Vorschau 16. Spieltag:
Inter Dubnica - FK Dukla Trencin
Inter Dubnica empfängt Dukla Trencin und hat dabei wahrhaft schlechte Karten, denn zu Hause konnte Dubnica diese Saison noch keinen einzigen Sieg verbuchen. Dukla´s Saison hingegen gleicht einer Berg- und Talfahrt. Eine klare Linie konnte Trainer Prince noch nicht finden. Dennoch gilt Dukla hier als klarer Favorit. Tendenz: Sieg für Trencin.
FK Dinamo Hum - Komamo SK
Trainer Wulf kommt endlich mit seinem Team in Fahrt. Fünf der letzten sechs Ligaspiele konnten gewonnen werden, was für eine Serie. Und das für eine Mannschaft, die man zu Beginn dieser Saison als klaren Absteiger gehandelt hatte.
Zuletzt sorgte man für Furore, als man mit einer Trainingsaufstellung Dukla Trencin aus dem Stadion fegte. Komamo, der Tabellennachbar, scheint diese Saison zumindest auf nationaler Ebende noch nicht so richtig in Schwung kommen. Corpy konzentriert sich derzeit stark aufs internationale Geschäft, doch darf er die Meisterschaft nicht einfach links liegen lassen, denn Komamo gehört auch nächstes Jahr wieder auf die internationale Bühne. Hier ist Zunder im Spiel und alles möglich. Tendenz: Remis.
FK Natcional Poprad - SK Slovan Liptovsky
Andy zu Gast bei den Bolzern. Zwei Gegner auf Augenhöhe. Doch in Liptovsky fragt man sich schon lange, ob Andy noch der richtige Mann ist. Milliarden liegen auf dem Vereinskonto, immer wieder wird das große Comeback der einstigen Traditionsmannschaft angekündigt, aber auf die großen Worte folgen kaum Taten. Platz 13 ist für Slovan einfach zu wenig. Um ein klares Zeichen zu setzen, sollte der Kölner Manager endlich sein Narrenkostüm ablegen und sein wahres Gesicht zeigen. In der Slowakei will man Liptovsky endlich wieder oben sehen. Also hau Poprad wech ! Tendenz: Remis.
ZTS Ipel - CSKA Prievidze
Die Revanche für das Pokalaus von Ipel findet heute im heimischen Rund statt. Hier haben die Jungs von Trainer Hotzenplotz die Chance auf Wiedergutmachung bei den Fans. Allerdings ist der Meister derzeit kaum zu stoppen. Mit einer Torebilanz von 48:3 Toren wird hinten kaum was anbrennen und vorne wird gebombt ohne Ende.
Einziger Wermutstropfen für Trainer Jogy: Torschützenkönig Rajamäki muß gesperrt ein Spiel pausieren. Ran darf Ersatzstürmer Gulordova. Tendenz: Sieg für den CSKA.
ZTS Levice - FK Ozeta Vah
"Shaggy, the new King of Slowakei", so titelte die Levicer Tageszeitung "LTZ" noch vor wenigen Tagen. Hatte man doch noch alle Chancen auf die Herbstmeisterschaft.
Nach der 0:5 Pleite gegen den Meister herrscht allerdings bei vielen Fans Unverständnis, dass man ein so wichtiges "6 Punkte- Spiel" einfach so abschenkte.
Trainer Shaggy, sichtlich in Erklärungsnot gekommen, versuchte es mit der Doppelbelastung im EC und fehlender Fitness zu begründen. Doch richtig überzeugen konnte er seine Kritiker damit nicht. Zum Glück kommt mit Ozeta Vah nun ein zuverlässiger Punktelieferant, so dass die Wogen in der Region Levice etwas geglättet werden können. Tendenz: Kantersieg für Levice.
Lucenec ASK - SK Slovan Banska
Lucenec´s schlechteste Saison seit fast 20 Jahren. Der Rekordmeister in einer desolaten Verfassung. Nun empfängt man NRG, von dem man im Forum auch nichts mehr hört oder liest. Beide Teams spielen weit unter ihren Möglichkeiten, sodaß hier alles möglich zu sein scheint. Dennoch leichte Vorteile beim ASK. Tendenz: Knapper Sieg von Lucenec.
LKS Prievidze - FK Torped Humenne
Das Spiel des Tages findet heute in Prievidze statt. Trainer Snooker, Tiefstapeler Nummer eins wird sich natürlich als klarer Außenseiter sehen. Womit er diesmal allerdings gar nicht so unrecht haben könnte. Denn in den letzten fünf Jahren gab es gerade mal einen einzigen Heimsieg für den LKS beim Aufeinandertreffen mit Arrakis. Da es aber ein direktes Duell unter Tabellennachbarn ist, werden sich beide Trainer nichts schenken.Tendenz: Unentschieden.
FK Olimpia Kosice - Inter Lucenec
Duke Mike mit einer lächerlichen Aufgabe am heutigen Spieltag. Kosice konnte noch nie auch nur ein Pünktchen gegen Inter mitnehmen. Deshalb erwarten die Interfans auch heute zu recht eine vizemeisterliche Vorstellung. Tendenz: Klarer Sieg von Inter gegen den CPU.
Matador Bratislava - Matador Trencín
Wenn man die Statistik zu Rate zieht und auch bis vor wenigen Tagen noch eine klare Angelegenheit. Bratislava galt als der Favorit in der Partie der Matadoren. Noch nie konnte Trencin auch nur ein Törchen gegen die übermächtigen aus der Hauptstadt erzielen, aber seit Sir Miles in Trencin alte Bärte abgeschnitten hat, steht kein Topf mehr auf dem anderen. Ja, es klappert nicht einmal mehr. Trencin will sich weiter aus dem Abstieg punkten, und fast alle trauen ihm das zu. Tendenz: Remis und damit Punktgewinn für Sir Miles.