Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181540 mal)

Jeanz

• Gast
Re: Saison 10: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #870 am: 15. Dezember 2006, 12:55:18 »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum  :pokal: ! Ein dreifaches  :bia: :bia: :bia: auf unseren Landesvater!
Ich hab das letzte Ligaspiel mit 3:1 gegen Viking Helsingsborg verloren. Und das mit der selben Taktik, mit der ich gegen Toyerssons Mannen gewonnen habe.  :cry: Ändert aber nichts an meinem 5ten Platz und der direkten Teilnahme am EuroCup!  :bier: :schal: :bier:

Halloweenman

• Gast
« Antwort #871 am: 16. Dezember 2006, 15:23:58 »
Auch von mir mal einen glückwunsch!!!

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #872 am: 22. Dezember 2006, 09:52:16 »
Auch von mir ein großes Lob an Eagle ;) Haste dir auch mal verdient!  :respekt:

Mfg. Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Yueh

• Gast
Saison 11: ALLGEMEINER LIGATHREAD (alle Ligen)
« Antwort #873 am: 30. Dezember 2006, 15:02:43 »
---------------     ALLSVENSKAN     ---------------

Stärke: 917        AIK Halmstads

Stärke: 850        Brommapojkarna FF (P) (N)

Stärke: 771        Djurgardens BK

Stärke: 732        Djursholm DFF 

Stärke: 754        Elfsborg United

Stärke: 798         FC Café Panos

Stärke: 929         Göteborg AIF (N)

Stärke: 789        HVI Brage (N)

Stärke: 918        IF 1903 Sundsvall

Stärke: 933        IFF Kristianstad (M)

Stärke: 933        LIA Solna 

Stärke: 809        SK Hammarby

Stärke: 829        SK Malmö

Stärke: 984        Solna SK

Stärke: 803        Trelleborg BK

Stärke: 821        Umeå Sport

Stärke: 778        Viking Helsingsborg

Stärke: 860        Ängelholms BoIS (N)

hier mal wieder eine völlig nichtssagende Stärkeauflistung nach der EWS
( wo anscheind noch einige die Aufstellung vom letzten FSS haben )
aber einige dicke Brocken lassen sich schon mal ausmachen,
und ich hadde n Grund den neuen Ligathread für die Saison XI. aufzumachen  :D

Kommen wir nun zum ersten Spieltag der Allsvenskan:

Djurgardens BK   - Ängelholms BoIS  :    <---- naja der erste Spieltag wird nicht einfach, aber das wird wohl die ganze Saison so sein...

SK Malmö   - Brommapojkarna FF : <---- Der 2-Fache ( aller dicksten  :respekt: ) Pokalsieger und Mitaufsteiger aus der 2B darf am 1. Spieltag gegen die Durchstarter aus Malmö ran die vor 3 Saisonen noch 3.klassig waren aber eindeutig inna Allsvenskan angekommen sind

Djursholm DFF    - AIK Halmstads : <---- Harter 1. Spieltag für die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Noch ma dicken  :respekt: für den Internationalen Platz von D DFF

IF 1903 Sundsvall   - FC Café Panos : <---- Sundvall ist auch wieder wie letzte Saison Stärkemäßig gut dabei und ähnliches gilt für Panos im negativen Sinne, aber wenn man sich deren Kader anschaut kann da noch wat gehen...

Trelleborg BK   - Viking Helsingsborg : <---- Trellborg ist momentan die einzige trainerlose Mannschaft der Allsvenskan (kleines Stadion + durchschnittlicher Kader) dat könnte ein Kandidat für die letzten 4 Plätze werden... Und auch Helsingsborg sieht auf den 1. Blick nicht gerade Stark aus aber ich denke die werden sich schon irgendwie halten

Elfsborg United   - Umeå Sport : <---- bei Elfsborg scheinen die meisten Stammspieler noch im Urlaub zu sein nach der relativ verkorksten letzten Saison, Stärkemäßig ging da auch letzte Saison schon einiges aber die Wahrheit ligt numa uffm Platz, wa... Umeå scheint sich noch nicht verstärkt zu haben und dementsprechend wirds wohl noch nix mitta Meisterschaft

HVI Brage    - Göteborg AIF  : <---- Die positiven aus Brage haben mit ihrer tollen Leistung der letzen Saison das schwedische Oberhaus verdient erreicht, aber ich denke auch hier werden noch 1-2 Leihspieler den Kader verstärken müssen um die Liga zu halten ( Oder Herr Edberg machts wie letzte Saison und pfeift auf Stärke und gewinnt trotzdem alles, nochma diggen  :respekt: für den Durchmrsch inna 2A ) als erstes gehts gegen den Mitaufsteiger aus Göteborg, die noch kurz vor Ende der Saison den Startrainer Il Mikkali vervpflichten konnten und so den Aufstieg perfekt machen konnten. Kader & Infrastruktur sprechen klar für die Internationalen Plätze, anscheind fehlt bis jetzt nur der richtige Mann in der Führungsposition, die aber mit dem eingebürgerten Mikkalisson ideal ausgefüllt zu sein scheint

LIA Solna    - SK Hammarby : <---- kommen wir nun zur schwedischen Fussballhochburg Solna, LIA steht stärkemäßig nur noch ganz knapp hinter SK und wird an der Spitz wohl mitreden können. Am 1. Spieltag gehts gegen SK Hammarby die nach einer verkorksten letzten Saison die Notbremse zogen, die Trainerlegende Freaksson reaktivierten und so den Klassenerhalt sicherten. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und es wird wohl noch eine menge Wasser in den Fjord und wieder raus fliessen bis Hammarby wieder zu altem Ruhm gelangt, aber da geht einiges...

Solna SK   - IFF Kristianstad : <---- So wie die letzte Saison im Herzschlagfinale geendet hat, so beginnt sie auch wieder. Die schwedischen Eurofighter unter Trainer toyersson, die letzte Saion mit einer Nasenhaarlänge gegen unseren Landesadler auf der strecke blieben,haben noch eine offene Rechnung und daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten.
Seit Per Holgersson vom Holm der Engel nach Kristianstad wechselte sind diese nicht mehr zu Schlagen und daher können wir den Titel eigentlich direkt beim IFF lassen  ;D

So das wa ma wieder ein Flash des Dr. schiz. Wellington Yuehsson, Seraphim des südschwedischen Holmes des BoIS
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:19:16 von Eaglesson »

Yueh

• Gast
Saison 11: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #874 am: 30. Dezember 2006, 17:06:42 »
---------------     SUPERETTAN     ---------------

Da 4 Forumsaktive Manager aus der Superettan in die Allsvenskan aufgestiegen sind hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde sorge um diesem Thread...

Aber Halloweensson ist ja noch da, S.Coolsson ist zurück in seiner alten Heimat und in der 2A vertreten und ganz wichtig pagelsson  nd seine Blue Eagels hat nach Anlaufschwierigkeiten durch den Gesamtresett der Trainerlosen, den Aufstieg in den bezahlten schweischen Fussball geschafft. Was leider gleichzeitig das Aus für die Berichterstattung der Regionalligen bedeutet.
Aber vielleicht schaffen wir es thorny ins Forum zu bekommen...

Also hier nun die Eröffnung der Superettan
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 22:58:17 von Eaglesson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 11: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #875 am: 30. Dezember 2006, 18:08:51 »
Schaffen wir wohl leider nicht. Ich piekse ihn mehrmals die Woche, aber irgendwie ist das nichts für ihn  :juggle:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Saison 11: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #876 am: 30. Dezember 2006, 23:45:26 »

Solna SK   - IFF Kristianstad : <---- So wie die letzte Saison im Herzschlagfinale geendet hat, so beginnt sie auch wieder. Die schwedischen Eurofighter unter Trainer toyersson, die letzte Saion mit einer Nasenhaarlänge gegen unseren Landesadler auf der strecke blieben,haben noch eine offene Rechnung und daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten.
Seit Per Holgersson vom Holm der Engel nach Kristianstad wechselte sind diese nicht mehr zu Schlagen und daher können wir den Titel eigentlich direkt beim IFF lassen  ;D

Das ist ja in der Tat eine lustige Auslosung. Da will ich ja sogar mal ausnahmsweise ein Auge zudrücken, wenn Solna gewinnen sollte. Aber soweit soll es erstmal kommen! ;)

Gruß, Eaglesson
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:07:43 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

struppelsson

• Gast
« Antwort #877 am: 05. Januar 2007, 02:35:55 »
---------------     SUPERETTAN     ---------------

Elch-Re...

..chtzeitig zu Saisonbeginn hat es noch eine Überraschung in Örebrö - Ich komme nach zwei erfolgreichen Jahren aus Rumänien zurück, AC Alba Iulia sucht einen neuen Manager.

Wegen der frühen Stunde lass ich es jetzt kurz, das Banner ändere ich die Tage.

Gruß struppelsson
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 22:58:36 von Eaglesson »

Onkel Dsson

• Gast
« Antwort #878 am: 05. Januar 2007, 10:21:43 »
Willkommen zurück, struppelsson! Wieder etwas mehr Konkurrenz und vor Allem etwas mehr Forumsaktivität in der 2. Liga, das lässt sich doch gut an!

Edit: Habe dir direkt mal ein FSS für den 2. ZAT angeboten, ich will da auf jeden Fall spielen und Älvsjö hat bisher nicht auf die Anfrage reagiert... wenn du nix besseres vor hast, hast du das Spiel!
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 10:25:26 von Onkel Dsson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #879 am: 05. Januar 2007, 12:46:54 »
Elch-Re...

..chtzeitig zu Saisonbeginn hat es noch eine Überraschung in Örebrö - Ich komme nach zwei erfolgreichen Jahren aus Rumänien zurück, AC Alba Iulia sucht einen neuen Manager.

Wegen der frühen Stunde lass ich es jetzt kurz, das Banner ändere ich die Tage.

Gruß struppelsson

Genial :) Schön, dass du wieder da bist! :)

Yueh

• Gast
« Antwort #880 am: 05. Januar 2007, 15:01:53 »
ja ich sach ma back to the roots, näch...

Fein, dann müssen wir demnächst beim SaufendenElch ja anbauen um alle Untergebracht zu bekommen?

jibbet eigentlich bei KSM ne 1, Liga die nur aus _Forumsaktiven besteht?

wenn nich sollten wir dat mal in Angriff nehmen

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #881 am: 05. Januar 2007, 17:29:06 »
Denke, dass Frankreich recht nah dran ist, aber, dass alle aktiv sind, das gibt es wohl nicht.

Juffo

• Gast
« Antwort #882 am: 05. Januar 2007, 23:44:07 »

Trelleborg BK   - Viking Helsingsborg : <---- Trellborg ist momentan die einzige trainerlose Mannschaft der Allsvenskan (kleines Stadion + durchschnittlicher Kader) dat könnte ein Kandidat für die letzten 4 Plätze werden... Und auch Helsingsborg sieht auf den 1. Blick nicht gerade Stark aus aber ich denke die werden sich schon irgendwie halten

Damit ist der Punkt schon einmal nichtig, denn jetzt bin ich Manager und Trainer von Trelleborg. Dennoch sieht es tatsächlich nicht gut aus für den Verein, alle Spieler sind nur mittelklassig, auch vom Talent her, das Stadion ist reiner Schrott, es gibt kein Jugendinternat und auch kein Geld eines zu bauen (das Geld brauche ich für das Stadion). Einziger Vorteil könnten die relativ geringen Gehälterkosten sein bei einem recht hohen Image und somit ganz guten Werbeeinnahmen.
Mein einziges Ziel wird dennoch Klassenerhalt sein und gleich beim ersten Spiel sollten 3 wichtige Punkte her!
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:08:02 von Eaglesson »

Jeanz

• Gast
« Antwort #883 am: 06. Januar 2007, 14:58:05 »
Ohá! Direckt mal ein nicht zu verahctender Gegner zum ersten Spieltag! Wenigstens im Pokal ein gutes Los gezogen...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Schweden Division 3
« Antwort #884 am: 07. Januar 2007, 13:54:41 »
Wirklich eine eher spärliche Auswahl ;) Zwar verfügen wir über aktive User in 2. und vor allem der 1. Liga, aber leider reicht die Menge der Zweitligisten schon mal nicht aus, um die 3. Ligen zu öffnen. Schweden hat leider aus dem realen Leben nicht das Prestige unwissende Neulinge anzuziehen... Aber so wie es ist, ist es auch gut :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Schweden Division 3
« Antwort #885 am: 07. Januar 2007, 14:14:29 »
Die Ligen haben aber im realen Leben dennoch nicht das Prestige um Neu-User nach Schweden zu locken. Wo spielen Schweden denn mal eine Rolle im Uefa-Cup oder der Champions-League? Die schwedische Liga ist im RL einfach zu schwach.

Juffo

• Gast
Re: Saison 11: Division 1 (3. Ligen)
« Antwort #886 am: 07. Januar 2007, 17:45:41 »
Naja, so eine Macht auch nicht wieder, denn wann hat Schweden denn im KSM-Land mal was auf internationaler Ebene gerissen? Da war sogar Rumänien um einiges erfolgreicher.

Yueh

• Gast
« Antwort #887 am: 07. Januar 2007, 18:25:51 »
Wie ham doch gerade erst die Internationalen Plätze ausgeweitet,
nu kommt auch der Erfolg irgendwann.

Vielleicht schon nächste Saison wenn ich dabei bin  :lach:

Juffo

• Gast
« Antwort #888 am: 08. Januar 2007, 00:35:54 »
Ging ja nur darum, dass die Feststellung nicht ganz richtig war, dass Schweden bei KSM international soviel gerissen hat, während wenigstens ein Verein aus Rumänien schon den CC-Cup gewann und auch noch 2 weitere Male im Finale stand. Ich hätte auch Kasachstan als Beispiel nehmen können, aber mir fiel gerade eben Rumänien ein. Sei's drum, vielleicht kämpfe ich ja demnächst auch um das schwedische, internationale Wohl! Und Nordmann gut und schön, aber in Schweden allgemein herrscht momentan eine ziemliche Neigung dazu international zu werden und Ausländer immer mehr zu begrüßen (habe ich bei meinem letzten Stockholm-Urlaub sehr bemerkt). ;)

tonic

• Gast
« Antwort #889 am: 08. Januar 2007, 12:57:41 »

Wenn ich mir so die Stärken der Teams anschaue wird das nicht sehr leicht für mich werden.

Und es gibt immer noch keine Neuzugänge in Bromma. Außerdem endet in den nächsten ZATs der Leihvertrag für meinen Mittelfeldstar. Nun soll geprüft werden, ob er weiterhin in Bromma bleiben darf. Kontakt mit seinen Stammverein wurde bereits aufgenommen.

Bin auch gespannt wie sich meine Mitaufsteiger schlagen werden...!
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 22:48:45 von Eaglesson »

Yueh

• Gast
« Antwort #890 am: 08. Januar 2007, 14:07:07 »
Jo als Neuling inna 1. Liga heißt es erstma den Klassenerhalt zu packen.

Alles wat darüber hinausgeht ist 'n gutes Beibrot.

Jeanz

• Gast
« Antwort #891 am: 08. Januar 2007, 16:50:16 »
Jo als Neuling inna 1. Liga heißt es erstma den Klassenerhalt zu packen.

Alles wat darüber hinausgeht ist 'n gutes Beibrot.

Seh ich für mich genauso, den 5ten Platz der Vorsaison werd ich kaum wieder erreichen, zumal ich ja im EC spiele und keine FSS für Erholung habe...

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #892 am: 11. Januar 2007, 09:33:50 »
HVI Brage    - Göteborg AIF 

Schwierige Auftaktbegnung für den Aufsteiger aus Göteborg: Meine Premiere als Trainer im schwedischen Oberhaus bringt vor dem Anpfiff mehr Fragen als Antworten. Konnte die Form aus der Aufstiegssaison konserviert werden? Wie gross ist der Faktor "GerdM" beim Gegner?

Wenn es nach den Einschätzungen der schwedischen Trainer geht, muss mein Team sich an den internationalen Startplätzen orientieren während Brage als Abstiegsfavorit gilt. Und von der Papierform her müssen hier auch 3 Punkte mitgenommen werden. Aber wenn ich es richtig sehe, kann Brages Coach bestens die Underdog-Rolle ausfüllen..... ;)

Ich bin gespannt.....
« Letzte Änderung: 11. Januar 2007, 09:34:51 von Mikkalisson »

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #893 am: 11. Januar 2007, 11:03:08 »
In Stockholm kommt es heute Abend gleich am ersten Spieltag zu einem der Top-Spiele, wenn nicht dem Top-Spiel der Saison:

Der knapp unterlegene Vizemeister Solna SK empfängt den amtierenden Meister IFF Kristianstad und wird sicherlich alles daran setzen, die Schmach aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison wiedergutzumachen, wo man eine Minute vor Schluss den sicher geglaubten Meistertitel an Kristianstad abgetreten hat.

Wir werden allerdings nicht leichtfertig die Punkte an Solna abgeben und dagegenhalten. Schließlich wollen wir als Meister nicht gleich am Tabellenende stehen. :ja:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Yueh

• Gast
« Antwort #894 am: 11. Januar 2007, 13:51:35 »
So, heude beginnt dann nu Operation "Verbesserung der 1.Ligastatistik am Holm der Engel".
Und direkt dat erste Spiel kann ein Wegweiser für die kommende Saison werden. Djurgardens BK ist ein erfahrener 1.Ligist und stärkemäßig momentan etwa gleichwertig, wobei einige Stars noch nicht auf dem Spielbogen auftauchen.
" Wir gehen davon aus das heute Abend ein starke djurgardener 11 auf dem Platz stehen wird und wir einen heißen Saisonauftakt erleben werden! ", so Dr. Yueh beim heutigen Abschlusstraining.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #895 am: 11. Januar 2007, 15:54:23 »
So hier noch mal die weiterführung von Yuehsson Statistik!

Der erste Stärkewert ist der Wert vor der Vorbereitung, der zweite Stärkewert ist der aktuelle, knapp 4 Stunden vor dem ersten Spieltag.

SK Solna ist immer noch die Stärkste Mannschaft in Schweden. Trelleborg hat die schwächste. Trelleborg ist auch die
einzige Mannschaft  die während der Vorbereitung an Stärke verlohren hat (wahrscheinlich durch Spielerverkäuft.

Stärke: 917 / 917       AIK Halmstads

Stärke: 850 / 859       Brommapojkarna FF (P) (N)

Stärke: 771 / 853       Djurgardens BK

Stärke: 732 / 821       Djursholm DFF 

Stärke: 754 / 941       Elfsborg United

Stärke: 798 / 798       FC Café Panos

Stärke: 929 / 935       Göteborg AIF (N)

Stärke: 789 / 797       HVI Brage (N)

Stärke: 918 / 919       IF 1903 Sundsvall

Stärke: 933 / 936       IFF Kristianstad (M)

Stärke: 933 / 944       LIA Solna 

Stärke: 809 / 809       SK Hammarby

Stärke: 829 / 829       SK Malmö

Stärke: 984 / 986       Solna SK

Stärke: 803 / 780       Trelleborg BK

Stärke: 821 / 832       Umeå Sport

Stärke: 778 / 790       Viking Helsingsborg

Stärke: 860 / 882       Ängelholms BoIS (N)

Auf eine schöne Saison... Ich freu mich drauf !!!
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

tonic

• Gast
« Antwort #896 am: 11. Januar 2007, 16:18:00 »
Bromma erwartet auch mit Spannung das erste Erstligaspiel in der Geschichte des Vereins.

Heute geht nach Malmö zu einem stärketechnisch leicht schwächeren Gegner. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur vergangenen Zweitligasaison nicht verändert. Skeptiker kritisieren diese Haltung. Trainer tonic weist die Vorwürfe bisher zurück und schenkt seinen eingespielten Team das Vertrauen auch wenn er mögliche Neuzugänge inm Verlauf der Hinrunde nicht ausschließen mag.

Mit dem Star - Leihspieler Julianus Pereira, dessen Vertrag in 3 ZATs ausläuft, wird nach dem Auslauf weitere 65 ZATs in Bromma bleiben. Darüber einigten sich in der vergangenen Nacht Brommapojkarna FF sowie Pereiras Heimatverein SV Aalen.

Jeanz

• Gast
« Antwort #897 am: 11. Januar 2007, 16:41:28 »
Leider kann der Djursholm DFF heute noch nicht mit der vollen Stärke aufwarten. Ein Stammspieler ist noch Rot gesperrt und ein Neuzugang kommt erst zum nächsten ZAT. Trainer Jeansson versicherte aber, dass die Mannschaft alles geben werde, um nicht mit einer Niederlage in die Saison zu starten.

Juffo

• Gast
« Antwort #898 am: 11. Januar 2007, 18:14:50 »
Trelleborg hat die schwächste. Trelleborg ist auch die
einzige Mannschaft  die während der Vorbereitung an Stärke verlohren hat (wahrscheinlich durch Spielerverkäuft.

Nein, ich habe keinen Spieler verkauft, außer ein paar Schwarzschuhe. Ich weiß auch nicht, warum vorher 803 angezeigt wurde, mein bestes Team kommt eben nur auf 780. Lag sicher am Reset oder was auch immer, dass die Anzeige noch falsch war. Naja, macht die Saison nicht gerade einfacher.
Ich wünsche allen einen glücklichen Start in die neue Saison!

Juffo

• Gast
« Antwort #899 am: 11. Januar 2007, 22:02:13 »
Tja, zum Anfang gab es eine sehr ernüchternde 2:3 Niederlage, aber zu bedeuten hat das ja noch nichts. Die Taktik muss noch optimiert werden.