Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 556293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2550 am: 27. Februar 2007, 23:41:42 »
Danke Dudner für den tollen Ligabericht im Pressezentrum! So macht das Schwedenforum doch echt Spaß!  :zustimm:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2551 am: 27. Februar 2007, 23:47:31 »
@ juffo danke

@ yueh, na du hast ja noch einen starken in der hinterhand  :scherzkeks:

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2552 am: 28. Februar 2007, 15:05:24 »
@ yueh, na du hast ja noch einen starken in der hinterhand  :scherzkeks:


Ja genau, und zwar Niklas Bristedt.



Edit:

So ersam muss ich wieder n Digges  :respekt: verteilen,
und zwar an den Dude, der die Elf des Tages inne Hand genommen hat, und obendrein noch dat ganze für die ersten 11 Spieltage nachgeholt hat.

Da kann dat   :respekt: gar ich groß genug sein  :zustimm:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 15:10:43 von Yuehsson »

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2553 am: 28. Februar 2007, 15:10:55 »
 :rofl: :rofl: :rofl:



Die schwedischen Elche leiden immer stärker unter Haarausfall. Wie der Rundfunk berichtet, haben Untersuchungen des staatlichen Veterinärinstitutes in Uppsala die Blut saugende Hirschlausfliege als Urheber dieses Problems ausgemacht. Für den breitmäuligen «König des Waldes» ist der Haarausfall alles andere als ein Schönheitsproblem. Jäger und Förster berichten über zahlreiche ohne Fell verendete oder stark entkräftet wirkende Elche. Die kleinen Fliegen wären «wie die Rasenmäher».

 :cry: :cry: :cry:


EDIT: ich werd gleich ganz rot
« Letzte Änderung: 28. Februar 2007, 15:13:20 von AntiDudner »

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2554 am: 28. Februar 2007, 15:34:50 »
Ach du meine scheiße und das im Winter!  :cry:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2555 am: 01. März 2007, 00:00:24 »
aha eagle is back.....

 :peace:

wie war dein trip  ;D

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2556 am: 01. März 2007, 00:09:28 »
Hallo, Leute!

Wollt mich nur wieder zurückmelden.
Hab mich 3 Tage lang auf der Insel durchpusten lassen, und bin nun wieder bereit, mich in euren Löwenkäfig zu stürzen!  :D

Gruß, Eaglesson

PS: Danke fürs Lob, Juffo - keine Angst, ich lese alles! ;)
PSPS: Tolle News im Pressezentrum - weiter so! :)
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2557 am: 01. März 2007, 23:32:38 »
Ich schmeiß einfach mal ne Runde Met - vielleicht kann ich damit ja ein paar Leute anlocken.  ;)
Ist doch etwas ruhig hier zur Zeit... :rolleyes:

:bia:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2558 am: 01. März 2007, 23:35:10 »
Ja, das ist doch äußerst verwunderlich. Da ist mal richtig Bewegung im schwedischen Forum, überall Veränderungen und dann lässt sich keine Sau mehr blicken. Es soll Menschen geben, denen kann man es nie Recht machen. :)

Edit: Gar nicht so richtig mitbekommen, ich bin nun schon seit 4 Beiträgen Weltauswahlspieler. Auf die Knie!
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:41:39 von Juffo »

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2559 am: 01. März 2007, 23:37:29 »
 :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:  :flehan:

Darauf nochmal eine Runde:   :bia:
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2560 am: 01. März 2007, 23:42:20 »
Man merkt regelrecht, wie fröhlich und entspannt die Leute sind, wenn sie frisch aus dem Urlaub zurückkommen. Da werde ich so richtig neidisch!

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2561 am: 01. März 2007, 23:45:04 »
Ich war gestern in Stuttgart und hab mir Hertha angetan (wäre ich doch bei euch geblieben). Nun bin ich noch am verarbeiten der gestrigen Leistungen. Seit Jahren freue ich mich nicht auf eine Buli-Wochenende... *seufz*


Aber mal ne Frage in die Runde...

Viele Manager haben hier ziemlich viele Spieler im Kader (5 Torhüter, 15 Abwehrspieler, 15 Mittelfeldspieler, 10 Stürmer). Meine Frage: Was hat das für ein Sinn, so viele Spieler in seinem Kader zu haben?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2562 am: 01. März 2007, 23:49:07 »
Es würde Sinn machen, wenn man die Spieler, vor allem die Torwart eund Abwehrspieler, umsonst an Trelleborg abgeben würde. Aber da dies nicht möglich ist, ein anderer Erklärungsversuch:
Die Manager warten allesamt ab. Zwar können sie schon kalkulieren, wie stark die Spieler zur neuen Saison sein werden, aber sie wissen nicht, inwiefern der Transfermarkt zur neuen Saison wiederbelebt wird. Wenn sie Glück haben, gehen die Spieler dann allesamt für das Höchstgebot weg. Im Moment würden sie die nur per Sofortverkauf loswerden und das ist schon irgendwo schade.
Für andere Erklärungsversuche bin ich gerne hellhörig!

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2563 am: 01. März 2007, 23:50:22 »
Ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich sich dabei meist um schwächere junge Spieler handelt, deren Marktwert selten über 50.000 KSM liegt.

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2564 am: 01. März 2007, 23:54:03 »
Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus und ist relativ klar auf der Hand (denn ich mache es selbst):
Durch die Neuregelung, dass jetzt weitgehend nur noch Einsatzminuten die EWS beeinflussen, kann man schwache, aber junge Spieler mit geringem Talent ohne größere Probleme Saison für Saison hochpushen, weil man jene nur mehrere Freundschaftsspiele einsetzen müsste, um die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung sehr hoch zu kriegen.
Und da jene Spieler so gut wie nichts kosten, führen sie auch keinerlei Nachteile mit sich.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2565 am: 01. März 2007, 23:55:14 »
Das habe ich mich auch immer schon gefragt... ;)

Ich habe immer nur soviele dieser Kaderfüller, dass ich insgesamt auf rund 20 Spieler komme. Als Vorbeugemaßnahme, damit nicht sofort Verkaufssperre besteht, wenn mal 1 oder 2 Spieler weggehen sollten.

Sobald ich einen Amateur hochhole, verkaufe ich einen Kaderfüller (auch wenn es nur 10.000 bringt), mache ich schon immer so.

Gruß, Eaglesson

Durch die Neuregelung, dass jetzt weitgehend nur noch Einsatzminuten die EWS beeinflussen, kann man schwache, aber junge Spieler mit geringem Talent ohne größere Probleme Saison für Saison hochpushen, weil man jene nur mehrere Freundschaftsspiele einsetzen müsste, um die Wahrscheinlichkeit einer Aufwertung sehr hoch zu kriegen.

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, interessanter Gedanke... aber wirklich lohnen tut sich das bei den Gurken auch nicht. Ok, krieg ich nach einem Jahr vielleicht 100.000 für...  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:57:05 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2566 am: 01. März 2007, 23:57:59 »
Das würde durchaus Sinn machen. Aber doch eigentlich nur für schwächere Vereine in den unteren Ligen oder?

Bis einer dieser Spieler (Beispiel MIB bei Inter Rom) sich wirklich durchsetzen sollte, gehört er doch zum alten Eisen oder sehe ich das falsch?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2567 am: 02. März 2007, 00:02:22 »
Jein. Es kommt wohl hauptsächlich darauf an, wie jung du den Spieler holst, wie er bereits trainiert ist und wie du ihn weiterhin trainierst (da wäre ein PA wirklich äußerst lohnenswert...).
Mal angenommen, du holst einen Spieler mit 17 Jahren, der aber kein Talent hat. Und mal angenommen, du setzt ihn so häufig ein, dass er jede Saison in der EWS aufsteigt. Dann ist er mit 21 Jahren ein Goldfuß. Klar, er ist längst nicht so austrainiert wie die anderen Spieler, aber erstens hat er noch den Groteil seiner Karriere vor sich und zweitens könnte man ihn teuer an kleinere Vereine verscherbeln, wenn es der Transfermarkt denn zulässt.
Und der ganze Vorgang kostet einen selbst fast nichts, denn man verlängert die Verträge jener Spieler nur einmal, wenn sie 19 oder 20 sind und zockt sie sozusagen regelrecht damit ab, obwohl SIE die Zukunft von KSM darstellen.

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2568 am: 02. März 2007, 12:17:44 »
Erstmal danke für den jungen Spieler @ tonic ;)
Für clubs in höheren Ligen ist es im Grunde sinnlos sich kleine Spieler zu holen, weil sie so gut wie garnicht hochzupushen sind.
Sinn macht es imho nur bei jungen Silbernen - aber die sind auch nicht grade günstig.
Ich selber "sammel" junge gute Spieler eher aus langweile - mit etwas Glück werden dann 1-2 von 20 nicht abgewertet oder aufgewertet.
Die Gehaltskosten liegen aber definitiv über dem was da rausbekommen kann. Im Grunde also völliger unsinn  :rolleyes:

Lohnen tut sich das für kleine Clubs die solche Spieler auch regelmäßig einsetzen können  :ja: oder Clubs die keine Fitnesspunkte durch FSS für ihre Stammvierzehn brauchen.

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2569 am: 02. März 2007, 12:38:06 »
Soo heude gehts mittem Umzug los,
daher wird ich mich wohl ersma nur sporadisch blicken lassen, bis wa wieder Netz haben.

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2570 am: 02. März 2007, 13:39:05 »
MiB, hast du eigentlich meinen Beitrag vor deinem nicht durchgelesen oder absichtlich in jedem einzelnen Punkt genau das Gegenteil geschrieben? ;)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2571 am: 02. März 2007, 22:22:33 »
Hallo? Freitagabend und kein Schwein, sorry: Elch im Forum? Langsam wird's mir unheimlich... :rolleyes:

:bia:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2572 am: 02. März 2007, 22:24:16 »
Bin ja da :bia:, aber diese verdammte Werbung bringt mich auf die Palme... Wenn die kommt, hab ich immer keine Lust zu warten und schließe... So ein Mumpitz...!

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2573 am: 02. März 2007, 22:26:20 »
Bin ja da :bia:, aber diese verdammte Werbung bringt mich auf die Palme... Wenn die kommt, hab ich immer keine Lust zu warten und schließe... So ein Mumpitz...!

....noch jemand mittelschwer genervt?  ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2574 am: 02. März 2007, 22:28:11 »
mittelschwer? Hab neulich gehört, dass man das Gewicht von ganz Deutschland ausgerechnet hat... Das trifft es eher!

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2575 am: 02. März 2007, 22:30:52 »
mittelschwer? Hab neulich gehört, dass man das Gewicht von ganz Deutschland ausgerechnet hat... Das trifft es eher!

ich habe seit heute morgen im allgemeinen forum dazu geschrieben. anscheinend juckt es mayo und bi-te nicht sonderlich.

ich schau mir den kram hier noch 2 tage an - danach ist sense. dann geht die pn an phanta raus und ksm hat einen zahlenden kunden weniger.

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2576 am: 02. März 2007, 22:32:07 »
*g* ich weiß noch, wie ich vor ca. einer Woche meinen Augen nicht getraut habe, als diese Werbung erstmals erschien. Fassunglos hab ich nach Beschwerdethreads gesucht und mich umso mehr gewundert, dass scheinbar alle das klaglos hinnehmen...

Ein paar Tage später existierte dann ein Beschwerdethread, und nun, wo ich mich mit der Werbung abgefunden habe, scheint das halbe Forum zu streiken. ;)

Im Prinzip ist es ja den Versuch wert, die KSM-Führung auf diese Art davon zu überzeugen, die Werbung wieder zu streichen. Aber ehrlich gesagt, bring ich es nicht fertig, auf das Forum zu verzichten - ausgerechnet jetzt wo das Schwedenforum in seiner kreativen Phase war...  :rolleyes:

Schöner Mist, das ganze...

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 02. März 2007, 22:33:09 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2577 am: 02. März 2007, 22:33:45 »
*g* ich weiß noch, wie ich vor ca. einer Woche meinen Augen nicht getraut habe, als diese Werbung erstmals erschien. Fassunglos hab ich nach Beschwerdethreads gesucht und mich umso mehr gewundert, dass scheinbar alle das klaglos hinnehmen...

Ein paar Tage später existierte dann ein Beschwerdethread, und nun, wo ich mich mit der Werbung abgefunden habe, scheint das halbe Forum zu streiken. ;)

Im Prinzip ist es ja den Versuch wert, die KSM-Führung auf diese Art davon zu überzeugen, die Werbung wieder zu streichen. Aber ehrlich gesagt, bring ich es nicht fertig, auf das Forum zu verzichten - ausgerechnet jetzt wo das Schwedenforum in seiner kreativen Phase war...  :rolleyes:

Schöner Mist, das ganze...

Gruß, Eaglesson


....andere mütter haben auch schöne töchter.


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2578 am: 02. März 2007, 22:38:55 »
Immer wenn man auf "Zum saufenden Elch" klicken möchte... Man man man

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2579 am: 02. März 2007, 22:47:16 »
Das hört sich ja echt beschissen an. Da würd mir wohl auch die Lust vergehen.
Ich krieg die Werbung nur einmal am Anfang und dann vielleicht nach ner Stunde mal wieder, wenn ich ins Hauptforum wechsele.
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde