Autor Thema: Saison 53: Allsvenskan (1. Liga)  (Gelesen 181598 mal)

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
Re: Allsvenskan
« Antwort #360 am: 21. September 2005, 01:08:52 »
Die tolle Serie ist weiter ausgebaut worden!  :)

Nach dem 2:0 Sieg gegen die einstige Spitzenmannschaft Norrköping, die leider mehr und mehr in der Versenkung verschwindet, sind es nun 5 Siege in Folge (14:1 Tore) und 7 Spiele ohne Niederlage.

Da Tabellenführer Hammarby ebenso 2:0 gewonnen hat, sind wir weiterhin "nur" Zweiter, allerdings punkt- und torgleich mit Hammarby (die haben nur mehr Tore geschossen).  :ja:
Was viel wichtiger ist: Der Abstand auf Platz 3 beträgt nun 3 Punkte, wir setzen uns also so langsam dort oben fest.  :)

Am Samstag steht die Fahrt nach Örebro auf dem Plan - schaffen wir es dann, beste Mannschaft Schwedens zu werden...? ;)

Gruß, Eaglesson
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

struppelsson

• Gast
« Antwort #361 am: 21. September 2005, 02:14:03 »
Die tolle Serie ist weiter ausgebaut worden! :)

Am Samstag steht die Fahrt nach Örebro auf dem Plan - schaffen wir es dann, beste Mannschaft Schwedens zu werden...? ;)

Ertsmal Gratulation zur Serie aber auch eine Drohung: Wehe Dir, wenn Du die Serie ausgerechnet gegen Örebro unterbrichst ....

Gruß struppelsson

luzi

• Gast
« Antwort #362 am: 21. September 2005, 19:20:24 »
bei mir gab es eine 1:2 niederlage gegen den amtierenden meister trelleborg. naja nicht weiter überraschend.

MIB

• Gast
« Antwort #363 am: 22. September 2005, 12:09:04 »
bei mir gab es eine 1:2 niederlage gegen den amtierenden meister trelleborg. naja nicht weiter überraschend.

Ach ich fand das war ne knappe Kiste.
Hätte durchaus auch anders herum enden können.  :ja:
Schließlich haben meine Spieler die Internationalen Spiele in den Beinen.
In Trelleborg freut man sich über den Sieg - denn damit gerechnet wurde bestimmt nicht!

LG MiB

Offline Freaksson

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #364 am: 22. September 2005, 20:09:28 »
Ich kann mich auch nicht beschwehren.Wieder ein Sieg, aber nicht überraschend.

Mfg.Freaksson
SV Köln

Deutscher Meister Saison 42

Erfolge in Schweden
1 x Meister mit  SK Hammarby
2 x Meister mit IF 1903 Sundsvall
2 x Pokalsieger mit IF 1903 Sundsvall
3 x Vizemeister mit IF 1903 Sundsvall

luzi

• Gast
« Antwort #365 am: 25. September 2005, 12:21:07 »
und für älvsjö is gab es mal wieder eine niederlage. diesmal mit einem 1:0 bei gefle sc. aber noch besteht keine abstiegsgefahr für uns.

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #366 am: 26. September 2005, 02:05:41 »
Ich kann dich beruhigen, Struppelsson - auf Kristianstad ist momentan Verlass!  :D

Und nun bitte alle einmal auf die Knie vor dem

NEUEN TABELLENFÜHRER DER 1. SCHWEDISCHEN LIGA !!!  :yau:

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Es ist vollbracht! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen wir auf dem Platz an der Sonne!  :bia:

Ursache ist ein grandioser 4:0-Sieg in Örebro, während der "alte" Tabellenführer Hammarby "nur" 2:1 gewonnen hat. ;)

In Kristianstad wird nun erstmal gefeiert. Vor dem nächsten Heimspiel gegen Meister Trelleborg bekommt jeder Zuschauer einen Ausdruck der aktuellen Tabelle geschenkt, wer weiß ob die nach dem Spieltag immer noch so aussieht ;)

Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen, werden aber gewiss nicht in Meisterschaftseuphorie verfallen. Unser Ziel bleibt weiterhin Platz 4, noch ist die Saison lang, und vor allem kommen die schweren Spiele erst noch.
Trotzdem darf man schon ein wenig stolz sein auf 6 Siege in Folge mit 18:1 Toren...

