Autor Thema: Die Schweiz in Europa  (Gelesen 1415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #60 am: 06. Juni 2024, 22:34:57 »
Super. 👍. Man, war ja knapp DomBa 😉
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #61 am: 07. Juni 2024, 08:14:04 »
Super. 👍. Man, war ja knapp DomBa 😉

Glückwunsch auch von meiner Seite! Das Wunder von Northwich war gefühlt zum Greifen nah. Am Ende stelle ich mir mit einem alten Taktikwechsel (den ich einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte) selber noch ein Bein - Wer weiß, mit welch geringen Chancen hier noch was möglich gewesen wäre.  ;)
Mit dem souveränen und taktisch richtig sauber gespielten Hinspiel-Sieg ist das Weiterkommen für Lausanne aber natürlich mehr als verdient!

Glückwunsch nochmal + maximale Erfolge in der nächsten Runde!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #62 am: 07. Juni 2024, 08:16:20 »
Klasse Lugano :schal: Ein unerwartetes Spiel von Luutos Paide gege Jokerit. Manchmal ist der KSM-Würfelgott schon komisch. :rofl: :rofl: Wie ich angenommen hatte, benötigte es auch bei meinem Team vollen Einsatz gegen Kovogatuvo :jubeln:

Die 9.5 Länderpunkte sehen immer besser aus :rofl:

Offline DomBaBsc

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #63 am: 07. Juni 2024, 11:28:05 »
Vielen Dank für die lieben Worte Real Cyrus.  :)
Das Rückspiel war wirklich überragend. Tut mir leid, dass dein alter Taktikwechsel noch drin war...

Übrigens: Auch für Außenstehende sind deine Spielberichte sehr interessant und toll zu lesen. Weiter so!!  :respekt:

Für den Rest der Saison noch alles Gute. Vielleicht trifft man in der nächsten Saison erneut aufeinander.  :bia:


Super. 👍. Man, war ja knapp DomBa 😉

Glückwunsch auch von meiner Seite! Das Wunder von Northwich war gefühlt zum Greifen nah. Am Ende stelle ich mir mit einem alten Taktikwechsel (den ich einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte) selber noch ein Bein - Wer weiß, mit welch geringen Chancen hier noch was möglich gewesen wäre.  ;)
Mit dem souveränen und taktisch richtig sauber gespielten Hinspiel-Sieg ist das Weiterkommen für Lausanne aber natürlich mehr als verdient!

Glückwunsch nochmal + maximale Erfolge in der nächsten Runde!

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #64 am: 07. Juni 2024, 11:45:50 »
Echt interessant die Berichterstattungen in England. Könnte man machen in der Schweiz  :rofl: :rofl: Mal schauen ob ich sowas noch einbauen könnte für nächsten Saison. Zeit sollte sich finden dafür  :gitarre:

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #65 am: 07. Juni 2024, 12:18:43 »
Danke Dir DomBaBsc - So ist einfach das Leben, manchmal ist es so. Aber wie gesagt, bei dem überragenden Hinspiel Deinerseits habe ich moralisch 0 Schmerz damit, Dir das Weiterkommen zu gönnen.

Und Danke für das Lob bzgl. der Spielberichte. Es macht in der Tat Spaß und wird super angenommen und bereichert das Länderforum. Ich lese bei Euch auch immer mit - Vom Austausch lebt ja das Forum  :)
Beim Pokal muss man in den ersten Runden immer selektieren, da es sonst den Rahmen sprengt. Bin gespannt, wenn ihr sowas auch aufsetzen solltet.  :zustimm:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Gerry

