Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181087 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re:Saison 20: Allsvenskan (1.Liga)
« Antwort #3600 am: 13. April 2010, 21:52:04 »
Alter Schwede...   :geschockt:

Was heute Abend im Stadion zu Kristianstad abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut mehr....

Zu Gast: der Aufsteiger BoIS Häcken, zweitschwächster Klub der Liga.

Anpfiff: Häcken spielt los wie die Feuerwehr, Kristianstad kann dagegen nicht mithalten. Nach 6 Minuten steht es 1:0 - für Häcken.
Deren Abwehr ist zum Glück nicht besonders gefestigt, so dass quasi der erste Kristianstader Angriff zum 1:1 in Minute 10 führt.
Doch wer gedacht hat, dass nun Kristianstad den Gegner in Grund und Boden spielt und am Ende 4:1 gewinnt (passiert ja öfter mal, dass der Underdog in Führung geht aber am Ende doch deutlich verliert), hatte sich mächtig getäuscht. 140.000 ungläubige Zuschauer mussten mitansehen, wie Häcken in der 17. Minute die Kristianstader Abwehr düpierte und 2:1 in Führung ging.

Aber auch diesmal dauerte es nicht lange bis zum Ausgleich. Ab der 27. Minute stand es 2:2. Doch Kristianstad versäumte es erneut, nachzulegen und ließ sich die vorübergehende Überlegenheit schnell wieder aus der Hand nehmen. Bis zur Halbzeit war leider nicht mehr viel hochklassiges zu sehen. Kristianstad zog sich in die Defensive zurück, um nicht noch mehr Gegentore zu fangen.

2. Halbzeit: Kristianstad nun mit besserer Leistung, zwingende Chancen ergeben sich aber leider nicht. Häckens Abwehr zeigt sich auch verbessert gegenüber Durchgang 1.
In der 70. Minute dann der Schock: Kristianstads Abwehr patzt mal wieder gewaltig und der Ball liegt im Tor.

Häcken scheint durch das 3:2 noch einmal einen besonderen Motivationsschub bekommen zu haben und dominiert in der Folge das Spiel. Kristianstad ist nun völlig von der Rolle und kriegt keinen Angriff mehr zustande.
In der 86. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung... Häcken macht sein 4. Tor....
Dass Kristianstad quasi mit dem Schlusspfiff noch das 3:4 schießt, kriegen viele der ursprünglich 140.000 Zuschauer gar nicht mehr mit, da sie schon fluchtartig das Stadion verlassen haben. Der Rest sitzt noch lange fassungslos da und kann einfach nicht begreifen, was da passiert ist.
Schlechte Leistungen und Niederlagen kennt man ja, aber dass sich Kristianstad von einem Abstiegskandidat derart vorführen lässt, ist ein absolutes Novum.

4 Gegentore in einem Spiel - in den 15 Spielen vorher gab es gerade mal 12...

Man muss sehen, was die Konsequenzen aus diesem Spiel und den schlechten  Liga-Leistungen der letzten Wochen sind. Morgen ist Krisensitzung angesagt.
Eines lässt sich auf jeden Fall festhalten: Kristianstad wird nicht mehr 3-4-3 offensiv spielen, dieser Versuch ist gewaltig in die Hose gegangen.

Gruß, Eaglesson

PS: Auch die anderen Ergebnisse sind teilweise interessant:
- Göteborg gewinnt 10:2 gegen Mjällby (wann hatten wir das letzte Mal einen zweistelligen Sieg in der Allsvenskan?)
- Bromma verliert nach 13 Spielen ohne Niederlage 0:1 gegen Älvsjö
- LIA patzt auch wieder und spielt nur 2:2 gegen HVI Brage
« Letzte Änderung: 13. April 2010, 21:58:59 von Eaglesson »
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline Pansaisson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #3601 am: 13. April 2010, 22:16:55 »
Ooooh Gott 3 zu 3 gegen Panos und das ist noch glücklich, denn ich habe erst in der 83. und 89. Minute den Anschluss geschafft.

Erfolge:
Schwedischer Meister Saison 24
Schwedischer Pokalsieger Saison 24
Schwedischer Supercupsieger Saison 25

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3602 am: 16. April 2010, 20:53:55 »
17. Spieltag:

FC Café Panos - SK Malmö:
Der eigentlich schon abgeschriebene SKM zuletzt mit einer guten Leistung und dreifachem Punktgewinn gegen Djursholm schnuppert wieder am Klassenerhalt. Aber auch Panos mit einem starken 3:3 gegen GAIS Malmö am letzten Spieltag. Der Sieger wird wohl nochmal um den Klassenerhalt mitspielen während der Verlierer schon mal die Lizenz für Liga 2 einreichen darf. Ich tippe auf Auswärtssieg für Malmö.

Mjällby SSC - GAIS Malmö:
Ganz klare Partie: der SSC bekam am letzten Spieltag eine Lehrstunde in Sachen Fußball verpasst und wird wohl auch sang- und klanglos wieder in die Superrettan absteigen. Malmö hingegen wird alls versuchen um nicht weiter ns Niemandsland der Tabelle abzurutschen. Auswärtssieg für das andere Malmöer Team.

FC Älvsjö - FF Göteborg:
Spannendes Duell! Kaum Stärkeunterschied und beide im Aufwind; der FC mit einem Sieg gegen Bromma und Göteborg mit dem rekordverdächtigen 10:2 gegen Mjällby. Aber FF darf sich nicht ausruhen, denn Sundsvall ist in der Tabelle in Schlagweite um sich Platz 3 zu schnappen, sobald Göteborg einen Fehler begeht. Deshalb Sieg für Göteborg.

AIK Wä - Brommapojkarna FF:
Die einst sichere Tabellenführung vom AIK scheint zu wackeln. Am letzten Spieltag beide mit knapper Niederlage und Göteborg und Sundsvall wieder in Reichweite...aber mit der Unterstützung ihrer Fans wird Wä dieses Heimspiel gewinnen!

Djurgardens BK - IF 1903 Sundsvall:
Sundsvall wittert eine gute Chance sich nach oben zu arbeiten während der Stockholmer Stadtteil Club versucht Anschluss ans internationlae Business zu halten. Allein der Stärkeunterschied undder Wille oben augreifen wird 03 gewinnen lassen.

Viking Helsingborg - BK Helsingborg:
Der Derbyknaller zum Hinrundenabschluss: es geht um Prestige und um den Titel Nummer 1 der Stadt. Während der BKH zuletzt eher dürftge Leistungen zeigte hält sich Viking im internationalen Bereich und will da bleiben. Für mich als Trainer von Viking schlecht zu tippen, da wirklich alles zutreffen könnte...

BoIS Häcken - AIK Halmstads:
Am letzten Spieltag konnte Häcken mit einem überaus überraschenden Auswärtssieg in Kristianstad für Aufsehen sorgen. Mit Halmstads, die 2:0 bei Viking Helsingborg gewannen wartet aber ein schwerer Brocken auf sie. Spielt der Zweitligaaufsteiger so wie gegen Kristianstad ist alles möglich...ansonsten holt sich AIK den 3er.

LIA Solna - IFF Kristianstad:
Beide Vereine am vergangenen Spieltag mit eher mäßigen Vorstellungen. Für LIA geht es in der Tabell momentan weder vor- noch rückwärts während IFF aufpassen muss nicht aus den internationalen Plätzen rauszurutschen. Punkteteilung in dieser Partie.

Djursholm DFF - HVI Brage:
DFF muss aufpasse nicht in den Abstiegskampf zu geraten wohingegen HVI versucht aus eben diesem rauszukommen. Allerdings ist der Abstand zu den Nichtaubstiegsplätzen noch recht groß. Brage zeigte aber eine gute Leistung beim 2:2 gegen LIA Solna während Djursholm sich bei der Niederlage in Malmö nicht mit Ruhm bekleckerte. Sieg Brage.

Offline Pansaisson

« Antwort #3603 am: 16. April 2010, 23:25:28 »
Klasse Vorbericht!!! Ich hoffe endlich mal wieder drei Punkte einfahren zu können, aber derzeit bin ich eher damit beschäftigt nicht ins Finanzielle Minus zu rutschen. Es wird Zeit das meine Autobahn fertig wird.