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

struppelsson

• Gast
« Antwort #367 am: 26. September 2005, 07:42:33 »
Juchhu! - Kenty hat im moralisch so wichtigen Derby mit dem Namensvetter aus Panos gewonnen!

Mit dem Sieg ist´s auch im Anti-Abstiegskampf absolut spannend geworden:

13. FC Café Panos 25 Punkte
14. Viking Helsingsborg 20
15. FC Café Kenty 20
16. Örebro FF 19
17. AIK Norrköping 19
18. Sunnanå ISIS 5

Gruß struppelsson

MIB

• Gast
« Antwort #368 am: 26. September 2005, 10:18:00 »

Es ist vollbracht! Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen wir auf dem Platz an der Sonne!  :bia:

Ursache ist ein grandioser 4:0-Sieg in Örebro, während der "alte" Tabellenführer Hammarby "nur" 2:1 gewonnen hat. ;)

In Kristianstad wird nun erstmal gefeiert. Vor dem nächsten Heimspiel gegen Meister Trelleborg bekommt jeder Zuschauer einen Ausdruck der aktuellen Tabelle geschenkt, wer weiß ob die nach dem Spieltag immer noch so aussieht ;)

Wir sind immer noch ganz aus dem Häuschen, werden aber gewiss nicht in Meisterschaftseuphorie verfallen. Unser Ziel bleibt weiterhin Platz 4, noch ist die Saison lang, und vor allem kommen die schweren Spiele erst noch.
Trotzdem darf man schon ein wenig stolz sein auf 6 Siege in Folge mit 18:1 Toren...

Gruß, Eaglesson

Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch"   :ja:  :bia:

Hoffe das ist ok, wenn du im nächsten Spiel ein paar Punkte läßt   ..... nicht das ich dich vom Thron stoßen will
aber meine Jungs wollen die letzte Niederlage wieder gutmachen ;D  :heiss:

luzi

• Gast
« Antwort #369 am: 26. September 2005, 19:54:45 »
an glückwunsch eagle. :gut: mal schauen wie lange du dort bleibt. ich hab es vier spieltage (die legendären 3 bis 6) da oben ausgehalten. mal schauben ob du da als alter weggefährte aus der 2b das besser machst.  ;D

Offline Freaksson

« Antwort #370 am: 26. September 2005, 19:57:31 »
Ich kann dich beruhigen, Struppelsson - auf Kristianstad ist momentan Verlass!  :D

Und nun bitte alle einmal auf die Knie vor dem

NEUEN TABELLENFÜHRER DER 1. SCHWEDISCHEN LIGA !!!  :yau:

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Gruß, Eaglesson

Wer zuletzt lacht lacht am besten ;) Punktgleich und sich so feiern lassen  :lach:

Mfg.Freaksson
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #371 am: 27. September 2005, 00:00:11 »
Wer zuletzt lacht lacht am besten ;) Punktgleich und sich so feiern lassen  :lach:

Dafür war ich vorher 2 oder 3 Spieltage lang punkt und torgleich mit dir, aber nur 2.!
Nimm's mir nicht übel, aber ich genieße diesen wohl einzigartigen Moment. Einmal Tabellenführer sein... das hab ich mir immer schon gewünscht, und nun ist es wahr geworden! :)

Tröste dich, du wirst den 1. Platz bestimmt bald wieder haben. Inzwischen denke ich auch, dass du dieses Jahr Meister wirst, verdient hast du es mit der stärksten Mannschaft auf jeden Fall, da hinke ich noch meilenweit hinterher.   :/

Also denn, lass mir die Freude, zumindest für diesen einen ZAT. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

luzi

• Gast
« Antwort #372 am: 28. September 2005, 00:33:06 »
ah endlich mal wieder ein sieg. gegen struppelssons cafe kenty war ein schönes 3:0 drin.  spieler des tages waren dabei mein stürmer ljubenovic nenad der die vorlage zum 1:0 lieferte und das 2:0 selbst verwandelt hat. und natürlich torwart ronny clinkscale der endlich mal wieder seinen kasten sauber gehalten hat. :D

struppelsson

• Gast
« Antwort #373 am: 28. September 2005, 00:36:11 »
Des einen Freud, des anderen Leid. Ich hoffte eigentlich, ein bis drei Punkte zu kontern. Offensichtlich war meine Abwehrmauer nicht stark genug.

Gruß struppelsson
« Letzte Änderung: 28. September 2005, 00:36:52 von struppelsson »

luzi

• Gast
« Antwort #374 am: 28. September 2005, 00:44:14 »
ein bitteren nachgeschmack hat das spiel dann allerdings doch für mich. ich war zu blöd dran zu denken vorher die eintrittspreise einzustellen und so brauchten deine fans nur für ein freundschaftsspiel zu bezahlen. :rolleyes: tritt mir bitte einer in den arsch das ich zukunft dran denke bei ligaspielen die zuschauer richtig ab zu zocken? :D

struppel du schaffst den klassenerhalt noch. freaksson kann es sich sicher leisten dir drei punkte zu schenken. der ist so nett.  :ja:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #375 am: 28. September 2005, 01:42:38 »
Ja, das war's dann auch schon wieder mit der Tabellenführung...   ;)

Gegen Meister Trelleborg hatten wir zwar den besseren Start mit dem 1:0 in der 9. Minute, danach lief aber wenig zusammen.
Am Ende gewann Trelleborg verdient 2:1.

Für uns ist dies die erste Niederlage seit dem 13. Spieltag, und die Tabellenführung sind wir natürlich auch los.
Was soll's, immerhin mal 1 ZAT obengestanden, in der Spitzengruppe sind wir ja immer noch.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

struppelsson

• Gast
« Antwort #376 am: 28. September 2005, 12:54:32 »
ein bitteren nachgeschmack hat das spiel dann allerdings doch für mich. ich war zu blöd dran zu denken vorher die eintrittspreise einzustellen und so brauchten deine fans nur für ein freundschaftsspiel zu bezahlen. :rolleyes: tritt mir bitte einer in den arsch das ich zukunft dran denke bei ligaspielen die zuschauer richtig ab zu zocken? :D

struppel du schaffst den klassenerhalt noch. freaksson kann es sich sicher leisten dir drei punkte zu schenken. der ist so nett. :ja:

Ich habe mich schon gewundert, warum Dir Deine Zuschauer nur 700000 ins Stadion gebracht haben. Hier hast Du aber recht: Die Fans wird es gefreut haben. Wahrscheinlich hast DU damit meine Jungs völlig von der Rolle gebracht @ Abwehrmauer und so.

Was den zweiten Teil angeht: Nee, Freaksson hat mir nichts geschenkt. Er besiegte mich auswärts 2:0 und zu Hause gar 4:0! eaglesson könnte mir freundlicherweise die Punkte schenken, aber daran glaube ich einfach nicht und warte eher auf den Tag, an dem Norrköping nicht mehr so erfolgreich urlaubsvertreten ist. Unter Figosson durchlebt der AIK gerade einen echten Aufschwung und knüpft an Traditionen an!

13. (13) FC Café Panos 25
14. (17) AIK Norrköping 22
15. (14) Viking Helsingsborg 20
16. (15) FC Café Kenty (N) 20
17. (16) Örebro FF 19
18. (18) Sunnanå ISIS 5

Gruß aus Kenty

struppelsson
« Letzte Änderung: 28. September 2005, 18:18:37 von struppelsson »

Offline Freaksson

« Antwort #377 am: 29. September 2005, 20:52:38 »

Dafür war ich vorher 2 oder 3 Spieltage lang punkt und torgleich mit dir, aber nur 2.!
Nimm's mir nicht übel, aber ich genieße diesen wohl einzigartigen Moment. Einmal Tabellenführer sein... das hab ich mir immer schon gewünscht, und nun ist es wahr geworden! :)

Tröste dich, du wirst den 1. Platz bestimmt bald wieder haben. Inzwischen denke ich auch, dass du dieses Jahr Meister wirst, verdient hast du es mit der stärksten Mannschaft auf jeden Fall, da hinke ich noch meilenweit hinterher.   :/

Also denn, lass mir die Freude, zumindest für diesen einen ZAT. ;)

Gruß, Eaglesson

Ja komm den einen Zat hab ich dir gelassen und gegönnt ;) Aber jetzt ist es Zeit wieder in die realität zurück zu kehren  :lach: Trotzdem mein Respekt hast du für diese Saison  :respekt:
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #378 am: 29. September 2005, 21:41:07 »
Ja komm den einen Zat hab ich dir gelassen und gegönnt ;) Aber jetzt ist es Zeit wieder in die realität zurück zu kehren  :lach: Trotzdem mein Respekt hast du für diese Saison  :respekt:

Meinen Respekt hast du auch, dass du die stärkste Mannschaft Schwedens hochgezogen hast. Von daher verdienst du es auch Meister zu werden - Hauptsache ich bleib auf den Plätzen 2-4. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

« Antwort #379 am: 01. Oktober 2005, 19:26:14 »
Heute ist ein wichtiges Spiel für Hammarby! Das altbekannte hetzige Spiel SK Hammarby - Älvsyö IS steht bevor! Hier geht es nicht nur um 3 Punkte, sondern um die Ehre! Ob es Älvsjö dieses mal schafft gegen Hammarby zu Siegen!  :lach: oder wird der SK den Älvsyö IS verschlingen  :fastfood:

Mfg.Freaksson
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2005, 19:27:29 von Freaksson »
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #380 am: 02. Oktober 2005, 03:29:41 »
Was für ein Spiel!
Fast jeder durfte heute mal ran beim grandiosen 6:0 Auswärtssieg in Gefle... :D

Ausgerechnet gegen die 2.stärkste Mannschaft Schwedens konnten wir unseren höchsten Saisonsieg feiern!  :)
Naja, genützt hat der Sieg nicht wirklich viel, da alle Konkurrenten ebenfalls gewonnen haben. Dafür haben wir unser gutes Toreverhältnis weiter ausgebaut - das könnte beim Kampf um die EC-Plätze mal wichtig werden.

Am nächsten Spieltag kommt der wieder tiefer in den Abstiegssumpf gerutschte FC Café Kenty zu uns.

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

struppelsson

• Gast
« Antwort #381 am: 02. Oktober 2005, 12:20:12 »
Beim FC rechnete man eigentlich mit Punkten aus den letzten Spielen, weil die Gegner in einem ähnlichen Leistungssegment angesiedelt waren. Leider hat das nicht geklappt, die Erfahrung der Teams konnte vom Neuling nicht geschlagen werden. Jetzt wird es schwer für Kenty. Beim nächsten Gegner Kristianstad und auch beim übernächsten, Angstgegner Elfsborg United, wird nichts zu holen sein.

Gruß struppelsson

luzi

• Gast
« Antwort #382 am: 02. Oktober 2005, 15:28:36 »
Heute ist ein wichtiges Spiel für Hammarby! Das altbekannte hetzige Spiel SK Hammarby - Älvsyö IS steht bevor! Hier geht es nicht nur um 3 Punkte, sondern um die Ehre! Ob es Älvsjö dieses mal schafft gegen Hammarby zu Siegen!  :lach: oder wird der SK den Älvsyö IS verschlingen  :fastfood:

Mfg.Freaksson

weder noch ;D 3:1 hat die hammarby im stockholmdurby gewonnen. erst hat die mannschaft aus dem norden der stadt ihre drei tore gemacht. aber in der 80. mannschaft hat mein ljubenovic nenad dann noch den ehren treffer für den kultclub aus dem süden geschossen. :D

das war jetzt die vierte durbyniederlage für älvsjö. naja zwei rückspiele stehn ja noch aus. :rolleyes:

MIB

• Gast
« Antwort #383 am: 02. Oktober 2005, 18:36:34 »
Hmm meine Bilanz des letzten Spieltages  :tot: :tot: :tot: am besten schnell vergessen.
in einem so wichtigen Spiel in dem es um viel Prestige + Punkte und Millionen geht hat Trelleborg richtig einen auf den Sack bekommen

Das Spiel gegen Elfsborg United war nicht nur 4. gegen 5.  .. auch die Brisante Punkte Situation in Hinblick auf die Internationalen Plätze waren wichtig und  es war auch ein Spiel amtierender Meister gegen den Pokalsieger.

und was passiert.  :boese: 0:3 - im eigenen Stadion wird Trelleborg vorgeführt.
Die Offensive Taktik des Trainers nicht umgesetzt - statt dessen eine desolate Leistung in der Abwehr.

Die Erkenntnis nach dem Spiel: Bis zu einer wirklichen Spitzenmannschaft ist es noch ein langer (und anstrengender) Weg!
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2005, 18:37:17 von MIB »

struppelsson

• Gast
« Antwort #384 am: 04. Oktober 2005, 21:43:53 »
Beim nächsten Gegner Kristianstad ... wird nichts zu holen sein.

Sag ich doch, zwar nur 0:1, aber drei Punkte weg sind drei Punkte weg :(

Gruß struppelsson

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #385 am: 04. Oktober 2005, 22:40:02 »
Huch, das ging ja schnell mit der Berechnung diesmal, hab vor 12 nicht damit gerechnet.

Es ist durch die überraschende Niederlage von Hammarby etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet habe:

KRISTIANSTAD IST WIEDER AUF PLATZ 1!  :D

Kenty war doch ein härterer Brocken, als wir uns das vorgestellt hatten - man darf jedoch nicht übersehen, dass die auch bald bei 800 Stärke angelangt sind. Mustafa Kocabey hat das erlösende Siegtor geschossen, nachdem sonst von beiden Mannschaften nicht viel nach vorne lief. Kenty beschränkte sich komplett auf die Defensive, und wir kamen einfach nicht durch das Bollwerk durch.
Letztendlich hat es dann doch zum knappen Sieg und damit zur erneuten Tabellenführung gereicht.

Kenty dagegen versinkt immer mehr im Abstiegssumpf...  irgendwie kann ich mich daher nicht so richtig über den Sieg freuen. :/

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

luzi

• Gast
« Antwort #386 am: 05. Oktober 2005, 16:16:26 »
älvsjö is hat mal wieder gezeigt warum das team aus dem süden stockholms sich die schwedische torgarantie nennt. gegen café panos hab es ein spiel wie es sich jeder fußballfan nennt, torreich und spannend bis zur letzten minute. das 1:0 legte unser friedrich remus in der 10. minute vor. von der 31. bis 41. minute ging es dann schlag auf schlag, panos konnte zum 1:1 ausgleichen und gleich darauf älvjös abwehr mit dem 1:2 und 1:3 alt aussehen lassen. in der pause hat trainer luzi dann mal ein paar ernste worte mit seinen jungs gesprochen. und nur drei minuten nach dem wiederanstoß machte hat unser ruppert rowlenson mit dem 2:3 nach gezogen. wenig später der ausgleich von ljubenovic nenad. dem dann zusammen mit ennio gillies die spieler der letzten minuten dieser begenug war. gillies mit dem 4:3 in der 76. minute und nenad mit dem 5:3 und 6:3 in der 80. und 87. minute. :respekt:

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #387 am: 07. Oktober 2005, 02:09:46 »
Huch, hab ich mich erschreckt (luzis Signatur ;))...

Es ist soweit: Am Samstag steht das Spiel der Spiele an in der Allsvenskan!

Die beiden führenden Vereine (von der Platzierung her) der 1.Liga, Hammarby und Kristianstad treffen aufeinander. Was die Stärke betrifft, sind wir klar unterlegen - zudem steht nur einen Tag später wichtigste Spiel der Saison im Pokal-Halbfinale gegen Elfsborg an...  :rolleyes:

Also mal schauen, was dabei herauskommt - ein Unentschieden wäre aus Kristianstads Sicht zufriedenstellend. ;)

Gruß, Eaglesson

Saison 55:

Offline Freaksson

« Antwort #388 am: 08. Oktober 2005, 20:33:10 »
Schade wenn ich das gewust hätte hätte ich anders taktiert!Wie ich dich kenne hast du wieder über 100% gespielt!
SV Köln

Erfolge in Schweden

Offline Eaglesson

• Forenmoderator
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #389 am: 08. Oktober 2005, 23:14:45 »
Na hat doch geklappt mit deinem Sieg! ;)
So wie ich das gesehen habe, haben wir beide gleich gespielt - folglich hast du verdientermaßen gewonnen.

Nun ja, gegen den zukünftigen Meister kann man verlieren - hauptsache morgen im Pokal passiert das nicht.
Nun müssen wir versuchen auf den EC-Plätzen zu bleiben. Es geht momentan so eng da oben zu, dass man sich da keine Fehler leisten darf. Wäre zu dumm, wenn man die ganze Saison in der Spitzengruppe ist, und dann am Ende nichts hat.

Gruß, Eaglesson

Saison 55: