Autor Thema: ~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~  (Gelesen 52646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nitschi1985

  • Bambini
  • Beiträge: 16
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #810 am: 05. März 2013, 19:43:24 »

6. Runde

Genf Sport     -   SSV Sion
SC Lugano     -   SC Zürich
ES Bellinzona     -   Young Boys Neuchatel
VfB Luzern     -   SC Basel 07
Dynamo Basel     -   FF Bümpliz 78
SC Colombier Biel     -   SC Vaduz
SC Bulle Lausanne     -   Servette Lausanne
SV Winterthur     -   SC Aarau
SC 23 Winterthur     -   SC Kreuzlingen

Nach dem SC Basel 07 hat Genf Sports gleich der nächste schwere Gegner. Dies dürfte dem Verein zeigen, ob in dieser Saison nach oben was möglich ist, oder ob das Mittelfeld angepeilt werden muss. Lugano muss endlich aus dem Formtief kommen und Punkte auf die Spitze aufholen. Mit dem SC Zürich kommt ein Gegner ins Tessin, welcher geschlagen werden sollte. Die beiden Teams aus Basel sollten die 3 Punkte einfahren, wogegen der Spitzenkampf am Genfersee zwischen dem SC Bulle Lausanne und Servette Lausanne Spannung verspricht. Servette ist allerdings auch in diesem Spiel klarer Favorit, auch wenn vor dem Cup und dem baldigen Auftritt im EC die Kräfte gut eingeteilt werden sollten. Die beiden Winterthur müssten ihre Spiele gewinnen, besonders der SC 23 ist auf Punkte angewiesen, um die Kellerregion frühzeitig verlassen zu können.

mehr hat guertler doch noch nie geschrieben, oder?

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #811 am: 05. März 2013, 21:30:41 »
Spiele tippen tu ich nur, wenns was zu gewinnen gibt... Dann bin ich gut  ;)

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #812 am: 06. März 2013, 10:20:05 »
Nach mässigem Ligastart kommen wir jetzt hoffentlich langsam ins Rollen.
Der Pokal wartet auch schon..... mal schauen ob wir die Runde überstehen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #813 am: 06. März 2013, 10:22:46 »
Nach mässigem Ligastart kommen wir jetzt hoffentlich langsam ins Rollen.
Der Pokal wartet auch schon..... mal schauen ob wir die Runde überstehen.
Das wird schon  :zustimm:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #814 am: 06. März 2013, 10:37:54 »
7. Runde
SSV Sion   - VfB Luzern
Sion wird das Spiel gewinnen, Luzern sehr schwach gestartet, Sion kommt langsam in Fahrt

SC Zürich   - Genf Sport
Die beiden Mittelfeld Wundertüten gegeneinander. Beide Mannschaften sind für mehr bestimmt als das Mittelfeld zu halten. Doch reichts in dieser Saison schon für mehr? Zürich aufgrund des Heimvorteils etwas stärker einzuschätzen.

ES Bellinzona   - SC Lugano
Derby Nummer 1: Im Tessin sind die Machtverhältnisse auch nicht mehr so klar wie früher. Bellinzona mit einer starke EC Quali, Lugano mit einem verpatzten Saisonstart. Vorteile leicht für Lugano, auch wenn Bellenz alles dran setzen wird, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

SC Basel 07   - Dynamo Basel
Derby Nummer 2: Das "kleine" Basel gegen das "grosse" Basel wurde vor einigen Saisons geschrieben. Sind die Machtverhältnisse noch so? Die vergangenen Saisons mögen dies in Frage stellen. Doch in diesem Spiel ist alles möglich. Beide stehen im Internationalen Geschäft und rechnen sich Chancen aus, weiter zu kommen. Wer behält die Macht in der Stadt? Vorteile Seitens SC Basel 07

FF Bümpliz 78   - SC Colombier Biel
Bümpliz scheint auch in dieser Saison "unabsteigbar" zu sein. Ein Team mit sehr viel Potenzial, welches noch nicht komplett abgerufen werden kann. Colombier Biel hingegen mit einem starken Saisonstart. Wohin führen die Wege? Vorteile klar auf Seiten Biel, doch Bümpliz kann immer mal überraschen.