Erfolge:

Wedemärker

• Gast
« Antwort #3604 am: 17. April 2010, 21:45:40 »
Bromma gewinnt 2:0 in Wä und Wä auch seit heute trainerlos...

Ein Verein aus meiner Heimatstadt, Viktoria Hannover, war frei und ich habe lange überlegt ob ich wechseln sollte und habe es jetzt gemacht. Zukünftig heißt es für mich wieder aufbauen und nicht mehr nur "verwalten"...

Vielen Dank für die geile Zeit in Schweden, ich hoffe dass Wä einen erfahrenen Nachfolger bekommt, der das Team beim Kampf um den Titel unterstützen kann. Genug Geld für die eine oder andere notwendige Neuverpflichtung in der nächsten Saison ist auf jeden Fall vorhanden...

Also machts gut ihr Schweden... :winken:
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 22:23:46 von Wedemärker »

Offline Pansaisson

« Antwort #3605 am: 17. April 2010, 23:27:15 »
Ich bin mir fast sicher das Coolsson schon eine Bewerbung abgegeben hat um wieder bei seinem alten Verein tätig werden zu können :D Machs gut Wedemärker und schau ab und zu mal wieder rein.

Erfolge:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3606 am: 18. April 2010, 00:23:29 »
Jetzt ja. Habe in Djurgarden noch die Kaufoption für Reinertz gezogen um meinen Verpflichtungen nah zu kommen. Passte sehr gut, dass ich die Kaufsumme + 40.000 nach dem Spiel heute zusammen hatte :D

Bin gespannt, ob es mich tatsächlich zurück nach Wä treibt. Tut mir leid, falls du n Banner machen müsstest :D

tonic

• Gast
« Antwort #3607 am: 18. April 2010, 12:46:28 »

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3608 am: 18. April 2010, 14:30:49 »
Schade Wedemärker, dass du Schweden verlässt...aber dennoch viel Erfolg :zustimm:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3609 am: 19. April 2010, 17:51:02 »
Oje, wieder einer, der Schweden verlässt...  :nein:

Aber ich kann's verstehen, komme ja schließlich auch aus Hannover. ;)
Würde deshalb aber trotzdem nicht Kristianstad aufgeben wollen.

Viel Erfolg in Deutschland wünsche ich dir!  :zustimm:

Saison 55:

Offline Pansaisson

« Antwort #3610 am: 19. April 2010, 20:23:50 »
Jetzt ja. Habe in Djurgarden noch die Kaufoption für Reinertz gezogen um meinen Verpflichtungen nah zu kommen. Passte sehr gut, dass ich die Kaufsumme + 40.000 nach dem Spiel heute zusammen hatte :D

Bin gespannt, ob es mich tatsächlich zurück nach Wä treibt. Tut mir leid, falls du n Banner machen müsstest :D

Vielleicht findest du dein altes Banner ja noch wieder, denn das fand ich total genial und ist für mich immernoch eines der besten Banner!!!

Erfolge:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3611 am: 19. April 2010, 20:30:21 »
Mal schaun, ob ich den wieder finde. Fand den auch wirklich sehr gelungen, aber darum mach ich mir erst Gedanken, wenn es klappen sollte.

Offline Pansaisson

« Antwort #3612 am: 19. April 2010, 21:24:18 »
Bis wann läuft denn die Bewerbungsfrist?

Erfolge:

tonic

• Gast
« Antwort #3613 am: 19. April 2010, 21:53:49 »
Morgen mittag ist die Vereinsvergabe.

Bin gespannt, wer morgen die Zügel in Wä hält.

EDIT: Ich sehe gerade, dass mein Bromma auf Platz 1 ist. Obwohl sich stärketechnisch seit meinem Abgang gar nichts getan hat.
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 21:55:21 von tonicsson »

Offline Pansaisson

« Antwort #3614 am: 20. April 2010, 13:19:42 »
Coolsson ist wieder Trainer in Wä :jubeln: Mich persönlich freut das sehr obwohl ich überhaupt nichts davon habe :)

Erfolge:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3615 am: 20. April 2010, 16:11:38 »
Mich freut es auch :)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #3616 am: 20. April 2010, 17:58:34 »
 :zustimm:

Gratuliere! Coolsson ist endlich wieder an alter Wirkungsstätte! :)

Hoffentlich bekommt aber der Traditionsverein Djurgården auch bald einen neuen Trainer und gerät nicht wieder in die Abstiegszone.

Apropos, sollte ich vielleicht Frutti bitten, Djurgardens BK in Djurgårdens BK  zu ändern? Oder ist das zu korinthenkackerisch? ;)
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 18:01:38 von Eaglesson »

Saison 55:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3617 am: 20. April 2010, 18:00:52 »
Danke. Hatte gar nicht damit gerechnet, diese Gelegenheit in nächster Zeit zu kommen. Der Verein sieht auch ganz gut aus, muss mich mal einfinden und dann wohl ein bisschen was am Kader machen, aber so viel ist das wirklich nicht. Wede hat da gute Arbeit geleistet.

Offline Pansaisson

« Antwort #3618 am: 20. April 2010, 19:33:32 »
Der Namensänderung würde ich übrigens zustimmen. Wenn schon denn schon :)

Erfolge:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3619 am: 20. April 2010, 19:53:06 »
:zustimm:

Gratuliere! Coolsson ist endlich wieder an alter Wirkungsstätte! :)

Hoffentlich bekommt aber der Traditionsverein Djurgården auch bald einen neuen Trainer und gerät nicht wieder in die Abstiegszone.

Apropos, sollte ich vielleicht Frutti bitten, Djurgardens BK in Djurgårdens BK  zu ändern? Oder ist das zu korinthenkackerisch? ;)

Ich hatte da eigentlich schon mal drum gebeten, aber irgendwie war das im Sand verlaufen. Könntest du aber natürlich nochmal probieren.

Werde demnächst auch nochmal im Forum für den DBK werben.

Achja: Und den alten Banner hatte rapidler tatsächlich noch :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3620 am: 20. April 2010, 20:15:01 »
Erfolgreiche Rückkehr durch einen 2:1-Sieg gegen den direkt Verfolger aus Göteborg. Damit wird es an der Spitze eng. Auch interessant, dass ich sofort im Kampf um zwei Titel mitmischen darf bei meiner Rückkehr.

cicker

• Gast
« Antwort #3621 am: 20. April 2010, 20:18:11 »
Viel Glück bei Wä :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3622 am: 20. April 2010, 20:19:17 »
Dankeschön. Schade, dass der freie DBK schon zu früh frei ist für dich.

Offline Nicosson

• Lebende Legende
« Antwort #3623 am: 20. April 2010, 20:19:49 »
Für mich bleibt ja Umea IK :scherzkeks:

Viel Glück in Wä :zustimm:

cicker

• Gast
« Antwort #3624 am: 20. April 2010, 20:20:19 »
Ich werde nächste Saison gucken ,mein Favorit ist bis jetzt aber ein 2.Ligist.Göteborg . :peace:
Auch Solna SK ist interessant

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3625 am: 20. April 2010, 20:22:40 »
Danke Niico. Umea IK ist ja auch nicht so uninteressant. Muss mal Werbung machen für den DBK.

Offline Nicosson

• Lebende Legende
« Antwort #3626 am: 20. April 2010, 20:24:05 »
Danke Niico. Umea IK ist ja auch nicht so uninteressant. Muss mal Werbung machen für den DBK.

Deswegen sprech ich die ja auch an :mrgreen:

Mal schauen was da so läuft :grinsevil:

cicker

• Gast
« Antwort #3627 am: 20. April 2010, 20:24:20 »
Umea hat nen schönen Kader. :grinsevil:

Wie viel manager-Punkte brauchte man für Wä?

Offline Leibniz

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3628 am: 20. April 2010, 20:24:47 »
Also können wir mit 2 Neuzugängen zur nächstne Saison rechnen? :scherzkeks:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #3629 am: 20. April 2010, 20:25:00 »

Deswegen sprech ich die ja auch an :mrgreen:

Mal schauen was da so läuft :grinsevil:

Hab dir ja nur zugestimmt ;)