Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181594 mal)

luzi

• Gast
Re: Saison o8: Allsvenskan (1.Liga)
« Antwort #450 am: 05. Dezember 2005, 23:10:38 »
erst mal das positive am aktuellen spieltag: ich bin erfolgreicher als der amtierende meister sk hammarby!  :rofl:

trotzdem verlief das spiel nicht so ganz wie ich mir es wünschen würde. das spiel beim momentanen vizemeisteranwärter umeå sport war in der ersten 60 minuten verdammt spannend. 0:1, 1:1, 1:2, 2:2... leider wurde diese reihe durch ein 3:2 unterbrochen. was dann auch der siegtreffer für umeå war. blub.

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #451 am: 06. Dezember 2005, 06:34:36 »
Naja, ich starte wie gewohnt gut in die Saison.heute kommen die 150% Bolzer aus WÄ nach Hammarby! Mal gucken was es da wieder für ein Drama gibt ;) Aber ich nehme es gelassen diese Saison. Hab andere Ziele.

Mfg.Thomas Liesmann
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #452 am: 06. Dezember 2005, 14:24:30 »
Ich hab diese Saison noch kein einziges Mal 150% gespielt!!!

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #453 am: 06. Dezember 2005, 21:13:27 »
Naja, ich starte wie gewohnt gut in die Saison.heute kommen die 150% Bolzer aus WÄ nach Hammarby! Mal gucken was es da wieder für ein Drama gibt ;) Aber ich nehme es gelassen diese Saison. Hab andere Ziele.

Mfg.Thomas Liesmann

Na hab ich zuviel versprochen  :lach:
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #454 am: 06. Dezember 2005, 23:28:38 »
Der IFF Kristianstad hat sich mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nach dem peinlichen 1:2 gegen Norrköping reichte es heute gegen Mallbacken immerhin zum Sieg. 1:0 ist gegen die schwächste Mannschaft der Liga jedoch ein bisschen dürftig...  :rolleyes:

Naja, immerhin 3 Punkte und damit der 2. Platz - also weiterhin ein toller Saisonstart.

Demnächst steht auswärts Solna auf dem Programm... oje  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

luzi

• Gast
« Antwort #455 am: 10. Dezember 2005, 19:21:44 »
gegen gif hammarby gab es auch nichts zu holen. naja okay meine jungs konnten drei tore machen. trotzdem hatten die aus hammarby eins mehr gemacht. damit wird der abstiegskampf immer ernster. mit etwas pech hol ich mir heute die rote laterne. :rolleyes:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #456 am: 10. Dezember 2005, 21:16:14 »
AIK Wä - Landvetter Sport 1:0

Nach dem 0:3 am vergangenen Spieltag gegen den amtierenden Meister SK Hammarby, agierte das Team um Trainer Solksjaer Coolsson zwar nicht im Sinne einer Heimmannschaft, aber dennoch kam sie gegen die Gäste aus Landvetter zu einem verdienten 1:0 Sieg. Madzar Vedran steuerte das Spiel im Mittelfeld und spielte immer wieder gefährlich in die Spitzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schickte er Thomas Skairies lang und dieser verwandelte eiskalt zum 1:0. In der Folgezeit stand die Abwehr sehr sicher und ließ kaum Chancen zu und wenn doch einmal ein Angriff der Gäste gefährlich wurde, war Willems Menno ein starker Rückhalt im Kasten und parierte ein ums andere Mal herausragend! :)

Grüße
S. Coolsson

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #457 am: 11. Dezember 2005, 13:09:50 »
Gegen Solna gab es die 2. Saisonniederlage. Nachdem fast eine Stunde lang kein Tor gefallen war, machte Solna mit einem Doppelpack alles klar zum 2:0-Sieg.  :/

In der Tabelle geht's von 2 auf 3, also noch alles im Lot - andererseits hätten wir heute locker Tabellenführer werden können.  :rolleyes:

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #458 am: 13. Dezember 2005, 21:22:00 »
Gefle SC - AIK Wä 2:2

