Ligavorschau, Spieltag 15, Saison 26:
SKF Senica - FC Artmedia Trencín
Senica mit einem sehr guten Start in die Saison. Der Kontakt zur Spitze ist gegeben! Bei Trencín hingegen weiß man nicht so recht, wo die Reise hingehen soll. Das Potential ist auf jeden Fall groß, nur wird man man Ende wohl wieder im unteren Mittelfeld landen. In dieser Partie sind die Rollen schnell geklärt: Senica will den Anschluß halten und Artmedia wird dem nicht viel engegenzusetzen haben.
ZTS Levice - Matador Bratislava
Beim Blick auf die Tabelle reibt man sich etwas die Augen. So gut hätte man den ZTS nicht erwartet. Dazu noch der Erfolg auf internationaler Ebene, bisher kann man also Rundum zufrieden sein und an alte Glanzzeiten und Trainer YodaKohl anknüpfen! Matador sollte dem nicht im Wege stehen und ein weiterer Dreier sollte eingefahren werden! Wie weit nach oben wird es für shaggys Truppe noch gehen?
FK Natcional Poprad - SCP Banska
Wie jede Saison das gleiche Bild. Zwar stehet man bei puren Blick auf die Tabelle gut da in Poprad, doch wenn man genauer hinsieht, merkt man mit welcher Last dies zu Stande kommt. Die Mannschaft geht sprichwörtlich wie auf Krücken. es droht die Gefahr, dass die Spieler sich gegen den Trainer und Verein auflehnen, da der Erfolg sehr sehr Teuer erkauft wird. Auf eine Rehabilitation und Regeneration der Spieler wartet man wie jede Saison vergeblich. Der Aufsteiger aus Banska wird dieser Welle wohl trotzdem nichts engegenzusetzen haben!
Lucenec ASK - FK Torped Humenne
Für beide Teams gilt in dieser Saison das Gleiche: Die Erwartungen waren groß, aber konnten bisher nicht erfüllt werden. Man hätte beide Teams schon weiter oben in der Tabelle erwartet. Was allerdings für Humenne spricht ist die internationale Leistung, dort konnte man bisher sehr überzeugen. Der ASK hingegen hat sich auch dort nicht mit Ruhm bekleckert. Für beide Teams ist ein Sieg Pflicht. Eine spannende Partie darf erwartet werden!
SK Slovan Liptovsky - Matador Trencín
Slovan in der Liga bisher um längen hinter den Leistungen der letzten Saison hinterher. Doch hat man auch im CC und im Pokal 2 zusätzliche Belastungen, bei denen man auch bisher überzeugen konnte. Sogar ein Einzug in die CC Hauptrunde ist möglich. Gegen Matador sollte man wieder etwas für das Punktekonto tun und einen wichtigen Dreier einfahren, denn bei Matador herrscht das kleine Chaos. Der Trainer wird wenn dann nur sporadisch gesehen, die Mannschaft wirkt kopflos. Wird dieser Trend nicht bald gestoppt, dann ist man sehr schnell wieder in der 2. Liga!
FK Olimpia Kosice - CSKA Prievidze
Jogy in der Liga "nur" auf Platz 2! Wackelt da der Trainerstuhl? Natürlich nicht. In der Liga konnte man wiedermal überzeugen und ist fast gleich auf mit Tabellenführer Inter. Im CC konnte man am letzten Spieltag einen wichtigen Sieg einfahren und auch im Pokal ist man wiedermal bis ins Viertelfinale gekommen. Überzeugend und sicher wie ein schweizer Uhrwerk gilt es auch in dieser Saison, dass man den CSKA erstmal schlagen muss! Auch der Aufsteiger wird dem nichts entgegenzusetzen haben.
SK Slovan Banska - LKS Prievidze
Der LKS bisher Grundsolide, in der Liga wie auch in Europa! Bei Banska hingegen erwartet man vllt etwas mehr, als das Team bisher gezeigt hat. Beide Teams können hier gewinnen und dementsprechend werden die Trainer ihre Teams auf dieses Spiel einstimmen, denn nur ein Sieg zählt. Der LKS will seine Position unbedingt festigen, Banska vllt nochmal den EC in Angriff nehmen!
FK Dinamo Hum - Komamo SK
Keine hätte Komamo so gut erwartet. Das die Truppe und der Trainer potential haben ist mehr als bekannt und in dieser Saison scheint man es auf allen Ebenen auszuschöpfen. Hum wie jedes Jahr solide, aber man vermisst den Sprung auf das nächste Level. Immerhin steht man auf einem EC Quali Platz. Allerdings sollte man unter normalen Umständen die Punkte abgeben. Komamo will den Kontakt zur Spitze nicht verlieren und nach der bisherigen Saison kann man sich sicher sein, dass dies nicht passieren wird und man hier die 3 Punkte mitnimmt.
1. FC Púchov - Inter Lucenec
Der Tabellenführer haushoher Favorit. Púchov wird nicht viel gegen die Klasse von Inter machen können! Die Konkurrenz muss also noch etwas warten, ehe der Platz an der Sonne an ein anderes Team gehen könnte!