spielen zu ermöglichen. Leichte Vorteile liegen bei Moto, aber wer Duke kennt, weiss, dass er im Stande ist mit wenig Aufwand, viel zu erreichen. Tendenz: Remis
1. FC Púchov - FK Dukla Trencin
Dukla Trencin zu Gast bei Puelsen. Zuletzt mit schweren Spielen und damit verbundenen Punktverlusten und dem Abrutschen auf Platz sechs. In Puchov wird man aber der haushohe Favorit sein und auch die sicheren Punkte mitnehmen.
Puelsen hingegen wird die Punkte abgeben und sich lieber auf machbare Gegner konzentrieren, um sein Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Tendenz: Klarer Sieg für Svenja.
FK Torped Humenne - SK Slovan Liptovsky
Beide Teams kämpfen derzeit hart, aber an verschiedenen Fronten. Während Arrakis noch die Vizemeisterschaft fest im Visier hat, hat Andi soeben in der Pressekonferenz bekannt gegeben, dass es wohl mit einer CC-Teilnahme nächstes Jahr nichts wird. Zehn Punkte Abstand zu Platz Vier seien einfach zuviel, so der Erfolgstrainer aus Liptovsky. So kann er sich den Rest der Saison etwas entspannen und sich voll auf den Pokal konzentrieren. Tendenz: Knapper Sieg für Torped.
LKS Prievidze - SK Slovan Banska
Snooker mit einem vereinsintern gefeierten Remis gegen Liptovsky am letzten Spieltag wird gegen Banska wohl eher wieder mal die drei Punkte in Angriff nehmen wollen, denn sonst ist der Meisterschaftszug abgefahren. Auch wenn Snook Trainer Jogy als Meister favorisiert, weißjeder, der den Vollbluttrainer einigermaßen kennt, dass der erst aufgibt, wenn nicht einmal mehr eine theoretische Chance auf den Titel besteht. Solange wird der LKS Gas geben, um die Träume am Leben zu halten. NRG wird hier wohl nur eine Statistenrolle übernehmen. Tendenz; Klarer Sieg für Snook.
Komamo SK - SCP Banska
Wo ist er hin, der frische Wind, den Trainer Corpy mit Komamo noch vor Kurzem entfachte ? Mit nur einem Punkt in den letzten drei Spielen, ist man etwas hart gelandet auf dem Boden der Realität. Längst hat ihn Joel als neuen Wundertrainer abgelöst. Ist es nur eine kurze Krise, oder ist das Pulver schon verschossen ?
Gegen SCP Banska ist Komamo im Zugzwang, sonst ist der gute Ruf hinüber.
Tendenz: Klarer Sieg für Corpy.
FC Artmedia Trencín - CSKA Prievidze
Jogy zu Gast bei Trencin. Ein Spiel, was den baldigen Meister wohl drei Punkte bescheren wird, solange man den Gegner nicht unterschätzt. Im Hinspiel gab es ein klares 6:1. Ob es wieder ein Schützenfest wird, wird man sehen. Tendenz: Hoher CSKA Sieg.