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
  • Wir spielen immer 1-2-3-4 und 1 Tor geht immer :)
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #66 am: 07. Juni 2024, 12:36:17 »
Gratulation für's Weiterkommen in Runde 4
DomBaBsc wurde zwar nochmal eng durch die Niederlage, aber ein Tor am Ende mehr geschoßen  :respekt:
einstein1976 am Ende 2 Siege bei einem Torverhältnis von 9:1  :respekt:
guertler1 mit Sieg und Niederlage Torverhältnis 4:2 :respekt:
Im CC vor dem letzten Spiel hätte eigentlich niemand einen Cent auf MTK gesetzt, aber manchmal gibt es eben Überraschungen  :verbluefft:
Mit seinem Sieg erreichte er Platz 2 und ist somit im EC weiter vertreten  :respekt:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2024, 21:20:23 von Gerry »

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #67 am: 07. Juni 2024, 14:13:48 »
Danke für die Blumen, aber das Rückspiel hab ich 2:0 verloren  ;) Also Gesamtscore wär dann 4:2 :bia:

Offline Gerry

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
  • Wir spielen immer 1-2-3-4 und 1 Tor geht immer :)
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #68 am: 07. Juni 2024, 21:16:35 »
Sorry guertler1,
da hatte ich wohl die Brille auf.

Hauptsache weiter :zustimm:

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #69 am: 07. Juni 2024, 21:50:50 »
Ja, muss ich auch sagen, das ist wirklich großartig, wieviel „Werner Hansch“ in den Spielberichten in England steckt. Wäre mega wenn Guertler das hinbekommen könnte. Die Losfee zeigt in dieser Runde leider ihre hässliche Grimasse 😬. Hatte schon mal im cc das Vergnügen, konnte mich da glaube ich behaupten, war aber damals von der Stärke ausgeglichen. Na dann, alles raushauten und morgen MTK weghauen…. 😃😃😃
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #70 am: 09. Juni 2024, 13:49:08 »
Das mit MTK hat mal nicht geklappt  :rofl: haust dafür die Iren aus Lismore weg :box:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #71 am: 09. Juni 2024, 14:16:55 »
Euro Cup - Runde 4 - Saison 63

Genf Sport   @   Lismore Rangers (IRL - 1229 (42))

Der Schweizer Ligakrösus der letzten Jahre trifft auf die starken Südiren aus Lismore. Die Lismore Rangers dürfen zudem im Hinspiel die Genfer bereits in ihrem liebevoll genannten "Theatre of Nightmares" Stadium empfangen. Die sehr frenetischen irischen Fans werden ihr Team tragen und nach vorne preschen. Wenn man in anderen Stadien vom 12. Mann spricht, spricht man in Lismore vom 12. und 13. Mann. Das wird ne harte Knacknuss. Immerhin finden sich knapp 8000 Genfer Fans im "Albtraum-Stadion" wieder. Wer weiss, vielleicht wird es zum "Alptraum-Stadion" und die am Fusse gelegenen Genfer nehmen hier was mit?



Servette Lausanne   -   Bjeli Zagreb (CRO - 1095 (164))

Schweizer Geschichte trifft auf kroatische Geschichte. Beides Teams mit einer langen und erfolgreichen Historie treffen hier aufeinander. Servette hat sich in den letzten 3 Jahren wieder erfolgreich an die Ligaspitze gespielt, nachdem es während knapp 3 Jahrzehnte praktisch immer international spielte (zwischenzeitlicher Absturz in die 2. Liga mal nicht beachtet). Ähnlich sieht es bei Bjeli aus. Man spielt zwar jetzt seit knapp 2 Jahrzehnte immer um die Meisterschaft, davor gab es aber auch mal nen Absturz in die 3. Liga (!) und vorher war man auch immer international qualifiziert. Wer schafft den nächsten Sprung in Europa, um den eigenen Club weiter zu bewerben? Lausanne freut sich auf ein ausverkauftes Haus vor 178'680 Zuschauer und sollte sich ein kleines Polster einspielen. In Zagreb wird die Hütte brennen und so laut sein wie 100 landende Düsenjets.



