Vorschau 8. Spieltag, Saison 20:
LKS Poprad - FK Ozeta Vah
Trainer Joel von Ozeta Vah wartet immer noch sehnlichst auf seinen ersten Ligasaisonsieg. Doch dieser dürfte schon in greifbarer Nähe sein, denn mit LKS Poprad wartet ein Gegner, bei deren Spielern man denkt, sie hätten lieber ne andere Sportart erlernen sollen. Tendenz: Erster sicherer Ligasieg für Joel.
FK Dinamo Hum - ZTS Levice
Wulf, der Taktiker, empfängt diesmal den Kohlsalat aus Levice, dessen Saison bisher alles andere als gut läuft. Auf dem Papier hat Yoda leichte Stärkevorteile. Doch slowakische Insider wissen, dass der Trainer aus Hum immer Zaubertaktiken im Hut hat. Hier ist die Wurst noch nicht vom Teller.
Tendenz: Remis und zwar für Beide.
FK Natcional Poprad - Matador Bratislava
Matador, in den letzten Spielen nur selten bis gar nicht das Tor getroffen, sozusagen momentan schlecht in Form, trifft auf eine noch schlechtere Mannschaft, namens Natcional Poprad. Kronsburgs Bolztaktik wirkt mittlerweile nur noch wie ein alter ausgelutschter Hut und bringt nicht mehr die erhofften Erfolge. Aus diesem Grund hat vielleicht gerade deshalb der HamburgRuler heute seine Chance hier zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Tendenz: Unentschieden.
SPIEL DES TAGES::
Lucenec ASK - Inter Lucenec
In Lucenec ist wieder Fußballzeit, und was für eine. Beide Mannschaften spielen zur gleichen Zeit im selben Stadion, das kann nur eins bedeuten: Sie spielen gegeneinander. Der ASK noch ziemlich zermürbt vom letzten Europapokaldebakel, als Motos Schützlinge 1:3 untergingen. Aber auch in der Liga ist zur Zeit der Wurm drin, da gab es zwei Nullnummern hintereinander. Trainer Duke hat wieder oder immer noch ganz andere Sorgen. Er muß versuchen, seinen rote Karten liebenden Spielern klar zu machen, dass auch gelb ne schöne Farbe ist, sonst muss er am Ende sich noch selbst aufstellen. Beide Teams auf jeden Fall mitten im CC/EC Stress, so dass hier wohl eher mit einem Erholungskick zu rechnen ist, Tendenz: Remis.
FK Dukla Trencin - 1. FC Púchov
Puelsen´s Minimalisten, die mit nur drei Toren schon 9 Punkte holten zu Gast beim Vizemeister. Bei dem liegen die Nerven zur Zeit blank. Kein Tor mehr geschossen seit 282 Minuten. Das sieht dann wohl ganz nach einer torarmen Partie aus.
Aber Svenja trotzdem glasklarer Favorit. Deshalb Tendenz: Sieg für Dukla.
SPITZENSPIEL:
SK Slovan Liptovsky - FK Torped Humenne
Nach einem eher gemächlichen Saisonstart und einigen Antidepressiva – Pillen scheint Andi die Talfahrt seiner Mannschaft beendet zu haben und langsam wieder in Schwung zu kommen. Zuletzt gab es einen 3:2 Achtungserfolg gegen Snook, was in der Slowakei wieder aufhorchen ließ, Nun empfängt man Humenne und somit einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze. Hier geht es nicht um drei Punkte, sondern vor allem ums Prestige. Beide Teams momentan mit gleicher Stärke unterwegs, hier wird also die Tagesform entscheiden. Tendenz: Remis.
FORUMDUELL:
SK Slovan Banska - LKS Prievidze
Snooker auf der Suche nach einer neuen Taktik. Zwei Ligaspiele in Folge verloren, im EC ebenso eine Pleite erlebt. Was ist mit dem Taktikkönig der Slowakei los ? Wird er sich gegen Banska wieder fangen ? Möglich wäre es. Für die Fans wäre es wünschenswert. Jedenfalls tickt die Uhr gegen ihn. Er muss sich schnell was einfallen lassen, sonst kann er die Saison abhaken. Für NRG vielleicht eine klitzekleine Chance auf ein Pünktchen gegen den Abstieg ? Tendenz: Knapper Sieg für den LKS.
SCP Banska - Komamo SK
In Komamo ist es zur Zeit so, als hätte man die Uhr ungefähr 17 Jahre zurückgedreht. Damals gewann kein geringerer als der große Numero Uno zweimal hintereinander mit Komamo die slowakische Meisterschaft. Jetzt will Corpy, so scheint es, in seine Fußstapfen treten. Es sind zwar noch gewaltige Stärkeunterschiede zu damals, aber Corpy lässt die slowakische KSM - Welt erdbebenartig erzittern. Es hat keine Angst vor großen Namen, fährt einen Sieg nach dem anderen ein und ist schon sensationell auf Platz zwei der Tabelle.
Er selbst bleibt bodenständig und beteuert immer wieder vor der Presse, dass sein Ziel immer noch ein EC- Quali Platz sei. Wer es glaubt. Wer Corpy kennt, weiss, dass er die Ziele an der Leistung seiner Mannschaft orientiert. Und mit diesem Team ist einiges möglich. Banska dürfte hier nicht viel entgegenzusetzen haben, auch wenn es zuletzt ein beeindruckendes 6:1 gab. Tendenz: Sieg für Corpy.
CSKA Prievidze - FC Artmedia Trencín
Der Dominator Jogy empfängt einen Gegner, der fast keiner ist. Hier dürften die Karten klar verteilt sein und beim CSKA nichts anbrennen. Prievidze wird also auch nach diesem Spiel weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze ziehen. Tendenz: Sicherer Sieg für Jogy.