SC Vaduz   - SC Bulle Lausanne
Der Gastvertreter aus Liechtenstein dürfte gegen Bulle Lausanne, nachdem diese eine starke Duftmarke im Spitzenkampf gegen Servette Lausanne ablieferten, keine Chance haben.

Servette Lausanne   - SV Winterthur
Das nächste schwere Spiel für Servette Lausanne? Wohl kaum. Auch wenn Winterthur den hervorragenden 4. Platz inne hat, so ist Servette Lausanne gerade zu Hause eine Macht. Winterthur wird auch diese Saison keine Chance auf die vorderen Plätze haben, aber den EC bleibt in Griffweite.

SC Aarau   - SC 23 Winterthur
Eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, doch der Trainer von Winterthur scheint einiges mehr auf dem Kasten zu haben, als derjenige von Aarau. Die Aargauer liefern auch diese Saison keine genügende Leistung ab und werden Abstiegskandidat sein. Leichte Vorteile bei Winterthur.

Young Boys Neuchatel   - SC Kreuzlingen
Nachdem Kreuzlingen an die Wand gefahren wurde, übernahm ein bekannter Trainer den Verein. Nach und nach wird der Verein wieder an die 1. Liga angepasst. Dem Verein muss Zeit gewährt werden. Youngboys Neuchatel wohl auch in dieser Saison zu keiner Überraschung fähig.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #815 am: 09. März 2013, 20:38:39 »
Da hab ich wohl zu stark geschont für den CC  :nein: Aber egal, Morgen ist CC-Time  :jubeln:

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #816 am: 10. März 2013, 11:32:23 »
Aarau mit 50% gegen meine 120 Pressing, trotzdem reichte es nur zu einem knappen Auswärtssieg, der zudem auch erst in den letzten Minuten zustande kam.:stupid:




Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #817 am: 10. März 2013, 15:00:58 »
Gewonnen ist gewonnen  :verweis: Also freu Dich darüber  :ja:

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #818 am: 10. März 2013, 23:48:01 »
Sieg ist Sieg das stimmt, trotzdem mach ich mir aufgrund der Konstellation meine Gedanken drüber.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #819 am: 11. März 2013, 07:59:14 »
Dynamo Basel   - SSV Sion
Beide Teams nach einem einigermassen durchzogenen Saisonstart endlich in der Spur. Dynamo bezwang in der letzten Runde den Meister und Stadtkontrahenten und Sion seit der 1. Runde ohne Niederlage. Beide Teams sind heiss, Beide werden den Sieg erspielen wollen.

VfB Luzern   - SC Zürich
Der SC Zürich wird alles versuchen, um den Abstand zum Strich zu vergrössern. Der VfB Luzern muss sich endlich sputen, um nicht schon frühzeitig den Anschluss an die rettenden Plätze oberhalb dem Strich zu sichern.

Genf Sport   - ES Bellinzona
Zwei Team mit unterschiedlichen Zielen, welche aber praktisch Schritt in Schritt die Meisterschaft bestreiten. Genf möchte am liebsten in den EC, Bellinzona muss erneut in den EC. Wird auch bei Bellinzona die Doppelbelastung zur Last?

SC Lugano   - Young Boys Neuchatel
Lugano ist zurück in der Erfolgsspur. Im EC wurde ein wichtiger Auswärtserfolg eingefahren, in der Meisterschaft schlug man den Kantonsrivalen überzeugend in dessen Stadtion. Doch Youn Boys Neuchatel ist nicht einfach zu knacken. Torverhältnis 4:7 heisst aber auch, dass selten Tore geschossen werden.

SC Colombier Biel   - SC Basel 07
Keine einfache Saison als Titelverteidiger. Nach einem harten Spiel im CC, nun der nächste Spitzenkampf in der Meisterschaft gegen Colombier Biel. Wird ein schweres Spiel für den SC Basel 07. Wie gut schafft der Neo-CC Teilnehmer den Spagat zwischen Meisterschaft und internationalen Spielen?

SC Bulle Lausanne   - FF Bümpliz 78
Der Aufsteiger bleibt weiterhin in der Spitze. Da kann auch die Talenteschmiede von Bümpliz den Siegeszug nicht aufhalten.

SV Winterthur   - SC Vaduz
Vaduz hat sich wieder über den Strich gekämpft. Doch Winterthur spielt eine sehr gefällige Saison. Im EC erwischte man eine starke Quali und eine sehr starke 1. Runde. Doch auch hier bleibt die Frage, wie sich die Doppelbelastung auf die Leistungen verhält. Die Motivation ist auf jedenfall schwieriger im Nationalen, als im Internationalen.

SC 23 Winterthur   - Servette Lausanne
Dies dürfte sich Servette Lausanne nicht nehmen lassen. Zwar zeigt der SC 23 Winterthur nach einem miserablen Saisonstart eine Aufwärtstendenz, doch solche Spiele muss Servette gewinnen, sollte endlich der Meistertitel nach Lausanne geholt werden.

SC Kreuzlingen   - SC Aarau
Ein Kellerduell mit Ansage. Schon vor der Saison wurden beide Teams als Abstiegsanwärter genannt. Wer zeigt wem hier den "Meister"?
 

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #820 am: 14. März 2013, 08:01:52 »
SSV Sion   - SC Colombier Biel
Ist das schon ein entscheidendes Spiel, um Anschluss an die Top 3 zu halten? Wohl kaum. Die meisten Teams in den vorderen Rängen haben eine Doppel- oder Dreifach-Belastung zu überstehen. Da wird der eine oder andere Punkt noch verschenkt bis Ende Saison.

SC Zürich   - Dynamo Basel
Das Derby Nummer 1 in der Schweiz. Auch wenn sich der SC Zürich in den letzten Jahren vermehrt mit zwei Stadtbasler Clubs herumschlagen mussten, dürfte Dynamo der "Hassgegner" Nummer 1 bleiben.

ES Bellinzona   - VfB Luzern
Dürfte für Bellinzona keine Probleme darstellen. Luzern mit bisher schwacher Leistung in der 1. Liga.

SC Lugano   - Genf Sport
Der nächste schwere Gegner für die überraschend gut platzierten Genfer. Doch ist Lugano nicht ein etwas anderer Gegner, auf höherem Niveau? Die derzeitige Ligaplatzierung lässt diesen Schluss in Frage stellen.

SC Basel 07   - SC Bulle Lausanne
Das kann ein Knackpunkt für den SC Basel 07 geben. Der SC Bulle Lausanne spielt eine starke Saison mit viel Einsatz. Die Basler werden wohl nach den CC Strapazen nicht gleich wieder voll munter für die Meisterschaft sein, spielt man schliesslich gegen den CC-Titelverteidiger und nachher gegen einen Aufsteiger.

FF Bümpliz 78   - SV Winterthur
Der Starke EC Teilnehmer dürfte gegen das Talententeam aus Bümpliz kaum Mühe haben.

SC Vaduz   - SC 23 Winterthur
Ein Spiel das Beide gewinnen wollen, aber wohl nur für Winterthur einen positiven Ausgang haben kann. Vaduz kämpft schon seit knapp einem Jahr mit übersträktem Einsatz. So kann das nicht weiter gehen.

Servette Lausanne   - SC Kreuzlingen
Früher ein Knüller um die EC Plätze, heute ganz andere Vorzeichen. Servette will Meister werden, Kreuzlingen wieder den Anschluss an die Spitze schaffen.