Dynamo Basel   -   FC Graz (AUT - 1162 (102))

Schweiz gegen Österreich. Klingt eigentlich auf europäischem Topniveau mehr nach Skirennen als Fussball, doch heute sprechen wir tatsächlich über Fussball. Die Basilisken (Spitznamen von Dynamo Basel) empfangen im Hinspiel die Österreicher im "Cavern of Basilisk" Stadium (Name beantragt  :rofl: ). Die Basler Fans, bekannt für ihre farbenfrohen und fantasievollen Choreografien, werden die Grazer bestimmt auf ihre Art und Weise empfangen. Beide Vereine spielen im EC ne Top-Saison, in der Meisterschaft sind beide Vereine etwas hinter die Spitzengruppe zurückgefallen. Kampf auf hohem Niveau um den letzten Ruhm? Wer weiss. Graz kann sich immerhin noch Hoffnung auf die CC machen (ja die Österreicher haben 9 CC/EC-Startplätze). Um eine Chance gegen die Österreicher in deren Heimat zu haben, sollte hier zu Basel vorgelegt werden.


SC Lugano wartet auf seine Auslosung. Steigt nach dem 2. Platz in der CC-Vorrunde in der 5. EC-Runde wieder in Spielgeschehen ein.

FF Bümpliz 78, SC Bulle Lausanne und SC Kickers Luzern haben sich bereits früher aus EC- und EC-Qualifikation verabschiedet.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2024, 14:17:57 von guertler1 »

Offline Gerry

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
  • Wir spielen immer 1-2-3-4 und 1 Tor geht immer :)
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #72 am: 09. Juni 2024, 14:57:09 »
Super,
was Du da aus dem Ärmel geschüttelt hast  :respekt:

Würde sagen mindestens Gleichstand mit Real Cyrus, dessen Vorschauen und Analysen ich liebe
Liest sich wirklich gut und so nebenbei erzählst Du da auch Wissenswertes über den Gegner und so manches Neue erfährt man auch über unsere Clubs  :zustimm:

Ich ziehe den Hut vor Dir guertler1 und kann nur sagen "Weiter so" :jubeln:

Offline DomBaBsc

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #73 am: 09. Juni 2024, 15:09:38 »
Wow guertler1 das macht wirklich Lust auf mehr! Vielen Dank für deine Mühe, das ist wirklich eine Bereicherung  :respekt:
Klasse!!!

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #74 am: 09. Juni 2024, 17:52:16 »
Ich hoffe mal, dass es keinen "One-Hit-Wonder" bleibt :rofl:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.384
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #75 am: 09. Juni 2024, 19:04:39 »
Lese hier natürlich auch gerne mit! Sehr gute Arbeit, und hoffe auf mehr! :peace:

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #76 am: 09. Juni 2024, 22:30:43 »
Respekt, Respekt! Liest sich richtig gut und macht richtig Bock auf die Spiele.

Und der (mindestens) Gleichstand mit meinen Berichten ist ein klares Understatement. So oft und tief gehe ich nicht in dke Analysen.

Das ist richtig feine Arbeit hier  :zustimm:
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Gerry

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 119
  • Wir spielen immer 1-2-3-4 und 1 Tor geht immer :)
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #77 am: 09. Juni 2024, 22:57:42 »

Und der (mindestens) Gleichstand mit meinen Berichten ist ein klares Understatement. So oft und tief gehe ich nicht in dke Analysen.

Wollte eigentlich schreiben "mindestens Gleichstand, wenn nicht besser". Aber bin halt ein höflicher Mensch und habe nicht Deine FSS Einladung vergessen, als ich damals bei Brickfield war :mrgreen:

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 914
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #78 am: 10. Juni 2024, 08:25:38 »

Und der (mindestens) Gleichstand mit meinen Berichten ist ein klares Understatement. So oft und tief gehe ich nicht in dke Analysen.

Wollte eigentlich schreiben "mindestens Gleichstand, wenn nicht besser". Aber bin halt ein höflicher Mensch und habe nicht Deine FSS Einladung vergessen, als ich damals bei Brickfield war :mrgreen:

 :zustimm: :peace:  Guter Mann!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #79 am: 10. Juni 2024, 09:44:14 »
Respekt, Respekt! Liest sich richtig gut und macht richtig Bock auf die Spiele.

