Der Drops ist gelutscht. Ich muss einen Umbruch einleiten, weil anderenfalls am Ende der Saison ein Minus von 50 Mio. auf dem Konto stünde.
Als ich die Mannschaft übernommen habe, war sie für ihre Stärke um etwa vier Jahre zu alt und 2 Mio. zu teuer. Es gab nur zwei Nachwuchsspieler, deren Marktwert aufgrund erschütternder Formwerte aber zu gering war, um mit einem Verkauf zu einem ausgeglichenen Etat beizutragen. Ich hatte gehofft, das absehbare Minus von gut 2 Mio. pro ZAT durch Einnahmen in EC und Pokal kompensieren zu können. Für den EC ist die Mannschaft aber nicht so stark, dass sie so lange im Wettbewerb bleiben kann, bis die lukrativen Prämien fließen. Der Pokal endet mit der unerfreulichen Auslosung im Halbfinale bei Kristianstad. Am Anfang der neuen Saison laufen außerdem acht Verträge aus. Die Gehaltsvorstellungen der betroffenen Herren liegen um 1,9 Mio. über den jetzigen Gehältern. Dann stellt sich das Problem wieder, dass ich die Gehälter nicht finanzieren kann.
Ich werde daher jetzt verjüngen und versuchen, auf dem Konto ein dickes Polster anzusparen. Das wird sich in der Tabelle bemerkbar machen. Ich hoffe nur, dass es jedenfalls für die EC-Qualifikation reicht.