Zwischenbericht, Saison 68, Liga 2B - ZAT 18
Ein Viertel der Meisterschaft ist bereits wieder gespielt und der SCF spielt wohlt seine bisher mit Abstand beste Saison. Doch alles der Reihe nach.
Der SCF schaffte den direkten Wideraufstieg nach einer etwas zu "salopp" geplanten Abstiegssaison. In der Liga 2B angekommen, hatte man sich als Ziel das Mittelfeld vorgenommen. Nach nun 9 Spielen und erst einer Niederlage, steht man überraschenderweise auf einem Aufstiegsplatz. Doch diesen Zwischenplatz wertet der SCF nicht allzu hoch. Das junge Team schwebt derzeit auf Wolke 7. Teilweise spielen sich die jungen Männer richtig in einen Rausch. Es ist ein lebendiges Team, mit einem guten Zusammenhalt. Allerdings muss man auch sagen, dass dieser noch nicht so richtig auf die Probe gestellt wurde. Weiterhin gibt der Club eine Mittelfeldplatzierung in Liga 2B als Ziel aus.
Im Cup steht man dort wo man mit ein bisschen Losglück sein wollte: in der Runde der letzten 16 Mannschaften. Bei bisher drei gewonnenen Heimspielen im Cup, muss man jetzt aber auch zum ersten mal auswärts an die Säcke. Man hat zwar wieder etwas Losglück, doch gilt es den FF Zofingen, welcher aus der Liga 1 abstieg, auch erst zu bezwingen. Dennoch hat sich der SCF mit dem diesjährigen Abschneiden im Cup doch einige Imagepunkte geholt, welche für den weiteren Aufbau des Clubs von enormer Wichtigkeit sein werden.
An der Klub EM spielt der SC Frick 84 in der Gruppe Harley Davidson Low Rider mit. Im Vergleich zur letzten Saison ist hier ebenfalls eine Steigerung zu sehen. Zwar glänzt man weiterhin nicht, doch mit bereits 2 Vollerfolgen hat man schon bedeutend mehr erreicht, als das Jahr zuvor. Auch ist das Torverhältnis mit 12:14 noch in einem gesunden Mass vorhanden.
Der Weiterausbau des Stadions ist nach wie vor offen. Dieser hängt nicht nur vom Geld, sondern auch von der Sinnhaftigkeit ab. Im Umfeld hat sich auch nicht mehr viel getan. Die vorhandene Peripherie genügt den derzeitigen sportlichen Ansprüchen des Vereins vollumfänglich. Auch hier wird weiter gebaut, sobald Sinn und Geld vorhanden ist.
Zum Schluss berichtet der SCF noch über die eigene Jugendabteilung. Zu Beginn der Saison mussten 3 Jugendspieler das Internat aufgrund mangelnden Fortschritts verlassen. Der Club füllt derzeit die Jugendkaderplätze wieder auf. Sobald sämtliche Plätze belegt sind, wird das Training wieder intensiviert und in Trainingslager investiert.