Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181516 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 11: Allsvenskan (1. Liga)
« Antwort #990 am: 28. Januar 2007, 21:42:46 »
Kristianstad sehr souverän, Sundsvall verblüffend schwach, Hammarby gewinnt mal... Ungewöhnlicher ZAT, denke ich

Juffo

• Gast
« Antwort #991 am: 28. Januar 2007, 22:03:21 »
Und Trelleborg weiter mit Tiefflug. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

AntiDudner

• Gast
Pressekonferenz Sundsvall (3)
« Antwort #992 am: 28. Januar 2007, 23:21:13 »
Pressekonferenz mit Sundsvall Trainer AntiDudner nach der 1:3 Niederlage bei Djursholm

Vorbericht:

Herr AntiDudner und der Präsident betreten die Pressekonferenz mit sehr ernsten Mienen…
Der Sundsvall Trainer stellt das Wasser weg und öffnet ein Bier, der Präsident schüttelt nur mit den Kopf… Da liegt einiges in der Luft…

Presse: Guten Abend Herr Präsident und Herr AntiDudner, wie fühlen Sie sich nach einer erneuten Niederlage?

AD: Also…
Präs: Ähm… Ich glaube, ich spreche für uns alle, wenn ich sage es geht uns beschissen, so können und dürfen wir nicht weiter spielen, das wird Konsequenzen haben, das versprech ich ihnen…

AntiDudner lächelt und trinkt sein Bier...

Presse: Herr AntiDudner, sind Sie morgen noch Trainer des IF 1903 Sundsvall?
AD: Also…
Präs.: Ja klar, er steht nicht zur Frage, er bleibt unser Trainer, er macht einen guten Job.

Presse: Herr AntiDudner sagen Sie heute auch noch etwas?
AD: Äh, also ich…
Präs.: Er wird schon noch zu Wort kommen, aber ich wollte hier nur mal kurz eins, zwei Sätze an unsere Spieler und an unsere Fans richten.
Was wir heute gesehen haben war wieder 3. liga-niveau, es ist beschämend, was diese Spieler hier präsentieren. Es wird in den nächsten Tagen viel gesprochen werden und wir werden auch handeln und den einen oder anderen noch zu uns holen. Ich hoffe sie begreifen es endlich, dass wir hier nicht mehr um die Meisterschaft spielen, sondern nur noch 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz entfernt stehen. Das nächste Spiel in der Liga ist ein Heimspiel und da muss ein Sieg her, alles andere ist Mist und nicht akzeptabel für das Team und vor allem für unsere treuen Fans, die die besten der Welt sind…

Der Präsodent erhebt sich und verlässt den Saal

Presse: Herr AntiDudner was sagen Sie dazu??
AD: Als 1. bedanke ich mich für das Vertrauen. Unser Präs. hat schon recht, die Spieler müssen aufwachen.

Presse: Wie ist ihre Meinung zum Spiel?
AD: Wir haben das Spiel bis zur Halbzeit ordentlich gestaltet und sind auch noch in der 42. Minute in Führung geraten, was ja eigentlich ein Tiefschlag ist für den Gegner.
Aber was wir danach wieder gezeigt hatten, war großer Mist, dass will ich nicht verstehen. Da sind mir meine Spieler noch eine Erklärung schuldig.

Presse: Sie lagen in den letzten Spielen immer mal vorne und haben verloren. Wie erklären Sie sich das?
AD: Anscheinend meinen meine Spieler, dass die 1:0 Führung reicht, aber man sieht ja das es nicht so ist. Das erinnert mich an die eine Saison in der deutschen Liga, als der HSV nie eine Führung halten konnte…

Presse: Die sind aber dann abgestiegen, denken Sie das passiert Ihnen auch?
AD: Nein, das denke ich nicht, dafür ist meine Manschaft zu gut und der Trainer natürlich auch

Presse: Als nächstes steht kein einfaches Pokalspiel auf dem Plan? Wie bereiten Sie sich darauf vor?
AD: So wie immer, ich hoffe wir sehen da ein anderes Sundsvall.

Presse: Warum haben Sie heute Bier getrunken?
AD: Es gab nix hochprozentigeres hier um den Frust zu löschen… Das Bier hab ich vom Djursholm Trainer Jeansson, der weiß was schmeckt…

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #993 am: 28. Januar 2007, 23:57:43 »
Wir schreiben den 6. Spieltag, und der Meister Kristianstad ist endlich dort, wo er hingehört - nämlich auf Platz 1 !  :D

Das heutige Topspiel gegen Elfsborg United begann sehr verhalten. Beide Mannschaften waren in dieser Saison noch ohne Niederlage und tasteten sich zunächst sehr vorsichtig ab. Keiner wollte zuviel riskieren. René Lundqvist erzielte ziemlich überraschend nach 37 Minuten das 1:0 für Kristianstad, das Elfsborg jedoch 4 Minuten später postwendend ausgleichen konnte. Somit war der alte Abstand wieder hergestellt.

Auch die 2. Halbzeit begann eher verhalten. Dies änderte sich erst, als Kristianstad in der 66. Minute vor 100.000 Zuschauern durch Stürmer Hamit Inceman das 2:1 erzielte. Nun spielte Elfsborg wesentlich offensiver, machte jedoch, derartig unter Druck gesetzt, zahlreiche Fehler. Diese nutze Kristianstad eiskalt aus und erhöhte schon in der 70. Minute auf 3:1. Elfsborg hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen,  zog sich wieder zurück und versuchte, das schlimmste zu verhindern. Auch das glückte nicht wirklich, wie das 4:1 in der 80. Minute zeigte.

4:1 hieß es also am Ende gegen die zweitstärkste Mannschaft Schwedens, die heute auf falschem Fuß erwischt wurde.
In Kristianstad freut man sich natürlich über den unerwarteten Sieg - zudem noch in dieser Höhe - der den IFF nun auf Platz 1 der Tabelle befördert hat (punktgleich mit LIA Solna). Sicherlich werden wir diesen 1. Platz nicht ewig behalten und auch sicherlich noch das ein oder andere Spiel verlieren, aber so wurde doch schon mal ein Zeichen gesetzt, dass auch diese Saison mit uns zu rechnen ist!

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Juffo

• Gast
« Antwort #994 am: 29. Januar 2007, 19:20:37 »
Freut mich, dass Elfsborg gegen dich höher verloten hat, als ich es habe. ;)

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #995 am: 01. Februar 2007, 20:05:51 »
Göteborg AIF -   Umeå Sport   1:2

so ein mist  :wall: :wall:

naja - willkommen im abstiegskampf.  :juggle:

tonic

• Gast
« Antwort #996 am: 01. Februar 2007, 20:08:47 »
Bei mir kam es zur erwarteten Niederlage gegen LIA Solna...

Djurgardens BK    -    AIK Halmstads   2   :   2
Ängelholms BoIS    -    FC Café Panos   1   :   5
SK Hammarby   -    Viking Helsingsborg   0   :   2
Göteborg AIF    -    Umeå Sport   1   :   2
IF 1903 Sundsvall   -    Solna SK   2   :   2
Trelleborg BK   -    Djursholm DFF    3   :   1
Elfsborg United   -    SK Malmö   1   :   1
HVI Brage    -    IFF Kristianstad   1   :   3
LIA Solna    -    Brommapojkarna FF   4   :   2

AntiDudner

• Gast
« Antwort #997 am: 01. Februar 2007, 20:10:31 »
naja ein unentschieden gegen Solna SK ist doch mal ein anfang aus der krise, mal gucken wie das spiel so war...

Juffo

• Gast
« Antwort #998 am: 01. Februar 2007, 20:10:41 »
Jau, endlich mal wieder 3 wichtige Punkte geholt und das auch noch gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, das tut so richtig gut! Stärke ist halt doch nicht alles. :P
Und ein kleiner Hüpfer von Platz 18 auf Platz 15. Das ist sogar noch besser als Mainz nach dem letzten Spieltag!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 20:11:56 von Juffo »

GerdM

• Gast
« Antwort #999 am: 01. Februar 2007, 22:01:36 »
Bei mir ne erwartete 1:3 Niederlage gegen Kristianstad.

Nach den letzten beiden Spielen konnte ich meinen Spielern wirklich keine weitere Fitnessstrapaze zumuten.

tonic

• Gast
« Antwort #1000 am: 01. Februar 2007, 22:29:19 »
Mein Starmittelfeldspieler fällt nun auch noch wegen eines Kapselrisses 39 Tage aus  :cry:

Wieso verletzen sich eigentlich immer nur die stärksten Spieler? Warum wurde der schwächste Spieler auf der Ersatzbank für ihn eingewechselt?

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1001 am: 01. Februar 2007, 23:05:29 »
Mein Starmittelfeldspieler fällt nun auch noch wegen eines Kapselrisses 39 Tage aus  :cry:

Wieso verletzen sich eigentlich immer nur die stärksten Spieler? Warum wurde der schwächste Spieler auf der Ersatzbank für ihn eingewechselt?

Hey Tonic... tut mir leid das sich Dein Spieler in dem Spiel gegen mich verletzt hat. Gute Besserung!
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1002 am: 01. Februar 2007, 23:43:36 »
3:1 gegen Brage - das lief doch entspanner als ich dachte. Somit bauen wir die Tabellenführung weiter aus - nur LIA Solna zieht noch punktgleich mit.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

AntiDudner

• Gast
Pressekonferenz Sundsvall (4)
« Antwort #1003 am: 02. Februar 2007, 00:52:21 »
Pressekonferenz nach dem Spiel IF 1903 Sundsvall vs. Solna SK
[/b][/color][/u]

Ein dramatisches, spannendes, über weite streckendes attraktives Spiel zwischen IF 1903 Sundsvall und dem SK Solna ist zu Ende gegangen und zum Schluss war das 2:2 ein gerechtes Ergebniss...

Presse: Herr AntiDudner, wie fanden Sie die Leistung ihrer Mannschaft?
AD:Wir haben heute eine vollkommen andere Mannschaft gesehen, als in den Spielen davor. Es beruhigt mich, dass mein Team doch noch fighten kann und gegen die beste Manschaft Schwedens bestehen kann. Das macht Hoffnung auf mehr.

Presse: Wir haben heute ein fantastisches Spiel gesehn, was haben Sie im Training verändert, dass auf einmal so eine Leistung zu stande kommt. Ich meine, das war ja das komplette Gegenteil gegenüber den letzten 3 Spielen ihres Teams!
AD: Viel habe ich nicht verändert. Ich habe viel geredet und dem Team wieder klar gemacht, dass sie eine Mannschaft sind, die zusammen arbeiten müssen und kämpfen müssen bis zum Umfallen und das hat ja gut geklappt..

Presse: Sie gingen 2mal in Führung, konnten diese aber nicht verteidigen! Ärgert sie das nicht sehr?
AD: Ja, es ist schon Schade, dass wir die Führung nicht über die 90min retten konnten, aber wir müssen bedenken, dass wir gegen Solna SK gespielt haben, die erst zuletzt im Pokal den Meister geschlagen haben. Deshalb bin ich nicht sauer auf mein Team, aber wir werden versuchen, dass zu ändern um im nächsten Spiel gegen Trelleborg als Sieger vom Platz zu gehen.

Presse: Wieder mal hat der Neuzugang im Sturm Matthieu Pomes ein gutes Spiel gemacht, dieses Leihgeschäft hat sich ja richtig gelohnt!
AD: Ja, der Junge spielt richtig gut und wir sind froh, dass er bei uns ist. Heute hat er zwar kein Tor geschossen, aber das 2:1 mustergültig vorgelegt. Und seine Bilanz lässt sich sehen, 2 Spiele - 1Tor und 1 Vorlage.

Presse: Wann wird ihr Mittelfeldmann Tigran Oseyan wieder spielen?
AD: Er trainiert schon wieder ein wenig, wir hoffen, dass er am 9. Spieltag bei Elfsborg United schon wieder spielen kann.

Presse: Vielen Dank und bis Sonntag Herr AntiDudner.

Jeanz

• Gast
« Antwort #1004 am: 02. Februar 2007, 12:10:34 »
Jau, endlich mal wieder 3 wichtige Punkte geholt und das auch noch gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, das tut so richtig gut! Stärke ist halt doch nicht alles. :P
Und ein kleiner Hüpfer von Platz 18 auf Platz 15. Das ist sogar noch besser als Mainz nach dem letzten Spieltag!

:wall: :wall: :wall: :wall: Ich bin so blöd! Da vergesse ich gegen einen Mitkonkurenten im Abstiegskampf, noch dazu ein schlagbarer, meine Aufstellung nach dem Pokalspiel zu ändern! Resultat: 3:1 Niederlage mit nur 10 Leuten... Und da haben meine Jungs auch noch den Führungstreffer erzielt! Sowas darf einfach nicht passieren, so hab ich es verdient wieder abzusteigen!  :wall: :wall: :wall: :wall:

Juffo

• Gast
« Antwort #1005 am: 02. Februar 2007, 13:38:11 »
Spielbericht von Trelleborg BK gegen Djursholm DFF

