Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181461 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #1260 am: 10. April 2007, 22:30:52 »
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem 0:0 gegen Djurgården.
Wir hatten von vornherein ein schweres Spiel erwartet, sind angesichts des 9-Punkte-Vorsprungs auch nicht auf einen Brechstangen-Sieg aus gewesen.

Hätten wir verloren, wäre es ein Griff ins Klo gewesen, aber so bleibt der Abstand gleich, nur Halmstad rückt ein wenig näher. Da kann ich momentan noch mit leben. ;)

Gruß, EAglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1261 am: 14. April 2007, 19:46:03 »
Heute gibt es 2 Ziele zu verwirklichen, einmal endlich den 2. platz zu erreichen und zweitens die 100er Marke in erzielten Toren zu knacken. Wünscht mir glück

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1262 am: 14. April 2007, 20:12:31 »
HVI Brage -  IF 1903 Sundsvall 1 : 4    :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Sundsvall rockt weiter  :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1263 am: 14. April 2007, 20:14:42 »
2. PLATZ
zwar die 100. Marke nicht geknackt aber, der viel wichtigere 2. platz, darauf gebe ich einen aus.

PS. weiß einer die Methode bei Punkt Gleichheit?

Juffo

• Gast
« Antwort #1264 am: 15. April 2007, 12:19:15 »
Huh, ein 2:1 gegen Elfsborg. Mal ehrlich, wer von euch hätte damit gerechnet?

tonic

• Gast
« Antwort #1265 am: 15. April 2007, 16:33:21 »
Für mich gab es ein 2:0 Pflichtsieg gegen Hammarby. Auch in den nächsten Spielen sollte der eine oder andere Punkt drin sein, bevor es zum schweren Saisonfinale mit teils sehr schweren Gegner kommt. Der Abstiegskampf sollte dann aber kein Thema mehr sein.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1266 am: 15. April 2007, 20:10:09 »
 :schal:   :schal:   :schal:

Nach langen Wochen rein ergebnisorientierten Fußballs mit vielen Unentschieden und knappen Zittersiegen, ist uns endlich mal wieder ein rauschendes Fußballfest gelungen, wie es sich für einen aktuellen und hoffentlich auch zukünftigen Meister gehört.

Auf fremden Platz düpierten wir Ängelholm, die gar nicht wussten, wie ihnen geschah. Nach einem eher verhaltenen Beginn, machte Erthgi Crowell nach schöner Vorarbeit von Benedikt Finnbogursson (beides Mittelfeldspieler) das 1:0. Nur 4 Minuten später erzielte Per Holgersson nach einem Traumpass seines Stürmerkollegen Hamit Inceman das 2:0. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Aaron Hagman, war kurz vor der Pause wieder Per Holgersson zur Stelle, diesmal mit einem wunderschönen Sololauf durch die Ängelholmer Abwehr, die heute überfordert wirkte.
3:1 zur Pause, da geht man normalerweise davon aus, dass sich in der 2. Halbzeit nicht mehr allzu viel tut. Weit gefehlt: in Minute 60 war es wieder der nach längerer Zeit mal wieder überragend spielende Per Holgersson, der das 4:1 einleitete - Torschütze war diesmal unser Grieche Pantelis Zografakis. Ängelholm konnte kaum Luft schnappen, da klingelte es schon wieder im Kasten. 5:1 durch den für Hamit Inceman eingewechselten Adrian Kisslinger.
Nun nahmen wir dann wirklich ein bisschen den Druck raus und das Spiel mutierte zum lockeren Trainigskick. Ängelholm hatte aufgegeben - kein Wunder bei diesem Spielstand. Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Per Holgersson dann dem Spiel nach passgenauem Zuspiel durch Adrian Kisslinger mit seinem 3. Tor in diesem Spiel und dem insgesamt 13. Saisontor die Krönung auf.

6:1 gewonnen, 59 Punkte auf dem Konto, 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, 7 Spiele noch zu absolvieren... da darf man wohl zufrieden sein!  ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1267 am: 16. April 2007, 13:16:00 »
Nach einem sehr schnellen Tor durch Oleg Kohout nach einem wunderschönen Doppelpass mit Linus Lundell in der 5ten Minute setzten meine Jungs kurz vor der Halbzeit noch einen drauf. Mit einer 2:0 Führung konnte man dann die 2te Hälfte gegen den LIA Solna ruhig angehen lassen. Es ging auch bis zur 69 Minute gut, dann wurde der Djursholm DFF eiskalt erwischt. Innerhalb von 9 Minuten machte Tomas Slekys den Ausgleich mit einem Doppelpack und 5 Minuten vor Abpfiff legte Michel Alvarsson zum zweiten Mal auf und Alex Hougthon machte den Siegtreffer. Da hat meine Mannschaft es woh zu ruhig angehen lassen.
 :respekt: an marcimarc, einen 0:2 Rückstand noch in ein 3:2 zu drehen, das schafft nicht jeder.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1268 am: 16. April 2007, 17:46:53 »
Danke! In der Halbzeit wurde meine Mannschaft gefaltet. Hat wohl Wunder bewirkt  ;D
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1269 am: 17. April 2007, 20:57:55 »
..und wieder nicht verloren, meine mannschaft hat sich 2mal zurückgekämpft und ende ein 2:2 gegen LIA Solna erreicht
 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :tanz: :tanz: :tanz:  :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil: :tanz: :tanz: :tanz: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Halloweenman

• Gast
« Antwort #1270 am: 17. April 2007, 22:16:22 »
Mist heute erstmal verloren, dabei ist mir aber aufgefallen, das in der 2b ein packender Aufstiegskampf herrscht.
Denn die ersten 4 haben alle noch Aufstiegschancen und spielen auch noch alle gegen einander.
Denn anfange mache ich nächste Spiel  gegen den ersten!!

Juffo

• Gast
« Antwort #1271 am: 18. April 2007, 12:58:08 »
Ein lockerleichter 3:0 Sieg gegen die Gurkentruppe vom lieben Gerd. Aber dies war auch nicht anders zu erwarten. Brisanz versprechen die nächsten beide Spiele, beide gegen Teams unter den ersten 5, welche zudem beide knapp 950 Stärkepunkte haben. Und nicht einmal eine Ruhepause dazwischen.  :cry:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1272 am: 18. April 2007, 23:40:42 »
Kaum lobt man sein Team, weil es Ängelholm 6:1 schlägt, folgt der Schlag ins Gesicht.

0:0 im Heimspiel gegen Hammarby.... welch Blamage...  :rolleyes:

Das ist eines Meisters nicht würdig. Nun hat Halmstad wieder 2 Punkte aufgeholt. Noch ist der Titel nicht in trockenen Tüchern, wenn ich da an Solna SK letzte Saison denke...  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1273 am: 20. April 2007, 12:05:23 »
Und wieder ein Erfolg, ein hart erkämpftes 1:1 beim bärenstarken Verein LIA Solna. Dummerweise haben die Jungs aus Umea gewonnen, so dass es nur noch 1 Punkt zum Abstiegsplatz für uns ist. Es sind jedoch weiterhin noch genügend andere Vereine abstiegsbedroht.

tonic

• Gast
« Antwort #1274 am: 20. April 2007, 19:23:28 »
Die letzten 2 ZATs waren ziemlich enttäuschend für mich. Erst ein 1:1 gegen Göteborg AIF, darauf ein 1:3 gegen Umea Sport. Etwas unverständliche Ergebnisse. Mein Team scheint sich nun etwas zu sehr auszuruhen. Dem werde ich ein Ende setzen!  :platt:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1275 am: 20. April 2007, 23:09:49 »
7:1 gegen Göteborg AIF - Kristianstad schießt sich zum höchsten Saisonsieg!

Nach dem enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Hammarby, sollte heute auf fremden Platz die Wiedergutmachung folgen. Der Trainer vertraute seinen Spielern und ließ die Aufstellung unverändert.

Leider war Kristianstad nicht von Anfang an hellwach und wurde schon in der 3. Minute bitter dafür bestraft, als Göteborgs Aris Katemis aus heiterem Himmel das 1:0 schoss.
Die Mannen um Trainer Eaglesson waren geschockt. Da hatte man sich soviel vorgenommen, um sich endlich mal des Meistertitels würdig zu erweisen, und nun das: 0:1-Rückstand gegen einen schon fast sicheren Absteiger!

Glücklicherweise hielt der Schockzustand nicht allzu lange an. Göteborg tat allerdings auch sein Übriges dazu, zog sich komplett zurück und offenbarte eklatante Schwächen in der Abwehr. Das nutzte in Minute 23 Stürmer Adrian Kisslinger, der nach Vorarbeit von Pantelis Zografakis den Ausgleich machte. Nur 6 Minuten später war das Spiel durch das erste Tor unseres Neuzugangs Mattias Jakobsson gedreht. Weitere 4 Minuten später machte noch einmal Adrian Kisslinger das 3:1 - diesmal durch einen Sololauf durch die fast nicht vorhandene Göteborger Abwehr.

