Da habe ich mir doch glatt ein Unentschieden gegen Elfsborg geleistet (fast 400 Punkte schwächer)...
Göteborg hat aber gegen Helsingborg verloren, so dass ich weiterhin vorne bleibe.
So langsam geht's in den Endspurt. Helsingborg war durch zwei Unentschieden schon fast abgehängt, ist jetzt aber durch den Sieg gegen Göteborg nochmal rangekommen:
1. IFF Kristianstad (M) (P) +40 672. FF Göteborg +41 65
3. BK Helsingborg +34 63
4. GAIS Malmö +40 595. Umeå Sport +31 566. Göteborg AIF +6 47
Die internationalen Plätze sind fix, da kommt Göteborg AIF nicht mehr ran. Muss es aber auch nicht, denn da die Pokalfinalisten Kristanstad und Göteborg sicher qualifiziert sind, gibt es einen zusätzlichen EC-Startplatz für die Liga (den auch noch Brage, 2 Punkte hinter Göteborg, ergattern könnte).
Drei Teams streiten sich noch um die Meisterschaft - da ist noch lange nichts entschieden, auch wenn Kristianstad sicherlich momentan die besten Chancen hat.
Der Abstiegskampf dürfte so gut wie entschieden sein: sehr wahrscheinlich steigen Wä, Trollhättan, Häcken und Solna ab.
Als einziger Aufsteiger kann sich Motala in der Liga halten - zur Zeit immerhin auf Platz 9.
Gruß, Eaglesson