Am 7. Spieltag reiste das Team von Trainer Coolsson zum Tabellenzweiten nach Gefle. Trotz der nicht zu leugnenden spielerischen Überlegenheit der Gastgeber, liefen die Gäste aus Wä schwungvoll auf. In einem sehr körper betonten Spiel, in der es bereits in der 16. Minute eine gelbe Karte für Cort Gisder von Gefle SC gab, fiel das erste Tor in der 35. Minute. Der eben erwähnte Gisder umkurvte die AIK-Defensive mit einem schönen Dribbling und vollendete eiskalt. Wä´s Keeper Menno war dabei machtlos.
Doch die Gäste schienen von dem Rückstand nicht geschockt zu sein und kamen postwendend zum Ausgleich. Thomas Skairies drang bis zur Grundlinie vor, legte zurück auf Andy Megara, welcher aus 16 m mit einem Hammerschuss verwandelte. Somit rettete der Aufsteiger sich mit einem Unentschieden in die Kabine.
Ihrer Favoritenrolle gerecht werdend, kamen die Spieler um Trainer Shurukaisson nun schwungvoller aus der Kabine und trafen nach nur sechs gespielten Minuten in Halbzeit 2 zum 2:1 Führungstreffer. Nach einer Vorlage von Carsten McGillaroy war es Pascual Andreis der sich nicht zweimal von der AIK-Defensive einladen ließ und ohne Probleme einschob.
In den verbleibenden Minuten der Partie zeigte der Aufsteiger aus Wä Moral und kam in der 76. Minute zum Ausgleich. Wieder einmal - wie schon öfter in dieser Saison - schlug das Traumduo Vedran/Skairies zu. Skairies, der in der ersten Halbzeit noch seine Vorlegerqualitäten unter Beweis stellte, durfte sich dieses Mal beim Vorbereiter Madzar Vedran bedanken.
In der letzten Viertelstunde der Partie drückten die Platzherren nun vehement auf das Gehäuse der Gäste, wobei es nur Semjon Kalinsky zu danken war, dass der AIK Wä sich einen Punkt retten konnte. Er überzeugte am heutigen Tage mit einer sehr guten Leistung in der Defensive, bei der er sowohl in der 63. als auch in der 89. Minute auf der Linie rettete.
Fazit: Ein glücklicher Punkt

MIB

• Gast
« Antwort #459 am: 13. Dezember 2005, 22:16:31 »
Unglaublich wie ausgeglichen die schwedische erste Liga ist  :ja:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #460 am: 14. Dezember 2005, 08:43:03 »
Unglaublich wie ausgeglichen die schwedische erste Liga ist  :ja:

Jepp, also dieses Jahr ist das wirklich heftig... Fast jeder kann man mithalten, das find ich genial. Vor allem hab ich gegen Gefle nicht mal mit über 100% gespielt, das hat die Taktik gemacht (oder die Würfel :D )

MIB

• Gast
« Antwort #461 am: 14. Dezember 2005, 12:45:29 »
(oder die Würfel :D )

also das wäre auch mein Tipp ;)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #462 am: 14. Dezember 2005, 13:04:10 »
Kristianstad freut sich über einen 1:0 Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Umeå (aufgrund des Stärkeunterschiedes hätte es eigentlich 5:0 ausgehen müssen :rolleyes:) - und viel mehr noch über den 1.Platz !!!  ;D
(wollte eigentlich mal wieder meine Signatur ändern - nun brauch ich es nicht :D)

Zum 2. Mal in dieser noch jugen Saison stehen wir ganz oben - und das trotz zweier Niederlagen...
Naja, wie gesagt, noch ist die Saison lang und alles möglich - Hauptsache wir bleiben unter den ersten Fünf!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #463 am: 17. Dezember 2005, 23:37:07 »
Das war wohl nichts...

Gegen Aufsteiger GIF Hammarby taten sich meine Jungs ungewohnt schwer - es wollte einfach nichts klappen. Zu allem Unglück verwertete Hammarby eine ihrer wenigen Chancen zum 1:0 Siegtreffer, während bei uns der Ball einfach nicht ins Tor wollte.  :nein:

Diese Niederlage tut auch in der Tabelle richtig weh - von 1 geht's runter auf 5, da alle Konkurrenten gepunktet haben.

Mich ärgert insbesondere, dass wir gegen eine fast 100 PUnkte schwächere Mannschaft mit gleichem Einsatz beider Teams verloren haben - das darf nicht nochmal passieren!  :tot:

Das ist nun natürlich eine denkbar schlechte Generalprobe für den morgigen Europacup-Auftakt gegen Sturm Braunau - wir werden trotzdem unser bestes geben und hoffentlich einen Sieg in Österreich holen!

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 18. Dezember 2005, 12:06:14 »
AIK Wä - Trelleborg BK 2:2

Nach dem überraschenden Punktgewinn am 7. Spieltag in Gefle, empfing der Tabellenelfte, AIK Wä, den direkten Tabellennachbarn, Trelleborg BK. Das Team wollte die guten Leistungen in der Vergangenheit bestätigen und gegen Trelleborg wenn möglich drei Punkte holen. Diese Absichten wurden bereits in der 17. Minute stark gedämpft: Der agile Benito Duble von Trelleborg war wieder einmal seinem direkten Gegenspieler entwischt und hatte so den nötigen Platz um Johnny Magpoc gut in Szene zu setzen. Dieser verwertete die gegebene Chance zum 1:0 aus Sicht der Gäste.
Die Platzherren schienen nach dem recht frühen Gegentor etwas geschockt und standen vor allem in der Abwehr nicht sicher, auch Benito Duble konnte man nicht ausschalten, so dass er in der 26. Minute noch ein weiteres Tor vorbereite und die Gäste auf 2:0 erhöhen konnten!
Die Partie schien aus Sicht der Gastgeber schon fast gelaufen und dementsprechend trat das Team auch auf. Es fehlte der letzte Wille im Spiel nach vorne, erst in Halbzeit Zwei spielte der AIK Wä wieder die offensive Spielroute, die man von der Mannschaft gewöhnt ist. In der 68. Minute wurden diese Anstrengungen belohnt und Alain Ariane kam nach einem Freistoß von Ferdinand Arbogast frei zum Kopfball, so dass er den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.
Dieser Treffer gab dem AIK wieder einen Aufwind und sie drückten auf den Ausgleich. Trelleborg schwamm nun in der Abwehr und immer wieder kamen die Platzherrren zu gefährlichen Angriffen. In der 82. Minute dann die Erlösung, wieder war es ein Abwehrspieler, der ein Tor vorbereite: Lyndon Kachalin hatte sich in die Offensivbemühungen eingeklinkt und Wä´s Mittelstürmer Alphonso Flym gut in Szene gesetzt. Dieser dankt es ihm mit einer sicheren Chancenauswertung un dem 2:2.
In den letzten Minuten waren die Gäste dann wieder stärker, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, doch am Ende blieb es beim 2:2 : Eine verdiente Punkteteilung der beiden Mannschaft!

MIB

• Gast
« Antwort #465 am: 18. Dezember 2005, 16:08:48 »
AIK Wä - Trelleborg BK 2:2

Nach dem überraschenden Punktgewinn am 7. Spieltag in Gefle, empfing der Tabellenelfte, AIK Wä, den direkten Tabellennachbarn, Trelleborg BK. Das Team wollte die guten Leistungen in der Vergangenheit bestätigen und gegen Trelleborg wenn möglich drei Punkte holen. Diese Absichten wurden bereits in der 17. Minute stark gedämpft: Der agile Benito Duble von Trelleborg war wieder einmal seinem direkten Gegenspieler entwischt und hatte so den nötigen Platz um Johnny Magpoc gut in Szene zu setzen. Dieser verwertete die gegebene Chance zum 1:0 aus Sicht der Gäste.
Die Platzherren schienen nach dem recht frühen Gegentor etwas geschockt und standen vor allem in der Abwehr nicht sicher, auch Benito Duble konnte man nicht ausschalten, so dass er in der 26. Minute noch ein weiteres Tor vorbereite und die Gäste auf 2:0 erhöhen konnten!
Die Partie schien aus Sicht der Gastgeber schon fast gelaufen und dementsprechend trat das Team auch auf. Es fehlte der letzte Wille im Spiel nach vorne, erst in Halbzeit Zwei spielte der AIK Wä wieder die offensive Spielroute, die man von der Mannschaft gewöhnt ist. In der 68. Minute wurden diese Anstrengungen belohnt und Alain Ariane kam nach einem Freistoß von Ferdinand Arbogast frei zum Kopfball, so dass er den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.
Dieser Treffer gab dem AIK wieder einen Aufwind und sie drückten auf den Ausgleich. Trelleborg schwamm nun in der Abwehr und immer wieder kamen die Platzherrren zu gefährlichen Angriffen. In der 82. Minute dann die Erlösung, wieder war es ein Abwehrspieler, der ein Tor vorbereite: Lyndon Kachalin hatte sich in die Offensivbemühungen eingeklinkt und Wä´s Mittelstürmer Alphonso Flym gut in Szene gesetzt. Dieser dankt es ihm mit einer sicheren Chancenauswertung un dem 2:2.
In den letzten Minuten waren die Gäste dann wieder stärker, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten den Siegtreffer auf dem Fuß, doch am Ende blieb es beim 2:2 : Eine verdiente Punkteteilung der beiden Mannschaft!

:zustimm: schön geschrieben :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 18. Dezember 2005, 16:48:24 »

Danke. Ich denke wir können beide mit dem Punkt recht zufrieden sein... Punkte holen wir uns dann woanders, nä ;-)

MIB

• Gast
« Antwort #467 am: 18. Dezember 2005, 20:35:35 »

Danke. Ich denke wir können beide mit dem Punkt recht zufrieden sein... Punkte holen wir uns dann woanders, nä ;-)

jupp. sehe ich ähnlich und freue mich natürlich jetzt auch schon aufs Rückspiel :)
LG MiB

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #468 am: 18. Dezember 2005, 20:37:48 »

jupp. sehe ich ähnlich und freue mich natürlich jetzt auch schon aufs Rückspiel :)
LG MiB

Ja, kann ich nur bestätigen, aber dann werd ich dir wohl keine Punkte überlassen können, weil ich die ja auch brauche, nä ;-)

MIB

• Gast
« Antwort #469 am: 18. Dezember 2005, 20:47:59 »

LG MiB

Ja, kann ich nur bestätigen, aber dann werd ich dir wohl keine Punkte überlassen können, weil ich die ja auch brauche, nä ;-)

*ggg* das wird keine Frage von wollen oder können ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #470 am: 20. Dezember 2005, 21:43:24 »
Älvsjö IS - AIK Wä 1:2[/b]

Nach zwei unerwarteten Remis aus zwei schweren Spielen, waren die Erwartungen im Umfeld der Gäste für das Spiel in Älvsjö stark gestiegen und gingen richtung Sieg. In der Anfangsphase wurde das Team um Trainer Solksjaer Coolsson aber von den starken Platzherren überrumpelt, die eine druckvolle Anfangsphase spielten. Diese wurde bereits nach 10 Minuten belohnt und so kam es zum 1:0 durch Friedrich Remus nach Vorlage von Ljubenovic Nenad. Geschockt vom frühen Gegentreffer spielten die Gäste nicht so wie gewohnt, sondern sehr unsicher und hektisch.
Zur Mitte der ersten Halbzeit fing sich das Team nun wieder und kam zu mehr Angriffen, die aber alle ohne Erfolg blieben. Zur Halbzeit blieb es also beim 1:0 und die Stimmen auf der Tribüne wurden kritischer.
Nach einigen Wechsel auf beiden Seiten wurde das Spiel der Gäste wieder belebter und so kam der AIK in der 67. Minute durch Hillier Baumer zum Ausgleich. Die Vorarbeit hatte der bislang in dieser Hinrunde stark auftretene Alain Ariane geleistet.
Lange Zeit lief das Team einen Rückstand hinterher und nun nach dem Ausgleich schien plötzlich der Sieg möglich. Nur 222 Sekunden konnten auch die Sturmpartner Baumers ihrer Rolle gerecht werden und erzielten nach einem tollen Doppelpass das 2:1 aus Sicht der Gäste, wobei Flym abschloss und Skairies die Vorlage gab. Innerhalb von vier Minuten hatten der AIK das Spiel gedreht und schon verstarben die kritischen Stimmen auf der Tribüne. In der Folgezeit konnten die Gastgeber keine ausschlaggebenden Akzente mehr setzen und so blieb es beim 2:1 Auswärtssieg für Trainer S.Coolsson und seine Mannen!

In den letzten drei Spielen konnte der AIK Wä nun satte 5 Punkte erreichen und rangiert momentan auf Platz 7! Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? Außerdem beträgt der Rückstand auf Platz 5 einen Punkt und auf Platz 4 nur zwei. Was wäre das für ein Einstand als Aufsteiger? Das internationale Geschäft? Nein, das ist viel zu früh. Noch fehlen 26 Punkte gegen den Abstieg und erst wenn die erreicht sind, kann man sich um die endgültige Platzierung Gedanken machen...

Gruß
S.Coolsson

MIB

• Gast
« Antwort #471 am: 20. Dezember 2005, 22:07:24 »
Älvsjö IS - AIK Wä 1:2[/b]

Nach zwei unerwarteten Remis aus zwei schweren Spielen, waren die Erwartungen im Umfeld der Gäste für das Spiel in Älvsjö stark gestiegen und gingen richtung Sieg. In der Anfangsphase wurde das Team um Trainer Solksjaer Coolsson aber von den starken Platzherren überrumpelt, die eine druckvolle Anfangsphase spielten. Diese wurde bereits nach 10 Minuten belohnt und so kam es zum 1:0 durch Friedrich Remus nach Vorlage von Ljubenovic Nenad. Geschockt vom frühen Gegentreffer spielten die Gäste nicht so wie gewohnt, sondern sehr unsicher und hektisch.
Zur Mitte der ersten Halbzeit fing sich das Team nun wieder und kam zu mehr Angriffen, die aber alle ohne Erfolg blieben. Zur Halbzeit blieb es also beim 1:0 und die Stimmen auf der Tribüne wurden kritischer.
Nach einigen Wechsel auf beiden Seiten wurde das Spiel der Gäste wieder belebter und so kam der AIK in der 67. Minute durch Hillier Baumer zum Ausgleich. Die Vorarbeit hatte der bislang in dieser Hinrunde stark auftretene Alain Ariane geleistet.
Lange Zeit lief das Team einen Rückstand hinterher und nun nach dem Ausgleich schien plötzlich der Sieg möglich. Nur 222 Sekunden konnten auch die Sturmpartner Baumers ihrer Rolle gerecht werden und erzielten nach einem tollen Doppelpass das 2:1 aus Sicht der Gäste, wobei Flym abschloss und Skairies die Vorlage gab. Innerhalb von vier Minuten hatten der AIK das Spiel gedreht und schon verstarben die kritischen Stimmen auf der Tribüne. In der Folgezeit konnten die Gastgeber keine ausschlaggebenden Akzente mehr setzen und so blieb es beim 2:1 Auswärtssieg für Trainer S.Coolsson und seine Mannen!

In den letzten drei Spielen konnte der AIK Wä nun satte 5 Punkte erreichen und rangiert momentan auf Platz 7! Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? Außerdem beträgt der Rückstand auf Platz 5 einen Punkt und auf Platz 4 nur zwei. Was wäre das für ein Einstand als Aufsteiger? Das internationale Geschäft? Nein, das ist viel zu früh. Noch fehlen 26 Punkte gegen den Abstieg und erst wenn die erreicht sind, kann man sich um die endgültige Platzierung Gedanken machen...

Gruß
S.Coolsson

ganz ehrlich.. deine spielzusammenfassung lese ich doch immer wieder gerne  :respekt:

struppelsson

• Gast
« Antwort #472 am: 20. Dezember 2005, 22:33:48 »
*nickt*

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #473 am: 21. Dezember 2005, 00:02:18 »
Ausgerechnet gegen Elfsborg landete Kristianstad den bisher höchsten Saisonsieg! :)
Nachdem meine Spieler bisher äußerst torfaul waren (aber auch die Abwehr meistens sehr gut stand), haben sie heute gleich 3 Tore geschossen. Sehr erfreulich war, dass 2 der 3 Tore durch unseren "Stammsturm" Kocabey - Mellish erfolgten - und das auch schon in den ersten 20 Minuten des sehr lebhaften und ansehnlichen Spieles.

Nach dem äußerst anstrengenden EC-SPiel am Sonntag war so ein begeisternder Beginn nicht unbedingt zu erwarten. Elfsborg merkte man die EC-Strapazen viel deutlicher an.
Eine kurze Zitterphase gab's dann doch noch, als Elfsborg in der 73. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Ehrlich gesagt flatterten uns (besonders Trainer Eaglesson) ganz schön die Nerven, und wir befürchteten jederzeit den 2:2 Ausgleich.

Stattdessen schnappte sich Neuzugang Balður Mortensen in der 77. Minute den Ball nach einem Traumpass von Dittmar Ehuletche und schoss aus 20 Metern Entfernung das 3:1 und sicherte Kristianstad den verdienten (wenn auch etwas überraschenden) Sieg gegen Mannschaft aus Borås.

Die Tabelle gefällt mir momentan sehr - so soll das sein. :)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #474 am: 21. Dezember 2005, 15:55:46 »
@MIB und struppel: Danke! :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #475 am: 24. Dezember 2005, 21:57:30 »
1:1 gegen Halmstads! Damit bin ich mehr als zufrieden :) Super :) Das Hoch geht weiter :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #476 am: 25. Dezember 2005, 01:05:38 »
2:0 gegen Djurgården! :)

Ein schönes Weihnachtsgeschenk haben mir meine Spieler gemacht. Wir waren das ganze Spiel über die bessere Mannschaft, taten uns allerdings schwer damit, die Chancen zu verwandeln.

Der in der 65. Minute eingewechselte Morris Lee verwandelte dann seinen allerersten Ballkontakt gleich zum 1:0 und legte in der 83. Minute zum 2:0 nach.

Tja, Weihnachtsurlaub gibt's dieses Jahr leider nicht - im Gegenteil: Am 1. Weihnachtstag steht der Härtetest im EC gegen Sturm Braunau an. Da wir das Hinspiel 2:1 gewonnen haben, reicht jetzt ein Unentschieden zum Weiterkommen. Auch eine 0:1-Niederlage würde noch reichen (wenn die üblichen Regeln mit den Auswärtstoren gelten, weiß nicht wie das bei KSM ist).

Das Spiel wird (anders als das Hinspiel) ganz besonders schwer, da Braunau einen neuen Trainer hat und sicherlich extrem motiviert ist. :/
Hoffen wir das Beste - Daumendrücken bitte! :)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 28. Dezember 2005, 11:30:05 »
IF 1903 Sundsvall - AIK Wä 2:1

Vor 96.672 Zuschauern boten vor allem die Gastgeber, die bereits eine entttäuschende Hinrunde boten, eine bissige und kampfbetonte Partie. Bereits in der 2. Minute ließ sich jedoch Gilleasbuig Bidaut von dieser Hitzigkeit anstecken und grätschte Madzar Vedran in der Hälfte der Gäste von hinten nieder. 2. Minute hin oder her, das muss natürlich rot geben und ebenso handelte Uno Akisson, der Unparteiische.
Trotz der frühen Unterzahl drückten die Platzherren auf das Gehäuse des AIKs. Nach zehn Minuten wurden diese Angriffsbemühungen nach einem Sololauf von Ariel Neuschäffer zum 1:0 belohnt. Aufgerüttelt vom Gegentreffer, taten nun auch die Gäste einiges für den Spielverlauf und sie antworteten promt in der 16. Minute mit dem 1:0. Madzar Vedran, der Kopf des Teams, hatte Hillier Baumer freigespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und locker verwandelte.
Nach knapp einer halben Stunde geriet das Team um Trainer Solksjaer Coolsson dann wieder in Rückstand, als Gifferd das 2:1 markierte. Alle Bemühungen der Gäste schienen in der Folgezeit nicht mehr zu fruchten. Das Mittelfeld bemühte sich, kämpfte, doch es fehlte der letzte Gedanke, der einen vielversprechenden Angriff aufbrechen konnte. Am Ende hieß es also 1:2 aus Sicht des AIKs, das Team rutsche folgendermaßen auf den 10. Rang zurück. Bei einem Sieg in Sundsvall hätte es den 6. Platz bedeutet!

Am nächsten Wochenende kommt es zum Knaller der Hinrunde! Der AIK Wä empfängt vor heimischer Kulisse den Lokalrivalen, den IFF Kristianstad, mit dem man zwar eine freundschaftliche Beziehung pflegt, aber das wird die Spieler nicht stören auf dem Spielfeld alles zu geben und sich für die Fans zu zerreißen!

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #478 am: 03. Januar 2006, 01:21:21 »
Na sowas - hier steht ja noch gar nichts zum 12. Spieltag....  :rolleyes:

Trainer Eagle war 4 Tage im verdienten Urlaub und überließ die Mannschaft wie schon mehrmals zuvor dem bekannten finnischen Trainer Beda.

Am Silvesterabend kam es zum langersehnten 1. Pflichtderby zwischen den beiden Kristianstader Klubs IFF Kristianstad und AIK Wä. Nach dem schweren EC-Spiel 2 Tage zuvor waren meine Jungs zwar erschöpft, aber nicht minder willensstark. Mit einer tollen Leistung, 2 schönen Sololäufen von Benno von Kleist-Damen und Mustafa Kocabey und hin und wieder auch etwas Glück gelang uns ein solides 2:0 gegen den ehemaligen Underdog aus der Vorstadt, der jetzt beinahe ebenbürtig ist.

Wir freuen uns auf das Rückspiel im eigenen Stadion - dann wird Wä sicher die Revance fordern. ;)

Gruß, Eaglesson

PS: In der Tabelle hat sich für uns nichts verändert, wir bleiben weiterhin zufriedener 3.

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #479 am: 03. Januar 2006, 12:04:59 »
Stimmt, ich habs noch keinen Artikel geschrieben ^^ Ich tu mir bei Niederlagen immer so schwer meinen eigenen Schweinehund zu überwinden und nen Artikel zu schreiben :D