Das kleine, aber feine Stadion von Trelleborg war natürlich trotz Wuchereintrittspreise wieder voll ausverkauft mit 32.700 Leuten. Und schon von Anfang an wurde auf beiden Seiten Dampf gezeigt. Völlig überraschend gingen die vom Pokalspiel geschwächten Jungs aus Djursholm in der 9. Minute schon in Führung. Es schien schon wieder ein neues Disaster in Trelleborg aufzukommen.
In der restlichen ersten Halbzeit war das Spiel spannend, aber ohne zwingende Torchancen, bis dann tatsächlich noch unser Stürmer Arnaud Boucansaud in der 45. Minute den Ausgleich schoss. Ganz wichtiger Treffer!
In der 2. Halbzeit übernahmen wir dann vollends die Kontrolle, was in der 77. Minute mit einem weiteren Treffer von Arnaud Boucansaud belohnt wurde. Nur 7 Minuten später bereitete Arnaud Boucansaud dann noch einen weiteren Treffer vor.
Endstand: 3:1
Arnaud Boucansaud wäre sicherlich ein heißer Kandidat für die 11 des Tages!
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 22:54:12 von Eaglesson »

Yueh

• Gast
« Antwort #1006 am: 02. Februar 2007, 18:58:23 »
aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai...
da hab i mi ma wieder gründlich verspekuliert...
der größtenwahn lässt grüßen...
beide teams etwa gleich stark und ich wähle ein relativ locker vorgetragendes leicht offensivausgerichtetes Aufbauspiel mit Druckphasen bei Ballverlust und ordentlichem Zweikampfverhalten.

naja Zuhause mit 1:5 Untergegangen und alle hams gesehen ( Zuschauer: 99.550 )
der gute Saisonstart scheint mir zu Kopf gestiegen...
nu heißt es ersma Punkte gegen den Nichtabstieg sammeln...

grüße vom Holm der Engel

:meeting:

P.S.:
" Alle umbringen, soll Gott sie aussortieren " Marge Simpsson zitiert einen Onkel, der nie wieder in irgendeiner Folge auftaucht  :rofl:

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1007 am: 04. Februar 2007, 20:09:02 »
Viking Helsingsborg    -    Göteborg AIF    1:2

es geht doch.
meine jungen wilden greifen an!  :D

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1008 am: 04. Februar 2007, 20:18:03 »
Glückwunsch. Schau mal in die Tippstube, was ich da prophezeit habe ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Saison 11: Superettan (2.Ligen)
« Antwort #1009 am: 04. Februar 2007, 20:28:57 »
---------------     SUPERETTAN     ---------------

0:4 gegen einen schwächeren, trainerlosen Club und das mit 80%, lächerlich...
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 23:03:07 von Eaglesson »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1010 am: 04. Februar 2007, 20:42:42 »
---------------     ALLSVENSKAN     ---------------

Hier übrigens alle Ergebnisse:

Umeå Sport -  Solna SK 3 : 2
Viking Helsingsborg -  Göteborg AIF  1 : 2
FC Café Panos -  SK Hammarby 1 : 2
AIK Halmstads -  Ängelholms BoIS  3 : 0
Brommapojkarna FF -  Djurgardens BK 0 : 0
IFF Kristianstad -  LIA Solna  1 : 0
SK Malmö -  HVI Brage  2 : 1
Djursholm DFF  -  Elfsborg United 0 : 2
IF 1903 Sundsvall -  Trelleborg BK 1 : 0
« Letzte Änderung: 01. März 2007, 22:54:28 von Eaglesson »

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1011 am: 04. Februar 2007, 20:44:18 »
jaaaaaaaaaaaaaaaa sundsvall kanns doch noch... man man man das wurde auch endlich mal zeit

Juffo

• Gast
« Antwort #1012 am: 04. Februar 2007, 20:48:55 »
Scheiße und dann auch noch so knapp! Das ist nun wirklich mal zum Kotzen!  :<

Il Mikkali

• Gast
« Antwort #1013 am: 04. Februar 2007, 20:52:54 »
Scheiße und dann auch noch so knapp! Das ist nun wirklich mal zum Kotzen!  :<

auch wenn es nicht nett ist: dein ergebnis kommt mir sehr gelegen.... ;)

Yueh

• Gast
« Antwort #1014 am: 04. Februar 2007, 21:55:04 »
Hier übrigens alle Ergebnisse:

Umeå Sport -  Solna SK 3 : 2
Viking Helsingsborg -  Göteborg AIF  1 : 2
FC Café Panos -  SK Hammarby 1 : 2
AIK Halmstads -  Ängelholms BoIS  3 : 0
Brommapojkarna FF -  Djurgardens BK 0 : 0
IFF Kristianstad -  LIA Solna  1 : 0
SK Malmö -  HVI Brage  2 : 1
Djursholm DFF  -  Elfsborg United 0 : 2
IF 1903 Sundsvall -  Trelleborg BK 1 : 0

aiaiaiaiai weht ein etwas rauherer Wind inna 1. Liga...

AntiDudner

• Gast
Pressekonferenz Sundsvall (5)
« Antwort #1015 am: 04. Februar 2007, 22:39:12 »
Pressekonferenz des Sundsvall Trainers AntiDudner nach dem 1:0 gegen Trelleborg

Vorbericht: Genau 100'000 Fans feierten nach den 90 Minuten ihr Team. IF 1903 Sundsvall rückt durch den knappen, aber hoch verdienten 1:0 Heimerfolg gegen den Trelleborg BK auf Platz 9 und schnuppert wieder an den EC Plätzen.

Presse: Herr AntiDudner, wie fühlt es sich an mal wieder als Sieger den Platz zu verlassen?
AD: Es ist fantastisch, nach dem 2. Spieltag haben wir nicht mehr in der Liga gewonnen und die Anspannung wuchs mit jedem Misserfolg. Der Aufwärtstrend war schon im letzten Spiel gegen Solna SK zu sehen und jetzt wurde unser hartes Training, in den letzten Wochen, endlich belohnt.

Presse: Ihre Mannschaft hat das Spiel heute klar bestimmt. Wurmt es sie da nicht, dass sie nur 1 Tor geschossen haben.
AD: Als erstes bin ich froh, das unsere Abwehr heute sehr gut stand und zu 0 gespielt hat. Aber sie haben schon recht, das ein oder andere Tor war noch drin, da müssen wir noch dran arbeiten, damit wir nicht immer bis zur letzten Sekunde zittern müssen.

Presse: Der Spieler des Spiels war eindeutig Eugeniu Gospeschi, der mit seinem Tor in der 33. Minute den Sieg sicherte. Haben Sie ihn bewusst vor dem Spiel in die IV gestellt, anstatt auf die Flügel?
AD: Ja, Gospechi war heute überragend, er hat nicht nur das Tor geschossen, sondern auch die Abwehrreihe zusammengehalten und den Stürmern keine Chance gelassen. Wir haben mit ihm intensiv solche Vorstöße geübt, was sich ja auch bezahlt gemacht hat.

Presse: Was halten Sie von ihrem 1. Runden Gegner im EC Pokel, den VV Barendrecht?
AD: Dieser Gegner ist ein Brocken, wir hatten auf einen leichteren Gegner gehofft. Aber wir sind gut drauf und wollen uns nicht so einfach geschlagen geben, außerdem wollen wir unser Heimatland Schweden gut vertreten, im internationalen Geschäft. Der Gegner ist zwar Favourit, aber auch nur mittelmaß in der holländichen Liga.

Presse: Werden Sie ihre Aufstellung verändern?
AD: Diese Jungs, die heute gespielt haben, dürfen auch im Pokal von Anfang an ran, wir werden versuchen unser Spiel zu spielen.

Presse: Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei?
AD: Danke und Gute Nacht.

Offline marcimarc

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #1016 am: 05. Februar 2007, 09:28:41 »
Und wie mein HSV verlieren wir in den letzten Minuten... Es ist zum Heulen...
Inter Málaga
Spanien, Liga 1

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #1017 am: 05. Februar 2007, 11:08:00 »
Jup, Last Minute-Sieg gegen den ärgsten Konkurrenten, nach dem ich mich schon auf das 0:0 eingestellt hatte. ;)

Es läuft einfach wie am Schnürchen: 8 Spiele, noch keine Niederlage, 20 Punkte, Platz 1 - jetzt mit 3 Punkten Vorsprung...  :)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Jeanz

• Gast
« Antwort #1018 am: 05. Februar 2007, 13:45:26 »
Mann, mann, mann. Schon wieder verloren. Aber "zum Glück" nur 0:2 gegen Elfsborg United. Diese Saison läuft mal garnichts rund... Und im EuroCup gehts gegen SK Malmö, also schonmal ein Schwede raus. Ich hoffe, das ich es nicht bin...

AntiDudner

• Gast
« Antwort #1019 am: 05. Februar 2007, 14:09:00 »
Mann, mann, mann. Schon wieder verloren. Aber "zum Glück" nur 0:2 gegen Elfsborg United. Diese Saison läuft mal garnichts rund... Und im EuroCup gehts gegen SK Malmö, also schonmal ein Schwede raus. Ich hoffe, das ich es nicht bin...
weißte was, das kotzt mich auch an, denn du bist  letzter und hast auch erst einen sieg und das gegen mich, also gewinn mal paar spiele... wie steh ich denn sonst da  :irre: