Nach 10 Tagen Urlaub melde ich mich wieder zurück und sehe, dass ich immer noch Zweiter bin mit 5 Toren Rückstand.
Aber zwischenzeitlich stand Kristianstad doch tatsächlich mal auf Platz 1.
Ein unglaublich verbissener Kampf um die Meisterschaft ist das:
27. Spieltag: Kristianstad und Äppelbo gewinnen beide 2:0 - es bleibt bei 6 Toren Vorsprung für Äppelbo
28. Spieltag: Kristianstad gewinnt 7:0, Äppelbo nur 1:0 - wir sind beide tatsächlich punkt- und torgleich!
29. Spieltag: Kristanstad gewinnt 8:0 (gegen Pagel), Äppelbo "nur" 6:0 - nun ist Kristianstad tatsächlich mit 2 Toren in Führung
30. Spieltag: Kristianstad gewinnt 2:0, Äppelbo haut Pagel mit 9:0 weg... nun liegt Äppelbo wieder 5 Tore vorne...
Das ist der Wahnsinn...
So sieht das Restprogramm für uns beide aus:
KristianstadWä (H, 935)
Motala (A, 857)
Elfsborg (H, 928)
Häcken (A, 839)
ÄppelboGAIS Malmö (H, 920)
Wä (A, 935)
Motala (H, 857)
Elfsborg (A, 928)
Das nimmt sich nicht viel, ist für mich vielleicht einen Ticken leichter (dafür bin ich fast 100 Punkte schwächer als Äppelbo).
Dass wir beide alle 4 Spiele gewinnen werden, steht wohl fest. Die Frage ist nur wer schießt mehr Tore, wobei Äppelbo da nun 5 Tore Vorsprung hat...
Es wird wohl zur knappsten Meisterschaftsentscheidung in der Geschichte der Allsvenskan kommen. Und so gut wie sicher ist auch, dass es den punktestärksten schwedischen Vizemeister aller Zeiten geben wird mit 96 Punkten!