Autor Thema: Zum saufenden Elch  (Gelesen 556223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerdM

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2040 am: 12. Januar 2007, 10:08:36 »
Zusätzlich Frage ich mich, wie die maximale Zuschauerzahl bei den verschiedenen Images aussieht.

Aber so stark kann die Beeinflussung nicht sein, wenn bei deinem Image von 59, 100.000 Zuschauer ins Stadion kommen.



bisher hatte ich kein heimspiel.
aber die begrenzung auf insgesamt 100.000 zuschauer (imageunabhängig) wäre ein witz.  :juggle:



Ach ja, ich hab ja selbst gegen dich gespielt. Auweia, manchmal Frage ich mich wo bein Gehirn geblieben ist.

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2041 am: 12. Januar 2007, 10:39:32 »
Zusätzlich Frage ich mich, wie die maximale Zuschauerzahl bei den verschiedenen Images aussieht.

Aber so stark kann die Beeinflussung nicht sein, wenn bei deinem Image von 59, 100.000 Zuschauer ins Stadion kommen.



bisher hatte ich kein heimspiel.
aber die begrenzung auf insgesamt 100.000 zuschauer (imageunabhängig) wäre ein witz.  :juggle:



Ach ja, ich hab ja selbst gegen dich gespielt. Auweia, manchmal Frage ich mich wo bein Gehirn geblieben ist.

...du hast deinen punkt wohl zu heftig gefeiert  :D

Jeanz

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2042 am: 12. Januar 2007, 13:02:13 »

2. Die Frage mit den Bahnhof bzw. Autobahn, stelle ich wegen den Meldungen im Spielbericht, weshalb das Stadion nicht ausverkauft war.

So steht bei mir, dass in meinem Stadion aufgrund verstopfter Anfahrstwege nur 60.000 Zuschauer das Spiel sehen konnten. Bin mal gespannt ob diese Meldung auch beim nächsten Heimspiel auftaucht. Habe das Gefühl, dass die Meldungen per Zufall ausgesucht werden.


Also ich hatte mit meinen 73000 Plätzen und 42000 Parkplätzen kein Problem mit den Zufahrtswegen. Liegt bei dir wahrscheinlich dran, das die 60000 Zuschauer alle mit dem Auto gekommen sind, irgendwo in der Umgebung nen Parkplatz gefunden oder einfach die Strasse zugeparkt hat Der Rest hat das ganze Spiel versucht, irgendwie Richtung Stadion zu kommen...  :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2043 am: 12. Januar 2007, 14:06:16 »
@Eagle zum Banner:

Finde den Look an sich gut. Bevorzuge den 1. mit leichten Änderungen. Da fehlen irgendwie noch klare Sachen drin, eine Kontur. Momentan sieht er ziemlich platt aus, ansonsten farblich schick und edel :)

Offline Eaglesson

  • Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ***
  • Beiträge: 4.479
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2044 am: 12. Januar 2007, 14:15:16 »
@Eagle zum Banner:

Finde den Look an sich gut. Bevorzuge den 1. mit leichten Änderungen. Da fehlen irgendwie noch klare Sachen drin, eine Kontur. Momentan sieht er ziemlich platt aus, ansonsten farblich schick und edel :)

Ja, sehe ich ähnlich, ist mir auch noch etwas zu "platt" :)
Mal schauen, werd erst Sonntag abend wieder was dran machen können.

Bezüglich der Stadionauslastung: wenn man ohne Autobahn und Bahnhof tatsächlich nur maximal 100.000 Zuschauer bekommt, wäre das eine Katastrophe!
Dann hätte ich 3 Saisons lang umsonst ausgebaut (abgesehen von den zusätzlichen Einnahmen bis Ende letzter Saison).  :nein:
Sonntag hab ich ja mein erstes Heimspiel - mal gucken ob da dann nur 100.000 Leute kommen. Ansonsten muss ich wohl irgendwann in den sauren Apfel beißen und eine Autobahn oder einen Bahnhof bauen. Das Geld würde momentan dafür reichen, war aber eigentlich für Spielereinkäufe gedacht...
Die Frage ist, ob sich die 100 bzw. 125 Mio. lohnen. Das dauert ja ewig, bis sich das rentiert - mal abgesehen davon, dass die Bauzeit eine ganze Saison beträgt, und ich das Geld also praktisch erstmal aus dem Fenster schmeiße... :rolleyes:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2045 am: 12. Januar 2007, 14:24:43 »
Das hat bei den Stadiongrößen kein Hand und Fuß. Diese Änderungen sind zwar gut gedacht, aber nur, wenn sie von Anfang an da wären. Daher wäre ich eigentlich für einen Reset

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2046 am: 12. Januar 2007, 14:37:32 »
@eaglesson schau dir doch mal die Spieleberichte durch (z.B.) in Italien.
Alle Clubs die kein Bahnhof oder Autobahn haben hatten nur 100.000 Zuschauer.
Sei froh dass du wenigstens das Geld hast um evtl. das zu bauen ;)

Il Mikkali

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2047 am: 12. Januar 2007, 14:51:22 »
@eaglesson schau dir doch mal die Spieleberichte durch (z.B.) in Italien.
Alle Clubs die kein Bahnhof oder Autobahn haben hatten nur 100.000 Zuschauer.
Sei froh dass du wenigstens das Geld hast um evtl. das zu bauen ;)

ich liebe diese überraschungen  :motz:
da werden wieder nur die absoluten topvereine profitieren (die im überfluss autobahn und bahnhof bauen konnten).

ich selbst darf jetzt die neuen verträge meiner spieler aushalten, bis ich fast pleite bin. ein hinweis im vorfeld dieser aktion wäre sicherlich hilfreich gewesen.  :juggle:

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2048 am: 12. Januar 2007, 15:20:18 »
@eaglesson schau dir doch mal die Spieleberichte durch (z.B.) in Italien.
Alle Clubs die kein Bahnhof oder Autobahn haben hatten nur 100.000 Zuschauer.
Sei froh dass du wenigstens das Geld hast um evtl. das zu bauen ;)

ich liebe diese überraschungen  :motz:
da werden wieder nur die absoluten topvereine profitieren (die im überfluss autobahn und bahnhof bauen konnten).

ich selbst darf jetzt die neuen verträge meiner spieler aushalten, bis ich fast pleite bin. ein hinweis im vorfeld dieser aktion wäre sicherlich hilfreich gewesen.  :juggle:

Kauf dir gerne den einen oder anderen Spieler ab um dir zu helfen ;)
Und zum Thema veränderung! Ich denke auch, dass sie dass alles ruhig mal vorher sagen könnten - hab echt mein letztes GEld immer ins Stadion gesteckt und nun kommt nichts mehr dabei raus! Nervig weil die ganze Planung nun pfutsch ist!
Aber ich habe mich da gestern genug drüber aufgeregt - sag da nischt mehr zu!

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2049 am: 12. Januar 2007, 15:23:34 »
Siehe Trelleborg BK und LIA Solna. Bei den Heimspielen der beiden taucht die Meldung auf, dass die Stadien bis zum Bersten gefüllt waren, obwohl Diese in keinster Weise ausverkauft waren.


Bei mir kommt das aber hin mit dem zum bersten gefüllt... Ich habe den letzten ZAT noch auf 3 von 6 Tribünen gebaut... Das ändert sich zum Glück jetzt beim nächsten Liga Heimspiel. Mal schauen wieviele dann kommen.

Wie läuft das denn jetzt mit den Parkplätzen. Brauche ich bei 100.000 Zuschauern auch 50.000 Parkplätze?
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2050 am: 12. Januar 2007, 15:27:35 »
Und noch eine Frage... Hat sich bei Eurer akt. EWS Wertung auch noch nichts getan?
Ich dachte da gehen jetzt jeden Spieltag ein paar Prozente runter. Oder geht das nur in 5% Schritten...
Sehr unübersichtlich...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2051 am: 12. Januar 2007, 15:43:35 »
Und noch eine Frage... Hat sich bei Eurer akt. EWS Wertung auch noch nichts getan?
Ich dachte da gehen jetzt jeden Spieltag ein paar Prozente runter. Oder geht das nur in 5% Schritten...
Sehr unübersichtlich...

gabs ein statement von mayo. Erst ab Spieltag 12 tut sich da wohl wass mit der anzeige.

tentakel

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2052 am: 12. Januar 2007, 16:09:42 »
Und noch eine Frage... Hat sich bei Eurer akt. EWS Wertung auch noch nichts getan?
Ich dachte da gehen jetzt jeden Spieltag ein paar Prozente runter. Oder geht das nur in 5% Schritten...
Sehr unübersichtlich...

bei goldenen und silbernen Talenten sinkt die Abwertungswahrscheinlichkeit bei Einsätzen erst nach 630 Minuten, bei bronzenen erst nach 270 Minuten, bis dahin ist 100%, geht also alles mit rechten Dingen zu ;)

nachzulesen hier: KSMWIKI-EWS
« Letzte Änderung: 12. Januar 2007, 16:14:29 von El Tentakel »

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2053 am: 12. Januar 2007, 16:14:29 »
Ich hab zum Glück die letzte Saison alles an Kohle in Spieler gesteckt, die wahrscheinlich auch nächste Saison an Wert verlieren werden, aber ich hoffe halt auf den Sportlichen Erfolg.
Dazu kommt noch dat ich daducrch dat Stadion nich weider ausbauen konnte und nun immer noch bei 99.550 Plätzen bin  :D . Was für eine Punktlandung  :rofl:

GerdM

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2054 am: 12. Januar 2007, 16:32:20 »
Siehe Trelleborg BK und LIA Solna. Bei den Heimspielen der beiden taucht die Meldung auf, dass die Stadien bis zum Bersten gefüllt waren, obwohl Diese in keinster Weise ausverkauft waren.


Bei mir kommt das aber hin mit dem zum bersten gefüllt... Ich habe den letzten ZAT noch auf 3 von 6 Tribünen gebaut... Das ändert sich zum Glück jetzt beim nächsten Liga Heimspiel. Mal schauen wieviele dann kommen.

Wie läuft das denn jetzt mit den Parkplätzen. Brauche ich bei 100.000 Zuschauern auch 50.000 Parkplätze?


Daran hatte ich nicht gedacht. Bei Trelleborg wirds dann wohl das gleiche gewesen sein

Offline marcimarc

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2055 am: 12. Januar 2007, 17:36:29 »
Ich hab zum Glück die letzte Saison alles an Kohle in Spieler gesteckt, die wahrscheinlich auch nächste Saison an Wert verlieren werden, aber ich hoffe halt auf den Sportlichen Erfolg.
Dazu kommt noch dat ich daducrch dat Stadion nich weider ausbauen konnte und nun immer noch bei 99.550 Plätzen bin  :D . Was für eine Punktlandung  :rofl:

Ich hab zwar nicht ganz so eine Punktlandung... Aber bei mir haben noch vor Ende der letzten Saison Bauarbeiten auf 98.000 Plätze bekonnen... Gut das ich nicht mehr gebaut habe...

