Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 556305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2430 am: 18. Februar 2007, 23:03:56 »
So hiermit beende ich die kleine Ausseinanderseztung, lassen wir es gut sein Jungs. Wer sich nicht daran haltet muss mit Folgen rechnen.

EDIT: Alle Postings der erwähnten Auseinandersetzung wurden gelöscht. Bitte beachtet das Statement von Mac Frutti! (Eaglesson - 18/02/07)

« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 00:03:41 von Eaglesson »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2431 am: 18. Februar 2007, 23:13:50 »
Pagel...

Wir waren alle mal der Meinung, dass Schweden etwas besonderes ist. Diese Gründe haben wir in diversen Threads gesammelt. Einer dieser Gründe war die gutlaufende Community. Keine Zickerein, keine Provokationen, kein Ärger. Es ist jeder mit jeden weit gehend gut ausgekommen. Wir waren alle stolz darauf.

Was ist in den letzten 2 Tagen passiert, dass die letzten 3 bis 4 Seiten die Provokationen und Zickereien so stark zugenommen haben. Lese sie dir durch, sie kommen zum Großteil von dir. Wenn auch nicht auf den ersten Blick, aber liest man sich deine Sätze mehrmals durch, sind sie versteckt. Was du dann erntest, ist der Sturm.

Unabhängig davon ob etwas dran sein sollte, dass die Schweden-Community etwas nachgelassen hat. Was sollen diese Spielereien? In der einen Sekunde entschuldigst du dich für etwas, was wenigen Minuten später wieder revidiert wird. Ich habe deine Beiträge im letzten Jahr immer gerne gelesen. Aber was in den letzten Tagen kam war einfach nur schwach. Schade.

Und nun sollten wir uns wieder um das eigentliche kümmern. Um unser Schweden. Skål!  :bia:

 



« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 23:15:01 von tonic »

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2432 am: 18. Februar 2007, 23:15:52 »
mal wieder ne dumme frage:
wie lange dauert das bis man nach der bezahlung für nen PA auch ein PA ist? :D

Bei mir waren es letztens etwa 3 Tage. Geht eigentlich meist ziemlich zügig.

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2433 am: 18. Februar 2007, 23:17:33 »
tonic hat absolut recht...
lasst uns kreativ sein und all unsere energie in ein geiles forum stecken...
wir wollen doch eines der besten sein...
aber es soll so lebhaft bleiben wie heute

Skal  :bia:


Edit: naja ich warte schon die ganze woche...  :(
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 23:18:10 von AntiDudner »

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2434 am: 18. Februar 2007, 23:21:04 »
Edit: naja ich warte schon die ganze woche...  :(

Hm... ich hatte vor knapp 1-2 Wochen erst meinen PA verlängern wollen. 3 Tage später war die geschehen. Wahrscheinlich habe ich gerade an den Tag in der Woche überwiesen, wenn die Begünstigten ihre Konten durchgehen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 23:21:57 von tonic »

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2435 am: 18. Februar 2007, 23:22:23 »
naja angekommen ist es anscheinend, denn das geld ist weg... also wenn das bis mittwoch noch net geklappt hat, dann muss ich mich mal an ksm wenden...

Mayo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2436 am: 18. Februar 2007, 23:28:00 »
naja angekommen ist es anscheinend, denn das geld ist weg... also wenn das bis mittwoch noch net geklappt hat, dann muss ich mich mal an ksm wenden...
Nicht nötig - da ich mir hier eh gerade diverse Kommentare in diesem Thread anschauen muss, kann ich auch was zur PA-Situation sagen:

Großes Sorry, aber seit Donnerstag kann es zu kleinen Verzögerungen gekommen sein - diese sind bedingt durch die aktuelle Jahreszeit (die 5. ;) ). Morgen bzw. spätestens Dienstag sollte die Freischaltung wieder wie gewohnt verlaufen --> an nahezu jedem Werktag.
Für Überweisungszeiten können wir allerdings nichts - hier verweisen wir immer gerne auf PayPal - das geht für uns recht zügig.

Grüße und einen schönen (und vor allem ruhigen) Abend im Schwedenforum

Mayo

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2437 am: 18. Februar 2007, 23:30:15 »
danke 

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2438 am: 19. Februar 2007, 00:28:59 »
so 2 seiten wurden völlig gelöscht, damit ist dannn auch der zoff geschichte... :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2439 am: 19. Februar 2007, 14:47:35 »
Muss tonic übrigens auch Recht geben, vor allem was dich, pagel, angeht. Ich fand die Diskussionen in letzter Zeit unnötig und du hast durch deine Auflistung "wichtiger" User eine Zweiteilung vorgenommen, die beispielsweise Mikkali und auch mich, verletzt hat.
Bislang hab ich deine Beiträge immer gerne gelesen und ich würde mir wünschen in Zukunft weiter kreative und witzige Beiträge von dir und keine - in meinen Augen unnötigen - Diskussionen zu lesen...

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2440 am: 19. Februar 2007, 15:26:13 »
Pagel...

Wir waren alle mal der Meinung, dass Schweden etwas besonderes ist.
Finde das Statement von tonic ganz einfach genial !!!
Es drückt im Grossen und Ganzen meine Meinung aus !

Grüsse ins Forum
pagel-sson

P.S. Streit gehört immer dazu !!!
Ohne Streit kein Fortschritt !!!

Nur diesen einen Satz oder das ganze Statement?
Sonst kann ich mich nur S.Coolsson anschliessen.  :bier:

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2441 am: 19. Februar 2007, 19:30:55 »
Hm, ob eine Löschung der Streitereien aber die richtige Lösung ist? Hört sich ja voll nach der Hammermethode und Zensur an. Was schadet es denn, wenn die Beiträge dort bleiben, damit man für die Zukunft auch weiß, dass bestimmte Dinge schon einmal vorgekommen sind (auch wenn man natürlich dafür noch seinen Kopf hat)?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2442 am: 19. Februar 2007, 19:32:46 »
Hm, ob eine Löschung der Streitereien aber die richtige Lösung ist? Hört sich ja voll nach der Hammermethode und Zensur an. Was schadet es denn, wenn die Beiträge dort bleiben, damit man für die Zukunft auch weiß, dass bestimmte Dinge schon einmal vorgekommen sind (auch wenn man natürlich dafür noch seinen Kopf hat)?
Ich fand die Beiträge auch nicht schlimm, wäre wohl höchstens ne Diskussion gewesen die danach dazu geführt hätte dass sich alle abkühlen und die Situation gegessen ist.

Bin halt gegen Löschungen solange keiner beleidigend wird :-)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2443 am: 19. Februar 2007, 19:45:52 »
Hm, ob eine Löschung der Streitereien aber die richtige Lösung ist? Hört sich ja voll nach der Hammermethode und Zensur an. Was schadet es denn, wenn die Beiträge dort bleiben, damit man für die Zukunft auch weiß, dass bestimmte Dinge schon einmal vorgekommen sind (auch wenn man natürlich dafür noch seinen Kopf hat)?
Ich fand die Beiträge auch nicht schlimm, wäre wohl höchstens ne Diskussion gewesen die danach dazu geführt hätte dass sich alle abkühlen und die Situation gegessen ist.

Bin halt gegen Löschungen solange keiner beleidigend wird :-)

jede löschung ist eine zensur. und wer darauf zurückgreifen muss, hat den glauben an die kommunikationsfähigkeit einer gemeinschaft verloren.

und ich kann mich kaum entsinnen (da ich die Beiträge als LM ja auch noch nachlesen kann), dass es soooo unterhalb der gürtellinie lag.

aber frutti macht halt nur seinen job....

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2444 am: 19. Februar 2007, 20:04:58 »
kam nach meinem Post denn noch soviel oder war ich der Auslöser?

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2445 am: 19. Februar 2007, 20:39:12 »
Naja, das schlimmste, was ich da gelesen habe, war "du mich auch" und das war ja noch vor deinem Post, glaube ich. Aber mein Gehirn arbeitet jetzt schon manchmal so, als ob ich 60 und nicht 20 wäre.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2446 am: 19. Februar 2007, 20:42:29 »
Naja, das schlimmste, was ich da gelesen habe, war "du mich auch" und das war ja noch vor deinem Post, glaube ich. Aber mein Gehirn arbeitet jetzt schon manchmal so, als ob ich 60 und nicht 20 wäre.
:lach: :lach:
stressige Diskussionen machen halt alt, schau doch in pagels Profil zum Beweis  :rofl:

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2447 am: 19. Februar 2007, 21:43:01 »
Bitte respektiert die Löschungen.
Es war nicht unter der Gürtellinie, aber es ist doch ein wenig eskaliert. Eine vernünftige Diskussion war nicht mehr möglich. Die Löschung soll verhindern, dass sich das Ganze an bestimmten Äußerungen wieder von neuem entzündet. Und damit sich niemand beschwert, dass bestimmte Sachen gelöscht werden und andere nicht, habe ich alles zu dem Thema gelöscht. Ich denke, es ist in diesem Fall besser so und hoffe, ihr akzeptiert das.

Und nun bitte wieder ein anderes Thema...  :zustimm:

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 19. Februar 2007, 21:44:12 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2448 am: 19. Februar 2007, 21:45:54 »
Hat jemand von euch schon "Blood Diamond" (der mit Leonardo Di Milchbubio) im Kino sehen? Meine Freundin will mich da morgen mit reinzerren. Okay, ich kriege es umsonst, aber würde mich dennoch interessieren, ob der Film überhaupt lohnenswert ist.

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2449 am: 19. Februar 2007, 22:05:59 »
Meine Freundin hatte den bereits gesehen und soll wohl auch ganz gut sein, wenn einen dieser Amerikanismus nicht allzu sehr stört. Hab das We SAW 3 gesehen... uff... der übelste von allen!

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2450 am: 19. Februar 2007, 22:35:40 »
Ich habe leider noch keinen SAW gesehen, aber ich bin auch nicht soooo versessen darauf. Soll ja eh nichts an Sieben herankommen. :)
Was habt ihr sonst so in letzter Zeit geschaut und was sind so eure Lieblingsfilme? Déjà Vu war der letzte Film, der mich richtig gegeistert hat...

mike15

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2451 am: 19. Februar 2007, 22:49:47 »
da hier grad das Wort SAW gefallen ist:  :D

finde die ersten beiden Teile übelst geil. Guter Thriller mit einer sehr guten Handlung!
Nur die Maske find ich... naja. musste da eigentlich eher lachen...

und der 3. Teil ist zwar auch gut, meines Erachtens aber nicht mehr soooo genial. Dafür ist er umso brutaler  :ja:

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2452 am: 19. Februar 2007, 22:54:52 »
sehe das genau so...
der 3. war brutalar, dafür waren die 1. 2teile psyschich krasser...

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2453 am: 19. Februar 2007, 23:05:27 »
Wer es noch nicht gesehen hat: das Pressezentrum ist eröffnet!  :)

Diskussionen darüber bitte hier oder im LM-Büro! Ansonsten werde ich Beiträge verschieben müssen. ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

tonic

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2454 am: 20. Februar 2007, 00:51:02 »
Ich hatte zuletzt noch "Das Streben nach Glück" gesehen. Hat mir auch sehr gefallen! Der Junior von Will Smith scheint nicht weit vom Stamm gefallen zu sein.

Ansonsten war ich nicht allzu oft im Kino in den letzten Wochen.

SAW III sehe ich ähnlich wie der Rest. Teil 1 war einfach packend, da es mal was "neues" gewesen ist. Teil 2 war mehr Handlung (Wäre er doch nur sitzen geblieben^^). Teil 3 war einfach nur brutal. Obwohl man bei der Hirn-OP schon gesehen hat, dass dies eine Puppe gewesen ist, merkwürdigerweise musste ich trotzdem wegschauen  :D )

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2455 am: 20. Februar 2007, 01:10:56 »
Die Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

Babel

Ein raffinierter Thriller von einem mexikanischen Regisseur (ganz anders als die typischen US-Thriller) mit u.a. Brad Pitt und Cate Blanchett in den Hauptrollen. Die Geschichte ist in 3 miteinander verschachtelte Handlungsstränge aufgeteilt und spielt teils in Marokko, teils in Mexiko, teils in Japan. Viele Dialoge sind auf arabisch, mexikanisch bzw. japanisch mit Untertiteln (finde ich gut gemacht!). Ausgangspunkt: Ein amerikanisches Ehepaar auf Bustour durch die marrokanische Wüste, die Frau wird aus heiterem Himmel angeschossen. Daraus ergibt sich eine ganze Kette von Ereignissen, bei denen der Zufall eine große Rolle spielt.
Nicht unbedingt besonders actionreich, aber lohnenswert, wenn man auf etwas mehr Tiefgang steht!


Departed - Unter Feinden

Ein Mafiathriller der Extraklasse. Zugleich köstlich ironisch und knallhart. Habe einige Leute gesehen, die während des Filmes den Kinosaal verlassen haben (vorwiegend Frauen ;)). Ein sehr guter Film mit unglaublichen Wendungen, wenn man damit klarkommt, das desöfteren Leute ohne Vorwarnung direkt vor der Kamera erschossen werden. ;)
Achja: es lohnt sich allein schon wegen dem genialen Jack Nicholson, diesen Film anzuschauen. Wieder mal eine Rolle, die kein anderer besser spielen könnte. Grandios, dieses Grinsen kann kein anderer so gut!


Beide Filme sind übrigens für den Oscar nominiert in der Kategorie "Bester Film"!
Departed hat insgesamt 5 Oscarnominierungen, Babel sogar 7 !!!
Das allein spricht schon dafür, dass diese Filme das Anschauen allemal wert sind!

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 01:15:38 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2456 am: 20. Februar 2007, 02:13:01 »
Habe soeben die Stärkentabelle aktualisiert!  ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=13343.msg514213#msg514213
Gratulation an Solna zum Überschreiten der 1000er-Marke!  :ja:

Solna führt mit Abstand, dann kommen 5 Teams zwischen 944 und 961, dann eine große Lücke bis die nächsten mit Stärken um die 900 kommen.

Unsere 1. Liga bleibt im internationalen Vergleich auf dem 10. Platz (Durchschnittsstärke 890,11), mit deutlichem Vorsprung vor dem 11. Finnland. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

Gruß, Eaglesson

PS: Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, mich personell zu verstärken. Bin nur noch auf dem 6. Platz... :/
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 02:13:45 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2457 am: 20. Februar 2007, 08:23:45 »
Also Deja-vu war echt ein Oberknaller, man stellt es sich aber dank dem Namen und vielen Vorschauberichten ganz anders vor als er wirklich ist und obwohl sowas in der Realität nicht vorkommt(glaube ich) ist alles so gut erklärt dass es wahr sein könnte, sowas liebe ich einfach. Wie damals bei Matrix ;)

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2458 am: 20. Februar 2007, 08:28:22 »

PS: Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, mich personell zu verstärken. Bin nur noch auf dem 6. Platz... :/

hab tolle junge Spieler, wenn du mal was brauchst  ;D

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2459 am: 20. Februar 2007, 13:00:06 »
naja bin nur noch mittelmaß, aber ich will ja auch diese steinalte mannschaft verjüngern, war ja ein 30iger schnitt als ich zu sundsvall kam... denke auch, dass ab nächster saison die lücke zw. besten und schlechtesten noch größer wird...
sag mal ich dachte die stärker punkte hören bei 100 auf??? weil bei solna gibts einen der ab nächster saison eine ein. stärke von 101 hat

EDIT: da ist er Régis VIPPER
« Letzte Änderung: 20. Februar 2007, 13:03:05 von AntiDudner »