Vorschau Spieltag 20
FK Torped Humenne (4) - FK Olimpia Roznava (16)
Ganz klare Sache für Trainer arrakis. Hier werden ohne große Mühe 3 Punkte eingefahren und noch eine Menge für die Tordifferenz getan, die am Ende entscheident sein kann.
Lucenec ASK (3) - FK Ozeta Vah (10)
Vielleicht sehen wir hier in ein paar Saisons ein echtes Spitzenspiel. Aber vorerst sind die Rollen klar verteilt. Vah im Umbruch und Neuanfang und der ASK nach dem Aus auf internationaler Ebene nun mit dem Fokus auf die Meisterschaft, um diese Saison zumindest einen Titel holen zu können.
Ruzomberok FK (18) - FK Dukla Trencin (8)
Dukla leicht abgeschlagen der Tabelle, kann aber mit einem Sieg wieder etwas in den EC Qualiplatz aufschließen. Und genau das wird passieren, denn alles andere als ein deutlicher Auswärtserfolg gegen den Letzten in der Tabelle würde die trenciner Fans erzürnen. Man darf also ein Schützenfest erwarten.
FK Natcional Poprad (12) - ZTS Levice (2)
Der Herbstmeister vor einer schweren Aufgabe. Auch wenn Poprad fern von Gut und Böse steht, bolzen sie weiter was das Zeug hält und sind ein unangenehmer Gegner. Vielleicht der Stolperstein in Sachen Meisterschaft. Aber auch Levice präsentiert sich stark und geht als Favorit in diese Partie.
LKS Prievidze (5) - SK Slovan Liptovsky (7) -Topspiel-
Der LKS ist in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gekommen und ist auf dem besten Weg dorthin, wo der Trainer seine Mannschaft sehen will. Der Gegner, Liptovsky lässt in der Meisterschaft Federn, trumpft dafür in der Königsklasse souverain auf. Um jedoch den Anschluss an die internationalen Startplätze nicht zu verlieren muss hier gewonnen werden, was in anbetracht der Belastung mehr als schwer erscheint. Der LKS kann da befreiter auspielen, geht es doch gegen den amtierenden Meister und man hat eigentlich nichts zu verlieren.
MSK Mikulas (15) - CSKA Prievidze (1)
Da ist er nun, unser Tabellenführer. An diesem Spieltag mit einer leichten Aufgabe, wird der CSKA Position 1 an diesem Spieltag auch nicht hergeben. Auch wenn Mikulas durchaus stark aufspielt für ihre Verhältnisse, werden sie gegen Prievdize keine Sonne sehen. Alle erwarten hier einen Sieg für Trainer Jogy, der seine starken Leistungen international auch in der Liga zeigen will.
FK Dinamo Hum (9) - SK Slovan Banska (13) -Forenduell I-
Beide Teams befinden sich in unterschiedlichen Stadien des Umbruchs. Hat Banska vor der Saison noch eine radikalkur unternommen, steht Hum nun unter dem Druck, in nächster Zeit ein paar Erfolge einzufahren, um die Früchte des Umbruchs tagen zu können.
Hum sollte leicht im Vorteil sein, da sie zu Hause antreten, jedoch ist die taktische Stärke von banskas Trainer NRG nicht zu unterschätzen.
FK Olimpia Kosice (17) - Inter Lucenec (6)
Trainer Duke steht unter Druck, die verkorkste Hinrunde wett zu machen. Da kommt dieser Gegner gerade Recht. Es sollte ein deutlicher Erfolg eingefahren werden um die Lautredner in und um das "kleine" Lucenec vorerst etwas verstummen zu lassen.
Matador Bratislava (12) - SCP Banska (14) Forenduell II
Wie wird Trainer Clipser damit klarkommen, dass er in diesem Duell der Favorit ist. Banksa kann hier nur hoffen, mit taktischer Finesse ein paar Pünktchen zu holen, was jedoch schwer werden wird. Trainer magol muss aufpassen, dass der Kontakt zum Abstiegsplatz nicht noch viel enger wird.