Pressekonferenz mit Sundsvall Trainer AntiDudner nach der 1:3 Niederlage bei Djursholm
Vorbericht:Herr AntiDudner und der Präsident betreten die Pressekonferenz mit sehr ernsten Mienen…
Der Sundsvall Trainer stellt das Wasser weg und öffnet ein Bier, der Präsident schüttelt nur mit den Kopf… Da liegt einiges in der Luft…
Presse: Guten Abend Herr Präsident und Herr AntiDudner, wie fühlen Sie sich nach einer erneuten Niederlage?
AD: Also…
Präs: Ähm… Ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich sage es geht uns beschissen, so können und dürfen wir nicht weiter spielen, das wird Konsequenzen haben, das versprech ich ihnen…
AntiDudner lächelt und trinkt sein Bier...Presse: Herr AntiDudner, sind Sie morgen noch Trainer des IF 1903 Sundsvall?
AD: Also…
Präs.: Ja klar, er steht nicht zur Frage, er bleibt unser Trainer, er macht einen guten Job.
Presse: Herr AntiDudner sagen Sie heute auch noch etwas?
AD: Äh, also ich…
Präs.: Er wird schon noch zu Wort kommen, aber ich wollte hier nur mal kurz eins, zwei Sätze an unsere Spieler und an unsere Fans richten.
Was wir heute gesehen haben war wieder 3. liga-niveau, es ist beschämend, was diese Spieler hier präsentieren. Es wird in den nächsten Tagen viel gesprochen werden und wir werden auch handeln und den einen oder anderen noch zu uns holen. Ich hoffe sie begreifen es endlich, dass wir hier nicht mehr um die Meisterschaft spielen, sondern nur noch 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz entfernt stehen. Das nächste Spiel in der Liga ist ein Heimspiel und da muss ein Sieg her, alles andere ist Mist und nicht akzeptabel für das Team und vor allem für unsere treuen Fans, die die besten der Welt sind…
Der Präsodent erhebt sich und verlässt den SaalPresse: Herr AntiDudner was sagen Sie dazu??
AD: Als 1. bedanke ich mich für das Vertrauen. Unser Präs. hat schon recht, die Spieler müssen aufwachen.
Presse: Wie ist ihre Meinung zum Spiel?
AD: Wir haben das Spiel bis zur Halbzeit ordentlich gestaltet und sind auch noch in der 42. Minute in Führung geraten, was ja eigentlich ein Tiefschlag ist für den Gegner.
Aber was wir danach wieder gezeigt hatten, war großer Mist, dass will ich nicht verstehen. Da sind mir meine Spieler noch eine Erklärung schuldig.
Presse: Sie lagen in den letzten Spielen immer mal vorne und haben verloren. Wie erklären Sie sich das?
AD: Anscheinend meinen meine Spieler, dass die 1:0 Führung reicht, aber man sieht ja das es nicht so ist. Das erinnert mich an die eine Saison in der deutschen Liga, als der HSV nie eine Führung halten konnte…
Presse: Die sind aber dann abgestiegen, denken Sie das passiert Ihnen auch?
AD: Nein, das denke ich nicht, dafür ist meine Manschaft zu gut und der Trainer natürlich auch
Presse: Als nächstes steht kein einfaches Pokalspiel auf dem Plan? Wie bereiten Sie sich darauf vor?
AD: So wie immer, ich hoffe wir sehen da ein anderes Sundsvall.
Presse: Warum haben Sie heute Bier getrunken?
AD: Es gab nix hochprozentigeres hier um den Frust zu löschen… Das Bier hab ich vom Djursholm Trainer Jeansson, der weiß was schmeckt…