Zur Pause stand es 4:1 (Stefan Engberg war in der 42. Minute erfolgreich) - wer hätte das nach dem Beginn gedacht!

In der 2. Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter, es trugen sich Ross Duncan und zweimal Antinoh Tropanet in die Liste ein.

Da auch Halmstad wieder gewonnen hat, ändert sich in der Tabelle nichts, wir behalten 5 Punkte Vorsprung, die zwar komfortabel sind, aber noch lange nicht zur sicheren Meisterschaft reichen. Einmal dürfen wir verlieren, mehr nicht. Morgen spielen wir im Heimspiel gegen Umeå - hoffentlich können wir da auch mal so überzeugen wie auswärts. Von den letzten 5 Heimspielen konnten wir nur eines gewinnen (1:0)! Auswärts stehen dagegen 4 Siege aus 5 Spielen mit 16:3 Toren zu Buche.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1276 am: 21. April 2007, 23:46:26 »
3:1 gegen Umeå - ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft

Gegen die akut abstiegsgefährdeten Nordlichter aus Umeå schaffte Kristianstad auch endlich mal im Heimspiel nach zuletzt enttäuschenden Auftritten einen souveränen Sieg. Besonders in der 1. Halbzeit konnten die Mannen um Trainer Eaglesson überzeugen und lagen zur Pause nach Toren von Inceman und Marvits (das 1. Tor des Neuzugangs in der Abwehr für Kristianstad!) 2:0 vorne. Nach der Pause wurden dann ein wenig die Zügel schleifen gelassen, und Umeå konnte auf 2:1 aufholen. Die Nordschweden spielten nun deutlich besser, phasenweise musste man sogar den Ausgleich befürchten. Der frisch eingewechselte Per Holgersson machte dann jedoch nach Vorarbeit von René Lundqvist in der 69. Minute alles klar.

4 Spieltage vor Schluss hat Kristianstad weiterhin 5 Punkte Vorsprung auf Halmstad. Die Chancen auf den Meistertitel steigen weiter, trotzdem darf nicht locker gelassen werden. 2 unglückliche Niederlagen und schon ist Halmstad vorne. Der nächste Gegner ist Helsingborg, für die es um den Verbleib in der Allsvenskan geht - ein nicht gerade leichtes Spiel.

Hier das Restprogramm von Kristianstad und Halmstad als Vergleich:

Kristianstad          Halmstad
Helsingborg (A)        Solna SK (H)
Panos (H)        Brommapojkarna (A)
Halmstad (A)        Kristianstad (H)
Brommapojkarna (H)        SK Malmö (A)

Halmstad hat mit Solna und Bromma zwei dicke Brocken vor sich. Kristianstad kann es dagegen lockerer angehen lassen. Der Knüller wird das direkte Duell am 33. Spieltag. Gewinnt Kristianstad, dürfte der Meistertitel gesichert sein. Gewinnt Halmstad, könnte der letzte Spieltag unerwartet spannend werden...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Juffo

• Gast
« Antwort #1277 am: 22. April 2007, 12:42:24 »
Und unserem Team fehlt nur noch 1 Punkt zur magischen 40-Punkte-Grenze, wobei ich glaube, dass sie diesmal nicht ausreichen wird.
Fakt ist, dass wir einen phänomenalen 2:1 Erfolg über Djurgardens verbuchen und somit 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen konnten. Ich wünschte, die ganze Saison würde so laufen wie die jeweiligen Schlussphasen der Hin- und Rückrunde...

Jeanz

• Gast
« Antwort #1278 am: 22. April 2007, 13:10:32 »
Und ich bin ein wenig über Hammarby gestolpert. Die scheinen eine Gegentaktik zu meiner Rückrunden-Erfolgstaktik gefunden zu haben. 0:0 in einem langweiligen Spiel ohne jegliche Akzente. Als nächstes gehtz zu Mikkailson und da sind wieder 3 Punkte fällig!

tonic

• Gast
« Antwort #1279 am: 22. April 2007, 16:43:28 »
Wieder nur ein Unentschieden... Diesmal lag es wohl an der falschen Vorbereitung des Trainers von Bromma. Irgendwie dachte ich, dass dies ein FSS-ZAT ist  :rolleyes:

Und nun kommen 4 Hammerspiele... wenn das nicht mal knapp wird... mein Image für die nächste Saison schwindet...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1280 am: 22. April 2007, 21:19:38 »
war ja klar, 2:1 verloren gegen Ängelholms BoIS... musste ja sein, das ich gerade der aufbaugegner sein sollte...  :wall: :wall: :wall: #
gratuliere dem doc, denn er und sein team sind die einzigen die bislang in dieser saison beide spiele gegen mich gewonnen haben... -> ein Angstgegner ist geboren...

hoffnung auf ein ec platz gibt mir das restprogramm.. gegen hammarby und göteborg spiel ich gegen 2 absteiger und dann kommen umea und helsingsborg... damit greife ich entscheidend in den abstiegskampf ein... wehe wenn beide mit 150% spielen  :motz: :motz: :motz:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1281 am: 22. April 2007, 21:30:15 »
war ja klar, 2:1 verloren gegen Ängelholms BoIS... musste ja sein, das ich gerade der aufbaugegner sein sollte...  :wall: :wall: :wall: #
gratuliere dem doc, denn er und sein team sind die einzigen die bislang in dieser saison beide spiele gegen mich gewonnen haben... -> ein Angstgegner ist geboren...

hoffnung auf ein ec platz gibt mir das restprogramm.. gegen hammarby und göteborg spiel ich gegen 2 absteiger und dann kommen umea und helsingsborg... damit greife ich entscheidend in den abstiegskampf ein... wehe wenn beide mit 150% spielen  :motz: :motz: :motz:

gegen göteborg gibbet was auf die nuss. die leihspieler sind dann weg und du bekommst es mit original göteborger jungs zu tun.... :winken:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1282 am: 22. April 2007, 22:13:37 »

gegen göteborg gibbet was auf die nuss. die leihspieler sind dann weg und du bekommst es mit original göteborger jungs zu tun.... :winken:

oh ja... ich seh schon, das wird lustig, können die überhaupt fussball spielen???  :grinsevil:

:sleepingcow: <- gabs die schon immer?  :gruebel:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1283 am: 23. April 2007, 13:15:15 »
Ich könnte den Abstiegskampf noch Spannend machen. Mein Restprogramm:
13.   (11)      FC Café Panos       30   48:59   38   
14.   (-)       Viking Helsingsborg        30    39:47    36    
15.   (-)       Umeå Sport                 30  38:53     35      
16.   (-)       Göteborg AIF (N)        30    33:61    27

Mal schauen, wem ich den Abstieg gönne...  :evil: :angry:  :bgdev:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1284 am: 23. April 2007, 13:22:16 »

oh ja... ich seh schon, das wird lustig, können die überhaupt fussball spielen???  :grinsevil:

....du willst ja wohl nicht tatsächlich drei punkte opfern - oder?  :loldev:

Juffo

• Gast
« Antwort #1285 am: 23. April 2007, 13:49:50 »
Ich denke, von allen Kandidaten da unten habe ich das leichteste Restprogramm. Ängelholms, da ist sicher 1 Punkt drin, Hammarby, 1 bis 3 Punkte, Göteborg, müssten 3 Punkte werden und zum Schluss Umea, die wir ja schon im Hinspiel volle Kanne weggehauen haben. Vielleicht schnappe ich ja noch jemandem einen internationalen Platz weg?  ;D

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1286 am: 23. April 2007, 14:08:47 »

....du willst ja wohl nicht tatsächlich drei punkte opfern - oder?  :loldev:

:blumen: nein schohne bitte deine spieler... nicht noch eine niederlage gegen göteborg, die eine im hinspiel war schon zu viel für mich   :wall:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1287 am: 25. April 2007, 10:49:09 »
was sehen meine augen juffo ist am start...

gratuliere zum verbleib in der 1. liga  :zustimm:

Juffo

• Gast
« Antwort #1288 am: 25. April 2007, 11:26:18 »
Absteigen können wir immer noch. Aber da sist doch wirklich klasse, was meine Jungs gerade schaffen, 3 Siege in Folge, 4 Spiele in Folge ungeschlagen und das Restprogramm ist ja wohl das leichteste, was man haben kann. Vielleicht schaffe ich ja noch über 50 Punkte, gut für's Image wäre es allemal...

Jeanz

• Gast
« Antwort #1289 am: 25. April 2007, 11:52:29 »
Nach meinem 3:0 Sieg gegen Göteborg AIF seh ich gelassen in die Zukunft. 7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Internationalen-Platz udn noch 3 Potenzielle Absteiger in den letzten Spielen...  :jubeln: