Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 561907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halloweenman

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3270 am: 14. April 2007, 16:11:11 »
Nein in Braunschweig wird das hochdeuscheste Deutsch gespochen, die haben schon voll viele "fehler"

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3271 am: 14. April 2007, 18:36:19 »
Bei uns kann man uns auch akzentfrei unterhalten. Laut Studien wird in Hannover übrigens das hochdeuscheste Deutsch geredet ;)
Hab vor einigen Jahren Urlaub in Hannover gemacht und so toll reden sie da nicht gerade  :rofl:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3272 am: 14. April 2007, 19:29:50 »
Also in Braunschweig merkt man aber schon einen großen Unterschied zu Hannover finde ich... ;)
Ich sag mal so: die jüngere Generation spricht hier im Raum Hannover das hochdeutschte Hochdeutsch, aber viele Älteren haben halt schon einen gewissen "Hannoveraner Dialekt" - den gibt es tatsächlich. Unser ehemaliger Bürgermeister Herbert Schmalstieg war auch ein Paradebeispiel dafür.

Aber was die breite Masse betrifft dürfte es hier am Hochdeutschesten sein... ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Halloweenman

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3273 am: 14. April 2007, 19:37:50 »
Da kannst du  aber sagen was du willst, weder die alte noch die Junge Generation hat in Braunschweig einen ansatzweisen Dialekt.
Wenn man das dann mal mit Hannover vergleicht, alleine die wie/als Sache,  ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich bleibe bei meiner aussage das Braunschweig eindeutig den das bessere deutsch spricht.

Halloweenman

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3274 am: 14. April 2007, 22:09:58 »
Hier ist ja mal wieder garnichts los

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3275 am: 15. April 2007, 01:15:37 »
D'OH


weder eine Auftsellung noch Taktik gescheigedenn die EIntrittspreise festgelegt, vom Tippen ma gar nich zu reden...

aber naja die Hütte war voll und ich hab nur 1:6 gegen den amtierenden Meister verloren ... :nein:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3276 am: 15. April 2007, 12:22:11 »
Scheißt doch mal auf das elende Hochdeutsch! immer, wenn jemand behauptet, dass er Hochdeutsch spricht, verstehe ich ihn nicht. Nur Norddeutsch zählt und hört sich gut an, sonst nichts! Coolsson ist sicherlich ganz meiner Meinung...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3277 am: 15. April 2007, 12:37:19 »
Außerdem find ich unseren Akzent gar nicht so schlimm... Wenn man ältere Leute anschaut, klar, das ist teilweise schlimm, aber unsere Generation spricht nur ein wenig weicher. Statt T D, Statt K G und so weiter. Ich finds angenehm und man versteht uns gut

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3278 am: 15. April 2007, 12:44:26 »
Die Bayern verstehen auch gut bayrisch :rolleyes:
Aber hast Recht, Norddeutsch ist relativ einfach. Obwohl ich am besten das Berlinern verstehe. :D

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3279 am: 15. April 2007, 12:53:25 »
Außerdem find ich unseren Akzent gar nicht so schlimm... Wenn man ältere Leute anschaut, klar, das ist teilweise schlimm, aber unsere Generation spricht nur ein wenig weicher. Statt T D, Statt K G und so weiter. Ich finds angenehm und man versteht uns gut

Du hast CH statt G vergessen. ;)
Seltsamerweise mache ich so gut wie nie diese "Buchstabenaustauscher" und trotzdem meinen alle, ich rede mit hanseatischem Akzent.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3280 am: 15. April 2007, 13:50:08 »
Außerdem find ich unseren Akzent gar nicht so schlimm... Wenn man ältere Leute anschaut, klar, das ist teilweise schlimm, aber unsere Generation spricht nur ein wenig weicher. Statt T D, Statt K G und so weiter. Ich finds angenehm und man versteht uns gut

Du hast CH statt G vergessen. ;)
Seltsamerweise mache ich so gut wie nie diese "Buchstabenaustauscher" und trotzdem meinen alle, ich rede mit hanseatischem Akzent.

