Ligavorschau, Spieltag 17, Saison 25: SK Slovan Liptovsky - SK Slovan BanskaDer designierte Herbstmeister Andi, der zur Zeit auf Höchstform aufläuft und sich für nahezu unschlagbar hält, empfängt CPU- Verein Slovan Banska. Hier lässt er nix anbrennen und der Rest der Liga darf schön weiter auf Punktverluste von Slovan warten. Tendenz: Sieg für Liptovsky und damit Herbstmeister. Glückwunsch.
FK Natcional Poprad - Komamo SKCorpy hat´s versucht, aber auch er scheiterte, wie so viele Andere vor ihm, an der momentanen Glückssträhne von Andi´s Mannen. Gegen Poprad muss unser Corpy, der schon so langsam aufgeben möchte, aufpassen, dass er nicht völlig den Kontakt zur Tabellenspitze verliert. Tendenz: Knapper Sieg für Corp.
FK Ozeta Vah - LKS Prievidze Prievidze spielt momentanen einen sehr unglücklichen Fußball, und man hat das Gefühl, die wollen gar nicht. Gegen Ozeta Vah wird es zwar einfach, aber um aus der Minikrise herauszukommen, muss mal wieder ein Sieg gegen einen Großen her. Tendenz: Dreier für LKS.
FK Dinamo Hum - CSKA PrievidzeWulf, weiter am Abstieg, empfängt den CSKA Prievidze. Was auf dem Papier wie eine eindeutige Sache aussieht, ist es auch. Jogy wird hier nicht zögern und die volle Anzahl an Punkte mitnehmen. Tendenz: Sieg für den CSKA.
LKS Zilina - Lucenec ASK Auch der Rekordmeister wird an diesem Spieltag einen eindeutigen Soeg holen und weiterhin oben deran bleiben. Tendenz: Sieg für den ASK.
Púchov SK - Matador TrencínSir Miles am letzten Spieltag mit dem höchsten Saisonsieg erstmal aus der Abstiegszone geballert. Ob sich ein solch beeindruckendes 4:0 gegen Puchov wiederholen lässt ? Zuzutrauen ist es ihm. Tendenz: Klarer Sieg für Matador.
FC Artmedia Trencín - FK Dukla Trencin
Parn erneut mit einem Gegner, der wohl ebenso eine Nummer zu groß ist. Hier wird man sich erneut ausruhen müssen. Aber der KLasasenerhalt dürfte nicht in Gefahr sein. Tendenz: Dukla siegt.
ZTS Levice - ZTS IpelLevice könnte Ipel den Tag vermiesen. Zuletzt gabe es eine nur knappe Niederlage gegen Inter. Und auch gegen Benjamin ist Shaggy Einiges zuzutrauen. Die Frage ist nur, ob er auch will. Vielleicht sollte er sich aber lieber gegen solche Brocken schonen. Wobei Ipel auch nicht mit voller Kraft rangehen dürfte aufgrund des nachfolgenden Eurospiels. Tendenz: Knapper Ipelsieg.
FK Torped Humenne - Inter LucenecHumenne weiter auf dem Tiefpunkt, während der Duke in der Tabellenspitzenregion herumlungert. Die Vorzeichen sind also klar. Inter ist hier der glasklare Favorit und sollte hier den Dreier locker mitnehmen. Dann Graulation zur Vizeherbstmeisterschaft. Tendenz: Inter siegt.