Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181457 mal)

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
Re: Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1320 am: 01. Mai 2007, 20:10:29 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 5ter Platz und Einzug ins internationale Geschäft !!!   

:jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1321 am: 01. Mai 2007, 20:12:56 »
UNd zum schluss noch ein sieg und das nur mit 50% das heißt PARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY  :peace: :jubeln: :grinsevil: :partytime: :musik: :heiss: :pokal: :schal: :jump::peace: :jubeln: :grinsevil: :partytime: :musik: :heiss: :pokal: :schal: :jump::peace: :jubeln: :grinsevil: :partytime: :musik: :heiss: :pokal: :schal: :jump::peace: :jubeln: :grinsevil: :partytime: :musik: :heiss: :pokal: :schal: :jump:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1322 am: 01. Mai 2007, 20:15:19 »
Jawohl :) 3:1 Sieg, Malmö patzt, das Saisonziel, Platz 5 wurde erreicht und nun kann ich mit gutem Gewissen nach guter, aufbauender Arbeit zum AIK Wä gehen. Hoffe, dass man einen Nachfolger für LIA finde

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1323 am: 01. Mai 2007, 23:43:30 »
WIR SIND MEISTER !!!

:pokal:

1:0 gegen Halmstads - wir sind Meister!

Das Duell gegen unseren schärfsten Konkurrenten diese Saison, der bis zum Schluss hartnäckig drangeblieben ist, konnten wir mit einem knappen Sieg für uns entscheiden. Bei 6 Punkten Vorsprung vor dem Spiel, war schon nach diesem vorletzten Saisonspiel die Wiederholung des Meistertitels für Kristianstad gesichert.
Das Spiel war kein besonders schönes. Halmstad musste, um überhaupt noch eine Chance zu haben, gegen uns gewinnen und lief erstmal gegen unsere Abwehr an. Die erste Chance für Kristianstad brachte dann im Gegenzug auch gleich das 1:0 - Adrian Kisslinger war der Torschütze. Wir zogen uns dann natürlich sofort wieder zurück und machten uns auf ein verzweifeltes Anrennen Halmstads gefasst. So wirklich viel kam von denen jedoch nicht. Die Angriffe verpufften meist, wirkliche Torchancen waren Mangelware. Wir taten auch nur das Nötigste, um das 1:0 zu verwalten. Übrigens hätte selbst ein Unentschieden für den sicheren Titelgewinn gereicht. Insofern war spätetens zur Mitte der 2. Halbzeit auch dem Gegner klar, dass hier nichts mehr zu holen war.

Nach dem Abpfiff waren die Spieler nicht mehr zu halten. Sogar Trainer Eaglesson, sonst eher als jemand bekannt, der zum Lachen in den Keller geht, ließ sich zu verhaltener Freude hinreißen. Die vorgezogene Meisterfeier in der Kabine des Halmstader Stadions dauerte bis spät in die Nacht...

1:1 gegen Brommapojkarna - der Tag danach...

Nach der rauschenden Feier in Halmstad waren die Kristianstädter noch etwas verkatert, was man diesem Spiel angemerkt hat. Mit der Ausnahme von Adrian Kisslinger, der auch in diesem Spiel wieder das frühe Führungstor schoss. Danach übernahmen jedoch mehr und mehr die Jungs aus Bromma das Spiel. Der zweifache schwedische Meister zog sich nur noch in die eigene Hälfte zurück und ließ zahlreiche Angriffe des Aufsteigers über sich ergehen. Einzig Torwart Mats Ankreus war es zu verdanken, dass die Null bis fast zur Pause stand. Robin Ahlinder war es dann, der kurz vor der Pause den Ausgleich schoss. In Halbzeit 2 war Kristianstad ein wenig ausgeschlafener und mühte sich immerhin ab und zu zu einem Konter vor das Tor von Bromma. Außerdem stand die Abwehr ein wenig besser, so dass es am Ende bei diesem insgesamt 10. Unentschieden der Saison blieb.

Nach Abpfiff folgte der Meisterfeier Teil 2. Die Spieler samt Trainer drehten eine Ehrenrunde nach der anderen durch das ausverkaufte Kristianstader Stadion. Die Zuschauer waren - trotz des schwachen Spiels - begeistert und bejubelten ihre Helden noch Stunden nach dem Spiel.

Sicherlich war die Euphorie bei der Titelverteidigung nicht mehr so groß wie im vergangenen Jahr, aber das ist auch kein Wunder. Schließlich hatte in der letzten Saison kaum jemand mit dem Titel gerechnet, der ja buchstäblich in letzter Minute gewonnen wurde. Diese Saison stand Kristianstad seit dem 6. Spieltag an der Spitze und hatte zumeist einen komfortablen Vorsprung, so dass spätestens zur Saisonhalbzeit die Titelverteidigung ein Muss war.
Aus welchen Gründen auch immer war die Konkurrenz in dieser Saison unerwartet schwach. Nur Halmstad kristallisierte sich nach und nach als einziger gleichwertiger Gegner heraus, der hartnäckig an uns dran blieb und erst ganz zum Schluss schwächelte.

Man muss auch sagen, dass Kristianstad keineswegs immer überragend gespielt hat. Einigen wenigen Knüllern wie das 6:1 gegen Ängelholm und das 7:1 gegen Göteborg standen insgesamt 10 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber. Außerdem waren viele der 21 Siege sogenannte "Zittersiege", die mit 1:0 ausgingen.
Insofern sollten die Lobhudeleien nicht übermäßig groß ausfallen.
Wir sind stolz auf den wiederholten Meistertitel, kennen aber unsere Schwächen und wissen, was wir in der kommenden Saison verbessern müssen! Denn dann wird der Kampf um die Spitze angesichts des neuen Stärkesystems sicherlich schwerer.

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1324 am: 02. Mai 2007, 01:54:00 »
jetzt sind die 6. besten Mannschaften auf den 1. sechs Plätzen... ich hoffe ihr reist euch auch mal ein Bein auf der internationalen Bühne raus... wir könnten das gebrauchen in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1325 am: 02. Mai 2007, 01:59:58 »
Und wie wir das gebrauchen könnten....  :rolleyes:

Ich werd wie sonst auch mein Bestes geben. Allerdings bitte ich zu berücksichtigen, dass die meisten Clubs im CC eine Stärke von 1000+ haben. Und da muss man schon viel Glück haben, wenn man da durchkommen will. Ich würde viel lieber im EC spielen statt im CC.

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1326 am: 02. Mai 2007, 11:36:25 »
Mann ey, wie sauer bin ich bitte??? Da spielt man EIN EINZIGES MAL in der Saison mit 150% und voll durchziehen und auch noch gegen einen sicheren Abstiegskandidaten und schon reißt die Ungeschlagenserie und man fängt sich ein 1:3 ein.
Und es kommt noch schlimmer: Malmö zieht sofort an einem vorbei, so dass man am Ende nur den undankbaren 10. Platz bekommt. Dazu hatte Djursholm ebenfalls gepatzt und mit einem Sieg hätten wir uns einen internationalen Platz geschnappt.
Ich erwarte eine Tonne voll Mitleid!!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1327 am: 02. Mai 2007, 18:21:03 »
 :cry:   :cry:    :cry:

Kann dich verstehen, da wär ich auch sauer. Andererseits muss man aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ein internationaler Platz nicht so ganz Trelleborgs Leistung über die Saison hinweg entsprochen hätte. ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 18:24:44 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1328 am: 03. Mai 2007, 12:16:38 »
Wieso denn nicht? Wenn ich verloren habe, dann immer nur ganz knapp. Man sieht schon etwas an meinem Torverhältnis, wo ich eigentlich stehen müsste. Aber dann müsste auch SK Malmö viel weiter oben stehen...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1329 am: 03. Mai 2007, 13:15:53 »
es zählen halt erst die punkte und dann die tore  :grinsevil:
deswegen steh ich auf platz 7 und du "nur" auf platz 10 (was eigentl. viel mehr als erwartet ist)

Juffo

• Gast
« Antwort #1330 am: 03. Mai 2007, 13:34:53 »
Eben, also lass ich mal den Ärger verrauchen und konzentriere mich voll auf die neue Saison. Obwohl, der SC Hamburg soll in Deutschland ja frei sein, aber was für ein Glück, dass der blitzschnell wieder vergeben war. :D
Nee, im Ernst, die neue Saison wird ein richtiges Stück harte Arbeit, weil ich den halben Kader austauschen muss.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2007, 11:03:50 von Juffo »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1331 am: 03. Mai 2007, 20:02:16 »
Wieso denn nicht? Wenn ich verloren habe, dann immer nur ganz knapp. Man sieht schon etwas an meinem Torverhältnis, wo ich eigentlich stehen müsste. Aber dann müsste auch SK Malmö viel weiter oben stehen...

So genau hatte ich da jetzt nicht nachgeschaut... war nur so mein Eindruck :rolleyes:
Aber wie wär's damit: In der Stärketabelle bist du von allen Erstligisten an letzter Stelle. ;)

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1332 am: 04. Mai 2007, 11:04:24 »
Immer noch? Und ich dachte, das hätte sich mittlerweile erübrigt. -_-

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1333 am: 04. Mai 2007, 11:05:31 »
...stärke ist nicht alles.  ;)

insgesamt eine starke saison juffo!  :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1334 am: 11. Mai 2007, 11:55:35 »

Hiermit eröffne ich den Ligathread für die aktuelle Saison!

In diesen Thread gehören:

• Vorberichte
  • Analysen
  • Ergebnisse
  • Spielberichte
  • Kommentare zu den Spielen
  • Sonstige Diskussionen über die schwedischen Ligen, ihre Mannschaften, Trainer und Spieler

Dieser Thread ist für alle schwedischen Ligen gedacht!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 12: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1335 am: 11. Mai 2007, 12:11:28 »
Habe mal schnell einen Blick auf die aktuelle Stärken in El Versus' Statistikforum geworfen und bin überrascht!

Hier mal die aktuelle Rangliste für die Allsvenskan, werde ich heute Abend auch im Thread "Landesstatistiken" aktualisieren (dort sind dann auch die Veränderungen gegenüber ZAT 60 der letzten Saison zu sehen):

1.  Solna SK  1065
2.  Elfsborg United  993
3.  IFF Kristianstad  940
4.  Djurgardens BK  928
5.  LIA Solna  924
6.  AIK Halmstad  903
7.  Ängelholms BoIS  853
8.  AIK Wä  844
9.  SK Malmö  826
10.  Brommapojkarna FF  821
11.  FC Cafe Panos  814
12.  Djursholm DFF  806
13.  IF 1903 Sundsvall  798
14.  Viking Helsingborg  763
15.  Trelleborg BK  705
16.  Brage FF  658
17.  SC Lands  641
18.  Örebro FF  637

Nur Solna hat deutlich an Stärke gewonnen und marschiert vorneweg. Elfsborg hat sich gehalten, so gut wie alle anderen sind teils deutlich in ihrer Stärke gesunken. Bei der letzten Rangliste an ZAT 60 der letzten Saison hatten alle Erstligsiten bis auf Göteborg AIF eine Stärke von über 800, die schwächste davon 840! Das sieht jetzt radikal anders aus! Insbesondere die Aufsteiger sind sehr schwach im Vergleich zur restlichen Liga und werden es (bis auf Wä) verdammt schwer haben, die Klasse zu halten.  :rolleyes:

Mir persönlich verschafft diese Rangliste Erleichterung. Vor der Saiison hatte ich noch damit gerechnet, dass Kristianstad in der Stärketabelle von einigen Mannschaften überholt wird. Tatsächlich haben die Konkurrenten teils deutlich verloren, während Kristianstad nur wenig verloren hat und in einigen ZATs auch wieder über 950 liegen wird. Das schaut doch gar nicht mal so schlecht aus für diese Saison. ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 12:13:19 von Eaglesson »

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1336 am: 11. Mai 2007, 12:18:29 »
Tja, für Helsingborg und Trelleborg wird es auch wieder einmal ein reiner Existenzkampf, wie schon all die Saisons davor. Erinenrt mich doch schon etwas an VFL Bochum und FSV Mainz 05.

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1337 am: 11. Mai 2007, 12:44:27 »
sundsvall nur noch 13.  :geschockt:

tonic

• Gast
« Antwort #1338 am: 11. Mai 2007, 12:46:21 »
Dann wollen wir hoffen, dass Trelleborg und Helsingborg auch jeweils einen überragenden Stürmer in ihren Reihen haben.

Zur Tabelle: Ich hatte zunächst auch damit gerechet, dass ich weiter unten lande. Trotz des Mittelfeldplatzes sehe ich nicht schwarz, da meine jungen Spieler noch viel Luft nach oben haben!

Besonders freut es mich, dass Brage FF in der 1.Liga ist, dank einer sehr guten Arbeit von Halloweenman! Auch wenn der Verein stärketechnisch unten ist. Schafft er es in den nächsten 1 bis 2 Jahren oben zu bleiben, kann dort eine sehr guter Verein Schwedens heranwachsen. Sehr viele junge Spieler im Kader, welche ebenfalls noch sehr viel Entwicklungspotential besitzen!

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1339 am: 11. Mai 2007, 13:56:48 »
Ein 8. Platz klingt doch schon mal gut. Wenn ich endlich einen oder zwei fähige Mittelfeldspieler finden würde, würde es dort noch aufwärts gehen. Hoffe, dass das bald der Fall sein wird

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1340 am: 11. Mai 2007, 14:14:29 »
Ja mein Verein ist ganz schön heruntergekommen. Da steckt viel Arbeit drinne :motz: Aber das ist meine Spezialität :D Viel könnt ihr nicht erwarten von mir diese Saison weil ich meistens mit 50% Spielen werde. Ihr könnt gerne 50% Spiele gegen mich vereinbaren. Ne Eagle du leider nicht  :jubeln: (Scherz)  :keks:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1341 am: 11. Mai 2007, 17:36:26 »
Hast du nicht gestern erst angekündigt, Meister werden zu wollen, oder hatte ich da was falsch verstanden...? ;)

PS: Geiles Banner, wobei Coolsson sicherlich nicht der Meinung sein dürfte. :D
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 17:37:35 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1342 am: 11. Mai 2007, 17:44:36 »
Solange es nur im Banner auftaucht und nicht später im Spiel ;)

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1343 am: 11. Mai 2007, 18:19:19 »
Mist, ich bin nur 16.

tonic

• Gast
« Antwort #1344 am: 11. Mai 2007, 18:27:00 »
Mist, ich bin nur 16.

Könnte der nicht noch deine Abwehr auf Leihe verstärken?  ;)

Steht auf den TM und ich würde ihn gerne an jemand Zuverlässigen abgeben.

EDIT: Oder in 8 ZATs ist auch der wieder bei mir: Jan Dahlander (ebenfalls auf Leihbasis *hust*)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 18:29:17 von tonic »

Yueh

• Gast
« Antwort #1345 am: 12. Mai 2007, 17:05:44 »
Wow ich bin doch noch 1. im HAuptfeld hinter den Aussreissern  :zustimm:

7. Stärkste Mannschaft Schwedens, es könnte wieder knapp werden, aber ich glaube an den Klassenerhalt  ;

grüße vom Holm der Engel

:meeting:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1346 am: 12. Mai 2007, 17:06:58 »
Inzwischen bin ich glaub ich vor dir

Edit: Jepp, 4 Punkte vor dir  :P
« Letzte Änderung: 12. Mai 2007, 17:07:30 von Coolsson »

Jeanz

• Gast
« Antwort #1347 am: 13. Mai 2007, 11:08:42 »
Der erste Spieltag wird schon mal Hart für den Djursholm DFF. Es geht nach Elfsborg mit ihrem neuen Trainer theunknown. Nicht nur dieser Fakt, ein mir unbekannter Trainer, sondern auch der Stärkeunterschied macht es mir sehr schwer. Da hoffe ich nur, dass ich meinen Jungs die Richtige Taktik mit auf den Weg gegeben habe.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1348 am: 13. Mai 2007, 12:37:41 »
Kristianstad muss heute nach Sundsvall reisen, wo wir auf den berühmten Trainer Freaksson treffen, der dort seit kurzem tätig ist. Anders als damals in seiner Zeit bei Hammarby, ist Sundsvall momentan stark geschwächt, so dass wir auf jedem Fall mit einem Sieg rechnen. Alles andere wäre eine Blamage.  :rolleyes:

Saison 55:

tonic

• Gast
« Antwort #1349 am: 13. Mai 2007, 12:54:15 »
Außerdem empfängt der amtierende Pokalsieger Ängelholms BoIS den Ex-Pokalsieger aus Bromma.

Trotz der leichten Favoritenrolle des Pokalsiegers sieht sich das Team aus Stockholm nicht chancenlos.