Du merkst den nur gar nicht. Angeblich machen wir aus o auch gerne ein oa

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3281 am: 15. April 2007, 16:26:23 »
Auch wenn ich geborener Berliner bin spreche ich 100 % Hochdeutsch (lag wohl an der Sprachschule auf der ich meine ersten Schuljahre verbringen musste). In Berlin hat man mir nie geglaubt, dass ich aus Berlin komme.  :verbluefft:

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3282 am: 15. April 2007, 16:30:00 »
Allgemein hat das Ruhrgebiet einen schlechten Stand bei vielen, obwohl dort die größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland lebt wird auf diese viel zuwenig geachtet und ich schätze NRW auch als bestes Bundesland  :winken:
Wo sonst kann man sich normal auf deutsch und ohne Akzent verständigen  :zustimm:

Und gegen die Natur kann man auch nichts sagen, nur weil früher hier viele Zechen waren und das leben hier tobte muss es doch jetzt nicht schlecht aussehen. NRW hat die meisten Fahrradwege und Grünanlagen in Deutschland nur leider weiß das kaum einer. Das man in Hessen mehr grün zwischen den 5 Häusern in nem Dorf sieht als in den vielen Großstädten ist jawohl ganz normal, das ist weden in Hannover,Kiel oder Hamburg anders.

Als schönstes Bundesland würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber du hast sicher Recht, dass es zu viele Vorurteile gibt. Ich wohne im Bochumer Süden unweit des Ruhrtales. Ich komme mir dort wie im Sauerland vor. Berge, Wälder und vor allem die von dir genannten Radwege befinden sich u.a. dort. Als geborenes Stadtkind geniesse ich es, schnell in der City zu sein. Auch Großstädte wie Düsseldorf sind nicht weit entfernt. Dazu finde ich die Industriekultur vor Ort sehr interessant.

Das einzige was mir fällt sind die vielen Seen, wie sie um Berlin herum gewesen sind. Aber daran ist/war wohl eher die Eiszeit schuld  :D
« Letzte Änderung: 15. April 2007, 16:30:35 von tonic »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3283 am: 15. April 2007, 17:51:24 »
Ich wohn ja in der Umgebung von Berlin.
Vielleicht sagt dir Werder was, da ist das zweitgröste Besäufnis Deutschlands jedes Jahr.
Hier gibt es auch viele Seen!! :ja:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3284 am: 15. April 2007, 18:19:47 »
Ich wohn ja in der Umgebung von Berlin.
Vielleicht sagt dir Werder was, da ist das zweitgröste Besäufnis Deutschlands jedes Jahr.
Hier gibt es auch viele Seen!! :ja:

Klar kenne ich das.

Meine Freundin kommt auch ursprünglich aus Werder. Haben uns im Pott aber kennengelernt  :ja:  :love:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3285 am: 15. April 2007, 18:33:19 »
Cool, ist ja nen schönes Städtchen mit ner tollen Umgebung!!! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3286 am: 15. April 2007, 20:13:20 »
Da würd's mir glaub ich auch gefallen, oder in Potsdam z.B.. Nur Berlin direkt müsste nicht sein... das ist mir dann doch ne Nummer zu groß. ;)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3287 am: 15. April 2007, 20:32:35 »
Ich bin hier rundum zufrieden. Wohne in einem kleinen Dörfchen direkt zwischen einer 5.000-Seelengemeinde und einer 40.000-Mann-Stadt und diese befindet sich nicht weit von Hamburg (~60 mins in die Innenstadt). So ist alles erreichbar, aber man hat hier einen schönen Garten und Natur um sich. So will ich meine Kinder auch aufwachsen lassen

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3288 am: 15. April 2007, 20:43:53 »
Ich wohne am Stadtrand von Hannover. Der Wald ist 200 m entfernt, alles schön ruhig. Nur die Verkehrsanbindung nicht so ideal. In die Innenstadt brauche ich mit Bus und Bahn 45 Minuten, mit Fahrrad ein bisschen weniger.

Könnte mir auch nicht vorstellen, in der Stadt zu wohnen (also richtig in der Stadt).

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3289 am: 15. April 2007, 21:53:26 »
Mal ein anderes Thema (Geld beim FSS):

Ich habe heute wieder gegen Coolssons LIA Norrköping gespielt. Diesmal habe ich die Preise gesenkt. Im Endeffekt kamen aber genauso viele Zuschauer wie bei einem höheren Preis, ergo wurde weniger Geld eingespielt.

Also können die Preise wohl bis zu einem gewissen Punkt erhöht werden, ohne dass es zu einer Zuschauerminderung kommt.

Tut mir leid für Coolsson, dass es diesmal noch weniger Einnahmen waren. Hoffe, dass sich das nächste Saison mit höheren Image bessert. 

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3290 am: 15. April 2007, 21:55:10 »
Genau das habe ich heute auch erfahren.
Hab die Preise einfach mal ein Stück raufgesetzt - und siehe da, es kamen ähnlich viele Zuschauer (gut 40% Auslastung).  :rolleyes:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3291 am: 16. April 2007, 13:01:52 »
Das kann ich nur bestätigen, bei mit kommen immer zwischen 50k und 54k, egal wie hoch das Image ist und die Preise. Hab letztens ein FSS mit Gesamtimage von 138 gehabt, dann eins mit 112 und beim 2ten die Preise nicht umgestellt. Da waren ca 1500 weniger Leute im Stadion...

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3292 am: 16. April 2007, 13:48:39 »
Wo ist Juffo :<
Der hat meinen besten Abwermann für sage und schreibe 38 Tage verletzt. :geschockt:
Hoffentlich hat er seine Spieler schon ordentlich massakriert. :scherzkeks:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3293 am: 16. April 2007, 13:54:38 »
Jaja, da wollte wohl einer den Ellbogen im Zweikampf einsetzen und hat nicht mit Juffo´s Eisenschädeltruppe gerechnet...  :scherzkeks:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3294 am: 16. April 2007, 19:10:04 »
Wo ist Juffo :<
Der hat meinen besten Abwermann für sage und schreibe 38 Tage verletzt. :geschockt:
Hoffentlich hat er seine Spieler schon ordentlich massakriert. :scherzkeks:

Verdammt, ich wusste doch, dass ich irgendwaqnn etwas verpassen würde, wenn ich mir nie die FSS-Berichte anschaue. Aber dafür hast du mir jetzt mit dieser Meldung den Abend gerettet.  :scherzkeks:

@Coolsson: Ich wohne in Harburg, das ist eine Stadt für sich und trotzdem bin ich hier voll im Grünen. Man höre und staune, auch in Städten kann es grün sein. Muss ich mir merken für mein Studium später und es so überall umsetzen. Dann sind auch alle Großstädter vor Zeckenbissen nicht mehr sicher. :P

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3295 am: 16. April 2007, 20:25:05 »
Wo ist Juffo :<
Der hat meinen besten Abwermann für sage und schreibe 38 Tage verletzt. :geschockt:
Hoffentlich hat er seine Spieler schon ordentlich massakriert. :scherzkeks:

Verdammt, ich wusste doch, dass ich irgendwaqnn etwas verpassen würde, wenn ich mir nie die FSS-Berichte anschaue. Aber dafür hast du mir jetzt mit dieser Meldung den Abend gerettet.  :scherzkeks:

Was heist hier den Abend gerrettet, die Gesichter deiner Spieler sind einfach zu hart. :rofl:
Mein armer Verteidiger, Ellenbogentrümmerbruch :rofl:
Aber Spaß beiseite, das war mein teuerster Mann und der ist nicht mehr zu retten!!! :(

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3296 am: 16. April 2007, 20:33:23 »
Wo ist Juffo :<
Der hat meinen besten Abwermann für sage und schreibe 38 Tage verletzt. :geschockt:
Hoffentlich hat er seine Spieler schon ordentlich massakriert. :scherzkeks:

Verdammt, ich wusste doch, dass ich irgendwaqnn etwas verpassen würde, wenn ich mir nie die FSS-Berichte anschaue. Aber dafür hast du mir jetzt mit dieser Meldung den Abend gerettet.  :scherzkeks:

Was heist hier den Abend gerrettet, die Gesichter deiner Spieler sind einfach zu hart. :rofl:
Mein armer Verteidiger, Ellenbogentrümmerbruch :rofl:
Aber Spaß beiseite, das war mein teuerster Mann und der ist nicht mehr zu retten!!! :(

Ellenbogentrümmerbruch, man man man wie kommen die nur zu solchen verletzungen und dann noch so lang...  :rofl: :rofl: :rofl:  einfach gips ran und weiterspielen, da brauch man doch keine 38 tage führ

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3297 am: 16. April 2007, 20:37:22 »
Genau,  :motz:
Die spinnen wohl!!! Naja, verkaufen und Ersatz leihen. :rolleyes:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3298 am: 16. April 2007, 20:54:20 »
willst du den wirklich aufgeben, ich glaube der würde die später trotzem noch viel freude bereiten..

Offline BanJeeke

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.007
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #3299 am: 17. April 2007, 10:55:07 »
Ein Hallo in die werte Runde.
Dank Vodafone-Easy ist der Motala-Wikkinger nun auch werktags gelegentlich online.
Grüsse
pagel-sson

Was ist das? Ein online Zugang für´s Laptop? Wenn ja, wie sind die Kosten für solch einen Zugang?
FC 1896 Hannover