Und der (mindestens) Gleichstand mit meinen Berichten ist ein klares Understatement. So oft und tief gehe ich nicht in dke Analysen.

Das ist richtig feine Arbeit hier  :zustimm:

Oft?  :mrgreen: hab das jetzt 1x gemacht. :lach:

Aber ich hab zu danken. Hab ja deine Vorlage "kopiert"  :rofl: :rofl: Ich hab da aber kein Copyright gefunden. Ziel wäre 1x Vorbericht und zu Hin- und Rückspiel jeweils ein Spielbericht.

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #80 am: 10. Juni 2024, 20:32:09 »

Toll Guertler, echt spitze wie wir das Forum hier in Schwung gebracht haben. Die Berichte sind die buchstäbliche Kirsche auf der Torte. Sowas von tipptopp!!!
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #81 am: 11. Juni 2024, 07:12:30 »
Ja langsam ist Schwung in der Bude.  :jubeln: War auch schon lange nicht mehr so aktiv im Forum. Coole Sache :schal:

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #82 am: 12. Juni 2024, 07:53:58 »
So Leute. Vorallem Genf und Lausanne -> Wenn ihr Lugano noch ein Bein stellen wollt, dann am liebsten direkt im EC. In der Meisterschaft läufts zu gut für die Luganesi. :rofl:

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #83 am: 12. Juni 2024, 13:03:11 »
Sehe ich ähnlich.... Dann Daumen drücken!!!
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline MTK

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 498
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #84 am: 12. Juni 2024, 13:45:06 »
Ich drücke auch die Daumen!!!
Wäre ja lustig im EC auf ein Schweizer Team zu treffen  :ja:


Erfolge: Meisterschaft Saison 23,27,42,44,46 - Landespokal Saison 20,33,39,40,42,45,60 - 9x Supercup Sieger

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #85 am: 12. Juni 2024, 16:06:46 »
Ich drücke auch die Daumen!!!
Wäre ja lustig im EC auf ein Schweizer Team zu treffen  :ja:

Ja schon. Aber müsste dann nicht Basel sein  :grinsevil:

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #86 am: 12. Juni 2024, 17:29:46 »
 Also eines kann ich schon jetzt sagen, wenn ich es in die nächste Runde schaffen sollte und dann auf Lugano treffe, schenke ich ab 😉 und konzentriere mich auf die Meisterschaft. 😃
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline guertler1

  • Forenmoderator
  • Fußballgott
  • ***
  • Beiträge: 9.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #87 am: 13. Juni 2024, 08:00:13 »
Also eines kann ich schon jetzt sagen, wenn ich es in die nächste Runde schaffen sollte und dann auf Lugano treffe, schenke ich ab 😉 und konzentriere mich auf die Meisterschaft. 😃

Hallo? Spielschieberei schon bevor es überhaupt soweit kommt? :geschockt: Geht ja gar nicht :rofl:

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #88 am: 13. Juni 2024, 15:49:40 »
Ach je, habe jetzt das „Geheimnis“ mit den Smileys gelöst. Ich sehe die nicht, weil ich immer auf „schnell antworten“ drücke. Steht zwar da, das es gehen soll, geht aber nicht. Bei „normaler“ Antwort kann ich die Smileys sehen.  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png

Offline Einstein1976

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Schweiz in Europa
« Antwort #89 am: 13. Juni 2024, 15:50:37 »
Tja , Lugano ……Nerv.  :motz: :motz: ;) ;) :mrgreen: ;)
Genf Sport
6x   Landesmeister-Saison 43,56,58,58,59,61
5x   Pokalsieger-Saison 54,57,58,59,61
5x   Supercupsieger Saison 53,55,57,60,62

FC Mattersburg
1x Pokalsieger Saison 28
1x Supercupsieger Saison 29
1x Meister 2.Liga Saison 23

https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/411_1701556156.png