@ MiBiosi und El Tentakel: Danke für die Info!
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2056 am: 12. Januar 2007, 18:56:14 »
Argh, ich habe heute gemerkt: Die Gehälterkosten übersteigen die Werbeeinnahmen um ca. 300000 KSM-Dollar und das, obwohl ich schon einen so kleinen Kader habe. Viel kann ich da nicht mehr verkaufen, brauche schließlich auch so manche Spieler.
Also muss ich sämtliche Hoffnungen in das Stadion legen...
« Letzte Änderung: 12. Januar 2007, 20:07:26 von Juffo »

struppelsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2057 am: 12. Januar 2007, 19:16:39 »
Bei der runden Version ist das Problem, dass die ja eigentlich auch rechteckig ist, ich nur mit dem KSM-Grün die Kanten runde Kanten gemalt habe. Und hier im Forum werden leider zwei verschiedene Grüns in den Beiträgen verwendet, sieht dann also manchmal richtig bekloppt aus...  :rolleyes:

Du machst einfach ein GIF mit transparentem HIntergrund -> wie in meiner neuen Version, der text liegt auf transparentem Dunkelgrün

Gruß struppelsson

Juffo

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2058 am: 12. Januar 2007, 20:08:45 »
struppel, dein neuer Banner gefällt mir gut, allerdings wirkt er so leblos. Wie wäre es mit einer Umrandung oder Verzierung? Zum Beispiel eine goldene Dornenranke, die sich an den Außenseiten des Banners befindet?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2059 am: 12. Januar 2007, 22:04:04 »
Oder ein transparentes Bild anstelle des weißen Hintergrundes?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2060 am: 12. Januar 2007, 22:06:47 »
Ich begrüße den Trainer vom Sundsvall - AntiDudner- ganz herzlich in den Reihen der Nordmännern :)

Ein :bia: auf unser jüngstes aktives Mitglied der Community :)

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2061 am: 12. Januar 2007, 22:36:44 »
Ja da :bia: ich ma mit

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2062 am: 13. Januar 2007, 00:01:12 »
hi sagt mal wie geht das mit dem banner... braucht man da ein besonderes programm oder kann ich mir den selbst erstellen??? :D

struppelsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2063 am: 13. Januar 2007, 00:52:55 »
Also im Grunde brauchst Du ein Prog mit dem Du Dateien im JPG oder GIF-Format erstellen kannst. Dann noch ein klein bißchen Platz (Webspace) im Internet und schon kannst Du das ganze im Profil einbinden.

Gruß struppelsson

PS: Mein Banner is ja noch nicht fertig ... ist nur der Anfang zu ´nem Neuen ;o)

GerdM

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2064 am: 13. Januar 2007, 01:09:47 »
hi sagt mal wie geht das mit dem banner... braucht man da ein besonderes programm oder kann ich mir den selbst erstellen??? :D

Wenn du es nicht selber versuchen willst, dann poste einfach mal im Forum, dass du jemanden suchst, der dir ein Banner erstellt.

Gruß

GerdM

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2065 am: 13. Januar 2007, 12:14:44 »
das heißt also ich könnte mit dem paint prog. arbeiten und mir so einen banner erstellen und diesen dann ins internet setzen!?
 :ja: :nein:

Yueh

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2066 am: 13. Januar 2007, 12:28:52 »
rrrrright

und dat kannste dann z.B. bei http://www.imageshack.us/ hochladen und der schmeisst dir dann n Link raus wo dat wieder findest

AntiDudner

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2067 am: 13. Januar 2007, 12:39:01 »
danke... jetzt muss ich kreativ werden, es soll ja nicht der schlechteste werden  :D

MIBsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2068 am: 13. Januar 2007, 12:48:38 »
das heißt also ich könnte mit dem paint prog. arbeiten und mir so einen banner erstellen und diesen dann ins internet setzen!?
 :ja: :nein:

WEiß ja nicht was für ein Progi du auf dem rechner hast, kann dir ansonsten noch gimp zur bearbeitung empfehlen. http://www.foto-freeware.de/gimp.php Das kostet nichts und ist sehr gut :)

struppelsson

  • Gast
Re: Zum saufenden Elch
« Antwort #2069 am: 13. Januar 2007, 14:26:48 »
Auf alle Fälle lieber GIMP als M$ Paint, weil Paint doch nicht als JPG abspeichern kann.

Gruß struppelsson