Zum heutigen Ligaspiel mussten wir in den hohen Norden nach Umeå reisen. Dort planten wir natürlich drei lockere und sichere Punkte ein, wurden dort aber sowohl von den Temperaturen als auch vom Gegner eiskalt überrascht...
Schon in der 8. Minute kassierten wir das 0:1. Die ganze erste Halbzeit standen wir nur auf dem Platz herum und hatten Glück, nicht noch ein Gegentor zu bekommen. Ein Sonntagsschuss von Vitali Blizniuk sorgte kurz vor der Pause zum eigentlich unverdienten 1:1.
Nach der Pause änderte sich leider nicht viel. Wir kamen auch weiterhin nicht richtig ins Spiel, liefen dem Ball nur hinterher und mussten mitansehen, wie Umeå in der 47. Minute auf 2:1 erhöhte.
Die drohende Blamage weckte dann doch irgendwann mein Team auf, und es spielte wieder mit. In der 67. Minute sorgte Mittelfeldspieler Antinoh Tropanet für den 2:2 Ausgleich. Nach zahlreichen weiteren Chancen (Umeå verließen allmählich die Kräfte), traf in der 80. Minute "Fastrentner" Márcio dos Santos Folha in seinem vorletzten Spiel zum 3:2.
Nun haben wir also doch 3 Punkte geholt, allerdings mit wesentlich mehr Mühe als geplant.
Wir bleiben Zweiter und haben Djurgården ein wenig abgehängt - einzig Malmö ist uns weiterhin dicht auf den Fersen...
Gruß, Eaglesson