Jogy hat letzte Saison bewiesen, was er für Managerqualitäten besitzt. Er hat nicht nur den Pokal erfolgreich verteidigt, sondern auch die Meisterschaft zu seinen gunsten entschieden. Einzig und allein im internationalen Geschäft konnte Jogy nicht überzeugen, dennoch hatte man in Prievidze das erfolgreichste Jahr seid bestehen des Clubs. Viele fragen sich wie soll es nun weiter gehen? Was sind die Ziele des wohl ältesten Manager`s der Slowakei? Jogy will in der Meisterschaft wieder ganz oben landen, minimum Ziel ist Platz 2, man wäre aber auch nicht abgeneigt wieder ganz oben zu stehen. Den nationalen Pokal betrachtet man solangsam als Eigentum, deshalb wird auch da wieder alles gegeben, um den Hattrick klar zu machen. Als wenn das noch nicht genug wäre, peilt man im CC - CUP noch den großen Coup an. Auf Verbandsebene fragt man sich mittlerweile, ob der Altmeister nicht langsam den Hang zur realität verliert?!? Wie auch immer, der CSKA hat sich als dritt stärkste Macht etabliert und wird mit Sicherheit in allen Cup`s ein Wörtchen mit reden wollen.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 1 bis 4
Pokal: Halbfinale bis Pokalsieger
Champions Cup: Hauptrunde Runde bis Viertelfinale
Lange spielte man oben mit, am Ende stand man trotzdem mit leeren Hände da. Es hat leider nur für Platz 2 gereicht, somit hat man zwar den CC sicher in der Tasche, dennoch hatte man beim eigendlich größeren Club in Prievidze nach all den Jahren auf die Meisterschaft gehofft. Besser lief es da im internationalen Geschäft, man zog mit dem nicht ganz so starken Kader bis zur vierten Runde vor, und war somit die erfolgreichste Slowakische Mannschaft auf der Europäischen Fußballbühne. In dieser Saison schlägt Manager Snooker nicht ganz so hohe Töne an, Platz 5-7 würde dem Traditionverein schon reichen. Im nationalen sowie internationalen Pokal hofft man auf ein bisschen Losglück, und will hier soweit kommen wie möglich. Der Kader wurde zu Beginn der Transferperiode von der Stärke her etwas ausgedünnt, der SFV ist gespannt, inwieweit sich die Mannschaft noch verstärken wird. Trotzdem freuen wir uns das Snooker uns nicht verlassen hat, er ist sehr wichtig für unser Land, und nicht umsonnst ist er der beste SFV Pressewart den wir je hatten.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 4 bis 6
Pokal: Achtelfinale bis Halbfinale
Champions Cup: Vorrunde bis Hauptrunde
Zum zweiten mal hintereinander erreichte man in Levice einen tollen dritten Platz. Im Pokal konnte man auch bis zum Viertelfinale überzeugen, etwas schlecht war das abschneiden auf der internationalen Bühne, dennoch ist man in Levice stolz auf seinen Manager Yoda. Aber auch er will es in der kommenden Saison etwas ruhiger angehen lassen, Levice würde es schon reichen wenn man die Qualifikation fürs internationale Geschäft erreichen würde. Ob das wirklich sein maximales Ziel sein soll, können wir nur erahnen, denn Levice hat sich oben etabliert und wird sich bestimmt nicht mit Rang 8 zufrieden geben. Den nationalen Pokal sieht man im Clubumfeld nur als Geldmaschine, schade das es für einige hier nicht um die Ehre geht :wink: . Ob Manager Yoda die Qualifikation für den Champions Cup schafft wird sich zeigen, in der ersten Runde trifft man auf eine machbare Aufgabe. Trotzdem wird im schlechtesten Fall der Euro Cup warten, den man diese Saison erfolgreicher abschließen möchte.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 4 bis 8
Pokal: 2. Runde bis Viertelfinale
Champions Cup: Qualifikation bis Vorrunde
Ein enttäuschender vierter Platz wurde es am Ende, das kann für den Club sowie für Managerin Illu nicht befriedigent sein, auch wenn sie was anderes sagt. Es war aber allgemein eine schwarze Saison für den Lucenec ASK, international schied man schon früh aus, im Pokal verlor man das Finale gegen den amtierenden Meister, und in der Meisterschaft sprang wie schon gesagt nur ein vierter Platz raus. Man wird die Saison wohl schnell vergessen machen wollen, auch wenn man die Qualifikation für den Champions Cup schon jetzt abgeschrieben hat, kann man mit dieser Truppe im Euro Cup recht weit kommen. Managerin Illu will zwar national nur den Pokal holen, trotzdem glauben die Vertreter des SFV das sie eigendlich viel mehr will als sie zugibt. Derzeit ist man auf dem Transfermarkt wieder die aktivste Mannschaft, dass zeigt ihren unglaublichen ehrgeiz. Der ASK war bisher immer die beste und stärkste Mannschaft, und das wird sie auch bleiben. Deshalb muss man abwarten wie sich die Saison für unsere "Mama der Slowakei" entwickelt.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 1 bis 2
Pokal: Halbfinale bis Pokalsieger
Champions Cup: Qualifikation bis Viertelfinale im Euro Cup
Wieder eine eher enttäuschende Saison für Duke, zwar hat man mit dem erreichen des fünften Platzes die direkte Qualifikation für den Euro Cup erreicht, trotzdem sollte man sich mal hinterfragen wie lange man noch, mit so einem starken Kader, erfolglos spielen will?!? Im Euro Cup scheiterte man in Runde drei, im nationalen Pokal schon eine Runde früher. Inter um Manager Duke scheint derzeit auf der stelle zu trampeln, vielleicht ist das ja auch ein Grund für den Rückzug der aktiven Slowakencommunity. Man kann nur erahnen was Inter diese Saison für Ziele hat, entweder bleibt man auf der Stelle und muss einen weiteren Abrutsch in Kauf nehmen, oder man greift endlich wieder an. Der SFV würde sich letzteres Wünschen, da Inter sowie Duke ein Stück Slowakische Tradition sind. Wir dürfen alle gespannt sein für was sich der Manager entscheidet, werden aber immer hinter ihm stehen.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 3 bis 8
Pokal: 2.Runde bis Pokalsieg
Euro Cup: 1. Runde bis Achtelfinale
Poprad hat diese Saison alle überrascht, Platz 6 hieß es am Ende der Saison, und ließ damit einige etablierte Mannschaften hinter sich. Der Erfolg hat aber auch seine Nachteile, die Stärke Poprad`s nimmt immer mehr ab, und wird daher wohl bald ganz abrutschen. In der Slowakei hofft man das er international genauso viel Gas gibt wie national, um den ein oder anderen Punkt für unser Land zu erzielen.
Fazit:
Meisterschaft: Platz 7 bis 14
Pokal: 3.Runde bis Achtelfinale
Euro Cup: 1. Runde bis 3.Runde