Young Boys Neuchatel   - SC Aarau
Kellerduell? Von wegen. Nach und nach zeigt  Neuchatel, dass man in die 1. Liga gehört. Nur müssten mal mehr Tore geschossen werden. Die Defensive ist schon recht stabil.
 

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #821 am: 14. März 2013, 18:46:23 »
Schöne Vorschau

Die dreifach Belastung ist brutal aber im Pokal kann ich schonen.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #822 am: 14. März 2013, 22:02:35 »
Ja ich hoffe auch, dass ich im Pokal schonen kann. Trau der Sache noc nicht 100%. Spiel evtl. mit 50%

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #823 am: 16. März 2013, 21:50:28 »
SSV Sion   - SC Colombier Biel 1:0
SC Zürich   - Dynamo Basel 2:0
ES Bellinzona   - VfB Luzern 1:0
SC Lugano   - Genf Sport 2:0
SC Basel 07   - SC Bulle Lausanne 0:0 
FF Bümpliz 78   - SV Winterthur 1:1 
SC Vaduz   - SC 23 Winterthur 2:1  :wall:
Servette Lausanne   - SC Kreuzlingen 2:0 
Young Boys Neuchatel   - SC Aarau 1:2

Offline Herr Vorragend

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.162
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #824 am: 16. März 2013, 22:34:28 »
Das ist doch zum Kotzen... da will ich mich für den Pokal schonen und spiel das erste Mal die Saison 50% und direkt der Punktverlust. Ich hasse es

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 492
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #825 am: 17. März 2013, 17:52:12 »
Das Problem mit dem Schonen kenne ich gut  :motz:
Seit es die Änderung gab, dass man bei weniger 100% Einsatz nciht mehr so viele Tore schiesst, kann ich einfach kein einfaches Spiel mehr gewinnen, maximal ein Unentschieden ist drin. Das schönste ist natürlich, dass die schwachen Gegner auch noch ihre Chance wittern und echt 150% + Pressing spielen, so wie die Young Boys neulich  :wall:

Braucht also keiner Meckern, wenn man als Schweizer Team im internationalen Geschäft früh rausfliegt, weil man in der Liga auch immer alles geben muss.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #826 am: 17. März 2013, 19:56:46 »
Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Hatte noch keine Partie mit 50% in der Meisterschaft verloren.  :verweis: Ich glaube es ist und bleibt nachwievor Würfelglück.  :ja:

Offline Octagon

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #827 am: 19. März 2013, 21:08:22 »
Mir gehts da eher so wie MTK.
Bin mit dem Punkt in Lausanne zufrieden.
Jetzt gehts International weiter nur nicht abschlachten lassen ist die devise aber an ein weiterkommen glaub ich nicht so recht.

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #828 am: 20. März 2013, 08:16:55 »
Dass der Vorsprung von Servette Lausanne immer grösser wird, ist mir bekannt. Aber so soll es halt sein. Ich hab meinen Meistertitel letzte Saison geholt, diese Saison ist mir halt die Meisterschaft nicht annähernd so wichtig wie der CC. Sollte ich da raus sein, kann ich immer noch gas geben und die EC Plätze sichern. Zur Zeit ist es ziemlich eng da vorne, ausser Servette natürlich.  :ja: :verweis:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #829 am: 23. März 2013, 11:03:56 »
SSV Sion   - SV Winterthur

Ein Verfolgerduell mit Spannung. Beide Mannschaften stehen zur Zeit ebenfalls im EC. Beide haben noch eine Chance die nächste Runde zu erreichen, beide müssen allerdings Auswärts die Hypothek vom Heimspiel aufholen. Somit wird dies wohl ein Spiel im Schongang für Beide Teams werden. Sion dürfte da leichter Favorit sein.

SC Zürich   - SC Bulle Lausanne

Aufsteigerduell unter verschiedenen Vorzeichen. Möchte der SC Zürich so schnell wie möglich den Abstiegsrängen entrinnen, so möchte der SC Bulle Lausanne in der Spitzengruppe verbleiben. Trotzdem würde ich hier auf einen Heimsieg des starken Stadt Zürcher Clubs tippen.

ES Bellinzona   - SC Colombier Biel

Beides Teams, welche gerne um die EC Plätze mitkämpfen möchten. Bellinzona stellt die stärkere Mannschaft, ist aber durch die zusätzliche Belastung des EC noch leicht ausser Atem. Doch nach dem Ausscheiden dürfte Bellinzona Punkte und Plätze gut machen.
 
SC Lugano   - Dynamo Basel

Ein Topspiel welches die Massen in die Stadien locken wird. Zwar rannte Dynamo Basel die letzte Saison, sowie zu Beginn der Saison seiner Form hinterher, doch in dieser Saison war auch Lugano schwach gestarten. Trotz der Rehabilitation von Dynamo, dürfte Lugano sich den Sieg nicht nehmen lassen. Obwohl Lugano noch eine harte Partie im EC bevor steht und evtl. Kräfte für diesen Kampf schonen wird.

Genf Sport   - VfB Luzern

Genf Sport zeigt sich in dieser Saison wahrlich launisch. Im Cup als Favorit ausgeschieden, Spiele gegen klare Favoriten gewonnen oder sehr gut gespielt, anschliessend gegen wieder etwas schwächere Teams ebenfals geschwächelt. Wohin führt dieser Weg von Nitschi weiter? Ein Sieg gegen Luzern sollte die Kritiker verstummen lassen.

SC Basel 07   - SC 23 Winterthur

Da treffen sich ehemalige 2. Liga B Trainer Konkurrenten. Von deren Teams ist zwar nicht mehr viel übriggeblieben, ihrer Philosophie sind sie allerdings treu geblieben. Ein Kampf mit ungleichen Vorzeichen. Der Meister gegen den Mittelfeldkandidaten. Der CC Teilnehmer gegen einen Gegner, welcher mit Spannung das Achtelfinale des Cups erwartet. Die Basler werden wohl weiter das Hauptaugenmerk auf den CC haben, obwohl solche Spiele in der Liga gewonnen werden müssen.

FF Bümpliz 78   - SC Kreuzlingen

Ein Abstiegsduell schon früh in der Saison. Beide Teams dürften sich nichts weiter ausmalen, als den Ligaerhalt. Das dies gepackt wird, sollten solche Direktbegegnungen gegen Wackelkandidaten gewonnen werden. Bümpliz sollte endlich mal ihre Stärke zeigen, nicht nur Jugendförderung betreiben.

SC Vaduz   - SC Aarau

Abstiegsduell Nummer 2. Der SC Vaduz und der SC Aarau haben in der Liga nichts zu bestellen, dies war aber schon vor der Saison klar. Mangelhafte Transfers oder gar mangelnde Transfers dürften die Teams weiter im Loch der Liga behalten. Ein klares Konzept ist bei beiden Teams nicht zu sehen.

Young Boys Neuchatel   - Servette Lausanne

Da wird wohl das Team aus Neuenburg gegen Servette keine Chancen haben. Die Lausanner, welche nach einer miserablen Hinrunde im EC wohl die Segel streichen können, konzentrieren sich voll und ganz auf den Meistertitel. Da dürfte YB kein Problem sein. 

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 492
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #830 am: 23. März 2013, 13:12:17 »

SC Lugano   - Dynamo Basel

Ein Topspiel welches die Massen in die Stadien locken wird. Zwar rannte Dynamo Basel die letzte Saison, sowie zu Beginn der Saison seiner Form hinterher, doch in dieser Saison war auch Lugano schwach gestarten. Trotz der Rehabilitation von Dynamo, dürfte Lugano sich den Sieg nicht nehmen lassen. Obwohl Lugano noch eine harte Partie im EC bevor steht und evtl. Kräfte für diesen Kampf schonen wird.


Tja, ich denke mal da Basel nicht mehr international dabei ist wird sich Lugano sehr wohl den Sieg nehmen lassen (müssen)  ;(


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #831 am: 23. März 2013, 17:51:38 »
Aber ich bin doch der Hoffnung, dass Du weiterhin vollgas gibst im EC. Leider haben wir mit Servette schon ein Team, welches leider schont. :( :nein: Drücke Dir auf jedenfall die Daumen gegen meinen Stadtkontrahenten :)

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 492
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #832 am: 23. März 2013, 23:10:27 »
Wow. Basel hat nur mit 50% gegen mich gespielt. Hätte ich nicht erwartet. Da hätte er ja mal bescheid sagen können  ;)


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #833 am: 24. März 2013, 11:40:28 »
Das versteh ich, sorry nicht wegen Dir, aber nicht. Basel hat ja nur noch die Meisterschaft  :gruebel: Aber Dir kann es ja egal sein  :ja:

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 492
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #834 am: 24. März 2013, 14:55:50 »
Ja, versteh ich auch nicht. Hätte echt damit gerechnet, dass Dynamo mit viel mehr Einsatz spielt.


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 492
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #835 am: 26. März 2013, 20:24:11 »
Ergebnisse
1.       SC 23 Winterthur   -    SSV Sion   0 : 1
2.       SV Winterthur   -    SC Zürich   2 : 1
3.       SC Bulle Lausanne   -    ES Bellinzona   1 : 1
4.       SC Colombier Biel   -    SC Lugano   0 : 1
5.       Dynamo Basel   -    Genf Sport   1 : 0
6.       VfB Luzern   -    Young Boys Neuchatel   2 : 0
7.       SC Kreuzlingen   -    SC Basel 07   1 : 1
8.       SC Aarau   -    FF Bümpliz 78   5 : 0
9.       Servette Lausanne   -    SC Vaduz   6 : 0


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #836 am: 26. März 2013, 22:36:03 »
@Octagon

Glückwunsch :bia:...
waren das 80% Einsatz?

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #837 am: 26. März 2013, 22:47:04 »
Ergebnisse
1.       SC 23 Winterthur   -    SSV Sion   0 : 1
2.       SV Winterthur   -    SC Zürich   2 : 1
3.       SC Bulle Lausanne   -    ES Bellinzona   1 : 1
4.       SC Colombier Biel   -    SC Lugano   0 : 1
5.       Dynamo Basel   -    Genf Sport   1 : 0
6.       VfB Luzern   -    Young Boys Neuchatel   2 : 0
7.       SC Kreuzlingen   -    SC Basel 07   1 : 1
8.       SC Aarau   -    FF Bümpliz 78   5 : 0
9.       Servette Lausanne   -    SC Vaduz   6 : 0


Servette nun 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auch wenn die Saison noch lang ist, man wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.
Was gurzgri2001 mit Bümpliz da veranstaltet kann ich nicht ganz nachvollziehen, da steckt wesentlich mehr Potential im Team drin. :gruebel:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #838 am: 27. März 2013, 07:53:48 »
Ich bin mal gespannt, wann Servette den finanziellen Kollapps einholt  :verweis: Aber ich denke auch, dass die Meisterschaft nur über Lausanne gehen kann.

Offline Ralph Wiggum

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.160
  • Geschlecht: Männlich
Re:~~~~ Axpo Super League, die erste Liga der Schweiz ~~~~~
« Antwort #839 am: 27. März 2013, 11:58:43 »
ups.... :geschockt: bei 8.Mio Gehalt...
 
vermutlich hat Lausanne einen prallen Kontostand, kann mir sonst nicht vorstellen wie man im EC abschenken konnte, was ja auch noch die eine oder andere Mio. in die Kasse gebracht hätte.